• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

ich sehe da schon einen unterschied ob ich für ein singleplayer game mit 12h spielzeit 60€ ablacke oder 40€ für ein game das mich 100+h unterhalten kann.
wenn D2R draussen ist, werd ichs mir mal anschauen. so pauschal als suchti der ersten stunde ist das schon nötig.
hach ja da werden erinnerungen wach. mein quasi unsterblicher barb der nur durch dornenaura in der hölle getötet werden konnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und so_oder_so
Die Beta-Test-Teilnahme für 40 Schleifen spare ich mir mal und kaufe dann vielleicht die Release-fähige Version in einem Jahr für 10€...

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Wird es denn Local Co-Op bieten auf den Konsolen? Das wäre für mich ein Kaufgrund.

@Neodar ja gibt ein paar Exemplare wo das ganz gut umgesetzt wurde, da gebe ich dir recht. Blizzard war für mich auch das Studio welches wirklich immer kreativ war, was es aber seit dem Einfluss von Activision irgendwie nicht mehr ist, Warcraft 3 Reforged war ja das beste Beispiel dafür leider. Ich hoffe die haben bei Diablo 2 wirklich ernsthaft dazugelernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs irgendwie nirgends gelesen, aber vorbestellen kann man sich nur eine digitale Version, kann das sein? Ich bin ja mehr der Retail-Fan und in D2 hab ich schon mit Abstand sehr viel Zeit investiert, aber bei Downloadkontent sehe ich noch nicht den Sinn von Vorbestellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Yoshi_87 schrieb:
So lange es keine guten Reviews gibt erwarte ich das es genau so ein Rotz wird wie das letzte Warcraft Remake.

Man hat doch schon bei der Alpha gesehen wo die Reise hingeht. Wenn einem das D2 Gameplay zusagt, dann wird einem D2R auch gefallen. Es ist haargenau das gleiche Spiel mit moderner Grafik und kleinen qol Verbesserungen.

Ich hab die Alpha einmal durchgespielt (bis ende Akt2) und das war genau so wie ich es mir erhofft habe.

D2 war quasi mein erstes PC Spiel und ich hab das damals gesuchtet. Ich freu mich riesig auf das Spiel. Ich glaub ich hab mich noch nie so dermaßen auf ein Spiel gefreut wie jetzt auf das Remaster. D2 war und ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich kann es aber heutzutage einfach nicht mehr zocken mit der mießen Auflösung und Grafik.

Shririnovski schrieb:
Dass das (oft sehr gut) funktioniert ist klar, aber damals gab es außer D2 nicht viele brauchbare Titel dieser Art, während es heute eine Reihe von Alternativen gibt.

Ich hab ein paar "Alternativen" ausprobiert, aber keins konnte mich wirklich überzeugen. Ich mag auch die Diablo Story (hab auch so gut wie alle Bücher gelesen), die Atmosphäre und den Artstyle gefallen mir auch extrem. Ja vielleicht werd ich in D2R nicht mehr so viele Stunden reinbuttern wie vor 20 Jahren, aber mehrere 100 Stunden mit Sicherheit und dafür sind mir 40€ nicht zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, Dugo, CharlieBarlie und eine weitere Person
Genicksalto schrieb:
Kann man das am PC mit Controller spielen? (ist bei D3 nicht möglich)
Laut Ankündigung soll es gehen, wobei ich mal abwarten würde wie gut die Steuerung wird. In D3 ist sie ja sehr gut, aber von Grund auf ins Spiel integriert. Hier wird sie nur oben drauf gesetzt und emuliert M+T gegenüber der original Game-Engine.

:evillol: Yay!
Leider endet meine Promotion frühestens Ende September bzw. Disputation Ende Oktober herum :freak:

SV3N schrieb:
Ich bin heiß drauf, aber nicht so sehr dass ich vorbestellen würde. :D

Bisher sieht das ganz gut aus.

Tu es! :D

Wenn Du auch ein D2-Fan alter Stunde bist, dann kannst Du aus meiner Sicht vorbestellen, sofern Du auch bei der Beta reinspielen willst. Ansonsten kann man es ja jederzeit schnell kaufen, .. auch nach Release.

