• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

Holzbrotaffe schrieb:
Es bricht auch bei mir ein mit 200% Auflösungsskalierung. In der Stadt oder in weitläufigen Gebieten.
Ja, das ist hier auch so. Im Lager zum Beispiel beim großen Feuer kann man es deutlich sehen.

Es ist der Anspruch von heute das es toller sein muss. Ich bin mir sicher wenn hier einige im damaligen 640x480 bzw 800x600 gespielt haben, war da nichts mit „butterweiche“ Frames auf den Rechnern mit ganz ganz wenig Ausnahmen. 😎

Keine Ahnung wieso hier die fps Shooter eine Rolle spielen auch Wettkampf PCs haben hier nichts verloren.

Bleibt nur zu sagen:
-> Genießt einfach n gescheites Game auf neuer Hardware. -> Ruf zu den Waffen ;)

25 bis 60 Bilder pro Sekunde mit meinem GTX 1070 auf 3840x2160 und Ultra Grafikeinstellungen.

EDIT: 100% Auflösungsskalierung.

MightyGlory schrieb:
Ganz ehrlich....als wenn nur bei Blizzard die Mitarbeiter scheisse behandelt werden würden. Nur weil dies jetzt Publik geworden ist, heißt es nicht das es in anderen Unternehmen anders läuft. Finde diese Begründung eine Firma/Spiel zu boykottieren mehr als Scheinheilig, weil woher wissen wir denn das es nicht in anderen Betrieben auch so läuft?

Aber Hauptsache man hat wieder ein Grund sein Dampf abzulassen und fühlt sich noch geil dabei. Solange man sein Spaß mit den Produkt hat ist es doch gut und wenn wer dagegen ist und kein Bock auf das Spiel an sich hat ist es auch in Ordnung, aber laßt bitte diese Scheinheilige Scheisse mit den Umgang der Mitarbeiter. Dann informiert euch bitte immer vorher bevor ihr ein Spiel kauft wie die Bedingungen für die Mitarbeiter der jeweiligen Entwickler war. Anders kann man das ganze auch nicht mehr Ernst nehmen.
Also es wird ein Misstand festgestellt, den man auch mitbekommt und du würdest mit der Begründung wegschauen, weil es bei anderen auch sein könnte? Oder mit anderen Worten, du würdest es lieber vorziehen nichts zu tun als etwas zu tun. Ist die Polizei dann z. B. auch scheinheilig, weil sie keine 100% Aufklärung hat und sollte es sie dann lieber auch gleich alles sein lassen?

Ich würde mich von dem Gedanken verabschieden etwas sein zu lassen nur weil ich es nicht mit 100% Korrektheit umsetzen kann. Die Welt ist so komplex, dass das meist von einer Einzelperson nicht machbar ist. Aber etwas zu tun ist in den allermeisten Fällen immer noch besser als gar nichts zu tun. Damit ändert sich nämlich garantiert auch nichts. Hingegen wenn du bei Firma X etwas feststellt, ich bei Y und etliche andere bei XYZ auch noch, dann bewegen wir vielleicht nicht als Einzelner etwas, dafür aber in der Gemeinschaft 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Orionus
Spielt jemand den Summonmancer? Bisher ist mir nur aufgefallen dass der Kampf vs Duriel (normal) deutlich schwieriger ist.
Sowohl in classic als auch in der beta haben 6-7 Skelette ihn bewältigt in einem Zug. Nun muss ich ~5 rausteleporten, skelette erzeugen und wieder rein.
Duriel machte alles in one-shot, skelette, Tongolem und merc auch.

Holzbrotaffe schrieb:
Schon krank, wie Gaming Gear Marketing und Image die Wahrnehmung augenscheinlich manipuliert hin zu mehr ist besser ohne dass es wirklich besser für das menschliche Auge und dessen Einschränkungen ist.
Nimm dir einen 60Hz Monitor, dreh ihn Hochkant, mach Computerbase auf und Scroll durch die Artikel.
Nimm dir einen 144Hz Monitor, dreh ihn Hochkant, mach Computerbase auf und Scroll durch die Artikel.

Und bitte schreib nicht das du keinen Unterschied siehst. :(
Ebenso kannst du es mit 30 FPS machen und daneben 60-100 FPS.

Und ja, bei Diablo brauch man nicht unbedingt 100 FPS und mehr aber 60 sollten es dann schon sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, BorstiNumberOne, BridaX und 2 andere
OneWinged schrieb:
Hat jemand eine Idee wie man diesen "login-bug" umgehen kann?
Freunde können ohne Probleme spielen, aber ich komm nicht rein :(

Ich hab das gleiche Problem, das dürfte mit der AVX Unterstützung zu tun haben. Viele ältere CPUs besitzen kein AVX so wie mein Oldie "I7 920" darf ich fragen was du für ein system hast ?

