• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

@Lord Wotan da wurde nichts grundlos gebrochen. Sowohl die Begrenzung auf 19:9 also auch das Entfernen des LAN-Multiplayer wurden begründet.
Das Seitenverhältnis 21:9 hat während der Beta gezeigt, dass die Gegner-KI damit nicht klar kommt (und ändern wollten sie die bei einem Remaster nicht) und TCP/IP wurde wegen Sicherheitsbedenken entfernt (mag man jetzt glauben oder auch nicht). Wurde auch beides entsprechend offen kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans-Uwe schrieb:
Den scheiss Authenticator
Deswegen macht man das auch nicht. Jaja, 2FA usw, aber das hat alles eben auch seine Tücken.
Wenn man nicht auf jeder dahergelaufenen Seite sein Passwort wegen eines Tools eingeben würde, dann wäre das auch kein Problem mit Accountsicherheit.
 
mibbio schrieb:
@Lord Wotan da wurde nichts grundlos gebrochen. Sowohl die Begrenzung auf 19:9 also auch das Entfernen des LAN-Multiplayer wurden begründet.
Das Seitenverhältnis 21:9 hat während der Beta gezeigt, dass die Gegner-KI damit nicht klar kommt (und ändern wollten sie die bei einem Remaster nicht) und TCP/IP wurde wegen Sicherheitsbedenken entfernt (mag man jetzt glauben oder auch nicht). Wurde auch beides entsprechend offen kommuniziert.
Beim Lan Modus liefert Blizzard eine DAU Erklärung. Also glatte Verarschung. Und wenn man bei Blizzard wieder sieht, was die für Server Probleme haben. Wird die Verarschung noch mal großer. Oder anders, mit Lan Modus gebe es gar keine Server Probleme. Und das Blizzard es nicht mal für nötig hält, ein Deutsches D2R Forum freizuschalten, setzt dem Fass die Krone auf. Und wo sind die zugesagten Mods. Ach richtig ohne Lan keine Mods. Und zur Ultra Auflösung, sollen die nicht etwas zusagen, wo sie zu blöd sind, das lauffähig zu programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
9
Dante2000 schrieb:
Bin mal gespannt auf das finale Feedback nach dem Release. Wird vielleicht in ein paar Jahren von mir gekauft, wenn der Preis gefallen ist.

Ich persönlich kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb die Current-Gen Konsolen Fassungen mit maximal 2K@60FPS laufen.

Gerade bei Spielen wie Diablo 2 sollten 4K@60 FPS eigentlich machbar gewesen sein. Das funktioniert selbst bei Diablo III mit nativen 4K und 60 FPS auf der PS5 ohne Optimierungen seitens Blizzards.
ein Fan ist anwesend :rolleyes:
 
DarthFilewalker schrieb:
Also habe ich die Wahl: Entweder ich finde alles Scheiße, was Blizzard so fabriziert, rege mich den ganzen Tag darüber auf und schreibe 100 Posts, wo ich meinen Dampf ablasse, oder ich chille und hab mit Diablo II meinen Spass.
Wobei dann aber die Frage aufkommt, ob man ein Unternehmen noch unterstützen möchte, dass seine Mitarbeiter auf Deutsch gesagt, wie Dreck behandelt. Blizzard war mal ein Studio, das seine Games mit Herzblut entwickelt hat. Aber das ist lange her. Insbesondere seit Activision sich Blizzard einverleibt hat, ist es mit Blizzard steil bergab gegangen.

D3 war, wenn man ehrlich ist, ein A....tritt für die meisten, die D2 gesuchtet haben. Blizzard hat mit D3 so ziemlich alles über Board geworfen, was D2 damals so einzigartig gemacht hat.

Ich hab das Ur-Diablo von 1996 in der dicken Box, welche heute in der Form schon lange ausgestorben sind, als auch Diablo 2 incl. LOD im Regal stehen. D3 hab ich mir nicht mehr angetan..

Das was mit D2R jetzt endlich verfügbar ist, ist genau das, was sich viele schon immer gewünscht haben. Eben das Diablo 2 von damals mit den grafischen Möglichkeiten von heute. Das ist auch gut so. Denn hätte man statt des Remaster ein Remake gemacht, wäre es nicht mehr Diablo 2 gewesen. Von daher hat Blizzard eigentlich alles richtig gemacht. Nur der aus meiner Sicht zu hohe Preis und der wieder einmal vermasselte Start trübt das ganze doch erheblich. Das man damit die Gamer von heute nicht mehr unbedingt überzeugt, liegt in der Natur der Sache. Denn es ist immer noch das Game von damals. Nur mit deutlichst aufpolierter Grafik. Und auch das ist gut so !
 
