Blizzard war schon immer etwas teurer als der Durchschnitt und seit WC3:R sind 40€ auch deren Remaster-Preis. StarCraft 1 Resmater kam noch für günstige 15€ raus.JJJT schrieb:
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
Simanova
Rear Admiral
ja kann manEmmaL schrieb:Kann man das alte Savegame verwenden? Ich hatte ne Amazone mit LvL 96.
Ergänzung ()
zum Thema Preis: Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen und haben genug Geld übrig.
Die Zielgruppe sind keine Fortnite Spieler, sondern die 30-40 Jährigen.
Eletron
Lt. Commander
@MujamiVice
Ich sehe das genauso wie du. Allerdings gibt es so manch einen Titel, bei dem man mal eine Ausnahme machen kann. M. E. gehört D2 dazu, da es das wichtigste Hack & Slay und der Wegbereiter eines ganzen Genres ist.
Das hat auch nichts mit Fanboyism zu tun, da es ohne D2 möglicherweise viele Spiele nicht geben würde. Man betrachte allein schon das sehr gute POE. Wie sähe das ohne D2 wohl aus?
Im Übrigen scheint Blizzard ausnahmsweise vieles richtigzumachen! So können beispielsweise die ganzen bekannten Builds weiter genutzt werden.
Ich wünsche mir sehr, dass das Hack & Slay Genre wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfährt und da ist D2 Resurrected genau der richtige Weckruf.
Vorbestellen sollte man dennoch nicht!
Ich sehe das genauso wie du. Allerdings gibt es so manch einen Titel, bei dem man mal eine Ausnahme machen kann. M. E. gehört D2 dazu, da es das wichtigste Hack & Slay und der Wegbereiter eines ganzen Genres ist.
Das hat auch nichts mit Fanboyism zu tun, da es ohne D2 möglicherweise viele Spiele nicht geben würde. Man betrachte allein schon das sehr gute POE. Wie sähe das ohne D2 wohl aus?
Im Übrigen scheint Blizzard ausnahmsweise vieles richtigzumachen! So können beispielsweise die ganzen bekannten Builds weiter genutzt werden.
Ich wünsche mir sehr, dass das Hack & Slay Genre wieder etwas mehr Aufmerksamkeit erfährt und da ist D2 Resurrected genau der richtige Weckruf.
Vorbestellen sollte man dennoch nicht!
Jesterfox
Legende
Trotzdem hatte auch Diablo 2 schon einen Online-Modus mit dem Battle-Net den auch damals schon viele Nutzen wollten, auch wenn Internet damals teilweise noch recht teuer war und die Flatrates erst so langsam aufkamen. Und da hat das B-Net auch schon so seine Probleme gehabt... (und die Charaktere zwischen Closed B-Net und lokal waren ja strikt getrennt, das man lokal zocken konnte half also nicht weiter wenn man eigentlich seine online Chars spielen wollte mit denen man dann auch mit andren zusammen spielen konnte)3dfx schrieb:Ich dachte das gabs nur bei Diablo3, weil es einen Onlinezwang hat, D2R hat meines Wissens keinen Onlinezwang - für diejenigen die es alleine spielen wollen.
Was Resurrected angeht werd ich auch den Release abwarten. Das bisherige Material sieht zwar schon sehr gut aus, aber Blizzard hat sich da bei mir schon einiges verspielt... nicht nur WC3 (das mich eh nicht interessiert hat) sondern auch schon D3 (erst ab dem AddOn brauchbar, aber könnt noch deutlich besser sein)
Fliz schrieb:Wer das vorbestellt ist selbst schuld. Schon gar nicht für den Preis..
Keine Sorge, die werfen Euch das Spiel noch hinterher für 10er und dann sind auch alle Bugs raus..
Ist eben die Frage, ob es wieder floppt und blizzard einfach mal das dev team auflöst, obwohl das Spiel noch ne Menge Arbeit bräuchte siehe wc3: deforged.
Wer das ohne wissen vorbestellt, ob das game gut ist oder nicht, hat gar nichts gelernt. insbesondere bei blizzards geschichte. Und dann 40€ für alten Wein in neuen Schläuchen? Alles klar.
Ergänzung ()
Was soll das für ein Argument sein? Bezahlt z.b. die obere Mittelschicht dann auch 10€ für ne Tüte Milch eines Herstellers, der eben diese Schicht als Zielgruppe ansprechen will, weil die es ja haben?Simanova schrieb:zum Thema Preis: Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen und haben genug Geld übrig.
In wie weit rechtfertigt das Vorhandensein von Geld einen unverschämten Preis?
Zuletzt bearbeitet:
Draco Nobilis
Banned
Blizzards letzte Chance.
Extrem helle Lichteffekte / Beleuchtung hat es ja... Macht halt viel aus.
