-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
Don Sanchez
Commander
Was willst du von mir?dideldei schrieb:So viel „ich & mich“ bezogen und du verstehst andere Leute nicht? Das ist kein Wunder aber den Tellerrand verstehen so einige nicht.
Ich habe mich darauf bezogen:
"Ein Freund von mir wünscht sich seit Jahrzehnten ein gut gemachtes Remake von D2 [...] Er findet eigentlich alles bislang gezeigte zum D2 Remake super [...]"
Er wünscht sich seit Jahrzehnten ein überarbeitetes Diablo II, aber um ~25€ zu sparen will er auf das Spiel quasi verzichten? Das ergibt einfach mal überhaupt keinen Sinn, zumindest nicht wenn er online spielen wollte, da kannst du dir deinen Tellerrand sonst wohin schmieren.
Zuletzt bearbeitet:
T
Tagesmenu
Gast
Red nicht so einen Bockmist, das hat niemand behauptet. Und wenn man schon 1000€ in ein System steckt, müssen nicht noch die Spiele teuer sein wie bei Konsolen, die wegen der billigen Hardware 80€ für Neutitel verlangen.HAse_ONE schrieb:ai ai ai
dieses gejammer wegen dem Preis... Da haben sie dicke PCs für mehrere tausend € und jammern dann wegen 40€.
Wie immer so viele meinen die Entwickler sollen gefälligst für umsonst arbeiten.
The Ascent ist ein neuer Titel des Genres eines kleinen Studios und kostet 30€ mit neuen Ideen, der kompletten Entwicklung etc. pp. Nur mal zum Vergleich.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Studios "umsonst arbeiten" wenn die Preise humaner sind?
40€ für ein 20 Jahre altes Spiel ist eine Frechheit.
Pisaro
Fleet Admiral
Selbst wenn das Spiel 100 Jahre alt wäre. 40 Euro für ein Spiel mit der Qualität eines D2 in viel viel besserer Grafik und wo man im Normalfall wieder mehrere 100 Stunden investiert?Tagesmenu schrieb:40€ für ein 20 Jahre altes Spiel ist eine Frechheit.
Dafür gebe ich gerne das bisschen Geld aus.
T
Tagesmenu
Gast
Das ist ja der Witz, es verkauft sich so oder so wie geschnitten Brot.Pisaro schrieb:Selbst wenn das Spiel 100 Jahre alt wäre. 40 Euro für ein Spiel mit der Qualität eines D2 in viel viel besserer Grafik und wo man im Normalfall wieder mehrere 100 Stunden investiert?
Dafür gebe ich gerne das bisschen Geld aus.
20€ für Vorbesitzer oder 30€ generell wären annehmbar, aber zu Activision Blizzard muss ich hier nichts mehr sagen.
Trotzdem viel Spaß dabei, ich finde auch, dass es gut aussieht.
CharlieBarlie
Lt. Junior Grade
zeedy schrieb:Man weiss ja nicht mal wie lange das Spiel noch fesselt, könnte nach ein oaar Stunden wieder vorbei sein. Das Spiel ist ja für Diablo 2 Veteranen, keiner der Diablo 2 nie gezockt hat, wird das Spiel zocken wollen. Dafür ist es einfach immer noch zu altbacken.
Ja und Nein.
Also, wenn die keinen weiteren Content bringen, bin ich bei Dir, dann isses bei den Veteranen spätestens nach 1, max 1,5 Jahren wieder langweilig und die ziehen ab zu den Alternativen.
Glaube aber, dass sich schon ein neuer harter Kern bis D4 ausbilden wird, gerade bei den neueren Spielern. Die werden länger Ihren Spaß haben. Denke doch mal nur wie lange wir früher D2 gesuchtet haben. Für die neuen ist ja alles neu.
Natürlich is das Spiel "alt" und die Spielmechanik im Vergleich zu anderen Titeln eher langsamer. Aber das sehe ich nicht als Nachteil, eher im Gegenteil... viel ist heute ja eher Effekthascherei.
