• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

Ich finde ganz im Gegenteil dass mindestens mal zwei Verbesserungen abseits der Grafik überhaupt nicht zu vernachlässigen sind: Shared Stash (und generell mehr Platz) sowie Ladder-Runenwörter in Nonladder (und SP). Wenn möglicherweise noch die Option kommt, ein Spiel mit Personal Loot zu starten, wäre das Spiel schon ziemlich dicht an dem was ich von einem perfekten D2 Remaster erwarte.

GINAC schrieb:
[...]das die B.net Chars nach 90 Tagen ablaufen[...]
Weiß jemand ob das immer noch der Fall ist?
Das ist in D2R nicht mehr so. Es war allerdings auch im Original nicht so dass der Char nach Ablauf direkt gelöscht wurde (man konnte die daher in der Regel auch "wiederbeleben"), das ist wohl erst passiert wenn der ganze Account gelöscht wurde oder jemand einen neuen Char mit dem Namen erstellt hat.
 
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse!
Mit 16GB 2400er Ram, 4790k@4,4GhZ und R9290x auf Whqd Auflösung.
Hab auf niedrigsten Einstellungen zwischen 30 und 60 FPS...
 
p4nIc schrieb:
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse!

Ich weiß zwar nicht, was ein Sack Nüsse mit der Performance des Spiels zu tun hat, aber ich verstehe, was du meinst. 😂

Das Spiel ist nicht wirklich gut optimiert. Selbst auf meinem System erreiche ich in WQHD und maximalen Details keine 100 FPS, was selbst bei der neuen Grafik zumindest bedenklich ist. Klar, die Grafik ist hübsch. Das Spiel ist jetzt aber auch kein Grafikkracher.
 
Dieses Spiel rennt meistens im GPU-Limit. :)
 
Echt schlimm... ich kann gar nicht mehr aufhören zum spielen :o
Kurz vor Hell. Es macht einfach genau so viel Spaß wie damals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Fatty, JackA und eine weitere Person
Pisaro schrieb:
Sorry für die Frage, aber du bist blind oder? :p NATÜRLICH sieht man die schwarzen Ränder links und rechts^^. Sind halt zum Glück nicht so dick bei 19:9 im Gegensatz zu 16:9.
Ergänzung ()


Diablo 2 RE wird auf 19:9 skaliert wenn man nen 21:9 Monitor benutzt, darum geht es!

Edit: Gerade gesehen das du darauf schon geantwortet hast. Sorry :)
Vermutlich musste man diesen Weg gehen, da die Engine sonst hätte umgeschrieben werden müssen. Ein Stück weit kann ich das schon verstehen, so behält man wenigstens die Kompatibilität zum originalen Diablo 2 (LOD) aufrecht. Aber ja, wie schon gesagt - mir war nicht bewusst, dass Diablo 2 hier ab Werk irgendwo kappt, ich ging stets von einem Monitor mit dieser nativen Auflösung bzw. dem Seitenverhältnis aus :)

Ich gebe aber gern zu, weder die Beta gespielt zu haben, noch Kaufabsichten für die Resurrected zu hegen. Diablo 2 samt LOD war mit Sicherheit eines meiner meistgespielten Spiele überhaupt, aber der Ofen ist für mich einfach aus und das bleibt er auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
p4nIc schrieb:
Das Spiel läuft wie ein Sack Nüsse!
Mit 16GB 2400er Ram, 4790k@4,4GhZ und R9290x auf Whqd Auflösung.
Hab auf niedrigsten Einstellungen zwischen 30 und 60 FPS...
Welche Settings genau? Alles niedrig? Ich hatte in Ultra auch nicht viel mehr als 100 FPS. Deine Karte ist einfach zu alt, wird halt immer nur auf neue Modelle optimiert, wobei ich glaube die Rohleistung ist langsam halt auch kacke. Verstehe aber dein Gemecker, bei so einem Game erwartet man auch das es auf alten Karten läuft. Dennoch ist dein Modell jetzt 6, 7 oder sogar 8 Jahre alt?
 
snickii schrieb:
Schreibt hier eigentlich auch mal jemand wie das Spiel so ist? Also persönlicher Eindruck?

Ich lese hier fast nur mimimi über Preis und Launch.
Die Leute, die es wirklich spielen, sind halt alle am Suchten. Das Spiel macht genau so Spaß wie früher. Es hat sich ja am Spiel selbst auch wenig geändert. Ich finds klasse. Wird Zeit, dass die Kinder ins Bett gehen und Papa auch wieder weiterzocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Schmarall, OneWinged und eine weitere Person
habe eine Frage zum Gameplay: Also die Runen kommen/passen nur in die weiße Items. Wie erkenne ich dann ob sich das Item als Rohling für die Runen eignet? muss ich dann wirklich diesen ganzen crap aufnehmen und ansehen?
Edit: Ahh..sind grau :) daran erkennt man die Sockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Neuauflage eines 21 Jahre alten Spiels gestern über 260.000 Twitchzuschauer anlockt (grade waren es über 199.000).

Diablo 1 war mein Einstieg in die LAN-Multilayer-Welt, vorher hatte ich nur Nullmodem mit einer 10m Verlängerung um z.B. Geoff Crammonds F1GP, oder Doom mit Freunden zu spielen.
Damals wurden Netzwerkarten grade erschwinglich und zugänglich, sowohl Hardware als auch Softwareseitig.

Diablo II war ein Mußkauf, weil man das Spiel entweder gut fand, oder es mit Freunden spielen wollte.