Im laufe der Zeit erkennt man ja die Tricks alte Spiele aufzuhübschen.
Aber es sieht schon nach etwas mehr aus.
Die Animationen werden vermutlich aber nicht mehr Zeitgemäß sein. Es sieht jedenfalls danach aus.
Auch das wirken der Melee Klassen muss sich Blizzard gut überlegen, da muss dann schon Wucht rüberkommen, mittels Physik, wegfliegender Gegner, Trümmer und guten neuen Sounds.
Bin sehr gespannt wie es ohne Nostalgie-Brille wirken wird.
Weiß jemand ob Blizzards Leistungsträger in Anzug es wieder via Outsourcing bei 4th klassigen unbekannten Studio ohne Erffahrung entwickeln lassen?
War eine der hirnverbrantesten Ideen die man haben konnte und zeigte wie wenig denen Warcraft Universum abseits WoW und seiner verkorksten Lore bedeutet. Man müsste bei Warcraft 3 einfach nochmal bei 0 anfangen.
Wäre auch langsam mal Zeit für ein klassisches Strategiespiel, aber es gibt wohl dann doch keinen "Markt" mehr für derartige Spiele. Vielleicht wohl auch besser, es müsste sich mit Warcraft 3 / TFT Original und Starcraft 2 messen.
Extrem helle Lichteffekte / Beleuchtung hat es ja... Macht halt viel aus.
Im laufe der Zeit erkennt man ja die Tricks alte Spiele aufzuhübschen.
Aber es sieht schon nach etwas mehr aus.
Die Animationen werden vermutlich aber nicht mehr Zeitgemäß sein. Es sieht jedenfalls danach aus.
Auch das wirken der Melee Klassen muss sich Blizzard gut überlegen, da muss dann schon Wucht rüberkommen, mittels Physik, wegfliegender Gegner, Trümmer und guten neuen Sounds.
Bin sehr gespannt wie es ohne Nostalgie-Brille wirken wird.
Weiß jemand ob Blizzards Leistungsträger in Anzug es wieder via Outsourcing bei 4th klassigen unbekannten Studio ohne Erffahrung entwickeln lassen?
War eine der hirnverbrantesten Ideen die man haben konnte und zeigte wie wenig denen Warcraft Universum abseits WoW und seiner verkorksten Lore bedeutet. Man müsste bei Warcraft 3 einfach nochmal bei 0 anfangen.
Wäre auch langsam mal Zeit für ein klassisches Strategiespiel, aber es gibt wohl dann doch keinen "Markt" mehr für derartige Spiele. Vielleicht wohl auch besser, es müsste sich mit Warcraft 3 / TFT Original und Starcraft 2 messen.
Zuletzt bearbeitet:
Queediab
Lt. Commander
Der Preis geht schon in Ordnung. Letztlich kauft man es einmal und kann es zocken bis bei Blizzard der letzte Server abgestellt wird.
Ich freue mich zumindest drauf.
MfG
P.S. Vorbestellt hab ich es nun auch noch nicht. Und 10 Öcken für'n paar Flügel undn Pet in D3... Eher nicht.
Ich freue mich zumindest drauf.
MfG
P.S. Vorbestellt hab ich es nun auch noch nicht. Und 10 Öcken für'n paar Flügel undn Pet in D3... Eher nicht.
D
Der Paule
Gast
Da kennst Du aber Blizzard schlecht. Selbst WC3R gab es bisher nicht einmal im Angebot.Fliz schrieb:Keine Sorge, die werfen Euch das Spiel noch hinterher für 10er und dann sind auch alle Bugs raus..
Wenn es bei Blizzard an etwas nicht mangelt, dann ist es an mittlerweile vollkommen deplaziert wirkenden Selbstbewusstsein. 40 Euro für ein 20 Jahre altes Spiel etwas aufgehübscht.
PoE, Grim Dawn, Warhammer Inquisitor, Last Epoch, selbst Wolcen mittlerweile. Alles sehr gute aRPGs, zudem im Kern neuer, die meisten sogar günstiger.
Ich hätte schon Lust auf ein wenig Nostalgie, aber ganz sicher nicht zu diesem Preis.
Jesterfox
Legende
Sie haben Vicarious Visions beauftragt... die haben auch die Remaster von Tony Hawks und Crash Bandicoot gemacht (und vorher auch schon einiges anderes). Durchaus n fähiges Team.Draco Nobilis schrieb:Weiß jemand ob Blizzards Leistungsträger in Anzug es wieder via Outsourcing bei 4th klassigen unbekannten Studio ohne Erffahrung entwickeln lassen?
Alienlula
Lt. Commander
Neodar schrieb:Ich warte ja noch immer auf ein Remake von Gothic 1.
Ist in der Mache.
