• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

ich habs mir vor ein paar Wochen fix im Vorverkauf geholt, etwas was ich bei Games sonst nicht mehr mache seit Jahren.. und grade bei blizz darf/soll man ja inzwischen genauso vorsichtig sein wie sonst wo, aber..

..in meinem Fall wirds ohnehin endlich mal Zeit für D2; obwohl ich D1 und D3 beide sehr mochte und recht ausgiebig gezockt hatte, so hab ich bisher immer einen Bogen um D2 gemacht..

seinerzeit kam mir die Sacred Reihe dazwischen, besonders in den ersten Teil hab ich Stunden im vierstelligen Bereich versenkt.. das waren aber noch andere Zeiten.
bei D3 sind's bei weitem nicht so viel geworden aber immer noch ordentlich..

nun bin ich nach +200h von Wolcen gefrustet,
bei PoE entnervt/verärgert,
von Torchlight 3 schwer enttäuscht,
und von Lost Ark unbeeindruckt..
bei Last Epoch unsicher,
und bei D3 einfach gelangweilt.

somit herrscht erst mal Flaute.

da ich also sonst grade nix kommen seh, ich nie das originale D2 gezockt habe, Resurrected obendrein richtig knackig aussieht, und ich ohnehin alles verschlinge bzw mir zumindest mal ansehe wo h&s arpg drauf steht oder drin ist,

wird's einfach Pflicht werden (und es erscheint 3 Tage vor meinem Geburtstag ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und denbaschu
Ich hab hier noch das original Diablo 2 und Lord of Destruction im Regal rumliegen.
Wie sieht das für Besitzer des alten Originals aus? Gibts da was günstiger?

DarkInterceptor schrieb:
hach ja da werden erinnerungen wach. mein quasi unsterblicher barb der nur durch dornenaura in der hölle getötet werden konnte...
Also ein wirkungsvolles Iron Maiden gibt es zumindest nicht mehr :)

Hakubaku schrieb:
Leider endet meine Promotion frühestens Ende September bzw. Disputation Ende Oktober herum :freak:
Manchmal muss man Prioritäten setzen :evillol:

D0m1n4t0r schrieb:
Melde sie in deinem Blizzard-Account an, falls noch nicht geschehen.
Es gibt Rabatt für Besitzer von D2 und D3.

Zum Thema:
Da kommt ein allem Anschein nach sehenswertes Remaster eines der einflussreichsten Titel der Videospielgeschichte und der Großteil der Kommentare befasst sich damit, hinsichtlich bisheriger Releases nachzutreten und sich über den Preis zu echauffieren. Da muss man sich schon wundern.
Als ob es auf Epic und Steam nicht schon permanent mehr geschenkt gäbe, als man überhaupt spielen kann.

Wer die Alpha angeschaut hat und LoD mochte, dürfte mit dem Ergebnis recht zufrieden sein. Einige Auren schauen noch blöd aus, das wird hoffentlich geändert. Die Ladezeiten bei der Nutzung von Town-Portalen gehört dringend überarbeitet. Gerade für Hardcore-Spieler geht es nicht, dass das Spiel läuft, bevor das Bild dargestellt wird.

Artstyle, Soundkulisse, Spielgeschwindigkeit, Dialoge und andere Details sucht man heutzutage leider vergeblich. Für die alten Herren vermutlich genau das Richtige. Ebenso wie für diejenigen, die nicht nur nonstop Action mit überbordenden Explosionen suchen.

Wer es günstiger möchte, kauft eben später.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Kommando und DarkInterceptor
D0m1n4t0r schrieb:
Ich hab hier noch das original Diablo 2 und Lord of Destruction im Regal rumliegen.
nicht dass ich wüsste zumal die Originale als Teil der Classics Serie mittlerweile gratis und frei verfügbar gemacht wurden afaik..

owned139 schrieb:
Auch Fliz:

Die Kiste hat sicher mehr als 1000€ gekostet, aber meckerst dann bei 40€ für ein Spiel :D
Glaubt ihr, dass die ganzen Entwickler und 3D Designer von Luft und Liebe leben? Ihr wollt immer alles haben, aber nichts dafür zahlen.
Früher konnte man bei Blizzard blind kaufen, weil die Spiele alle gestestet waren und funktioniert haben. Dem ist heutzutage nicht mehr so. Deswegen die Warnung, hat nix mit dem Geld zu tun.

Hakubaku schrieb:
:evillol: Yay!
Leider endet meine Promotion frühestens Ende September bzw. Disputation Ende Oktober herum :freak:

Du meinst, jetzt endet Deine Promotion Ende Oktober 2022 ??? :D

HAse_ONE schrieb:
Ich hab ein paar "Alternativen" ausprobiert, aber keins konnte mich wirklich überzeugen. Ich mag auch die Diablo Story (hab auch so gut wie alle Bücher gelesen), die Atmosphäre und den Artstyle gefallen mir auch extrem. Ja vielleicht werd ich in D2R nicht mehr so viele Stunden reinbuttern wie vor 20 Jahren, aber mehrere 100 Stunden mit Sicherheit und dafür sind mir 40€ nicht zu viel.
Logisch, die Alternativen sind auch immer Geschmackssache. Ich als PoE-Süchtiger (>3000h Spielzeit) weiß selbst, dass das kein Spiel für Jedermann ist, sondern seine spezielle Nische bedient. Und andere Titel des Genres, wie Grim Dawn, Wolcen, Torchlight haben auch alle ihre Ecken und Kanten. Aber zumindest ist eine gewisse Konkurrenz vorhanden.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit D2R hunderte Stunden Spielzeit verbringen wirst, dann sind 40€ wirklich nicht viel Geld. Genau das ist halt mein Problem, ich zweifel da zu sehr dran, also bin ich auch nicht bereit so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Jesterfox schrieb:
Laut Ankündigung soll es gehen, wobei ich mal abwarten würde wie gut die Steuerung wird. In D3 ist sie ja sehr gut, aber von Grund auf ins Spiel integriert. Hier wird sie nur oben drauf gesetzt und emuliert M+T gegenüber der original Game-Engine.
in der Alpha lief die Steuerung bereits relativ gut.
Habe ich selbst mit Xbox Controller gespielt.

Hey Computer Base. Euch ist ein Fehler unterlaufen. Man bekommt keinen Beta-Zugang durch die Collection

Ok, nachdem es wohl keiner wusste, ich habe im PSN Store nachgeschaut, dort steht explizit: 1 Spieler.

Also kein Local Co-Op. Kein Kauf. Schade aber war fast zu erwarten da es ja wirklich nur das alte D2 ist. Nichtmal Splitscreen wie bei Titan Quest haben sie eingebaut. Sehr ärgerlich.

Die hätten mit der gezeigen Engine lieber ein Diablo 2.5 oder 1.5 machen sollen. Also neuer Inhalt. Wer will den ernsthaft Diablo2 nochmal spielen nur wegen anderer Grafik? Man kennt doch jeden Gegner, jeden Winkel jeden Stein auswendig als Veteran. Nur wegen neuer Beleuchtung nochmal zocken?

FGA schrieb:
Wer will den ernsthaft Diablo2 nochmal spielen nur wegen anderer Grafik? Man kennt doch jeden Gegner, jeden Winkel jeden Stein auswendig als Veteran. Nur wegen neuer Beleuchtung nochmal zocken
Ich und viele andere auch. Ich würde auch das originale D2 spielen, allerdings komme ich mit der Grafik echt nicht mehr klar, auf nem 21:9 Monitor nur deswegen unspielbar für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila und CharlieBarlie
@Ardenda und @Zwirbelkatz

Ich hatte die Collection vorbestellt. (ja ich bin so verrückt) ;)

Seit dem steht im Launcher, dass ich dieses Spiel erworben habe. Das wird vermutlich reichen. Alles andere wäre eine "Farce". Man gibt als Fan extra mehr aus und man wird der Open Beta trotz Ankündigung dann augeschlossen? Kann ich mir nicht vorstellen.

1623665891407.png

@FGA
wurde nicht die Spielwelt bereits in D2 prozedural generiert? Wenn ja, dann kann man ja die Spielwelt nicht zu 100% kennen.

Sorry, ich verstehe die Einstellung der Meisten hier nicht. Ich meine klar, mit Vorbestellen bin ich auch vorsichtig geworden. Aber ich finde den Preis jetzt nicht übertrieben.

Bin seit Diablo 1 dabei und fand die Spielreihe schon immer Klasse. Und ich habe bei D2R weniger Bedenken wie bei D4 - was ich sicher nicht vorbestellen werde.
Muss allerdings sagen, ich durfte bei einem Bekannten in die "Alpha" schnuppern. Meiner Meinung nach war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon fertig. Zumindest alles was man offiziell sehen durfte.
Danach habe ich D2R sogar 3* vorbestellt. Einmal für mich, für meine Frau und meine große Tochter.

Anfang des Jahres hatte ich Project Diablo 2 angefangen, kurz danach ist meine große Tochter mit eingestiegen und wir haben einmal für die Story durchgespielt (also laaangsam). Aktuell sind wir gerade bei Diablo 3 (ebenfalls laaangsam für die Story). Aber ich weiß jetzt schon, dass ICH D2R durchaus suchten werde - für aktuelle Lebensverhältnisse, nicht wie damals :D :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und CharlieBarlie
Zurück
Oben