-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
Pisaro
Fleet Admiral
Warum? Reign of Terror ist richtig gut. Natürlich kein Diablo 2..Wertzius schrieb:Das ist wirklich keine Erwähnung wert.
Ich bin mal gespannt ob es noch neue Sachen für D2R geben wird. Ich meine okay, Diablo 2 ist/war echt gut, im Jahr 2021 allerdings schon sehr eingestaubt was Endgame etc betrifft.
th3o
Admiral
Ich denke auch eher dass das Nostalgiker anspricht oder Leute die schon immer von D2 gehört haben aber damals zu jung waren um es zu spielen (oder noch nicht geboren) und die aber heutzutage von der Grafik abgeschreckt waren. Im neuen Gewand könnte es auch was für sie sein.
Allerdings stimmt es mit dem Endgame, ein richtiges Endgame hatte das Spiel nicht, sondern man hat sich quasi selbst das Endgame gegeben ins Unendliche aufzuleveln und das Gear zu optimieren, aber die Gebiete und Dungeons die man dafür abgegrast hat waren mit lvl 75 dieselben wie mit lvl 98, auch die Monsterschwierigkeit hat sich dann auf Hell oder was nicht mehr geändert. Insofern ist es natürlich fraglich ob die Mephi-Runs oder Baalruns (die ich damals stundenlang machen konnte wie ein Irrer) 2021 noch jemanden vorn Ofen hervorlocken können.
Allerdings stimmt es mit dem Endgame, ein richtiges Endgame hatte das Spiel nicht, sondern man hat sich quasi selbst das Endgame gegeben ins Unendliche aufzuleveln und das Gear zu optimieren, aber die Gebiete und Dungeons die man dafür abgegrast hat waren mit lvl 75 dieselben wie mit lvl 98, auch die Monsterschwierigkeit hat sich dann auf Hell oder was nicht mehr geändert. Insofern ist es natürlich fraglich ob die Mephi-Runs oder Baalruns (die ich damals stundenlang machen konnte wie ein Irrer) 2021 noch jemanden vorn Ofen hervorlocken können.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die meisten werden wahrscheinlich nicht einmal so weit kommen.
Die hauen die Story einmal durch und fertig.
Die hauen die Story einmal durch und fertig.
Das mag ja für dich stimmen, aber wenn ich ein modernes Diablo 2 spielen will, dann nehme ich Reign of Terror. Da wurde liebevoll die gesamte Spielwelt modernisiert, alle Originalklassen sind enthalten. Sogar die Original-D2-Videos, Sounds und Hintergrundmusik. Und als AddOn gibt es noch einmal die Welt von Diablo 1 oben drauf. Die "anderen Skills und das andere Setting" sind halt Diablo. Aber eben mit massig Truhenplatz (shared & single), zusätzlichem Endgamecontent, und einer hübschen Grafik.Wertzius schrieb:Es ist einfach Grimdawn mit anderen Skills und in anderem Setting. Wenn ich Grim Dawn spielen will, spiele ich Grim Dawn. Da brauche ich kein Diablo Kostüm. Ich mag und habe beide Spiele aber dieses Frankenstein Diablo, neeee
Und darum ging es. Es eine Antwort war auf theo der geschrieben hatte, dass er so seine Zweifel habe ob ihn D2R wieder in den Bann ziehen könnte. Zumal er allgemein kein Fan von Nostalgie sei. In einem D2R-thread passt RoT da wie die Faust aufs Auge.
Wie Du da auf "in keinster Weise vergleichbar" kommst entzieht sich meinem Verständnis. Das es Dir nicht gefällt mag ja gut sein, ist aber letztendlich auch wurscht, weil man Geschmack nicht diskutieren kann. ;-)
So, genug Werbung gemacht. Selbst schuld wer es nicht probiert.
Es mag ja Klassen geben, die so heißen und leidlich so aussehen wie die in D2, aber es sind nicht die Klassen von D2, die Skills funktionieren ganz anders, usw. Kann ja durchaus Spaß machen, aht mit D2 für mich aber nix zu tun.
Jetzt muss ich aber weg, gucken ob die Beta schon läuft...
Jetzt muss ich aber weg, gucken ob die Beta schon läuft...