Bin da aber noch skeptischer als bei D2R🙈.
@D2: Hab echt Bock aber da ich nach 2-3x Durchzocken bei solchen Games das Interesse verliere, werd ich's mir wohl erst in ein paar Monaten ansehen, falls es hält was die Trailer versprechen.
@Draco Nobilis: Die Animationen scheinen auch detailreicher zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Vor Monaten schon gekauftKommando schrieb:39,99? Ok, passt schon für die Zeit die man rein stecken kann.
Und wer vorbestellt ist selbst schuld.
C
camlo
Gast
Zuerst am abwarten bis es wirklich releaed ist, ich tippe auf 2022. Und dann noch wie es ist. Und für den Fall dass es Keys bei Resellern günstig gibt schau ich es mir vielleicht an
Bulletchief
Rear Admiral Pro
Und als 30-40 jähriger soll man sich willenlos schröpfen lassen, nur weil man Geld hat?Simanova schrieb:ja kann man
zum Thema Preis: Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen und haben genug Geld übrig.
Die Zielgruppe sind keine Fortnite Spieler, sondern die 30-40 Jährigen.
Ja nee, is klar.
grincat64
Lt. Commander
Ich kaufe keine Blizzard-Games mehr.
Erstmal hab ich alle Games aus den Zeiten als sie noch Qualität lieferten.
Das das Erscheinungsbild nicht zeitgemäß ist gehört einfach dazu.
Blizzards Inkompetenz neue Games zu produzieren und deswegen die Alten zu verhunzen und das auch noch vollpreisig, wird von meiner Seite nicht (mehr) unterstützt.
Just my 2 cent
Erstmal hab ich alle Games aus den Zeiten als sie noch Qualität lieferten.
Das das Erscheinungsbild nicht zeitgemäß ist gehört einfach dazu.
Blizzards Inkompetenz neue Games zu produzieren und deswegen die Alten zu verhunzen und das auch noch vollpreisig, wird von meiner Seite nicht (mehr) unterstützt.
Just my 2 cent
ai ai ai
dieses gejammer wegen dem Preis... Da haben sie dicke PCs für mehrere tausend € und jammern dann wegen 40€. 40€ für was weis ich wie viele hunderte von Stunden.
Ich glaub die hatten mit dem remaster, mehr Arbeit als so manche Studios mit anderen Vollpreistiteln.
So lange man nicht jeden Monat 10 Spiele kauft, reißt doch sowas nichts raus. Wie immer so viele meinen die Entwickler sollen gefälligst für umsonst arbeiten. Oder nur so viel verlangen dass die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Weil Gewinn machen als Firma ist Teufelswerk.
Ich hab auch schon so oft gelesen, dass Leute meinen sie sollten resurrected kostenlos bekommen wenn man das Original hat. Weil man hat ja schon vor über 20 Jahren mal Blizzard Geld gegeben, das muss doch reichen.
dieses gejammer wegen dem Preis... Da haben sie dicke PCs für mehrere tausend € und jammern dann wegen 40€. 40€ für was weis ich wie viele hunderte von Stunden.
Ich glaub die hatten mit dem remaster, mehr Arbeit als so manche Studios mit anderen Vollpreistiteln.
So lange man nicht jeden Monat 10 Spiele kauft, reißt doch sowas nichts raus. Wie immer so viele meinen die Entwickler sollen gefälligst für umsonst arbeiten. Oder nur so viel verlangen dass die Entwicklungskosten wieder reinkommen. Weil Gewinn machen als Firma ist Teufelswerk.
Ich hab auch schon so oft gelesen, dass Leute meinen sie sollten resurrected kostenlos bekommen wenn man das Original hat. Weil man hat ja schon vor über 20 Jahren mal Blizzard Geld gegeben, das muss doch reichen.
oder wie mein 66jähriger Vater.Simanova schrieb:Die Zielgruppe sind keine Fortnite Spieler, sondern die 30-40 Jährigen.
Obwohl D2 hat ihn nach dem Release von SUM2 nicht mehr sonderlich interessiert. Das (und nichts anderes) spielt er heute noch 😁.
Guten Start in die Woche 🙂!
mrcoconut
DaRealDeal schrieb:@CityDuke
Ich glaub, Blizz will mich trollen ...
Oha... vielleicht sollte ich dann doch die Gunst der Stunde nutzen .
Ich hab neben Diablo 3 und Reaper of Souls auch noch ein Diablo 2 und LOD im Blizzard Account, viell. hängt es damit zusammen?
Sie haben sie sogar aufgekauft dafürJesterfox schrieb:Sie haben Vicarious Visions beauftragt... die haben auch die Remaster von Tony Hawks und Crash Bandicoot gemacht (und vorher auch schon einiges anderes). Durchaus n fähiges Team.