• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

Diablo 3 hat mich damals zurück an den PC geholt und ich habe damit schnell über 1000 Stunden versenkt gehabt. Leider war bei mir nach Abschalten des Auktionshauses und Erscheinen des Add Ons die Luft raus. Diablo 2 habe ich nie gespielt, daher wird das hier ein Pflichtkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
zeedy schrieb:
Ich hab das Spiel quasi durchgesuchter, jeden Char gespielt und alles gemacht. Ich hätte trotzdem Bock mehr als ein Jahrzehnt später wieder ein bisschen aufgehübschtes Diablo 2 zu zocken, aber für 40€? Blizzard hat doch keine Inhalte hinzugefügt, das ist das exakt selbe Spiel wie vor 20 Jahren, wie kann man da so einen Preis verlangen?

Man weiss ja nicht mal wie lange das Spiel noch fesselt, könnte nach ein oaar Stunden wieder vorbei sein. Das Spiel ist ja für Diablo 2 Veteranen, keiner der Diablo 2 nie gezockt hat, wird das Spiel zocken wollen. Dafür ist es einfach immer noch zu altbacken.
Der Preis ist einfach typisch Blizzard unverschämt.
Preis hin oder her, ich denke die Entwicklung hat auch Einiges an Zeit gekostet...die Preispolitik von Blizzard ist seit Jahren bekannt.

Davon abgesehen, möchtest du als D2 Veteran wirklich ein D2 mit neuen Inhalten, wo du nicht genau weißt, was du bekommst? Ich bin ehrlich, ich will genau das D2 wie vor 20 Jahren mit aufgehübschter Grafik...ich bin mir ziemlich sicher, das mich das Ganze einige Stunden an den PC fesseln wird.

Früher hat man auch 60 € ausgegeben für Singleplayerspiele, die eine Spielzeit von Round about 10 Stunden hatten, da sind die 40 € jetzt zumindest nicht "exorbitant" teuer...

Davon abgesehen, wer kein Bock hat, muss es nicht kaufen, ist ja jedem selbst überlassen...aus unternehmerischer Sicht ist die Entscheidung jedoch nachzuvollziehen, da ich glaube, dass das Game egal ob 20 € oder 40 € seine Abnehmer finden wird.

Zusammengefasst: Es soll kaufen wer will, ich für meinen Teil freue mich sehr drauf!

Wundert mich, das so viele scheinbar kein Grim Dawn kennen!
D2 habe ich damals unendlich gespielt. Das war mein erstes wirkliches Suchtspiel...Tag & Nacht. Und während ich gerne an meine alte Liebe zurückdenke, lässt mich das mittlerweile aber leider kalt. Ich kenne das Spiel in all seinen Facetten und es ist mittlerweile eben einfach alt - da täuscht mich auch nicht die neue Grafik. Da spiele ich lieber Grim Dawn oder PoE :o

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580, grincat64 und Pisaro
Ich bin nach wie vor sehr gespannt... werde aber wohl das Spiel nicht direkt am ersten Tag holen sondern erst mal auf Twitch schauen...

Wobei, wenn es eine Open-Beta vorher gibt, wird die mal angespielt. Ist ja noch besser als alles andere. Kann man sich direkt selbst ein Bild von machen ;)

Wie einige schon sagen. D2 war früher einfach sehr geil. Fand aber früher auch Skateboard fahren sehr geil, war Tag und Nacht unterwegs... War auch ständig auf Partys etc. mache ich heute alles nicht mehr da ich es nicht mehr so geil finde. Könnte mir bei D2 irgendwie ebenso gehen.

Ich werde die Beta wohl spielen und mir mein Bild machen, dann sehen wir weiter. Könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass es am Ende bei der Beta bleibt

@rebdep04 "es soll kaufen wer will" gilt halt für jedes Spiel. Das miserable Crysis Remaster hatte ja auch seine Abnehmer. Ändert jedoch nichts daran, dass es eine Unverschämtheit war, dafür den Preis zu verlangen.