Pisaro
Fleet Admiral
Da muss auch ich wiedersprechen. Die Skills funktioneren halt NICHT genauso wie in D2. Reign of Terror ist "nur" eine sehr gute Mod, aber KEIN Diablo 2.Kommando schrieb:Die "anderen Skills und das andere Setting" sind halt Diablo.
Dugo
Lt. Junior Grade
Noch kann ich es nicht starten.Obia Rey schrieb:Dachte es geht erst 19 Uhr los.
Pisaro schrieb:Reign of Terror ist "nur" eine sehr gute Mod, aber KEIN Diablo 2.
Es ging ja gerade darum, dass es kein Original-D2 ist. ;-)
Es wurde versucht alle D2-Skills nachzustellen, aber mit den Möglichkeiten, die eine Grim Dawn Mod hat. Es gibt Multishot, Feuerwand, Blitznova, Wirbelwind, diverse Auren etc.pp.. Dinge wie Synergien lassen sich hingegen weniger gut integrieren. Da gibt es Abweichungen. Genauso wie die Akte, die deutlich modernisiert wurden, dafür aber nicht mehr randomisiert sind.
Neu und alt verbunden eben.
Wer Probleme hat in die Beta zu kommen, sollte auf den Amerika Server wechseln, dort funktioniert alles reibungslos.
Da die Daten von Europa übernommen werden, sprich der Charakter und dessen Fortschritt, ist es nichts negatives.
Deaktiviere mal AA (Ist bei 4K sowieso eher nutzlos, saugt nur unnötig Leistung) und reduziere "Qualität für Umgebungs-Occlusion" um eine Stufe, optisch sehe ich keinen unterschied, aber die Leistung steigt.
Da die Daten von Europa übernommen werden, sprich der Charakter und dessen Fortschritt, ist es nichts negatives.
Ich habe mit einer 6700XT fast durchgehend 60FPs in 4K - Vsync.Pizza! schrieb:Max. Settings in 4K so ca. 80 fps mit der 6900XT, da hatte ich mehr erwartet
Deaktiviere mal AA (Ist bei 4K sowieso eher nutzlos, saugt nur unnötig Leistung) und reduziere "Qualität für Umgebungs-Occlusion" um eine Stufe, optisch sehe ich keinen unterschied, aber die Leistung steigt.
AA ist aus, aber Qualität reduzieren lohnt sich nicht. FPS sind ja genug.
Finde es nur etwas überraschend. Das Game sieht gut aus, ist aber weit weg von Grafiklastigen krachern und dann nicht mal 100 fps.
Edit: 4K + 125% Auflösungsskalierung = ca. 80 fps,
101% (100 kann ich nicht einstellen) = 110 - 120 fps
Vielleicht sollten wir in der News zur Beta weiter texten... 😅
Finde es nur etwas überraschend. Das Game sieht gut aus, ist aber weit weg von Grafiklastigen krachern und dann nicht mal 100 fps.
Edit: 4K + 125% Auflösungsskalierung = ca. 80 fps,
Vielleicht sollten wir in der News zur Beta weiter texten... 😅
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, dass sieht schon mehr nach meinen Erfahrungen aus.Pizza! schrieb:Edit: 4K + 125% Auflösungsskalierung = ca. 80 fps,
Die Skalierung habe ich gleich zu beginn auf 101 gestellt (wird wohl ein Bug sein, im fertigen Spiel wird man es wohl auf glatt 100 stellen können), bei 4K empfinde ich ist das höher stellen bei dem Punkt für unnötig.
Mich würde es nicht überraschen wenn wir am ende noch mehr FPS bekommen, einen optimierten Treiber wird es sicher geben für so ein populäres Spiel.
FGA
Banned
D2 mit Grafikmod (mehr iss das ja nicht) jetzt nochmal rauszubringen ist ne Furzidee. Niemand wird ernsthaft den alten Schinken grinden. Jeder den das Spiel juckt, hatte 20 Jahre Zeit es ausgiebig zu zocken. Und Neulinge wird so nen alter Schinken bestimmt nicht anlocken, bzw haben die nach Normal alles gesehen, wenn nicht sogar schon vorher.
Vorallem: 20GB <--wtf? Wofür?
Gibts Crossplay mit dem Original Client?
