• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

Gibt es schon Erfahrungswerte was D2R unter Linux angeht? Möchte mir ungern dafür ein Windows installieren, aber das wäre dann Plan B, wenn es nicht anders gehen würde :(

lynxx83 schrieb:
nun bin ich nach +200h von Wolcen gefrustet,
bei PoE entnervt/verärgert,
von Torchlight 3 schwer enttäuscht,
und von Lost Ark unbeeindruckt..
bei Last Epoch unsicher,
und bei D3 einfach gelangweilt.

Was ist mit Grim Dawn? Ich bin ja nicht mal großer Fan dieser Diablo-like casual Klickorgien, aber Grim Dawn hat mir durchaus Spaß gemacht, da es ziemlich viel bietet.

Ich finds interessant. Habe D2 nie gespielt und würde das dann mal nachholen, sofern das remake was taugt.

@Bestagon
Kann mir nicht vorstellen, dass es für Linux (nativ) erscheinen wird. Aber man kann hoffen, das es mit Proton brauchbar läuft. Denke, an Windows wirst du nicht vorbeikommen.

CharlieBarlie schrieb:
Ich hatte die Collection vorbestellt. (ja ich bin so verrückt)
Jo :) Wird schon klappen

1.png

Diese Remakes sind langsam wirklich ein Armutszeugnis. D2 ist ein großartiges Spiel, aber damit jetzt nochmal Geld zu machen....Naja wird schon der ein oder andere Fanboy kaufen.

Bulletchief schrieb:
Sehnst du dich denn nicht nach "baalrun_0078"?
😂
das Problem ist, das an einem Punkt das Spiel außer den Baalruns nichts mehr zu bieten hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, dideldei und Bestagon
Hm gibt es hier noch alte Spieler im deu-hc Channel?

ich war auch einst mit mehreren dia Fenstern unterwegs 😎 und habe im oberen 96+ gespielt

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ich habe D2 seinerzeit auch viel gesuchtet hatte eine breite Auswahl an Chars, durchaus auch einige Nischenbuilds.
Mit D3 konnte ich hingegen gar nichts anfangen da mir da einige Sachen einfach zu sehr vereinfacht wurden, gerade im Hinblick auf Charaktebuilds.

Wenn es am Ende vernünftig und bugfrei läuft + einige QoL Verbesserungen (größere Truhe, Shared Stash) wäre ich zufrieden und werde sicherlich auch wieder etliche Stunden Spaß mit dem Spiel haben, auch wenn ich mir persönlich noch ein wenig weitere Änderungen gewünscht hätte wie z.B. noch weitere Inhalte, Akt 4 hätte ja noch Platz für 3 weitere Quests gehabt, sowie vielleicht ein wenig schrauben am Balance Bereich, hier vor allem einige komplett unnütze Items nützlicher machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie und Zwirbelkatz
DaRealDeal schrieb:
wurde nicht die Spielwelt bereits in D2 prozedural generiert?
War es bei D2 nicht so dass es eine ganze reihe möglicher Kartenteile gab die dann gemixt wurden aber keine (oder nur vereinzelt?) wirklich von Grund auf zufällige Generierung?

Es gab eigentlich immer gewisse Wege die relativ wahrscheinlich waren.

Wie so manch einer schon schrieb: keine Vorbestellung.
Erstmal schauen was Blizzardvision sich da zusammengepfuscht hat.
Man bedenke Warcraft 3 Remake, Diablo 3 mit seinen 10 Millionen Grundänderungen
und der Aussage "What? Don't you have a Smartphone?".

dasuppenhuhn schrieb:
Kauft es doch im US Shop für 39,99USD:
https://us.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected

Regio Lock gibt es ja nicht und dann zahlt man ~33€.

Danke für den Tipp. Hat einwandfrei geklappt.
Bei mir waren es dann 34,45€ via Paypal.

Die Alpha hat mich überzeugt. Es fühlt sich genau so an wie "damals", nur eben in HD.
Der Artstyle trifft meiner Meinung nach genau den selben Punkt wie das Original.

Magellan schrieb:
War es bei D2 nicht so dass es eine ganze reihe möglicher Kartenteile gab die dann gemixt wurden aber keine (oder nur vereinzelt?) wirklich von Grund auf zufällige Generierung?

Es gab eigentlich immer gewisse Wege die relativ wahrscheinlich waren.
Bei vielen Maps gibt es eine "Richtung" die stimmt. Z.B. im Turm der Gräfin muss man immer die erste Abzweigung links nehmen, damit man zur nächsten Treppe kommt.
Und ja, ich glaube auch dass es einige "Map-Bausteine" gibt die zufällig verwendet aber nicht von Grund auf generiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn und Zwirbelkatz
D0m1n4t0r schrieb:
Wie sieht das für Besitzer des alten Originals aus? Gibts da was günstiger?
Gehst du mit deinem Auto nach 20 Jahren auch zum Autohaus und fragst ob du das neue Facelift billiger bekommst, weil du das alte Modell schon hast?

Zwirbelkatz schrieb:
Melde sie in deinem Blizzard-Account an, falls noch nicht geschehen.
Es gibt Rabatt für Besitzer von D2 und D3.
Das glaub ich nicht. Es gibt einen Rabatt für das Bundle mit D3 und ROS. Wenn man eins davon schon hat gibts Rabatt. Aber wenn man nur D2R kauft gibt es kein Rabatt, es bleiben immer die 40€

FGA schrieb:
Die hätten mit der gezeigen Engine lieber ein Diablo 2.5 oder 1.5 machen sollen. Also neuer Inhalt. Wer will den ernsthaft Diablo2 nochmal spielen nur wegen anderer Grafik?

Ich will unbedingt Diablo2 nochmal spielen. Es ist wie gesagt mein absolutes Lieblingsspiel und würde mir auch jetzt noch jede Menge Spaß machen, aber die Grafik geht halt auf den heutigen Monitoren einfach nicht.

Viele schreien immer, dass Blizzard doch nichts kann etc. Also ist es doch das beste wenn sie an einem super Spiel nichts am Gameplay etc. ändern und nur die Grafik aufbessern. So kann schonmal nichts verschlimmbessert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Zwirbelkatz und CharlieBarlie
G!N schrieb:
Diese Remakes sind langsam wirklich ein Armutszeugnis. D2 ist ein großartiges Spiel, aber damit jetzt nochmal Geld zu machen....Naja wird schon der ein oder andere Fanboy kaufen.

Jeder sieht's halt anders... aber scheint so, dass Du nie wirklich bei D2 eingetaucht bist.
Das Spiel ist ein Meisterwerk, sowas wie die Mona Lisa der PC-Spiel-Geschichte.

Ich finde das verdient schon ein Remake in der Form, wie es jetzt gemacht wird, damit man es auch nochmal auf modernen Bildschirmen genießen kann.

Wenn's ein komplettes Remaster geworden wäre, also ohne das Grundgerüst des alten Spiels (was ja auch im Background läuft). Dann hätte ich Dir recht gegeben... das wäre ähnlich wie WC3r gefloppt .... es soll ja nun auch noch im Kern D2 sein. Alles andere hätte keinen Sinn gemacht, da ja nun D4 in der Pipeline ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
HAse_ONE schrieb:
Aber wenn man nur D2R kauft gibt es kein Rabatt, es bleiben immer die 40€
Ja, das ist wohl leider so.

M4deman schrieb:
Es fühlt sich genau so an wie "damals" nur in HD.
Zum Bleistift spiegelnder Boden, Milchstraße, die Specter ... Einfach herrlich!

Das vertrauen, dass ich zu Blizzard habe, liegt irgendwo zwischen 0 und 10%.

Vorbestellen werde ich definitiv nicht.

40€ zahlen werde ich wahrscheinlich auch nicht.

D2+Exp habe ich immer noch auf meinem Rechner.

Wenn mich unabhängige Tests von diesem (neuen) Titel tatsächlich überzeugen können, wüsste ich auch nicht, ob ich es für PC oder die Switch nehmen würde.
Kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen, dass die eine perfekte Punktelandung hinkriegen, ohne in ein weiteres Fettnäpfchen zu treten.

Blizzard ist unten durch bei mir.
Wünsche dennoch allen Spaß die sich darauf freuen.

Ich hab mir das als die Technical Alpha gestreamt wurde ein paar Stunden angeschaut.

Da wurden mir ein paar Dinge klar:

• Ich mochte Diablo 2 primär für seine düster-morbide Atmosphäre und den Artstyle. Und das haben sie augenscheinlich nicht kaputt gekriegt, sondern eher (dank Grafik) verbessert.
  • Aus demselben Grund empfand ich Diablo 3 irgendwie als "Betrug" an der Marke. Und tue es immer noch.
  • Spielmechanisch ist D2 heutzutage einfach irgendwie clunky, langsam und arm an Komfort.

Hab ich durchaus nochmal Lust drauf. Aber irgendwie auch nicht für 40€.

Pizza! schrieb:
Achja Lost Ark kommt dann auch noch bald raus. Hackfest dieses Jahr ...
Ja das ist auch bis kürzlich an mir vorbei gegangen.
Mal sehen. Da gibt es ja sehr gemischte Gefühle drüber.

Gekauft schon vor Monaten.
Schauen wir mal :)

Zurück
Oben