• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut

ich frage mich seit der ankündigung von d2r ,welche zauberformel es benötigt um ein spiel was ursprüunglich auf 25 fps läuft und so alle seine animationen und cooldowns attackspeed mods ausfummelt ... auf 60 fps zu zaubern?

https://diablo2.diablowiki.net/FPS

wie schauen die FPS bei euch alpha´s aus?

Ich oute mich als absoluter FanBoy!!! Ich habe D2 damals gesuchtet, bis zum Ende...deshalb habe ich mich damals so auf D3 gefreut und wurde zum Release hart enttäuscht...

40 € hin oder her...endlich wieder oldschool Feeling mit ein paar alten Freunden...das ist es mir wert! =)

PS: Ich bin ganz ehrlich, ich möchte kein anderes Spiel, ich möchte genau das Spiel wie vor 20 Jahren...die gleichen Effekte, das gleiche Gameplay, die selben geilen Bosse! Wenn das alles etwas aufgehübscht wird und ich mit meinen Kollegen durch die Welten ziehen kann, perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Javeran, Bugsier 19, TorgardGraufell und 3 andere
Quafe schrieb:
welche zauberformel es benötigt um ein spiel was ursprüunglich auf 25 fps läuft und so alle seine animationen und cooldowns attackspeed mods ausfummelt ... auf 60 fps zu zaubern?
Die Lösung dafür ist dass die Spiellogik das Geschehen immernoch mit den selben Frames auswertet - nur die erzeugte Grafik läuft davon unabhängig.
Alle Breakpoints für attackrate usw bleiben damit bestehen.

https://www.tweaktown.com/news/7796...oint-builds-even-with-uncapped-fps/index.html

Edit: Da war jemand schneller.

@Jesterfox ja dan haben sie vermutlich den Grafiklayer "neu" geschrieben, irgenwo müssen ja die zusätzlichen >25gb herkommen -> und die x100grafikartenanforderungen

@Magellan thx for link ,

Als jemand der D3 ganz in Ordnung fand und D2 nie gespielt hat freue ich mich; man hört schließlich viel Gutes.

RogueSix schrieb:
Was ist mit Grim Dawn? Ich bin ja nicht mal großer Fan dieser Diablo-like casual Klickorgien, aber Grim Dawn hat mir durchaus Spaß gemacht, da es ziemlich viel bietet.
das ist an und für sich richtig, und ich kann einfach nicht genau sagen woran es liegt, jedenfalls wurde ich nie richtig warm damit..

zuallererst hatte ich mit dem alten pc derbe Performance Probleme, dann
vielleicht lags am setting an sich, oder weil ich es etwas schwergängig/langatmig fand, hab dann mal zwischen durch immer mal halbherzig versucht wenigstens die Haupt-Story fertig durchzuspielen,
und mir jedesmal über die Jahre bei Erscheinen die Erweiterungen gekauft, die dann doch eher allesamt auf meinem steam pile of shame gelandet sind^^

vielleicht lags auch daran dass es immer eine 'Alternative' gab die mich davon abgehalten hatte bzw die Freizeit für mehr als einen Titel 'zeitgleich' nie gereicht hat..

kA. fands nie 'schlecht' aber auch nie richtig 'gut'.. ahja und was mir eindeutig srhr gefehlt hat war nen richtiger online only modus, quasi chars direkt am Server & komfortabler party-finder , globale Chat lobby etc.. quasi wie das alte sacred closed net, d2 battlenet, oder eben wie bei Poe/d3 usw.

Simanova schrieb:
ja kann man

zum Thema Preis: Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen und haben genug Geld übrig.

Die Zielgruppe sind keine Fortnite Spieler, sondern die 30-40 Jährigen.
Die D2 Kinder von damals sind heute erwachsen, zocken den wahren Diablo 2 Remake (Grim Dawn Reign of Terror Mod) und sparen sich die 40€

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Kommando
Wär mir die Zeit und das Geld einfach nicht mehr wert, hatte ca 5 Jahre lang meinen Spaß mit dem Original.

Und dann noch diese große Ankündigung 4K60fps xD
Wundert mich eher das keine 4K120 auf Konsolen gehen, es ist ja schließlich kein Cyberpunk.
Oder eventuell habe ich auch die Zeile mit Raytracing übersehen.

Naja was solls, lasse ma uns alle mal überraschen.

Schönen Montag noch :)

hoffe nur die QoL featuers sind ordentlich, ansonsten waere es mal wieder Path of Diablo/Project Diablo >>>> D2:R

Man kann die closed ALPHA immernoch spielen, Infos dazu findet man in den einschlägigen Portalen.

Das Vorbestellungsjammern kann ich nicht verstehen, man weiß hier genau was man bekommt. Es gibt genug Videos aus der Alpha, jeder kann es sich auch jetzt selbst anschauen. Man bekommt Diablo 2, sogar inkl. alter Bugs in neuem Gewand und mit ein paar Komfortfeatures; nicht mehr und nicht weniger.
Ergänzung ()

Genicksalto schrieb:
Kann man das am PC mit Controller spielen? (ist bei D3 nicht möglich)
Ja, kann man. (Aber warum sollte man das wollen?)
Ergänzung ()

D3Spieler schrieb:
Hat der Battle.net Launcher denn keinen Onlinezwang?
Kein Spielelauncher hat Onlinezwang, nur zur Installation muss man einmal online sein.

CharlieScene schrieb:
Als jemand der D3 ganz in Ordnung fand und D2 nie gespielt hat freue ich mich; man hört schließlich viel Gutes.

D21 ist ein ganz anderes SPiel als Diablo 3. Diablo3 mit der Erweiterung gekauft, ca. 15 Minuten gespielt und dann nie wieder angefasst.

Wertzius schrieb:
Man kann die closed ALPHA immernoch spielen, Infos dazu findet man in den einschlägigen Portalen.
Nein. Ist schon lange abgelaufen und zwar offiziell.
Open Beta kommt bald.

Ich habe dieses Spiel seit gestern vorbestellt. Ich freue mich darauf wenn es bald losgeht.

MujamiVice schrieb:
man oft die für den heutigen Standard stark veraltete Spielmechanik und Steuerung merkt.

Es wurde das aktuelle Battle.Net eingebaut und einige QoL Veränderungen hinzugefügt. Zudem kann man wohl jederzeit zwischen der neuen und der alten Rendering-Engine hin und herschalten. Für alle, die D2 immer noch als das Optimum der Reihe betrachten, wird das - sollten sie das Versprochene auch halten, was ich angesichts dessen, dass nicht Blizzard selbst das Remaster macht, sondern das Studio, welches bereits die Crash Bandicoot Trilogie neu aufgelegt hat, und jetzt Teil von Blizzard ist - ein Fest.

MujamiVice schrieb:
MMn sollten sich Spielentwickler lieber an ein paar neue Ideen wagen und nicht immer nur aufwärmen und aufhübschen.

Parallel wird doch Diablo 4 entwickelt, was willst Du mehr!?

• Gefällt mir
Reaktionen: dasuppenhuhn
Mordekai2009 schrieb:
Nein. Ist schon lange abgelaufen und zwar offiziell.
Open Beta kommt bald.

Ich habe dieses Spiel seit gestern vorbestellt. Ich freue mich darauf wenn es bald losgeht.
Er meinte damit, dass es einen Crack / Hack / Whatever für die Alpha gibt, mit der man diese weiterhin spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Bestagon
Diablo 4 und AOE 4 sind für mich deutlich spannender.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich Teuflisch drauf !!!!
*schaut seine Diablo Figur an..............´´óh ja mein alter Freund...wir sehen uns wieder´´:evillol:

Zurück
Oben