• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

Multivac schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, dass ein anticheat unter Linux nützlich ist dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst unter Windows ist der nutzen eher theoretischer Natur. Ohne Signierte Kernel sind die Tore einfach zu weit offen. Wer Kernal Zugriff hat kann Cheaten. Die Zukunft liegt klar bei Server basierten Heuristiken und geschlossen Systemen.

snickii schrieb:
Man baut sich doch keinen Gaming PC um sich mit 30 FPS zufrieden zugeben. Nichtmal Die Next Gen Käufer der Konsolen würden sich damit zufrieden geben. Wir leben in 2021 und nicht in 2013. :(
Wie kann man mit 30 FPS spielen wollen... ich versteh es nicht.
Das fühlt sich für mich an wie ein halbes Standbild auf der alten Konsole. Ständig laggt das Bild hinterher..
Wer sich jetzt einen überteuerten Gaming PC baut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Und wenn du unbedingt dreistellige FPS-Zahlen bei allen Details(!) und 4K willst, ja dann musste halt auch in die Tasche greifen. Früher hat man dann halt die Details reduziert oder ist mit dem Anti-Aliasing runter gegangen oder hat sogar mal die Auflösung reduziert.
Aber das ist heute ja alles unmöglich anscheinend. Da muss man ja sogar noch überskalieren und so weiter und so fort, weil sonst ist man ja kein Pro-Streamer und so, nicht wahr?

Holzbrotaffe schrieb:
Schon krank, wie Gaming Gear Marketing und Image die Wahrnehmung augenscheinlich manipuliert hin zu mehr ist besser ohne dass es wirklich besser für das menschliche Auge und dessen Einschränkungen ist.
Die Fanbois, die hier viel Geld für teure Hardware und noch mehr RGB hingelegt haben, müssen doch bei Laune gehalten werden :evillol:

Iconoclast schrieb:
Was hast du denn für ein System? Habe sowohl auf einer RTX 2070 Super als auch auf einer alten RX570 keine Probleme, nicht mal im Ansatz.
Kannst du mir sagen wie das auf der 570 läuft (welche Details und Auflösung)? Habe eine änhliche Karte und da würde ich mich über eine Einschätzung freuen

snickii schrieb:
Gibt's eigentlich vernünftige Benchmark Tests irgendwo?
DAS fände ich sehr gut, wenn z.B. CB wieder einen User-Benchmark machen würde (oder selber mit einigen auch älteren Grakas testet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface und Captain Mumpitz
ist ausser mir eigentlich noch jemand vom Lobbysystem nicht begeistert ?

Ist unheimlich nervig, da ein Spiel zum joinen auszusuchen , und eines selbst erstellen kann ich erst gar nicht
 
Ein paar mehr gibt es schon, insbesondere englischsprachig und/oder als YT-Beitrag. Viel ist es nicht, aber mehr als keine ;-).

Umfang und Qualität ist wiederum ein anderer Punkt.
 
Erzherzog schrieb:
Würde ich mir dann nicht auf 4k geben, aber ist halt immer eine Kruks wenn man schon so einen Monitor hat. Bei solchen Games sind mehr FPS eigentlich besser/wichtiger als höhere Auflösung. Wie stark sind denn die Einbrüche auf 25? Nur mal kurz bei anspruchsvollen Szenen oder häufiger? Finde das ehrlich gesagt echt wenig für so eine Karte, allerdings ist 4k halt auch wirklich recht anspruchsvoll in Kombi mit 4k. Bei mir ist der niedrigste Drop glaub so um die 80 gewesen, AVG über 100 allerdings WQHD.
In Kampfsituationen zum Glück nicht, aber wenn man wie z.B. ein Portal zu Tristram aufmacht, diese brechen die FPS stark ein. Dies ist ein Einzelfall und das wird warscheinlich hier und dort mal wieder vorkommen. Ja, UHD wird mehr beansprucht als auf WQHD und FHD.

Meine Grafikkarte ist aus dem Jahre 2016 und vom Rohleistung her kann ich es absolut verstehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
epixxcry3 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem, das dürfte mit der AVX Unterstützung zu tun haben. Viele ältere CPUs besitzen kein AVX so wie mein Oldie "I7 920" darf ich fragen was du für ein system hast ?
Habe einen Ryzen 2600x. Kann eigentlich nicht daran liegen.

Schade, dass man auf Hell noch keine Baalruns findet^^
 
Also meine Frau spielt das und das läuft einwandfrei in Full HD und Details sind alle auf Medium. Sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zu den sehr hohen Details.
Schmarall schrieb:
Kannst du mir sagen wie das auf der 570 läuft (welche Details und Auflösung)? Habe eine änhliche Karte und da würde ich mich über eine Einschätzung freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und OneWinged
Der optische Unterschied ist gering, der Einfluss auf die Framerate aber leider auch.
 
In der Anwendungs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten :(

Grafikkartentreiber komplett neu
Spiele de- und wieder installiert
Battle.net Client de- und wieder installiert
Diablo 3 funktioniert
Windows 10 auf neuesten Stand
Mehrere Reboots

Noch jemand eine Idee?
 
snickii schrieb:
Sonst gibt's für nahezu alle Indie Games Benchmarks und für ein D2 was bei vielen Spielern so einschlägt gibt's nix? lol
cb hat soweit ich weiß nicht die Kapzität jedes Game zu benchen, schon gar nicht sofort. Bei Gamestar ist es noch schlimmer, da hat man aus Kostengründen die Technik-Tabelle komplett abgeschafft und macht jetzt mal den ein oder anderen Benchmark mit ein paar Systemen und das wars. Und die wollen ernsthaft Leuten ein Plus Abo andrehen - gab mal einen Bericht vom Hardware-Redakteur bei Gamestar, bin grad zu faul raus zu suchen. Letztlich finanzieren die das einfach nicht mehr - da unrentabel. Kannst eigentlich nur auf youtube oder international suchen, mache ich auch oft bei Benches. Eigentlich traurig die Entwicklung.
 