Ich fand Diablo II immer zu weitläufig, die Kompaktheit von Diablo 1 war mir lieber.
 
Damit die Runenwörter funktionieren dürfen die Runen nur in grau beschrifteten Items mit Sockeln eingefügt werden, und in richtiger Reihenfolge!
Es gibt auch in blau, gelb, grün, gold beschriftete Items mit Sockeln, Runenwörter funktionieren aber dort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged und Pisaro
Ich bin nun in Akt IV angekommen und zocke mit einem Paladin im Offline-Modus.

Hier ein paar Eindrücke meinerseits.

Grafik/Optik:

Es sieht ganz hübsch aus und das Bild wirkt stimmig. Natürlich kann die Grafik nicht mit aktuellen Titeln wie PoE, GD oder LA mithalten. Muss es aber auch nicht. Bei den Lichteffekten (vor allem bei den diversen Spells/Skills hätte man vielleicht noch etwas mehr rausholen können. Die Spiegelungen in Pfützen gefallen mir, insbesondere dann wenn man mit seinem Char daran vorbeigeht.

Audio/Sound/Musik:

Passt. Gerade die Musik lässt mich sofort wieder an das Original und an die damalige Zeit denken. Klar ist auch, dass eben dieser Punkt sehr viel zur Atmosphäre beiträgt.

Performance:

Ich zocke auf 3840x2160 bei maximalen Details. Hin und wieder stoßen mir Frameeinbrüche sauer auf und es läuft insgesamt nicht sehr flüssig. Auch die Reduzierung der Auflösung und einiger Settings hat keine wesentliche Verbessserung der Stabilität herbeigeführt. Oder wie hier jemand schon im Forum schrieb: "Es läuft wie ein Sack Nüsse." :D

Steuerung:

Mir ist schon klar dass sich D2: Resurrected ganz nah am Original orientiert. Aber ganz im Ernst. Es kann kann nicht sein, dass man im Jahr 2021 quasi dazu gezwungen ist, das Spiel mit dem Controller zu zocken, damit man einfach mit dem Spiel halbwegs klar kommt.


Sonstiges:

Das Interface könnte man an der ein oder anderen Stelle durchaus noch optimieren. Ein Loot-Filter wird wohl nicht kommen. Andererseits droppt sowieso nur Schrott. :D

Die Lebensbalken bei den Gegnern müssen schnellstens gefixt werden. Man sieht sehr schlecht wieviel Leben die Strolche noch haben.

Die Truhe hat genug Platz zum Zeug ablegen und mehr braucht es für mich nicht. Aber das mag jemand der wirklich alles ablegt und behält, vielleicht anders sehen.

Screenshot029.jpeg



Fazit:

Mir macht es Spaß und es lässt mich in Erinnerungen schwelgen. Da ich D2 über zehn Jahre nicht mehr gespielt habe und in PoE über 4.000 Stunden versenkt habe, muss ich mich in einigen Dingen umstellen. Allerdings steht auch jetzt schon für mich fest, dasss ich D2: Resurrected nicht exzessiv zocken werde. Ich werde immer wieder mal reinschauen, aber die Hardcore-Gamer-Zeiten sind bei mir vorbei.

Hier noch einige Eindrücke.

Screenshot005.jpeg

Screenshot014.jpeg

Screenshot015.jpeg

Screenshot020.jpeg

Screenshot023.jpeg

Screenshot030.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, Cefairon und nevr
DannyBoy schrieb:
Die Truhe hat genug Platz zum Zeug ablegen und mehr braucht es für mich nicht. Aber das mag jemand der wirklich alles ablegt und behält, vielleicht anders sehen.

Naja.. zwar größer als im original aber immernoch zu klein :). Ein Truhenfach ist bei mir schon fast komplett voll... nur durch Runen und Edelsteine wohlgemerkt^^.

Bin jetzt nach irgendwas zwischen 8-10 Stunden mit meiner Zauberin auf Alptraum angekommen. Muss sagen das Game macht echt sehr viel Spaß, noch dazu kommen beim zocken wie alten schönen Erinnerungen an D2 hoch :).

Singleplayer würde ich persönlich NIE spielen. Man kann ja auch nen Multiplayercharakter machen und trotzdem alleine spielen. Mir wäre es aber zu Schade um den (Singleplayer)Charakter wenn ich den nie mit Freunden spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
@DannyBoy find's auch etwas schade, dass man bei Maus+Tastatur nicht auch die HP-Leisten über den Gegner und die Aktionsleiste von der Controllersteurung nutzen kann. Das wäre beides auch mit M+T praktisch und hätte ja gereicht, das dort optional zu machen.
 

Failed to enter game - this character is already in a game on the server​


kann kein game joinen und auch keins aufmachen.

Finde es auch bescheuert das die Gamepadleute eine bessere Steuerung bekommen also die mit Maus+Tastatur.
 
DJMadMax schrieb:
Aber ja, wie schon gesagt - mir war nicht bewusst, dass Diablo 2 hier ab Werk irgendwo kappt, ich ging stets von einem Monitor mit dieser nativen Auflösung bzw. dem Seitenverhältnis aus :)
Wobei der Cap bei 19:9 erst nachträglich in D2R eingebaut wurde, nachdem sie einerseits (in den ersten closed Betas) bemerkt haben das bei 21:9 die Gegner KI nicht mehr richtig reagiert und andererseits die Spieler bei einer Begrenzung auf 16:9 (in der Open Beta) Sturm gelaufen sind... die 19:9 sind der Kompromiss der maximal noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben