• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

Nääää, wat für nen Unsinn!
Ich habe Diablo II bis zum Erbrechen gespielt und habe sogar noch das Original samt Erweiterung hier liegen. Und jetzt nochmal kaufen wegen ein wenig aufgepeppter Grafik? Für den Preis?
Im Leben nicht!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär, ric84 und grincat64
Hm. 40€ für ein Remaster zahl ich nicht, 25€ wären ok. Bin aber auch kein riesen Fan von dem Spiel.

Die Zeit von damals kommt sowieso nicht zurück. Egal was wie oft ein remaster bekommt.
Damals war man jünger und hat mit anderen Leuten gespielt. Die Zeit ist einfach vorbei.

Einzige Remaster über das ich mich wirklich freuen würde wäre wohl CoD1 / UO und evtl. BF1942.

• Gefällt mir
Reaktionen: Braubär und Hexxxer76
LauneBaer86 schrieb:
Der Preis stört mich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich finde die Systemanforderungen ziemlich gesalzen. Sooo geil sieht es jetzt auch nicht aus und die Levels sind ja bekanntlich nicht riesig. Hatte eigentlich gehofft, dass es auf meinem Notebook mit Ryzen 4800U läuft. Mal schauen ;)
Ähnlich hatten sich auch schon andere direkt nach Veröffentlichung der Systemanforderungen geäußert: https://extreme.pcgameshardware.de/...-mod-support-bestaetigt.600686/#post-10677938
Leute, seid ihr blind? Habt ihr euch mal die Grafik angeguckt? Das sieht besser aus als PillarsOfEternity. Und dort waren die Hintergründe prerendered...
Nicht vergessen: Das hier ist realtime; entsprechend ist das eine heftige technische Leistung. Natürlich gilt, dass das ganze prerendered effizienter wäre, also bei gleicher Hardware noch besser aussehen würde.

Oldtimer schrieb:
Und jetzt nochmal kaufen wegen ein wenig aufgepeppter Grafik? Für den Preis?
Im Leben nicht!!!!
Ohhhh doch :). Diablo 2 kann ich leider wegen der extrem schlechten Grafik nicht mehr zocken. Noch dazu sieht es auf dem 21:9 Monitor richtig schäbig aus. Da kommt das Remaster wie gelegen!

Dafür würde ich wahrscheinlich auch 60€ ausgeben.. wird immernoch besser als 99% der Releases der letzten Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und CharlieBarlie
Fliz schrieb:
dann sind auch alle Bugs raus..

Da du dich scheinbar nicht viel mit D2R befasst hast, kläre ich dich mal auf.

Im Hintergrund läuft immernoch das alte D2, die neue Grafik wird oben drauf gerendert. Das heißt sämtliche Bugs die einem begegnen sind die, die bereits das original hatte.

So lange es keine guten Reviews gibt erwarte ich das es genau so ein Rotz wird wie das letzte Warcraft Remake. 🙄
Ich traue keinem einzigen Spielehersteller mehr egal was da versprochen oder in irgendwelchen Videos gezeigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und grincat64
Postman schrieb:
und auch @SavageSkull:
Ich hätte gerne auch etwas mehr Verbesserungen der veralteten Animationen oder allgemein von den Quality of Life Features gehabt.

Das Gehabe der Retrofans nervt mich etwas und WC3 mit D2 zu vergleichen ist das gleiche wie mit den Äpfel und den Birnen. Man hat bei Blizzard zwischenzeitlich gelernt, aber wenn ich schon höre dass man alte Bugs und Exploits drin lässt ... was soll dass?
Tatsächlich glaube ich, dass eben jene laut schreienden Retrofans der größte Risikofaktor für diese Neuauflage sind. Die schreien ja schon wenn man die Truhe vergrößern will, oder beschweren sich über Shared Stash. Also die ganzen sinnvollen Upgrades, die in so ein Remaster reingehören. Sollen sie doch nur ein viertel eines einzigen Tabs benutzen und ihr neugefundes Loot auf den Boden werfen um es mit dem "Muli" aufzuheben, wenn es so toll Retro ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hylou, Postman und eine weitere Person
Yoshi_87 schrieb:
genau so ein Rotz wird wie das letzte Warcraft Remake. 🙄
Ich traue keinem einzigen Spielehersteller mehr egal was da versprochen oder in irgendwelchen Videos gezeigt wird.

Kann jetzt schon eigentlich"widerlegt" werden wenn man sich anschaut welcher Entwickler dahinter steckt. Die haben auch das Tony Hawk und Crash Bandicoot Remake(oder wie er heißt) so ziemlich perfekt rausgehauen.
Ergänzung ()

Kommando schrieb:
Tatsächlich glaube ich, dass eben jene laut schreienden Retrofans der größte Risikofaktor für diese Neuauflage sind.
Das ist wirklich ein großes Problem. Einfach mal ins D2 Blizzard Forum schauen. Da haut man sich freiwillig gegen den Kopf o_0

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Hylou
Oh Mann. Wo ich das Orginal gespielt habe war ich mitten im Studium. Anderes (besseres?) Leben....
Die neue Version spiele ich noch mal durch..stay awhile and listen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Finde es ein bisschen Schade dass es kein Crossplay für PC + Konsolen geben wird.
Viele Freunde von damals haben kein PC mehr und spielen nur noch Konsole.

Und gerade bei D2 verstehe ich nicht warum man das nicht realisieren kann.
PvP war ja nie so groß in D2 und PvE sollte ja kein Hinderniss sein dass Konsole und PC zusammen spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Tschakob schrieb:
PvP war ja nie so groß in D2
Sag das mal den Puristen aus dem Blizzardforum. Die wollen dir erzählen das PvP DAS Endgame in D2 war :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Hylou
Bei mir kostet das Upgrade 52,49

1623654453400.png

@die 52€ Leute: fehlt euch vlt. das Necromancer addon?

40€ für so gesehen nichts Neues, da es ein altes Spiel in neuer Grafik ist. Dazu kommt dann noch, dass Blizzard in den letzten Jahren so viel Mist gebaut hat, das der Vertrauensvorschuss von früher mitlerweile mehr als nur erschöpft ist. Ohne vorran gegangene genauere Recherche sieht Blizzard jedenfalls keinen Cent mehr von mir, die sollen erstmal liefern, danach kann ich immer noch entscheiden ob ich D2R kaufe.

Und wenn man mal ehrlich ist, D2 bietet eigentlich garnicht so viel: 5 Akte mit magerer Story, dazu ein paar Schwierigkeitsgrade. Wiederspielwert wird einzig durch den Grind nach Loot geboten, dazu farmt man dann wenige bestimmte Gebiete.
Dass das (oft sehr gut) funktioniert ist klar, aber damals gab es außer D2 nicht viele brauchbare Titel dieser Art, während es heute eine Reihe von Alternativen gibt.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass man das Spiel nach kurzer Zeit wieder aufhört, weil die Nostalgie nicht längerfristig bleibt.

Tschakob schrieb:
PvP war ja nie so groß in D2 und PvE sollte ja kein Hinderniss sein dass Konsole und PC zusammen spielt.
Ich möchte nicht sagen dass PvP das Größte an D2 war. Aber es war definitiv ein Bestandteil und so groß wie in keinem anderen Hack'n'Slay davor/danach.

Pisaro schrieb:
Sag das mal den Puristen aus dem Blizzardforum. Die wollen dir erzählen das PvP DAS Endgame in D2 war :)
Hatte schon die Befüruchtung... :D
"Sagen wir damals als junger ignoranter hatte ich das Gefühl dass PvP nicht groß war"

Ich konnte dem halt nicht wirklich viel abgewinnen, vor die Tür gehen und ein paar Ohren einsammeln. :daumen:
Aber okay. Für die HC PvP Fans wird es dann eh nur PC-Only geben.

Fliz schrieb:
Wer das vorbestellt ist selbst schuld. Schon gar nicht für den Preis..
Keine Sorge, die werfen Euch das Spiel noch hinterher für 10er und dann sind auch alle Bugs raus..
Auch Fliz:
Meine Spielebüchse: AMD Ryzen 7 3700X mit be quiet! Dark Rock 4 ; Gigabyte X570 AORUS ELITE mit Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus; 32GB 3600-16 Trident Z RGB; Gigabyte GeForce RTX 2080 GAMING OC 8GB, LG 29UM67-P und LG 34GK950F-B , be quiet! Silent Base 800
Die Kiste hat sicher mehr als 1000€ gekostet, aber meckerst dann bei 40€ für ein Spiel :D
Glaubt ihr, dass die ganzen Entwickler und 3D Designer von Luft und Liebe leben? Ihr wollt immer alles haben, aber nichts dafür zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Loopman, CharlieBarlie und 3 andere
Bei allem Spaß den ich fraglos mit D2 hatte, es bleibt halt letztlich dennoch das Problem dass ab LoD praktisch jeder mit den selben Uniques und Runenwörtern herumgelaufen ist und ein hochgezüchteter Char konnte problemlos in einem 8 Player game alleine mitten in die größte Horde springen und war dennoch quasi unsterblich. Vom eigentlichen Gameplay her war da D2 Classic anspruchsvoller wo die meisten Chars (außer nem Barb oder ner Tank Sorc) beim ersten Fehler auch direkt abtreten konnten.

Da steht's. Kann ich das eintauschen? ^^

PXL_20210614_073504384.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Kommando und so_oder_so
Zurück
Oben