Was ich gehört habe sitzt Blizzard bereits an einen Patch kann aber noch ein bisschen Dauern. Dieses AVX war ja bei der Beta noch nicht dabei und sollte eigentlich gar nicht dabei sein, ist irgendwie hineingerutscht ^^

Btw: kann Death Stranding bis heute nicht spielen wegen der blöden AVX Unterstützung langsam wird es Zeit zu wechseln ..... werde glaub ich bei Alder Lake heuer zuschlagen 😃 bei mir soll der CPU mindestens 5 Jahre halten der jetzige ist genau 10 Jahre Alt xD

Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Bisher ist mir nur aufgefallen dass der Kampf vs Duriel (normal) deutlich schwieriger ist.
Einfach mit "eiserne Jungfrau" verfluchen, dann zerhaut Duriel sich selber. Zur Not den Tongolem spamen, wenn die Skelette zu schnell weg sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Holzbrotaffe schrieb:
mehr als 30-40 braucht man nicht.
Oh doch. Mit 30-40 FPS spiele ich nicht freiwillig, komplett ohne FPS Anzeige versteht sich ;).

Ist einfach ein Fakt. 30 FPS haben nichts, wirklich gar nichts mit flüssig zu tun.

Genauso wie 60HZ vs 100HZ+. Alleine auf dem Desktop mit der Mausbewegung ist der Unterschied unglaublich riesig.
Ergänzung ()

epixxcry3 schrieb:
Dieses AVX war ja bei der Beta noch nicht dabei und sollte eigentlich gar nicht dabei sein, ist irgendwie hineingerutscht ^^
Verstehe da aber auch die Spieler nicht. Heulen sich im D2 Forum über AVX aus. Ich sage da: Uralt-System, man hatte mehr als genug Zeit zum aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever und snickii
Die Animationen laufen jetzt mit 60FPS, damals nur mit 25FPS, warum sollte man sich mit 30-40 zufrieden geben ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und snickii
Sowas wie AVX kann in ein Build halt schnell mal unabsichtlich reinrutschen, je nachdem welche Parameter man dem Compiler mitgibt. Bestimmte Angaben für die Ziel-Architektur fassen beim GCC zum Beispiel diverse Befehlssätze (AVX, SSE3/4/4.2) zusammen und man muss dann zusätzlich angeben, wenn man irgendwas davon nicht haben will beim kompilieren.

Pisaro schrieb:
Verstehe da aber auch die Spieler nicht. Heulen sich im D2 Forum über AVX aus. Ich sage da: Uralt-System, man hatte mehr als genug Zeit zum aufrüsten.

Bin ja ganz bei dir aber dann sollte man endgültig einen Strich darunter ziehen und nicht hü und hopp machen denn vielen Spielen es es komplett egal ob dein CPU AVX Unterstützt.
So ist es ein bisschen wie in der Lotterie die Beta lief super auf alten Systemen und beim fertigen Spiel soll es jetzt anders sein.

Btw: Blizzard hat sich ja auch schon gemeldet das sie sich um das AVX problem kümmern ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
snickii schrieb:
Unsinn? Das ist ein viel besseres Spielergebnis.
Nicht nutzen und Unsinn im Sinne von: die Hintergrundsimulation läuft unverändert mit 25fps. Daher "nett" dass es sich flüssiger anfühlt, aber de facto hast du nichts davon.

Ich weiss eh ned was ihr habt.. ich spiel zwar nur auf FHD (ich hab ja auch nur 'ne Vega), aber faktisch stets irgendwo 80-120fps. Man braucht nur 1-2 Settings auf die zweithöchste Stufe stellen und das Problem ist gegessen. Es gibt eh kaum einen Unterschied, so wirklich gar ned.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Pisaro
An meinen Vorredner mit der r9 290x
Deine Grafikkarte wurde 2013 eingeführt, wenn ich jetzt mal zurück denke als Diablo 2 erschienen ist und das selbe Beispiel nehme. Wie hätte das wohl auf einer Karte performed die zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt gewesen wäre? Bei aller Liebe, irgendwo ist eine Grenze erreicht bei der man nicht mehr riesige Erwartungen haben kann. Ich würde mich eher freuen dass das Game mit halbwegs guten Einstellungen sogar flüssig läuft - ja überhaupt startbar ist. Die 290X gabs selbst seinerzeit nach 1-2 Jahren im Abverkauf da die mit neuen Modellen nicht mehr mithalten konnte. Mehr als FHD geht mit so einer Karte heute eben nicht mehr und auch nur mit Abstrichen.

Mordekai2009 schrieb:
25 bis 60 Bilder pro Sekunde mit meinem GTX 1070 auf 3840x2160 und Ultra Grafikeinstellungen.
Würde ich mir dann nicht auf 4k geben, aber ist halt immer eine Kruks wenn man schon so einen Monitor hat. Bei solchen Games sind mehr FPS eigentlich besser/wichtiger als höhere Auflösung. Wie stark sind denn die Einbrüche auf 25? Nur mal kurz bei anspruchsvollen Szenen oder häufiger? Finde das ehrlich gesagt echt wenig für so eine Karte, allerdings ist 4k halt auch wirklich recht anspruchsvoll in Kombi mit 4k. Bei mir ist der niedrigste Drop glaub so um die 80 gewesen, AVG über 100 allerdings WQHD.

Mit der GTX 1060 hab ich auf WQHD 45 fps wo ich mit Full-HD 80 fps habe, da siehts dann in nem vollen Thronsaal sicherlich finster aus. Vielleicht müsste ich da doch mal upgraden.

Wie man aber heute noch der Meinung sein kann, dass alles über 30-40 fps nichts bringen würde, ist mir vollkommen unklar.

Sonst gibt's für nahezu alle Indie Games Benchmarks und für ein D2 was bei vielen Spielern so einschlägt gibt's nix? lol

Zurück
Oben