Sicher wird Diablo 2 genug Abnehmer finden, aber auch jede Menge alter Fans mit diesem Preis abgeschreckt haben

• Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
39€ finde ich zu viel - bei der Überarbeitung ist im Vergleich zum Original weniger zu tun gewesen: Keine Story, kein neues Spielkonzept zu überlegen,keine Ideen für dei GUI/das Wertesystem usw.

Ich verstehe nicht, warum Vorbesteller ohne beta-Zugang den vollen regulären preis zahlen. Sie kaufen eine schwarze Box der Zukunft ohne Gewissheit, was sie bekommen.

Also ich freue mich auch sehr auf D2R und werde es mir kaufen sobald die ersten Tests verfügbar sind. Vorbestellen ist eine Sache die ich seit Anthem nicht mehr mache und da hat mein Bruder noch bis heute ein schlechtes Gewissen, zu Recht!

Schade ist halt das D3 direkt so fallengelassen wurde. Ich meine was haben die sich damals alleine nur mit dem Echtgeld-Auktionshaus gedacht? Meine Güte, Blizzard ist schon lange nicht mehr das Unternehmen was wir als mittlerweile Erwachsene und Familienväter/Mütter kennengelernt haben.

Trotzdem, wenn die Tests gut ausfallen werde ich es mir kaufen ebenso D4. Ich freue mich sogar wie ein Schnitzel auf PoE 2, spiele selbst schon seit 2 Jahren immer wieder PoE wenn eine League interessant ist. Und ja der Einstieg war krass, ich habe Stunden mit Lesen und YouTube verbracht aber es war’s auch wert.

Die Hölle kann sich schon mal warm anziehen, wenn alles gut geht. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: aeri0r
DaRealDeal schrieb:
Die Grafik der Resurrected-Version sieht ja besser aus als die Grafik von D3. LöL.
Ehm ja und was ist daran komisch? Diablo 3 ist 9 Jahre alt und das Remastered sieht besser aus :freaky: wenn dem nicht so wäre, würde irgendwas falsch laufen!

Zuletzt bearbeitet:
nazgul77 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Vorbesteller ohne beta-Zugang den vollen regulären preis zahlen. Sie kaufen eine schwarze Box der Zukunft ohne Gewissheit, was sie bekommen.

Ja ne eben nicht. Hier weiß man ganz genau was man bekommt. Es gab Dev Interviews, wo ganz genau erklärt wurde, dass man ganz vorsichtig an die Sache rangeht und nichts großartig ändern wird zum bekannten D2, weil es eben sonst kein Diablo2 mehr ist.

Es gab eine Alpha die man entweder selbst spielen konnte oder Videos von Spielern anschauen konnte. Es spielt sich wie Diablo2 es wurde "nur" eine neue grafikengine über das bestehende alte Spiel gelegt. Was ich mir gar nicht so einfach vorstelle wie viele meinen.

@Spike Py
Daran ist nichts komisch. Eins der Kritikpunkte an D3 war damals die Grafik bzw. der Grafikstil. Vielen, auch mir, war die Grafik von D3 nicht düster genug wie in D2.

Ich habe zwar D3 damals auch viel gespielt, aber mit der Grafik kann ich mich bis heute nicht damit anfreunden.

MujamiVice schrieb:
MMn sollten sich Spielentwickler lieber an ein paar neue Ideen wagen und nicht immer nur aufwärmen und aufhübschen.
Stimmt schon, allerdings ist das Konzept eines Hack,n‘Slay schon fertig. Grundlegend hat sich seit Diablo 1 nichts geändert. Im Detailgrad wurde immer ein wenig angepasst, bei D3 zum schlechten hin. Aber wirklich frische Ideen abseits von Standardideen „besserer Story, Mapdesign und Charakterentwicklung“ ist schwierig. Serious Sam wäre ein anders Beispiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
MehlstaubtheCat schrieb:
Dazu wurde am Item "Balancing" überhaupt nix gemacht und einfach nur 1:1 alles von D2 übernommen, schade hätte man mehr draus machen können wenn man gewollt hätte....
Das wäre aber dann nicht mehr das, was sie als Ziel hatte (und auch von Fans gewünscht wurde). D2R soll ein Remaster sein, also Überarbeitung der Grafik und kleine Quality of Life Features ergänzen. Im Gegensatz zu einem Remake fasst man bei einem Remaster aber unter der Haube nichts an, sondern behält da möglichst das Original (Gameplay, Berechnungen, Items, Balancing) bei.

MujamiVice schrieb:
@MaverickM Das war ja allgemein gesprochen. D2 R und D4 würd ich aber auch nicht zu bald loben. D4 ist auch nichts wirklich neues, es ist so als würd ich jeden neuen CoD Teil als was neues bezeichnen.

hmm, also ich seh da schon einige bedeutende Veränderungen bei D4.. ich hoffe nur sie versemmeln die dropraten nicht, war viel zu inflationär von d3 vanilla zu d3 jetzt..

abgesehen davon verspricht d4 einiges von dem an features (im Ansatz) wieder zu bringen was ich bei allen h&s arpgs seit Sacred1 bzw Mythos schmerzlich vermisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Kommando schrieb:
Wow, das sieht richtig gut aus. Danke für den Hinweis! Lade ich mir gleich mal runter.

Oh mein Gott ist das gut! Mir fehlen die Worte.

Es ist kein reines Grafikupdate von D2 (wie es D2R sein wird), sondern halt Grim Dawn verheiratet mit D2:
Mit allen Diablo-Helden, einer deutlich verschönerten Welt von D2, größerer Stash, shared Stash, alle Quests aus D2, die Soundeffekte, die Stimmung, Farbgebung, alles. Selbst die originalen D2-Videos sind enthalten! Es ist quasi Diablo 2.5. Also eine Weiterentwicklung, mit dem Auflevelsystem von Grim Dawn. Man kann also theoretisch einen Zauberer-Paladin-Hybriden bauen, muss aber nicht.

Ich glaube wenn man Diablo 2 heutzutage erstmals rausbringen würde und es würde so sein wie Reign of Terror, dann wäre es ein Erfolg.

Außerdem glaube ich @Beatmaster A.C. hat mir D2R gespoiled. Brauch ich eigentlich kaum noch. Das einzige was D2R noch voraushat ist quasi die Masse an Spielern im Multiplayer. Wenn es genügend Spieler in diesem Diablo 2.5 gäbe, würde mich D2R nullkommanull interessieren. Danke dafür! :)

Wenn man Grim Dawn schon hat, es mag und auf D2R wartet, dann sollte man das unbedingt ausprobieren.

https://forums.crateentertainment.com/t/mod-reign-of-terror/35347
Einfach die 3 Dateien runterladen, dann in den "Grim Dawn/mods/"-Ordner entpacken (standalone version 0.6.1.5 zuerst, dann das 0.7.0.0 update and zuletzt den 0.7.0.1 hotfix) und es kann losgehen.

So genug kostenlose Werbung gemacht, ich bin Diablo jagen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und grincat64
aeri0r schrieb:
Wundert mich, das so viele scheinbar kein Grim Dawn kennen!
Klassischer Tunnelblick und ein von den Medien gehypter verfestigter Blick auf die Genrevertreter schlechthin, was eben schlecht ist, weil einem Interessantes, wie zB GrimmDawn, entgeht.
Gerade GrimDawn mit der Möglichkeit zwei Klassen miteinander zu verbinden und dabei selbst die Waffenwahl offen zu lassen, ist eine klassische Evolution die sich ja bekanntlich so viele Spieler eigentlich wünschen.
Statt dessen dürfen Schmieden wie Blizzard, die schon Jahre nichts mehr wirklich gebacken bekommen, ihre alten Genrevertreter innovationslos aufhübschen und verkorksen und werden weiter als das Maß aller Dinge hingestellt - verkehrte Spielerwelt eben.