Und D2 vereint für mich immer noch die beste Balance aus Zugänglichkeit und Komplexität ... und das durch alles Spielphasen hinweg. POE ist das eine Extrem, D3 das andere.
Diese Balance sieht man u.a. auch am Early-Game, wenn man nachm Season-Start neue Chars hochspielt. Da bockt D2 einfach am meisten, eben weil sie eine gute Balance schaffen.
D3 ist nach 2h schon wieder vorbei...., auch wenn man nicht gerade zu den Top-Nerds gehört. Nach 4-5h ist man teilweise schon voll equippt und eigentlich is man durch für die Season.
POE ist dagegen das andere extrem. Diese 10 Äkte ziehen sich nur.... gerade nach hinten raus.... einfach nur ätzend .... sorry, wenn ich das so sage
Am Ende halt alles Geschmacksfrage.
Oh ja. Und dabei sind die 10 Akte nur ein Bruchteil von den vorherigen Akten, wenn man die Schwierigkeitsgrade mitzählt. Ziemlich abschreckend finde ich auch.CharlieBarlie schrieb:POE ist dagegen das andere extrem. Diese 10 Äkte ziehen sich nur.... gerade nach hinten raus.... einfach nur ätzend .... sorry, wenn ich das so sage
Vor allem da die Geschichte nur wenig bis gar nicht transportiert wird.
rebdep04
Lieutenant
zeedy schrieb:@rebdep04 "es soll kaufen wer will" gilt halt für jedes Spiel. Das miserable Crysis Remaster hatte ja auch seine Abnehmer. Ändert jedoch nichts daran, dass es eine Unverschämtheit war, dafür den Preis zu verlangen.
Sicher wird Diablo 2 genug Abnehmer finden, aber auch jede Menge alter Fans mit diesem Preis abgeschreckt haben
Die Frage ist doch immer, an welchen Kriterien macht man eine solche Unverschämtheit aus? Das Unternehmen Profite machen wollen, ist doch klar! Ich halte es jedoch für etwas kurz gegriffen, einfach "pauschal" zu behaupten:
"Naja, es ist ja nur die Grafik geändert worden, sonst ist alles gleich geblieben, daher sind 40,00 € zu viel"
Wenn die Aussage mit fundierten und substantiierten Quellen zur Kostenentwicklung des Remakes untermauert werden und sich dabei eine exorbitante Diskrepanz ergibt, dann unterschreib ich dir das womöglich! Das gilt aber nicht nur auf deine Aussage, sondern letztlich auf Sämtliche in diesem Thread.
Blizzard hat seit Release damit argumentiert, dass das Remake seine Prinzipien beibehält und mit neuer Grafik und überarbeiteten Layout sowie Multiplayer-Support kommt. Meiner Kenntnis nach wurde niemals behauptet, es gäbe eine neue Story, neues Gameplay oder oder oder...wäre auch sinnlos, da es dann kein D2 Remake wäre, sondern D4...
Das kannst du aber letztlich auf alle Spiele projezieren, es gibt auch Spieler von Capcom die über RE2:Remake und RE3:Remake meckern, weil es zusätzliche Inhalte gibt, die es nicht im Grundspiel gab.
Grundsätzlich soll jeder seine Meinung kundtun, dass ist auch richtig so, nur Pauschalisierung finde ich nicht angebracht.
Wenn jemand sagt:
"Naja, es ja nur die Grafik geändert worden, da hätte ich mir persönlich schon etwas mehr vorgestellt, besonders in Bezug auf das Gameplay. Ich halte 40,00 € für die paar Änderungen für überzogen"
...komm ich damit absolut klar. Es ist erkennbar die subjektive Meinung und gibt nicht pauschale Aussagen wieder.
So, genug gemeckert, soll auch keine ganz böse Kritik sein! Alles mit der gesunden Portion Humor und Diskussionsfreudigkeit sehen!
Ergänzung ()
CharlieBarlie schrieb:Ja und Nein.
Also, wenn die keinen weiteren Content bringen, bin ich bei Dir, dann isses bei den Veteranen spätestens nach 1, max 1,5 Jahren wieder langweilig und die ziehen ab zu den Alternativen.