Das Spiel schaut um Welten besser aus als möchtegern AAAA Titel wie Age of Empires.
Keine Ahnung... aber ich glaube die nächsten 20 Jahre wird kein besseres Spiel erscheinen..
Unglaublich eigentlich.. aber das ist einfach Diablo.
Wer es jetzt noch nicht versteht, wird es nie verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Banker007 und Skjöll
Ganz ehrlich....als wenn nur bei Blizzard die Mitarbeiter scheisse behandelt werden würden. Nur weil dies jetzt Publik geworden ist, heißt es nicht das es in anderen Unternehmen anders läuft. Finde diese Begründung eine Firma/Spiel zu boykottieren mehr als Scheinheilig, weil woher wissen wir denn das es nicht in anderen Betrieben auch so läuft?

Aber Hauptsache man hat wieder ein Grund sein Dampf abzulassen und fühlt sich noch geil dabei. Solange man sein Spaß mit den Produkt hat ist es doch gut und wenn wer dagegen ist und kein Bock auf das Spiel an sich hat ist es auch in Ordnung, aber laßt bitte diese Scheinheilige Scheisse mit den Umgang der Mitarbeiter. Dann informiert euch bitte immer vorher bevor ihr ein Spiel kauft wie die Bedingungen für die Mitarbeiter der jeweiligen Entwickler war. Anders kann man das ganze auch nicht mehr Ernst nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeLLsEEkeR
MightyGlory schrieb:
Es sieht in 21:9 gut geht aus und man sieht auch keine Ränder an der Seite da es dort ins schwarz übergeht. Ich sehe bei mir zumindest das der Bildschirm vernünftig ausgefüllt ist. Habe da überhaupt nicht verstanden wie manche sich aufgeregt haben das Diablo 2 kein widescreen Support hat. Du siehst es nicht.
Häh?
Natürlich sieht man das... Ich hab in D2R jetzt links und rechts zwei 8cm Breite Balken!
Natürlich sieht man das!

Ganz klarer Fail seitens Blizzard!

Davon abgesehen ist es klasse.
 
Hab das Game zurück gegeben.
Die Performance ist unterirdisch für die gebotene Grafik.
Andere aktuelle Games laufen selbst auf niedrigsten Einstellungen flüssig, dass ist hier nicht der Fall. Schade habe mich eigentlich auf das Game gefreut...
Da bleibe ich also vorerst bei D3.
 
Neues aus der Linux Ecke:
Spiel läuft tip top. Einzelspieler getestet. Multiplayer steht noch aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und KickiSurface
Dann müßte es ja auch die grünen Sets geben. Die haben mir am besten gefallen. Wobei es echt lange gedauert hat, bis die komplett waren und ihre volle Wirkung bekamen.
 
Wer wegen FPS rumtut, mehr als 30-40 braucht man nicht.
Wer wegen Anforderungen rumtut, kapiert nicht was es für eine kranke Grafikqualität ist. Alles mal auf Ultra und Auflösungsskalierung auf 200%, nur mit Letzterem sehr ihr was da läuft an (dynamischer) Textur. Es überholt ziemlich jeden AAA Titel bis jetzt.

Ich habs seit Release, schon exakt 40h ab jetzt gezockt und muss sagen, es ist es wert, doppelt, nochmal für Konsole zu kaufen. Am liebsten wäre mir eine Smartphone Version. Beides dann klar nicht mehr mit der Wundergrafik.

Nichts aktuelles kommt an den D2 Necromancer ran, der Meilenstein für idle Games.

Man muss es auch nicht mit Controller zocken, wer das sagt hat keine Ahnung. Belegt Fertigkeiten statt F1-F8 mit ASDEQRFCV T(Townportal) usw, dann ist das kein Problem und kann wie ein Quake Hotkeytechnisch gespielt werden.

Es ist ein Meisterwerk und ein aktuelles Meisterwerk im Remaster.

Zu dem Rage zu Serverproblemen:
Hat jedes Unternehmen, sie haben noch am selben Abend (Release) ab 22:30 neue Server vorbereitet und so ihre Infrastruktur dynamisch hochskaliert. Das muss erstmal ein Unternehmen ad-hoc durchsetzen und sie haben es.

Wenn ihrs wirklich nicht begreift, schaut euch AoE 4 an. 60€ für absoluten Remaster Rotz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holzbrotaffe schrieb:
Wer wegen FPS rumtut, mehr als 30-40 braucht man nicht.
Man baut sich doch keinen Gaming PC um sich mit 30 FPS zufrieden zugeben. Nichtmal Die Next Gen Käufer der Konsolen würden sich damit zufrieden geben. Wir leben in 2021 und nicht in 2013. :(
Wie kann man mit 30 FPS spielen wollen... ich versteh es nicht.
Das fühlt sich für mich an wie ein halbes Standbild auf der alten Konsole. Ständig laggt das Bild hinterher..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4nIc und Gimli2k
Kannst deine hohen FPS eh nicht nutzen, völliger Unsinn. Ich nehme an, dass es die Generation Marketing Gaming betrifft, die immer so argumentiert. Bei CSGO brauchst auch nicht mehr als min. 40 fps um GE zu sein, oder einen flüssigen Spielverlauf zu haben.
Das hier ist ein PC Forum, da sollte sowas Baseline Knowledge sein. Aber angesichts der Kommentarfrequenz zu Gaming Artikeln kann es auch sein, dass tiefergehende Informatikkenntnisse rar sind.