Und laufen die alten Bots noch?
Man schaue sich nur die ganzen D2 Fansites an, Großteil davon ist mittlerweile down. Wer soll den ganzen Content wieder aufbereiten im Netz? Runenwörter, Guides usw? Heutzutage schreibt doch keiner mehr Guides, da werden nur noch Youtube Videos hingerotzt.
Nene, ich glaub D2R wird ne Totgeburt.
Vorallem: 20GB <--wtf? Wofür?
Gibts Crossplay mit dem Original Client?
Und laufen die alten Bots noch?
Man schaue sich nur die ganzen D2 Fansites an, Großteil davon ist mittlerweile down. Wer soll den ganzen Content wieder aufbereiten im Netz? Runenwörter, Guides usw? Heutzutage schreibt doch keiner mehr Guides, da werden nur noch Youtube Videos hingerotzt.
Nene, ich glaub D2R wird ne Totgeburt.
Zuletzt bearbeitet:
Die Empörungsgemeinde ist mal wieder mit wehenden Flaggen unterwegs. Überhaupt auf die Idee zu kommen, sich hinzustellen und zu postulieren, dass einem der Titel gut gefällt, man ihn aber, um 10-20€ zu "sparen" (wem gegenüber? wozu eigentlich? als potenziell lange erwachsener, arbeitender Mensch?), sich absichtlich nicht kauft. Wozu das überhaupt schreiben und es nicht für sich behalten?HAse_ONE schrieb:Die allgemeine Stimmung im Internet ist seit ein paar Jahren zu 80% nur negativ. Egal was, es wird erstmal gejammert und seine eigene Meinung wird als die einzig richtige akzeptiert.
Oder die Stimmen hinsichtlich "nicht genug Action / Figur ist zu lahm / Animationen zu zäh". Ich habe meine Zweifel daran, dass der Großteil die Caps für Fast Hit Recovery, Faster Cast, Max Block, Faster Run Walk udglm. überhaupt kennt; oder das Kommando für die Anzeige im Spiel, die darstellt, dass man mit zum Teil mit einem Ping von über 100 herum gurkt. Etwas, das durchaus noch verbessert werden dürfte.
Es gibt unzählige, günstige, viel zu starke Runenwörter die es wirklich dem Faulsten Spieler/Grinder ermöglichen, unendlich Mana zu haben (Einsicht). Mit kleinstem Aufwand mehr Schaden zu verursachen oder agiler zu sein (Spirit, Stealth). Das benötigt aber ein Minimum an Interesse und ist keine unmittelbare Gratifikation im Diablo-III-Stil.
Aber was reg' ich mich auf. Sachlich inhaltlich wird die Diskussion ohnehin nur von einer Minderheit geführt. Ein nicht kleiner Teil genießt das Spiel nach unzähligen Jahren des Wartens und der Enttäuschung und fühlt sich höchstwahrscheinlich sehr gut abgeholt. Für einen halben oder ein Drittel Tageslohn. Für dutzende oder gar hunderte Stunden.
Denjenigen, die lediglich den nächsten, niedrigschwelligen Dopamin-Kick jedweder Art suchen, ist unter Umständen mit diesem Remaster, das kein Remake ist, nicht gedient.
Also wenn es 15GB hätte, dann würde ich es spielen.FGA schrieb:Vorallem: 20GB <--wtf? Wofür?
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann endlich das machen was früher ohne Mod nie ging. Alles mögliche Sammeln und den passenden Charakteren geben.
Hab immer Solo/offline gespielt und ständig Teile für andere Chars gefunden.
Ich hole das nach was ich früher nicht gemacht hab.
Wäre nur super, wenn die noch ein paar alte Bugs entfernen würden. Da muss ich 10 mal auf der ollen Schleimtür herumklicken, damit die endlich mal aufgeht. (wurmgrotte dingens)
Hab immer Solo/offline gespielt und ständig Teile für andere Chars gefunden.
Ich hole das nach was ich früher nicht gemacht hab.
Wäre nur super, wenn die noch ein paar alte Bugs entfernen würden. Da muss ich 10 mal auf der ollen Schleimtür herumklicken, damit die endlich mal aufgeht. (wurmgrotte dingens)