Glaube aber, dass sich schon ein neuer harter Kern bis D4 ausbilden wird, gerade bei den neueren Spielern. Die werden länger Ihren Spaß haben. Denke doch mal nur wie lange wir früher D2 gesuchtet haben. Für die neuen ist ja alles neu.
Natürlich is das Spiel "alt" und die Spielmechanik im Vergleich zu anderen Titeln eher langsamer. Aber das sehe ich nicht als Nachteil, eher im Gegenteil... viel ist heute ja eher Effekthascherei.
Und D2 vereint für mich immer noch die beste Balance aus Zugänglichkeit und Komplexität ... und das durch alles Spielphasen hinweg. POE ist das eine Extrem, D3 das andere.
Diese Balance sieht man u.a. auch am Early-Game, wenn man nachm Season-Start neue Chars hochspielt. Da bockt D2 einfach am meisten, eben weil sie eine gute Balance schaffen.
D3 ist nach 2h schon wieder vorbei...., auch wenn man nicht gerade zu den Top-Nerds gehört. Nach 4-5h ist man teilweise schon voll equippt und eigentlich is man durch für die Season.
POE ist dagegen das andere extrem. Diese 10 Äkte ziehen sich nur.... gerade nach hinten raus.... einfach nur ätzend .... sorry, wenn ich das so sage
Am Ende halt alles Geschmacksfrage.
Aber selbst wenn ich davon ausgehe, dass ich 1 - 1,5 Jahren Spaß habe, sind 40,00 € doch gut angelegt, oder?
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Vor allem gibt es ja das eine Interview mit den Entwicklern wo sie drüber gesprochen haben dass sie eben nicht einfach nur die Grafik aufgehübscht haben sondern sehr viel Aufwand damit verbracht haben die alten Unterlagen zu D2 wieder auszugraben von denen selbst Blizzard nicht mehr wusste dass sie noch existieren. Und dann haben sie das ganze auf Basis der alten Concept-Arts und 3D Renderings aufgesetzt um dem treu zu bleiben was die Original-Entwickler damals schon im Blick hatten, aber technisch nicht umsetzen konnten.rebdep04 schrieb:Ich halte es jedoch für etwas kurz gegriffen, einfach "pauschal" zu behaupten:
"Naja, es ist ja nur die Grafik geändert worden, sonst ist alles gleich geblieben, daher sind 40,00 € zu viel"
Also ein Remaster wie er sein sollte, auch bei der Musik. Da ist ein guter Remaster auch auf Basis der alten Original-Aufnahmen und nicht einfach nur mit ein paar Effektgeräten über den letzten Master drübergeschrubbt ;-)
Ich hab eigentlich auch sehr wenig Bedenken dass sie das noch in den Sand setzen. Aber ich wart aus Prinzip bis zum Release. Und wenn dann das kommt was sie bisher gezeigt und angekündigt haben, dann ist es mir auch die 40€ wert.
D3:R ist ja noch nichtmal ein Remake, sondern "nur" ein Remaster. Ein Remake würde ja bedeuten, dass man das Spiel in großen Teilen neu programmiert und dabei evtl. auch Änderungen am Gameplay vornimmt. D3:R ist aber hauptsächlich ein Grafikupdate + etwas Quality of Life Features, während der der Unterbau ansonsten unverändert ist. Ein Remake wären zum Beispiel das aktuelle Tony Hawks Pro Skater 1+2 oder Crash Bandcoot.rebdep04 schrieb:Meiner Kenntnis nach wurde niemals behauptet, es gäbe eine neue Story, neues Gameplay oder oder oder...wäre auch sinnlos, da es dann kein D2 Remake wäre
Beatmaster A.C.
Commander
Wie kann es dann sein das die Modder von Grim Dawn Reign of Terror alle assets von D2 haben und einsetzen? Chars, Sounds, Levels, UI, Musik, Skills, Stash, shared Stash, Gegner, Waffen/Rüstungen und Sets, sogar die original D2 Videosequenzen sind drin + der übliche Combo Mastery Skilltree und Devotions für noch mehr Wiederspielwert und Experimentieren. Das alles nicht mit etwas hochgeschraubte Auflösung sondern eine total Conversion, durch die Nutzung der Grim Dawn Engine. Das kann man als echten Remake ansehen. Da steckt meiner Meinung nach deutlich mehr Arbeit drin als beim offiziellen D2 Remaster.Jesterfox schrieb:Vor allem gibt es ja das eine Interview mit den Entwicklern wo sie drüber gesprochen haben dass sie eben nicht einfach nur die Grafik aufgehübscht haben sondern sehr viel Aufwand damit verbracht haben die alten Unterlagen zu D2 wieder auszugraben von denen selbst Blizzard nicht mehr wusste dass sie noch existieren. Und dann haben sie das ganze auf Basis der alten Concept-Arts und 3D Renderings aufgesetzt um dem treu zu bleiben was die Original-Entwickler damals schon im Blick hatten, aber technisch nicht umsetzen konnten.
Übrigens wird Andariels Körper oder die Jägerin, in der Mod nicht zensiert, im Gegensatz zum Remaster
https://www.reddit.com/r/diablo2resurrected/comments/ly25ts/diablo_2_resurrected_censored_edition/
AlanK
Vice Admiral
Vielleicht für Microsoft Xbox Nutzer insteressant:
MS-Store Island: Diablo 2 Resurrected für XBox [Vorbestellung mit Zugang zur Beta]
25,55€ statt 39,99€
https://www.mydealz.de/deals/ms-sto...ted-vorbestellung-mit-zugang-zur-beta-1813759
MS-Store Island: Diablo 2 Resurrected für XBox [Vorbestellung mit Zugang zur Beta]
25,55€ statt 39,99€
https://www.mydealz.de/deals/ms-sto...ted-vorbestellung-mit-zugang-zur-beta-1813759
Jesterfox
Legende
Haben sie wahrscheinlich aus D2 kopiert und etwas aufgehübscht. Hab mir aber grad mal das Video dazu angesehen... der MOD mag für das was er ist gut sein, fängt das Feeling von D2 für mich aber null ein und sieht an einigen Stellen komplett anders aus. Dazu eben auch nicht komplett das original Skillsystem weil noch die Erweiterungen von Grim Dawn mit drin hängen.Beatmaster A.C. schrieb:Wie kann es dann sein das die Modder von Grim Dawn Reign of Terror alle assets von D2 haben und einsetzen?
I
IHEA1234
Gast
260 Kommentare. Man kann ja sagen, was man will.... aber Diablo erzeugt auf jeden Fall immer noch Aufmerksamkeit. Eines der einflussreichsten H&S ARPGs überhaupt.
Ergänzung ()
Hat sogar mehr Atmosphäre als Diablo. Die Szenarien sind echt super. Auf jeden Frall ein Blick wert.RogueSix schrieb:Grim Dawn
Don Sanchez
Commander
Bedenken sollte man auch, dass es in Diablo II: Resurrected wohl deutlich länger dauernd wird, um an wirklich gute Ausrüstung zu kommen, da es (hoffentlich) keine Dupes gibt und Blizzard eventuell auch besser gegen Bots vorgeht, mit einem Einstiegspreis von 40€ wird es für Bots generell schwieriger und weniger lukrativ, besonders wenn dann auch noch gebannt wird.CharlieBarlie schrieb:Also, wenn die keinen weiteren Content bringen, bin ich bei Dir, dann isses bei den Veteranen spätestens nach 1, max 1,5 Jahren wieder langweilig und die ziehen ab zu den Alternativen.
Und ohne gute Ausrüstung dauert auch das Leveln bei Baal am Ende länger. Das wird sich wohl alles hinziehen im Vergleich zum normalen Diablo II.
Mit perfekter Ausrüstung und oft noch Bots die sofort das TP aufmachen geht es natürlich deutlich schneller, als wenn alle nur mit mittelmäßiger Ausrüstung herumkrebsen...
Das geht solange gut, bis Blizzard den Moddern eine Abmahnung für die unerlaubte Verwendung ihres geistigen Eigentums schickt.Beatmaster A.C. schrieb:Wie kann es dann sein das die Modder von Grim Dawn Reign of Terror alle assets von D2 haben und einsetzen? Chars, Sounds, Levels, UI, Musik, Skills, Stash, shared Stash, Gegner, Waffen/Rüstungen und Sets, sogar die original D2 Videosequenzen sind drin [...]
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es ist eher ein Remake statt nur ein schnödes Remaster. Und für mich fängt es das Feeling von D2 mehr ein als D2 selbst. Es ist halt alles drin und noch mehr.Jesterfox schrieb:Hab mir aber grad mal das Video dazu angesehen... der MOD mag für das was er ist gut sein, fängt das Feeling von D2 für mich aber null ein und sieht an einigen Stellen komplett anders aus. Dazu eben auch nicht komplett das original Skillsystem weil noch die Erweiterungen von Grim Dawn mit drin hängen.
Die Levels sind dementsprechend modernisiert worden. Das Blutmoor ist z. B. ein Moor statt nur das nächste "Viereck".
Geschmackssache, aber es lohnt wirklich. Gibt ja noch kein D2R. 😊
Jesterfox
Legende
@Kommando : jo, Geschmackssache, mir ist ein Remaster tatsächlich lieber (ich würd ja original D2 zocken wenn die Grafik nicht doch etwas angestaubt wäre und vor allem die Charaktere im C-BNet net nen Verfallstimer hätten) und bis dahin kann ich ja das "normale" Grim Dawn weiterzocken. Bin da noch nicht durch... weil ich immer wieder nach Titan Quest abbieg das mit seinen neuen AddOns auch immer wieder Spaß macht ^^
M
matty2580
Gast
Ich liebe Sacred 2, wie verrückt....^^
Das gehört zu meinen absoluten Lieblings-Hack'n Slays ever, natürlich mit High-Res-Texture-Pack, und Phys X.
So wie Dungeon Siege 2, Hellgate London, Grimm Dawn, Viktor Vran, Titan Quest, und The Incredible Adventures of Van Helsing.
The Incredible Adventures of Van Helsing III spiele ich übrigens gerade auf der PS5 in 4k.
Das sieht gut aus, und macht höllisch viel Spass.....^^
Mehr Spass als FF 7 Remake Intergrade, was ich erst einmal pausiere, und wo ich mich eher durchquäle.....
Tja, ein altes Game was ich für 5€ im Sale geschossen habe, macht mir 1000 Mal mehr Spass als ein neuer RPG Blindgänger, für den ich 75€ ausgegeben habe......
Das gehört zu meinen absoluten Lieblings-Hack'n Slays ever, natürlich mit High-Res-Texture-Pack, und Phys X.
So wie Dungeon Siege 2, Hellgate London, Grimm Dawn, Viktor Vran, Titan Quest, und The Incredible Adventures of Van Helsing.
The Incredible Adventures of Van Helsing III spiele ich übrigens gerade auf der PS5 in 4k.
Das sieht gut aus, und macht höllisch viel Spass.....^^
Mehr Spass als FF 7 Remake Intergrade, was ich erst einmal pausiere, und wo ich mich eher durchquäle.....
Tja, ein altes Game was ich für 5€ im Sale geschossen habe, macht mir 1000 Mal mehr Spass als ein neuer RPG Blindgänger, für den ich 75€ ausgegeben habe......
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MujamiVice schrieb:D4 ist auch nichts wirklich neues, es ist so als würd ich jeden neuen CoD Teil als was neues bezeichnen.
Der Vergleich entbehrt jeglicher Grundlage. Diablo 4 bietet eine Open-World und hat deutlich mehr MMO Ansätze, Spielerisch soll es sich eher wieder an D2 als an D3 orientieren, was man so liest.
Das mit einem jährlichen CoD Aufguss zu vergleichen ist schlichtweg unsinnig.