Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
Da Reihe ich mich mal ein. Habe die Kartons mit CDs hier noch im Schrank.
Nochmal 40€ für bezahlen und ob ich dann nochmal soviel Stunden drin versenke bezweifel ich auch stark. Das Gameplay hat ja selbst kaum Quality of Life Verbesserungen erfahren und das Ganze wirkt dann heute schon etwas mäh.
Ich habe D2 + AddOn damals oft gespielt.
Heute nochmal 40€ ausgeben werde ich nicht, die Erinnerungen an D2 sollen so schön bleiben wie sie sind.
Denke mehr als einmal reinschauen würde ich nicht, damals war der Hype bei sowas einfach anders.
ich war damals einer von den nerds, die sich zum release ne woche urlaub genommen hat mit ein paar kumpels war auch nicht schön. (gelernt draus hab ich allerdings nix, denn das hab ich wenig später für guilds wars 2 wieder getan)
na da bin ich ja gespannt. Vorbestellen werde ich es mir aber nicht. So sehr ich teil 1 und 2 auch gesuchetet habe. ich warte besser ab. Sind einfach zu viele Remakes die einfach nur Mist sind erscheinen. Bei positiven test werde ich es mir aber sicher auch kaufen. teil 3 habe Ich nicht lange gezockt. Langweilig.
Der Preis stört mich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich finde die Systemanforderungen ziemlich gesalzen. Sooo geil sieht es jetzt auch nicht aus und die Levels sind ja bekanntlich nicht riesig. Hatte eigentlich gehofft, dass es auf meinem Notebook mit Ryzen 4800U läuft. Mal schauen
So sieht es aus! Und hier im Forum braucht mir echt keiner mehr kommen, dass 40€ zu viel Geld sind, wenn ich sehe, was hier an Geld in Hardware (insbesondere in Grafikkarten) „investiert“ wird: Da wurde letztes Jahr noch ne RTX 2080 Super gekauft, nur um dieses Jahr schon auf das Nachfolgemodell zu wechseln 🤪
Ich warte erst einmal ab, wie das Spiel abschneidet. Hätte schon interesse an ein Diablo2. Wäre sogar mein erstes Blizzard-Spiel seit Starcraft 1.
Hatte Diablo2 viel gespielt, hat mich auch gut über die Runden gebracht, nachdem ich damals während meiner Ausbildung meine rechte Hand verletzt hatte. Hab ich Diablo2 mit links gespielt, als Point and Click funktionierte das von allen meiner damaligen Spiele am besten.
Später dann noch viel rumgespiel mit Savegame-Editor, run mit quasi göttlicher Macht. Hat auch bock gebracht.
Da muss ich schon echt stark überlegen, obs mir das wirklich wert ist. Ich find Dia 2 ja noch immer klasse, aber nochmal 40€ fürs gleiche Spiel, welches jetzt halt lediglich grafisch aufgemotzt ist...
Wenn ich daran denke, dass ich in D2 LoD locker 1000h verbracht habe über Jahre und dafür 19,99€ gezahlt habe - ja, dann ist mir das die 40€ heute wert.
Der Wiederspielwert durch MP ist nun mal recht hoch und das Game macht unglaublich Spaß.
Ausserdem wurde da nicht wenig Arbeitszeit reingesteckt und Arbeit kostet Geld.
Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist echt arm irgendwie.
Für BF, CoD und Konsorten legen Leute haufen Geld hin - niemand juckts.
Diverse Remakes/Remaster grandioser Games mit sehr hoher Spielzeit - und die Diskussion geht los.
ich habe auch kein Problem damit 100€ für ein Spiel auszugeben. Wenn mir das Spiel gefällt und es mich viele Stunden begeistert ist das auch ok.
Bei diesem Remaster befürchte ich nur, dass man sich von der Nostalgie treiben lässt. Diablo 2 hat immer noch die alte Engine auf Sprite Basis als Unterbau. Gerade im Endgame gab es wesentliche Probleme weil die Engine nicht mehr mithalten konnte. Nach 20 Jahren fehlen auch viele quality of Life Changes, die das Spielen angenehmer machen.
Ich hatte mir damals Starcraft 1 gekauft und als ich es wieder gestartet hatte, nerven viele alte Probleme: das WBF fängt nicht automatisch an zu arbeiten, wenn man den Wegpunkt von der Kommandozentrale auf das Erz setzt und mit dem Wayfinding bleibt die halbe Armee auf der Strecke. Das nervt dann so sehr, dass man das Spiel doch wieder in der Versenkung verschwinden lässt.
Gerade mit dem Warcraft 3 Fail warte ich erstmal ab ob so ein hoher Preis der Erwartung gerecht werden kann.
Bin schon von mehreren Jagged Alliance Remakes enttäuscht.
und auch @SavageSkull:
Ich hätte gerne auch etwas mehr Verbesserungen der veralteten Animationen oder allgemein von den Quality of Life Features gehabt.
Das Gehabe der Retrofans nervt mich etwas und WC3 mit D2 zu vergleichen ist das gleiche wie mit den Äpfel und den Birnen. Man hat bei Blizzard zwischenzeitlich gelernt, aber wenn ich schon höre dass man alte Bugs und Exploits drin lässt ... was soll dass?