Was ich richtig bescheiden finde,ist das chat system.
Im launcher werden meine Kumpels als online angezeigt und im Game offline,starke nummer von Blizz.:freak:
 
Puh also Multiplayer mit Randoms braucht man sich momentan nicht mehr zu geben, außer man ist Teil der Rushcommunity.
Weiß nicht wies bei Anderen ausschaut aber es ist nahezu unmöglich ein "No Rush" Game wo man gemeinsam schnetzelt und die Quests erledigt.
Entweder sind Leute drin die das Game kapern für den 8P Bonus und machen dann gewisse Teile komplett Solo (Mephisto Soulstone was dann sehr ärgerlich ist/wäre) oder man wird mit WP zugeworfen und irgendwie artet alles im Chaos aus, gefolgt von einer Wipefiesta weil keiner das nötige Equip oder gar Level hat um zu überleben, neben kompletten Lobbys voll mit Sorcs wo jeder auf Frostimmunität trifft.

Die üble Sache ist auch, dass man keinerlei Möglichkeiten hat Störenfriede loszuwerden. Die Blockierfunktion geht z.B. auch nicht, wobei es da fragwürdig ist ob sie wirklich blockieren würde oder nur den Chat muted.
Ich hatte zwar damit gerechnet dass es so ähnlich kommen wird aber das es eben soo schlimm wird, das übertrifft selbst meine Erwartungen.
Im Normalmodus musst ich für Akt3 7 Games erstellen bis das endlich mal normal gelaufen ist, in Alptraum dann über 15 Stück und Akt4 war dann die Schnauze voll, alles Solo. Akt5 wieder probiert und wieder Chaos ohne Ende, jeder macht sein eigenes Ding.
Fehlen eig. nur noch die Spaßvögel die dann mit ihrem Char durch sind und PvP flaggen in Public Lobbys ~~, spätestens dann ists sowieso vorbei mit dem Online spielen.

Tolles Spiel aber mMn. äußerst traurige Community die keine Lobbynamen lesen kann, geschweige an Teamplay und auch Casual Fun interessiert ist.
Wird wohl nur noch Coop gezockt wenn die Freunde da sind, ansonsten liegt das Game jetzt erstmal rum.
Macht halt 0 Bock WP TP UP, kürzester Weg, TP, WP TP, Boss down, nächster Akt - da brauch man kein Remaster für, da hätts auch die alte Grafik getan wenn man so hart durchpumpt, dass ein genießen des Spiels unmöglich wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatty, BorstiNumberOne und Sammy2k8
Die vielen genannten Probleme, beziehen die sich jetzt nur auf den MP-Part(Online), oder trifft es auch für Einzelspiel zu? Und läuft das Spiel unter Win7?
 
eax1990 schrieb:
Puh also Multiplayer mit Randoms braucht man sich momentan nicht mehr zu geben, außer man ist Teil der Rushcommunity.
Das ist schade, aber war zu erwarten. Nicht jeder der es spielt hat es damals auch gespielt und die jüngeren Spieler sind eben so. Trifft jedes Games früher oder später. Alles muss schneller und einfacher sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Holzbrotaffe schrieb:
Kannst deine hohen FPS eh nicht nutzen, völliger Unsinn. Ich nehme an, dass es die Generation Marketing Gaming betrifft, die immer so argumentiert. Bei CSGO brauchst auch nicht mehr als min. 40 fps um GE zu sein, oder einen flüssigen Spielverlauf zu haben.
Richtig, das menschliche Auge arbeitet mit 40 fps. Mehr Bilder "bringen" daher keinen wirklichen Mehrwert.
Das einzige Argument für mehr fps liegt in der fehlenden Synchronisation zwischen Auge und Monitor.
Mehr Bilder/s reduzieren also den Input Lag.

Durch mehrfaches schnelles blinzeln kann man seine Augen aber auch auf natürliche Weise näher an die refresh time des Monitors annähern.
Dann gibt es praktisch kaum einen Unterschied zwischen 40 fps oder 240 fps.
 
eax1990 schrieb:
Puh also Multiplayer mit Randoms braucht man sich momentan nicht mehr zu geben, außer man ist Teil der Rushcommunity.
Jo, die meisten sind heutzutage irgendwie nicht mehr am gemütlich spielen sondern nur noch auf der Flucht oder so...

Vielleicht lässt sich irgendwie ne CB Community aufbauen in der man sich zum gemeinsamen spielen und Items tauschen treffen kann? CB hat ja auch einen Discord Server für sowas.

Ansonsten: hab mir das Spiel gestern dann auch gekauft. Und ich muss sagen das es bisher voll und ganz meinen Erwartungen trifft. Läuft auch ganz gut in FullHD und mittleren Details auf meinem R5 3400G.


Von daher: Danke Blizzard und Vicarious Visions das ihr nicht auf diejenigen gehört habt die gerne ein Remake mit modernem Gameplay wollten sondern lieber auf eure alten Fans die genau das wollten was wir jetzt haben: einen Remaster der das liebgewonnene alte Gameplay mit moderner Grafik und ein paar Quality of Live Features verknüpft. Die anderen können ja PoE, Grim Dawn, Van Helsing, Wolcen, Diablo 3 etc. oder später Diablo 4 zocken. Ist ja nicht so das es keine modernen Hack&Slays geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Zurück
Oben