Und wenn uns Titel wie Torchlight, VanHelsing, PoE, Wolcen etc. oder eben GrimDawn im Hack&Slay-Bereich zeigen was sie alles können, bleibt der berechenbare und einfältige Spieler eben bei seinen Leisten und ermöglicht einer abgehalfterten Spieleschmiede das Überleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Kommando
Durfte schon ein wenig Alpha spielen. Das hat mir gut gefallen. Zum Vorbestellen kann ich mich dennoch nicht durchringen. Beta reizt mich natürlich schon. Argh. Luxusproblem. - Und JA. Ich freue mich tatsächlich darauf. Bolle.

Blizzard. Verbockt das bitte nicht. :evillol:

Kommando schrieb:
Welche Bemühungen? Die neue Rüstung je Laddersaison?

Danke, denn auch ich sehe seit gefühlten 1000 Seasons keine "Bemühungen" mehr. Das ist immer das Problem mit den "get and forget" Spielen, da ist einfach irgendwann keine finanzielle "Langzeitattraktivität" für die Entwickler mehr da und dann wird das vom Entwicklungsaufwand nach hinten durchgereicht. Zu meiner persönlichen Wahrheit gehört allerdings auch, dass wenn hier ein "Dauerabonnement á la World of Warcraft" etabliert wird, bin ich draußen. Und zwar definitiv und dauerhaft.

demoness schrieb:
Ich wunder mich ja immer ein bisschen über die Wünsche bei der Preisgestaltung.
Ein Freund von mir wünscht sich seit Jahrzehnten ein gut gemachtes Remake von D2 (er war eher enttäuscht von D3).
Er findet eigentlich alles bislang gezeigte zum D2 Remake super, was verwunderlich ist weil er immer(!) super viel zum meckern an Spielen heutzutage findet.
Aber er kauft sichs nicht weil ihm 40€ zuviel sind. Er wartet lieber bis es mal unter 20€ kostet oder es gratis gibt.
Der Mann steht mitten im Leben und ist normal berufstätig….
Ich verstehe solche Leute nicht. Diablo II ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, wie auf das Remaster von Diablo II. Da könnte Blizzard auch 100€ verlangen, würde für mich kaum einen Unterschied machen. Da wäre meine größte Sorge noch, wie viele andere Leute das Spiel deswegen nicht kaufen, denn je mehr Spieler desto besser.

Bis es das Spiel unter 20€ gibt kann er bei Blizzards Preispolitik lange warten, oder gratis haha, der war gut. Spielt dein Freund Diablo II generell nur im Singleplayer oder wie ist so eine seltsame Entscheidung zu erklären? Weil wenn er das Spiel quasi nur online im Battle.net mit anderen spielen will, aber das Spiel erst mehrere Jahre nach Release kaufen will, dann...
s031.gif

Edit: Es ergibt keinen Sinn, wegen ~25€ auf ein Spiel zu verzichten, worauf er sich seit Jahrzehnten freut.

zeedy schrieb:
Ich hab das Spiel quasi durchgesuchter, jeden Char gespielt und alles gemacht. Ich hätte trotzdem Bock mehr als ein Jahrzehnt später wieder ein bisschen aufgehübschtes Diablo 2 zu zocken, aber für 40€? Blizzard hat doch keine Inhalte hinzugefügt, das ist das exakt selbe Spiel wie vor 20 Jahren, wie kann man da so einen Preis verlangen?
Naja, das Spiel ist ja grafisch von Grund auf neu erstellt, alle Inhalte von Diablo II mussten für das Remaster komplett neu in moderner Grafik erstellt werden, alle fünf Akte, Speziallevel, Charaktere, Animationen, Gegenstände, Effekte... das wird schon einiges an Arbeit sein... die drücken ja nicht nur einen Button auf dem steht "Grafik aktualisieren".

Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
ch verstehe solche Leute nicht. Diablo II ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf ein Spiel gefreut, wie auf das Remaster von Diablo II. Da könnte Blizzard auch 100€ verlangen, würde für mich kaum einen Unterschied machen. Da wäre meine größte Sorge noch, wie viele andere Leute das Spiel deswegen nicht kaufen, denn je mehr Spieler desto besser.
So viel „ich & mich“ bezogen und du verstehst andere Leute nicht? Das ist kein Wunder aber den Tellerrand verstehen so einige nicht.

Zurück
Oben