• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

...und der Andariel-Bug ist auch noch drin. Sehr höflich 🙂.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Jesterfox schrieb:
Vielleicht lässt sich irgendwie ne CB Community aufbauen in der man sich zum gemeinsamen spielen und Items tauschen treffen kann? CB hat ja auch einen Discord Server für sowas.
Habe mich am WE extra bei dem CB Discord Server angemeldet. Allerdings dort nichts zu D2R gefunden.

Oh ja Multiplayer mit Randoms war zum Teil sehr anstrengend, besonders in Hölle.

Auch Hell-Baalruns waren oft einfach nur ein Massensterben :D Haben dann lieber alleine paar Cows und Eldrich, Schenk, Pindle mit meiner BlitzAssa gemacht.

Hätte zum Glück für Akt 3-5 in Hölle eine gute 3er Gruppe (Fire + Kälte Sorc + meine Trap-Assa). Anya hat dann beim dritten Versuch in einem public Game geklappt. War alles voll mit (Kälte-) Zauberin die von „Düsternis“ (Souls aka brennende Seele – hat Blizz die umbenannt?) onehit waren und ich könnte die als Blitzassa nicht so gut killen… Ich selber hatte nur +3 Blitzresi und knapp 1000 life aber war zumindest nicht onhit :)

Hätte Lust zum Ladder-Start in einer Gruppe komplett durchzuspielen, wenn man das Gear bisschen verteilt, sollte das gut möglich sein. Blizzard will ja diese Woche noch Ankündigen, wann Ladder losgeht. Aber so wie das Spiel im Moment läuft, wird es wohl noch bisschen dauern.

Hans-Uwe schrieb:
In der Anwendungs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten :(

Grafikkartentreiber komplett neu
Spiele de- und wieder installiert
Battle.net Client de- und wieder installiert
Diablo 3 funktioniert
Windows 10 auf neuesten Stand
Mehrere Reboots

Noch jemand eine Idee?

Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass die Mindestanforderungen bei D2R eine Hürde darstellen könnten. In meinem System werkelt noch ein i7-950. Die in den minSpecs genannte CPU ist allerdings neuer und mit dem letzten built wurde seitens Blizzard wohl unbeabsichtigt AVX-support (welchen die erste i7-Generation noch nicht hatte) eingebaut.

D.h. ... sollte deine CPU ebenfalls älterer Bauart sein muss du wohl oder übel auf den fix warten. Dieser wurde frühestens für heute angekündigt. Das es grundsätzlich auf i7-9XX-CPUs läuft steht schon fest, da viele Spieler die Beta damit problemlos bestreiten konnten.

@Obia Rey
Die Frozen-Orb-Zauberin glänzt zwar mit guten Clearspeed, ist dafür aber auch eine ziemliche Glaskanone. Zumindest ohne Anpassung von Ausrüstung und Resis. Und ohne Hybrid-Auslegung (+ Feuer oder Blitz) kommt sie allein an bestimmten Bossen auch nicht vorbei.

Ein Test auf 7680x4320 fiel durch. Es läuft zwar aber die Benutzeroberfläche...

1632747466008.png
Screenshot herunterskaliert auf 1920x1080 um Speicherplatz zu sparen bzw. Internetbandbreite zu schonen.

DDevil schrieb:
Spielt Jemand D2R auf einem 3840x1200 Monitor (32:10)? Ein Screenshot wäre cool.
Ich spiele zwar nicht in 32:10, sondern in 24:10 (3840x1600) aber dazu sei gesagt, dass D2R kein UW kann. Sprich es gibt schwarze Balken links und rechts. Ă„hnliches wĂĽrde ich bei 32:10 erwarten.

Bulletchief schrieb:
Ich spiele zwar nicht in 32:10, sondern in 24:10 (3840x1600) aber dazu sei gesagt, dass D2R kein UW kann. Sprich es gibt schwarze Balken links und rechts. Ă„hnliches wĂĽrde ich bei 32:10 erwarten.
Von den schwarzen Balken, bin ich ausgegangen, ich wollte nur mal schauen, wie stark das ins Gewicht fällt.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wie viel Sockel die Items haben, bevor man sie aufhebt? Oder muss man jede Waffe aufheben, um zu schauen wie viel Sockel sie hat?

Nun Duriel NM geschlagen. 9 Skelette + 1 Ton Golem haben ihn erledigt (am Ende waren es 6). Merc starb in 5 Sekunden (starb zum ersten mal in NM) und ich dachte ich muss schnell raus. nope, kein einziges mal. Gleiche Erfahrungen wie im uralten D2 sowie in der D2:r beta.
Ganz seltsam wieso in normal sowas nicht geschehen ist, da musste ich ~6 mal rausteleporten und merc erneut kaufen, 1 Ton Golem sowie Skelette erzeugen.

banditone schrieb:
Möglichkeit zu sehen, wie viel Sockel die Items haben, bevor man sie aufhebt?
Im Spiel selbst nicht, es gibt lediglich Listen auf Webseiten wo man die maximale Anzahl der Sockel fĂĽr die Items anschauen kann.

wie sieht es bei dem Spiel mit ingame trades aus? Kann man gold traden etc? rmah gibt es wohl nicht nehm ich an, aber gold wird man doch sicherlich unter der Hand verkaufen können?

Ingame trade ist vorhanden, klar. Aber statt Gold werden aufgrund der Dropraten eher andere Items gefordert. Gold selbst kann man relativ schnell selbst farmen.

@Nero, war schon immer so , dass duriel relativ scheisse zu machen war auf normal

nightmare ist wahrscheinlich am einfachsten, wenn man halbwegs weiss was man tut.

Frage :

Bin ich der einzige der die Lobby scheisse findet ?

die offenen Spiele verschieben sich ständig, sind nicht nach Erstellungszeit sortiert !, man muss Sie aber anklicken um zu schauen, ob man noch joinen sollte oder nicht, dannach verschiebt sich wieder alles.

Es ist irgendwie überhaupt nicht sauber gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, Hanni2k und Pisaro
Fragen:
  • Welcher der angebotenen AA Modi ist der qualitativ hochwertigste?
  • konnte man im alten D2 nicht das Verhalten des Begleiters definieren; vonwegen aktiv, passiv....der rennt immer los, wenn er Gegner wittert., auch wenn ich ganz anderen Wege gehen will. Wobei, die Wegfindung ist eine Frechheit im Jahre 2021...die meiste Zeit renne ich allein rum, weil der an irgendwelchen Ecken klebt und keine Treppen kennt....
  • ist es dem "online" als Char geschuldet, dass ich das Spiel nicht in dem Sinne pausieren kann...wenn DHL mal an der TĂĽr klingelt, muss ich mich entscheiden, ob ich das Paket annehme oder sterbe, wenn ich gerade im Kampf bin
  • Quick save...gab es das damals nicht?

danke

@Ash-Zayr das Verhalten des Begleiters könnte man noch nie definieren. Allerdings wird der hinterher teleportiert, wenn man sich weit genug entfernt hat ;)
Pause/Quick save gibt es tatsächlich nicht. Allerdings kann man jederzeit ein Portal in die Stadt öffnen und ist da dann sicher. Die AA-Modi habe ich nicht durchgetestet.

@azweik Das nach Spielen suchen ist in der Tat sehr nervig, war aber auch schon immer so. Ich hatte gehofft, dass hier noch zusätzliche Filter kommen. Die einzige neuerung ist, dass man nach Schwierigkeitsgrad filtern kann. Früher hatte man sobald man Baal besiegt hatte keine Möglichkeit mehr die Spiele aus dem vorherigen schwierigkeitsgrad gewünscht.
Genial wäre sowas wie: enthält "Baal" und spiel ist nicht älter als 2 min.

@gunmarine Es wird hauptsächlich mit perfekten Edelsteinen und Runen gehandelt, aber einigen kaufen auch ingame Gold fürs Glückspiel. Siehe hier: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/der-d2-trade-beginner-guide/

Wurden denn mehr Sicherheiten eingebaut im Tradefenster mit anderen Spielern? Hier wurde ja beschissen das sich die Balken biegen. Tal Rashas RĂĽstung wurde im letzten Moment durch eine andere optisch identische RĂĽstung ausgetauscht, oder die mit perfekten Stats gegen eine mit Schund Stats.

ZurĂĽck
Oben