Es wurden Screenshots gezeigt eine Seite weiter vorne von D2R. Beide ohne Auflösungsskalierung 200%, kein Wunder dass man so ein Bild von der Textur hat. 100% ist so eingestellt, dass es pixelig wirkt, damit es lauffähig für die Benchmarkpresse ist. In Dungeons wird es dynamisch hochskaliert, je nach erkannter Hardware.
 
Unsinn? Das ist ein viel besseres Spielergebnis. Ich glaub das schreibst du auch nur weil du selber nicht mehr erreichst... bei CS GO 40 FPS - nu is aber mal gut. Das tut sich niemand an xD
Da kannst es auch gleich sein lassen CS zu spielen.

Wir sind eben lang drüber um nur einen "flüssigen" Spielverlauf zu haben. Flüssig fängt bei mir ab 60 FPS an. In Shootern aber eher nicht unter 100.
 
Holzbrotaffe schrieb:
Alles mal auf Ultra und Auflösungsskalierung auf 200%, nur mit Letzterem sehr ihr was da läuft an (dynamischer) Textur. Es überholt ziemlich jeden AAA Titel bis jetzt.
Ich stimme dir zu, dass solche Spiele nicht mehr als 30-40 Frames bräuchten. Besser wäre einfach 1:1 zum VSYNC und den auf ein.

Ich denke was die Leute bemerken, sind extreme Frame Ausbrüche das läuft einfach nicht butterzart wie es schön wäre.

Ich zock es unter Linux auf Ultra Settings in 4K bei 1:1 Skalierung. Antia ist auf 1x (man kann keinen Unterschied zu 4/8/16 feststellen) und kann sehen das die GPU nicht ausgelastet ist aber der Bildlauf sagen wir kratzt an der 60 iger Marke (VSYNC) aber nicht strich strich sondern mit Drops runter auf 48.

Da kann man nur hoffen dass die Technik sich das anschaut und optimiert. Denn nichts ist feiner als die tollen neuen Animationen und Sprites / Effekte schön smooth ab Bildschirm genießen zu können.

Unter dem Strich: tolles Game mit toller Atmosphäre. Es hat mich gleich nach dem Intro wieder gehabt 😇
 
Schon krank, wie Gaming Gear Marketing und Image die Wahrnehmung augenscheinlich manipuliert hin zu mehr ist besser ohne dass es wirklich besser für das menschliche Auge und dessen Einschränkungen ist. Ich denke meine persönliche Meinung ist aussagekräftiger in der Hinsicht, da ich das höchstmögliche Skilllevel erreicht habe und halte unter den Bedingungen, und zumal ich zeitweise die deiner Ansicht nach besseren Bedingungen vergleichsweise auf Wettkampf PCs ausprobiert habe

Im Endeffekt sprechen wir hier aber von einem ARPG, in dem keine 180 Grad Drehungen vonnöten sind, die eine Bildschirmfrequenzerhöhung, nicht Frame, rechtfertigen könnten, aber nicht müssen, siehe Biologie


Es bricht auch bei mir ein mit 200% Auflösungsskalierung. In der Stadt oder in weitläufigen Gebieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Hakubaku schrieb:
9

ein Fan ist anwesend :rolleyes:
Ein Fan von was? Von jemanden der erwartet, das Spiele sauber auf Plattformen Portiert werden? Oder von Blizzard?

Das Fan sein von Firmen habe ich bereits in meinen Teenager Jahren abgelegt, da in der Regel alle Firmen über kurz oder lang Mist bauen. Blizzard war für mich zum Release von WoW interessant, alles danach war eher mäßig und sprach mich nicht an. Diablo II mit Erweiterung habe ich mir damals jedoch gekauft und fand es in Ordnung, nicht herausragend aber spielenswert. Gerade deshalb hätte ich eventuell nochmal dem Remaster eine Chance gegeben, wenn die Portierung meinen Anforderungen entsprochen hätte.

Da dies nicht der Fall ist, kaufe ich das Spiel für einen deutlich reduzierten Preis oder setze es komplett aus, da es hunderte andere Spiele gibt, die für mich ansprechender sind.

Auf das Thema Arbeitsbedingungen bei Blizzard gehe ich nicht weiter ein. In der Regel heulen alle auf und schwören solche Firmen zu boykottieren. Erwiesenermaßen kaufen danach dennoch einen Großteil dieser Leute das Spiel zum Release. Ein typisch deutsches Verhalten eben.
 
p4nIc schrieb:
Hab das Game zurück gegeben.
Die Performance ist unterirdisch für die gebotene Grafik.
Andere aktuelle Games laufen selbst auf niedrigsten Einstellungen flüssig, dass ist hier nicht der Fall. Schade habe mich eigentlich auf das Game gefreut...
Da bleibe ich also vorerst bei D3.
Was hast du denn für ein System? Habe sowohl auf einer RTX 2070 Super als auch auf einer alten RX570 keine Probleme, nicht mal im Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben