Bierliebhaber schrieb:
Dafür, dass hauptsächlich die Grafik angepasst wurde, sind die 40€ schon ziemlich absurd. Wenn man überlegt, dass man beim Original Mods wie PoD oder Median XL nutzen kann, bekommt man da im Grunde kostenlos mehr als hier für 40€. Das finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Man hätte das Spiel mMn komplett überarbeiten und modernisieren müssen.
Die Grafik ist in solchen Spielen immer das kleinste Problem.
Ich glaube die Grafik ist schon mit das kostenintensivste. Du darfst nicht vergessen, dass jede Rüstung, jede Waffe, die ganzen Maps mit allen Details gezeichnet werden müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass die ne KI haben, die das komplett automatisiert kann.
Setzt Dich doch mal an Blender und designe mal 1 Figur samt Animationen und sag bescheid, wieviel Tage Du gebraucht hast.
Natürlich erscheinen 40€ für den ersten Moment viel.... aber schau auch auf die Kosten, die die in Zukunft noch haben werden.
Alleine das Original kannst Du immer noch auf den Servern spielen. 20 Jahre nun schon. Und ich habe mal 20 Piepen dafür bezahlt.
Ich glaube und hoffe, dass die Server für D2r auch nochmal so lange laufen werden. Da sind 40€ Peanuts.
Und die Mods kannste nur kostenlos spielen, weil da viele halt freiwillig ihr Herzblut reinstecken.... denen kann man über Patreon, Twitch-Subs, whatever aber auch mal Geld zustecken. Man bekommt ja auch was zurück.
Und warte es mal ab. Mod-Support haben die ja nun auch für D2r angekündigt. Vielleicht kommt ja auch mehr Content für lau ... und dann erscheinen die 40€ auch wieder ganz anders.
Für nur mal eben A1 - A5 in Norm einmal durchrennen und das Spiel dann beiseite legen... da magst Du Recht haben... aber das Spiel bietet eben nunmal auch mehr.
Beim Autokauf für ein bestimmtes Modell sagste ja auch nicht. "Die Klimaanlage und den Kofferaum nutze ich nicht, ich will jetzt 50% preisnachlass".
Aber Du hast recht, am Ende muss es jeder selbst wissen, wofür er/sie das Geld ausgibt.