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News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

Habe ich damals ständig gespielt. Würde diesmal den Totenbeschwörer nehmen. Hoffentlich wird nichts verschlimmbessert. Dazu warte ich erstmal die Testberichte ab. D3 empfand ich danach als Enttäuschung.
 
MaverickM schrieb:
Der Vergleich entbehrt jeglicher Grundlage. Diablo 4 bietet eine Open-World und hat deutlich mehr MMO Ansätze, Spielerisch soll es sich eher wieder an D2 als an D3 orientieren, was man so liest.
Und was ist dabei so neuartig? Beim vierten Teil eines Spiels?
 
Manchmal frag ich mich was denn von den Leuten erwartet wird, die immer was "neues" in Fortsetzungen fordern. Also was ich jetzt so gesehen und gelesen hab von D4 ist da schon einiges "neu" im Diablo Franchise.

Was soll denn da neues innovatives krasses nie dagewesenes kommen? Es ist und soll ja Diablo bleiben. Soll Diablo jetzt ein First Person RPG werden? Oder ein Shooter?

Ein Forza Horizon ist doch im Grunde auch immer das gleiche. Es gibt paar kleine Neuerungen und Goodies aber ansonsten gibts in einem neuen teil neue bessere Grafik, neue Autos, neue Map und eine neue meist nur nervende Story. Aber ist ja auch in Ordnung, ist ja auch eine Fortsetzung von einem bekannten Spiel.

Aber im Grunde kann man einfach sagen, dass die "Gamer" ein nicht zufrieden zu stellender, jammernder Haufen sind. Es ist schlicht egal was gemacht wird, es wird gejammert. Man kann es auch eben nicht jedem recht machen. In Diablo 3 haben sie sehr viel anders gemacht als in D2 und das kam bei sehr vielen nicht gut an, auch abseits von der Grafik und Atmosphäre. In Diablo 2 Resurrected machen sie quasi nichts neu außer die Grafik und es gibt Leute die jammern, dass nichts neu gemacht wird. Aber eben ein sehr großer Teil der Spieler möchte ein Remaster von Diablo 2, so wie sie es eben kennen.
 
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hauptsache die Diablo Kuh nochmal richtig melken, weil denen für D4 das Geld ausgeht.
 
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MujamiVice schrieb:
Und was ist dabei so neuartig
Im Vergleich zu den Vorgängern? Relativ viel. Mehr Open World, geht Richtung MMO, Reittiere etc.
Klar, deine Frage soll nur Provokant sein, nichts anderes..
 
Pisaro schrieb:
Im Vergleich zu den Vorgängern? Relativ viel. Mehr Open World, geht Richtung MMO, Reittiere etc.
Klar, deine Frage soll nur Provokant sein, nichts anderes..
Also das selbe Prinzip nur von allem etwas mehr und am aktuellen technischen Stand? Im Grunde habe ich D4 mit CoD verglichen weil es quasi aus dem selben Hause kommt. MMn merkt man bei Blizzard schon lange den Einfluss von Activision als Beispiel dass sehr schnell ein Overwatch 2 mit wenig Neuerung kommt, nebenbei Warcraft, SC und D2 Remaster. Leider ist hier nichts mehr von der alten Blizzard Kreativität vorhanden und obwohl ich mich auf D4 und auch D2R freue bin ich seit Warcraft R sehr skeptisch.
 
slider.sk schrieb:
hauptsache die Diablo Kuh nochmal richtig melken

Wie ich geschrieben hab. Hauptsache jammern und stänkern.
Wenn du allein in diesem Thread liest, gibt es hier genug die sich riesig auf das Remaster freuen.

Seit Jahren wenn nicht schon Jahrzehnten schreit die Community nach einem Diablo 2 Remaster. Jetzt machen sie es endlich und es ist auch wieder nicht recht.

Es ist genau das was ich schon so oft geschrieben hab. Die allgemeine Stimmung im Internet ist seit ein paar Jahren zu 80% nur negativ. Egal was, es wird erstmal gejammert und seine eigene Meinung wird als die einzig richtige akzeptiert.

Neues Spiel: "ihh is ja nix neu, immer der gleiche rotz" "ihh ist ja alles anders als bei den Vorgängern, das ist ja gar kein xyz mehr"

Neues technisches Produkt: "ja lol, das braucht doch keiner" "wer sich das kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Hier bei CB find ich das immer sehr komisch. Das ist doch eigentlich eine Community voll von Technikbegeisterten und nerds. Da sollte man sich doch freuen wenn es neue technische Produkte gibt etc.

Aber auch in den unzählig vielen Gaming Reddits, überall Negativität wenn irgendwas neues vorgestellt wird. Weil irgendwie ist es jetzt voll trendy einfach mal gegen alles zu sein.
 
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MujamiVice schrieb:
Also das selbe Prinzip nur von allem etwas mehr und am aktuellen technischen Stand?
Ich weiß nicht ganz was MMO und Reittiere mit dem "selben Prinzip" zu tun haben, aber gut. Wobei ich mich auch D4 eh nicht wirklich freuen kann.
D2R werde ich mir definitiv holen, bei Diablo 4 muss Blizzard aber dann soooo weit weg von D3 damit ich das kaufen werde.. ich weiß nicht, ich bezweifel das irgendwie.
 
MujamiVice schrieb:
Also das selbe Prinzip nur von allem etwas mehr und am aktuellen technischen Stand?

Ja aber was soll es denn sonst sein? Wenn ich mir ein Diablo 4 kaufen will, dann will ich ein Diablo. Ich versteh diese Argumente nicht. Was soll denn großartig neues rein? Skillsystem wird anders, Open World, Reitgedöns, World Events, neue Story, itemization wird anders...

Also was soll man da noch anders machen? Soll Diablo jetzt ein RTS werden? Oder Shooter?

Diablo ist ein H&S ARPG in einem Fantasy Universum mit Monstern, Hölle, Engeln und was sonst noch so dazu gehört. Daran wird sich nichts ändern, sonst ist es kein Diablo mehr.
 
@HAse_ONE und @Pisaro ich glaube wir haben hier alle recht und jeder darf sich auf das freuen was er will. Ich habe mich am Anfang eigentlich nur über die Remaster Flut geäußert und durch das Zitieren entsteht hier eine andere Diskussion.
 
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Ich habe Diablo 2 damals für zwei Jahre straight gesuchtet nachdems rauskam inkl LoD und hatte mit meinem Barb im Grunde mit das beste Gear, das beste Runenwortschwert usw. So sehr ich mich freue dass D2 neu aufgelegt wird, wenns aber das gleiche Game nur in hübscher ist, dann werde ich es wohl nicht nochmal holen und spielen, das fühlt sich dann ein bisschen an wie versuchen die 'gute alte Zeit' wieder aufleben zu lassen aber das hat irgendwie einen komischen Beigeschmack bei mir. Lieber behalte ich mir die Erinnerungen (und die Grafik sah für einen damals ja so aus wie die der neuen Version xD) und versuche da nicht nochmal einzutauchen. Damals war ich 20, heute 40. Ein anderer Gamer :)

Jeder der damals zu jung war und D2 nicht gespielt hat und erst mit D3 eingestiegen ist, dem würde ich dringend empfehlen sich Ressurrected zu holen.
Für alle anderen die damals schon dabeigewesen sind, das ist halt bisschen wie wenn ein Club ne ü30 oder ü40 Nacht macht wo die ganzen Alten hinlaufen und für eine Nacht wieder ihr Zeug 'von früher' hören können, sich nochmal jung fühlen können. Finde sowas immer richtig ne Trauerveranstaltung. So empfinde ich Ressurected für mich :D
 
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Ich kann ja gut verstehen, dass man nicht nochmal von vorne anfangen will, wenn man schon alles hatte, aber Party = Trauerveranstaltung?

Der Trick ist bei der ü30 oder ü40 Nacht der selbe wie bei D2R:
Mitmachen! ;-)
 
MaverickM schrieb:
Ist das eine Fangfrage?
Ich freue mich auch auf D4, bin aber bei dem was in der letzten Zeit aus dem Hause Blizzard kommt eher etwas skeptisch. Wenn die Welt größer wird und so eine große Open-World bekommt, so ist es klar, dass man da Reittiere braucht, sonnst läuft man ja ewig lang sinnlos in der Gegend herum, hat ja schon ein jedes Open World Game. Die MMO Attribute, das Spiel ist ja immer schon in diese Richtung gegangen, wird jetzt noch mehr bzw. an den heutigen Stand angepasst (bei D2 hatten die Leute kaum Internet) und wenn es blöd hergeht, mit In-Game-Shop od. Loot-Boxen. Das Grundprinzip bleibt darunter immer das Selbe, Hack and Slay, was soll es auch anderes sein. Aber wie oben geschrieben, jeder darf sich auf das freuen was er will und ursprünglich habe ich was gegen die große Remaster-Flut geschrieben.
 
Kommando schrieb:
Ich kann ja gut verstehen, dass man nicht nochmal von vorne anfangen will, wenn man schon alles hatte, aber Party = Trauerveranstaltung?

Der Trick ist bei der ü30 oder ü40 Nacht der selbe wie bei D2R:
Mitmachen! ;-)

War auch eher bisschen übertrieben um den Punkt zu verdeutlichen :)

Auf D4 freue ich mich nur theoretisch weil ich nämlich vom gesehenen Gameplay her denke dass es wie ein farbentsättigteres D3 aussieht und ansonsten nur bessere Texturen hat. Wirklich, das sieht für mich aus wie dieselbe Engine, nur dass wir jetzt 9 Jahre später sind :(. Gestern habe ich die technische Alpha von Lost Ark gespielt und es hat mich umgehauen. D4 und auch PoE 2 müssen deutliche sprünge im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängern machen.
 
