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NewsDiablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
ich frage mich seit der ankündigung von d2r ,welche zauberformel es benötigt um ein spiel was ursprüunglich auf 25 fps läuft und so alle seine animationen und cooldowns attackspeed mods ausfummelt ... auf 60 fps zu zaubern?
Ich oute mich als absoluter FanBoy!!! Ich habe D2 damals gesuchtet, bis zum Ende...deshalb habe ich mich damals so auf D3 gefreut und wurde zum Release hart enttäuscht...
40 € hin oder her...endlich wieder oldschool Feeling mit ein paar alten Freunden...das ist es mir wert! =)
PS: Ich bin ganz ehrlich, ich möchte kein anderes Spiel, ich möchte genau das Spiel wie vor 20 Jahren...die gleichen Effekte, das gleiche Gameplay, die selben geilen Bosse! Wenn das alles etwas aufgehübscht wird und ich mit meinen Kollegen durch die Welten ziehen kann, perfekt!
@Quafe : indem der Grafiklayer unabhängig von der Game-Engine agiert. So wie es bei guten Engines der Fall sein sollte, aber leider viel zu selten ist...
welche zauberformel es benötigt um ein spiel was ursprüunglich auf 25 fps läuft und so alle seine animationen und cooldowns attackspeed mods ausfummelt ... auf 60 fps zu zaubern?
Die Lösung dafür ist dass die Spiellogik das Geschehen immernoch mit den selben Frames auswertet - nur die erzeugte Grafik läuft davon unabhängig.
Alle Breakpoints für attackrate usw bleiben damit bestehen.
@Jesterfox ja dan haben sie vermutlich den Grafiklayer "neu" geschrieben, irgenwo müssen ja die zusätzlichen >25gb herkommen -> und die x100grafikartenanforderungen
Was ist mit Grim Dawn? Ich bin ja nicht mal großer Fan dieser Diablo-like casual Klickorgien, aber Grim Dawn hat mir durchaus Spaß gemacht, da es ziemlich viel bietet.
das ist an und für sich richtig, und ich kann einfach nicht genau sagen woran es liegt, jedenfalls wurde ich nie richtig warm damit..
zuallererst hatte ich mit dem alten pc derbe Performance Probleme, dann
vielleicht lags am setting an sich, oder weil ich es etwas schwergängig/langatmig fand, hab dann mal zwischen durch immer mal halbherzig versucht wenigstens die Haupt-Story fertig durchzuspielen,
und mir jedesmal über die Jahre bei Erscheinen die Erweiterungen gekauft, die dann doch eher allesamt auf meinem steam pile of shame gelandet sind^^
vielleicht lags auch daran dass es immer eine 'Alternative' gab die mich davon abgehalten hatte bzw die Freizeit für mehr als einen Titel 'zeitgleich' nie gereicht hat..
kA. fands nie 'schlecht' aber auch nie richtig 'gut'.. ahja und was mir eindeutig srhr gefehlt hat war nen richtiger online only modus, quasi chars direkt am Server & komfortabler party-finder , globale Chat lobby etc.. quasi wie das alte sacred closed net, d2 battlenet, oder eben wie bei Poe/d3 usw.
Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen, zocken den wahren Diablo 2 Remake (Grim Dawn Reign of Terror Mod) und sparen sich die 40€
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Wär mir die Zeit und das Geld einfach nicht mehr wert, hatte ca 5 Jahre lang meinen Spaß mit dem Original.
Und dann noch diese große Ankündigung 4K60fps xD
Wundert mich eher das keine 4K120 auf Konsolen gehen, es ist ja schließlich kein Cyberpunk.
Oder eventuell habe ich auch die Zeile mit Raytracing übersehen.
Naja was solls, lasse ma uns alle mal überraschen.
Man kann die closed ALPHA immernoch spielen, Infos dazu findet man in den einschlägigen Portalen.
Das Vorbestellungsjammern kann ich nicht verstehen, man weiß hier genau was man bekommt. Es gibt genug Videos aus der Alpha, jeder kann es sich auch jetzt selbst anschauen. Man bekommt Diablo 2, sogar inkl. alter Bugs in neuem Gewand und mit ein paar Komfortfeatures; nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung ()
Genicksalto schrieb:
Kann man das am PC mit Controller spielen? (ist bei D3 nicht möglich)
Es wurde das aktuelle Battle.Net eingebaut und einige QoL Veränderungen hinzugefügt. Zudem kann man wohl jederzeit zwischen der neuen und der alten Rendering-Engine hin und herschalten. Für alle, die D2 immer noch als das Optimum der Reihe betrachten, wird das - sollten sie das Versprochene auch halten, was ich angesichts dessen, dass nicht Blizzard selbst das Remaster macht, sondern das Studio, welches bereits die Crash Bandicoot Trilogie neu aufgelegt hat, und jetzt Teil von Blizzard ist - ein Fest.
MujamiVice schrieb:
MMn sollten sich Spielentwickler lieber an ein paar neue Ideen wagen und nicht immer nur aufwärmen und aufhübschen.