Habe schon nach der Alpha zugeschlagen. Warum?
Ich hatte Zugang zur Alpha und ausgiebig gespielt und war positiv überrascht!
Das war schon eigentlich keine Alpha mehr. Sehr perfomant und durch und durch gelungen.
Und das sage ich als alter D2-Veteran erster Stunde, der schon in D2 Vanilla locker 10k+h Lebenszeit vernichtet hat. :freak:
Dieses Drecks-Game hat mich damals locker 2 Semester meines Studiums gekostet. :daumen:
Mit der neuen Grafik kann ich zum alten wohl nicht mehr zurück. Ist mir nach der Alpha nochmal besonders bewusst geworden.

Mit VV haben die sich echt ein gutes Studio eingekauft.
Kann mir nicht vorstellen, dass da noch große (negative) Überraschungen kommen werden.
Allenfalls Serverprobleme zu Anfang, ... das kennt man ja. Hoffe, dass dann die Beta diesbezügl. noch einiges ausbügelt.

Hoffe für spätere Patches auf eine "Modern Ladder" mit weiterem Content.
Und den aktuellen Stand "Classic" und "LOD-classic" auch parallel spielbar... nicht, dass die das sonst verpatchen. Ein D3 will ich nicht. Bin da dann auch zu sehr purist. ;)

Und zu den Diskussion mit den 40€. Da schließe ich mich den Vorrednern an.
Bei der Spielzeit, die die meisten Veteranen schon im Original haben, ist das immer noch geschenkt.
Und für Spieler, die neu zu dem Game kommen, für die isses ja quasi ein neues Game... da ist der Vollpreis dann auch wieder gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, IHEA1234, Zwirbelkatz und eine weitere Person
Draco Nobilis schrieb:
Die Animationen werden vermutlich aber nicht mehr Zeitgemäß sein. Es sieht jedenfalls danach aus.
Die Animation wurden mit Absicht kaum verändert.
Erstens sollte das alte Spielgefühl erhalten bleiben und zweitens wäre es sonst schwer geworden die Grafik on the fly zu ändern.
Man hat bewusst das alte Diablo 2 als Grundgerüst gelassen, was aber zu gewissen Einschränkungen führt.

Ich will es auf jedenfall zocken, einfach eines der besten Games.
Das Spiel hauptsächlich optisch zu verbessern ist eine gute Entscheidung.

Mit einem kompletten Remake hätten die sich bestimmt ein Sharknado Shitstorm eingefangen. Ist wahrscheinlich nahezu unmöglich alle Fans damit glücklich zu machen.

Ich mach mir nur Sorgen, dass Schwierigkeit Hölle wieder dämlich wird.
Hab immer Solo gespielt und wenn man dann als Zauberin in Hölle ankommt war der Spaß vorbei.
Da hab ich mich z.B. schön auf Eis und Feuer geskillt und dann war jeder 2. Champion immun gegen Feuer und Eis. Einfach total ungeil.
Der Söldner war spätestens nach 3 Hits tot und hat kaum DMG gemacht.

Es geht zwar besser, aber ich hatte nie das Glück die perfekte Ausrüstung für den Söldner zu finden.

Achja Lost Ark kommt dann auch noch bald raus. Hackfest dieses Jahr ...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Draco Nobilis und SVΞN
owned139 schrieb:
Glaubt ihr, dass die ganzen Entwickler und 3D Designer von Luft und Liebe leben? Ihr wollt immer alles haben, aber nichts dafür zahlen.
die müssen erstmal etwas abliefern, was besser ist, als das Original und mit dem heutigen Alternativen konkurrieren kann.
Die Leute die heute arbeiten und sich auch für ihr Hobby einen PC leisten, haben nicht mehr die Zeit als Schüler zum zocken und werden das Produkt als Unterhaltungsgut auf die Waage legen.
Das was man bisher weiß ist mir meine Zeit nicht wert, egal was da für ein Preisschild dran klebt. Wäre es günstiger könnte man aufgrund von Nostalgie Bonus zuschlagen, egal ob man viel Zeit damit Spaß hat oder nicht.
Den "Blizzard macht nur Top Spiele "-Bonus haben sie jedenfalls verspielt.
Und vorbestellen hat halt auch Geschmäckle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Sieht extrem gut aus, und ich hab auch extrem Bock da drauf :-)
Trotzdem wird's nicht blind gekauft und schon gar nicht vorbestellt.

Eigentlich habe ich auch richtig Lust auf das Spiel und dieses damals auch hunderte Stunden gespielt. Wie @SavageSkull aber schon schreibt, habe ich zumindest heutzutage keine Zeit mehr, endlos Zeit in so ein Spiel zu versenken. Vor allem weil man vom Spielprinzip auch nichts hat, außer der Jagd nach Gegenständen. Ich warte Mal ab und schaue vielleicht in die Open Beta rein, wenn die denn wirklich für alle kommt.

CharlieBarlie schrieb:
Das war schon eigentlich keine Alpha mehr. Sehr perfomant und durch und durch gelungen.

D2R ist im Grunde nur ein neues Gewand.
Das original Spiel läuft im Hintergrund immernoch mit, die neue Oberfläche wird nur drüber gelegt

Ist deswegen auch absolut nicht zu vergleichen mit W3R.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Also ich muss sagen - das Grafikupdate sieht ja mal erste Sahne aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Jesterfox schrieb:
Laut Ankündigung soll es gehen, wobei ich mal abwarten würde wie gut die Steuerung wird. In D3 ist sie ja sehr gut, aber von Grund auf ins Spiel integriert. Hier wird sie nur oben drauf gesetzt und emuliert M+T gegenüber der original Game-Engine.

Ist ohne Probleme möglich und ein paar die-hard Diablo-Streamer haben sogar die gesamte Alpha damit gespielt - weils so gut und intuitiv war.

SavageSkull schrieb:
die müssen erstmal etwas abliefern, was besser ist, als das Original und mit dem heutigen Alternativen konkurrieren kann.
Haben sie jetzt schon. Die Story ist die selbe und die Grafik ist besser. In Summe ist das gezeigt also besser.

SavageSkull schrieb:
Die Leute die heute arbeiten und sich auch für ihr Hobby einen PC leisten, haben nicht mehr die Zeit als Schüler zum zocken und werden das Produkt als Unterhaltungsgut auf die Waage legen.
Das was man bisher weiß ist mir meine Zeit nicht wert, egal was da für ein Preisschild dran klebt. Wäre es günstiger könnte man aufgrund von Nostalgie Bonus zuschlagen, egal ob man viel Zeit damit Spaß hat oder nicht.
Niemand sagt, dass ihr das kaufen müsst, aber über 40€ rumheulen und dann mit "Für 10€ würde ich es mitnehmen" kommen ist, meiner Meinung nach, ziemlich ekelhaft.
Du willst in deinem Job auch ordentlich bezahlt werden, oder nicht?
Wer mehrere tausend Euro für seinen PC ausgibt, sollte nicht wegen 40€ jammern.
3700x mit 32GB Ram und 2080 sind auch kein Budget System, sondern waren zum Release schon fast Highend.

SavageSkull schrieb:
Den "Blizzard macht nur Top Spiele "-Bonus haben sie jedenfalls verspielt.
Und vorbestellen hat halt auch Geschmäckle.
Wer drängt dich denn dazu irgendwas vorzubestellen? Was ist das bitte für ein Argument?!

Zum Release von D3 haben alle geheult, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es hieß dann, dass sie einfach ein Remake von D2 hätten machen sollen. Jetzt macht Blizzard genau das und es heulen immer noch etliche User rum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Col. Jessep, sinkpäd und 2 andere
ich werde es mir gönnen, jedenfalls.
und ich such darin ned groß neues, das was es ist, aber halt technisch neuer und ein wenig poliert, das reicht mal.
ich spiel gelegentlich auch das alte. rennt auch im energiesparmodus klarerweise gut, aber auch klar: die technische seite ist halt mehr als grau.

Ich hoffe sie haben die Feuereffekte optimiert. Gibt Gameplay im hohen Level wo sogar eine 3080/3090 komplett unspielbar in den Keller geht dank der Feuereffekte. Von >100fps runter auf 20-30.

Zurück
Oben