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ElDiablo schrieb:
Die interessanteste Frage wäre, welchen Patch sie nutzen. 1.09 oder 1.10 sind ja komplett andere Spiele.
Ich hab es seit 1.11 nicht mehr verfolgt, da meine 12 x Level 99 Chars abgelaufen waren. Allerdings würd ich mir schon Cowruns reloaded ohne HR-Wörter zun Start wünschen. Leider ist Blizzard nicht gleich Blizzard North und so recht wird da niemand den Charme der echten Diabolo Reihe verstehen.
 
Als Wirbelwind Barbar damals hatte ich ab LoD das Problem dass ein WW-Build ohne eine sehr starke Runenwort-Waffe (zb Fury - JahGulEth) überhaupt nicht mehr brauchbar war und dazu brauchte man auch noch Handschuhe die den Schaden an einem bestimmten Monstertypus enhancen...während man aber mit einer Sorc selbst mit mittelmäßigem Gear in Akt 5 Monster schmelzen konnte. Ich erinnere mich damals noch an den Release von LoD als ich dann mit dem voll ausgestatteten classic-Barb in Akt 5 leveln wollte, ich habe kaum die Monster totbekommen. Generell hatte ich damals das Gefühl dass Runenwörter die Zufallsfunde die so eine starke Rolle in classic-D2 gespielt haben und weshalb Leute gefarmt haben, also dass Runenwörter das entwerten und es nicht mehr dem Zufall überlassen wird was für Rolls man bekommt, sondern alle waren jetzt nur noch darauf aus ihre Runenwörter zusammenzufinden und dann war auch Ende. Während ich mich noch erinnern kann dass man zb in classic-D2 jedes mal wenn ein gelbes "Exec-Schwert" auf dem Boden lag man Schnappatmung bekommen hat weil solche mit einem Schaden von -150 und mehr total selten waren, ab 160 extrem teuer und über 170 godlike.
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o WW barb is schon nice. Natürlich braucht man ordentlich Waffen ,aber was viele Leute vergessen ist, das jede Klasse auch andere "Aufgaben" hat.
D3 bspw. verfolgt hier ja den Ansatz, dass jede Klasse immer einen "Push", "Speed" oder "Support" Build hat und über die Klassen zueinander halbwegs balanced sind. Jede Klasse bewältigt jede "Aufgabe" in etwa gleich gut. (Wenn man mal vom Meta für die letzten paar % absieht).

Bei D2 ist das spezifischer und eine Klasse, die sich zwar gut für das eine eignet, schneidet bei dem anderem aber schlechter ab. Und das mag ich an D2.
Um eine Aufgabe zu lösen, ist es notwendig, dass ich auch eine andere Klasse spiele. Bspw. habe ich neben einer MF-Sorc auch immer einen UT-Smiter am Start. UT schafft man mit dem Smiter einfach als mit einer Sorc. Hinzu kommt dann immer eine Klasse als "Main", was ich von Ladder zu Ladder anders gestalte.
Bei D3 hat man irgendwie das Gefühl, dass es eigentlich egal ist, welche Klasse man spielt. Ob ich nun mit nem Rathma in 3min durch den Rift laufe, oder mit dem WoL-Monk in 3min.... spielt keine Rolle.

Und zum Barb noch: Der Barb eignet sich für PvM zum MFen ebenso gut. Google doch mal nach "Pit-Zerker", dann weißte bescheid. Was hab ich da schon an Gear ausm Pit mit gezogen. Alleine über Item-Find erhöht man die Chance drastisch. Aufm 2nd Slot sind 800mf+ locker drin.
Oder alleine der Goldbarb mit Travi-Runs generiert auch schon ordentlich Output.
Und für Groupplay, gerade in einer Early-Ladder, ist der Shouter schon fast unverzichtbar.

Aber ansonsten hast Du schon recht. Physischer Schaden PvM ist ggü. skillbasierten Builds benachteilgt. Da könnte das Balancing besser sein. Aber da sind wir wieder ja bei der Rollenverteilung. Und mein Eindruck ist, dass das schon bewusst von den D2-Machern damals so gemacht wurde, dass sich jede Klasse auf seine Weise differenziert.
 
MujamiVice schrieb:
Die MMO Attribute, das Spiel ist ja immer schon in diese Richtung gegangen

Nein, nicht wirklich.

MujamiVice schrieb:
wird jetzt noch mehr bzw. an den heutigen Stand angepasst

Blizzard hat vor allem die Konkurrenz beobachtet. Und Diablo 4 wird sich vor allem gegen Path of Exile 2 und Lost Ark durchsetzen müssen. Sofern letzteres denn endlich mal im Westen startet.

MujamiVice schrieb:
wenn es blöd hergeht, mit In-Game-Shop od. Loot-Boxen.

Ich glaube, Blizzard hat die blutige Nase vom Echtgeld-Auktionshaus in Diablo 3 noch nicht vergessen.

MujamiVice schrieb:
Das Grundprinzip bleibt darunter immer das Selbe, Hack and Slay

Natürlich, was soll es denn sonst werden!? Es ist ein weiterer Teil in einer Serie. Kein Spieler will da etwas anderes. Es gibt nur wenige Serien, die (erfolgreich) ihr grundlegendes Spielprinzip geändert haben.
 
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