• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

wenn ich mich richtig erinnere, war doch beim Original Diablo 2 auch das battle.net anfangs "kaputt".
 
Nero2019 schrieb:
Bei maximaler Entfernung ist es 19:9 aber per "Zoom in" kann man 21:9 erreichen (wenn ich reddit richtig verstanden habe).
Die Bildverluste oben und unten sollten sich dabei sogar soweit in Grenzen halten, dass man spielerisch keinen Nachteil davon hat. Man könnte es auch strecken, die Verzerrung des Seitenverhältnisses sollte ebenfalls im erträglichen Bereich bleiben.

Balken sind unsere Freunde. Es sind technische Hilfsmittel, um Bilder, die kleiner sind als der Monitor, mit korrektem Seitenverhältnis ohne Verlust von Bildinformation auf größtmöglicher Anzeigefläche darzustellen. Warum man es nicht ertragen kann, wenn nicht alle Pixel leuchten, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Was machen diese Leute mit 4:3 Content? Zoomen und die Hälfte des Bildes in die Tonne kloppen? Abgeschnittene Köpfe und Kinnpartien hinnehmen, nur damit 21:9 voll ausgefüllt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
@Erzherzog deine Kritik geht aber bisher immer nur in die Richtung, dass die das Remaster aus dem Grund nicht das Geld wert ist, weil es "nur" ein Remaster ist und keine Neuerungen oder Gameplay-Überarbeitungen hat. Nur sind das eben Punkte, die das Spiel gar nicht liefern soll und will.

Das wäre so, als würde ich mein Haus neu verputzen lassen und dann kritisieren, dass für die Kosten nicht auch gleich das Haus unterkellert wurde.
 
Gibt es hier PS4 oder Xbox One Spieler, die D2R auf einer SSD installiert haben? Mich würden die Ladezeiten interessieren.

Leider, wie schon befürchtet, gibt es keine Lobby auf den Konsolen. Das hatte mich schon an D3 am meisten gestört. So lange das so bleibt, werde ich auch erst im Sale zuschlagen. Crossplay-Unterstützung zwischen den Konsolen wäre noch toll.
 
Diablo II war sicherlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich würde es schon gerne mit der neuen Grafik spielen, aber 40€ für das Grafikupdate finde ich schon am oberen Ende der Preisspanne. Die Zwischensequenzen hätte man sich sparen können, weil ich da eigentlich nicht bereit bin Geld für springen zu lassen.

Für 20€ zusätzlich bekomme ich dann noch Diablo III dazu, was ich nie gespielt habe, wegen der lästigen (lächerlichen?) Comic Grafik. Außerdem war D3 zu bunt. Nun ja, ich werde erstmal einige Tage abwarten und mir Twitchstreams ansehen. Dann entscheidet sich nächste Woche, ob ich die 60€ für das Paket springen lasse.
 
Taste F für Zoom in/out (wechsel zwischen maximaler und minimaler Entfernung).
Taste F gedrückt halten und am Mausrad drehen kann man die Entfernung selber bestimmen.
 
Wie ich früher total gehypted gewesen wäre und vermutlich Urlaub genommen , sowie alle Kontakte abgebrochen hätte für den ersten Monat ;) .
Heute habe ich noch nicht mal den Drang diese ehemalige Perle zu installieren und mal reinzusehen ;(
 
Vitec schrieb:
Wie ich früher total gehypted gewesen wäre und vermutlich Urlaub genommen , sowie alle Kontakte abgebrochen hätte für den ersten Monat ;) .
Heute habe ich noch nicht mal den Drang diese ehemalige Perle zu installieren und mal reinzusehen ;(
Kenn ich leider, nennt sich alt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
F(r)og of War schrieb:
Hat Blizzard eigentlich im Zuge der Überarbeitung etwas gegen die Botter und Cheater unternommen (detection systems, bans, report system etc), oder laufen schon die ersten Baal-run-Bots in Dauerschleife?
Schmarall schrieb:
Warum sollten sie das tun? Immerhin sind das ja private Spiele, da können die doch auch die Bots laufen lassen.
Mh ja richtig, warum sollte sich die Firma bei ihrem Spiel - bei dem es auch ums ranking (ladder) geht - um einen fairen Wettbewerb kümmern?! :lol: :daumen: :lol:

Klar ist meine Frage eher retorisch, schließlich hat sich Blizzard insbesondere bei der Diablo Serie immer einen absoluten Scheissdreck um Cheater gekümmert.
Kostet ja vielleicht auch minimal Geld.

Trotzdem besteht die rein theoretische Möglichkeit, dass Blizzard mal keinen kompletten fail abliefert.
Daher meine Frage
 
Erzherzog schrieb:
Eigentlich auch schon lustig das du im nächsten Absatz dann zur Verteidigung von Blizz ansetzt und meinst "haben halt viel scheiße gebaut"... braucht man nix mehr zu sagen, ich finde es allerdings befremdlich wie man ein zum Kauf angebotenes Produkt nur positiv ansehen darf obwohl es gute Gründe gibt dies anders zu sehen.

Ich hatte nicht die Absicht, Blizzard zu verteidigen, denn was da in den letzten Monaten und Jahren vorgefallen ist, das kann man einfach nicht mehr schönreden.

Mir ist es nur vollkommen egal. Ich hab einfach nicht die Lust, mich darüber aufzuregen und mich damit zu belasten. Außerdem hat Diablo II: Resurrected nicht Blizzard, sondern Viscarious Visions zu verantworten und es wäre aus meiner Sicht nur fair, sie nicht mit Blizzard in einen Topf zu werfen.
 
Wo bleibt eigentlich Diablo I mit überarbeiteter Grafik? Diablo I war in vielen Hinsichten besser, als Diablo II. Zum Beispiel war die Atmosphäre viel dichter. Es gab weniger Gegner, nicht an allen Ecken und Enden des Dungeons war Action. Das Gefühl unter der alten Kirche war sehr gruselig und stimmungsgeladen.
Den ersten, starken Zwischengegner ("The Butcher") wollte man kaum aus seinem Verließ herauslassen. Wenn man es doch getan hatte, wurde der eigene Char von dem hühnenhaften Mensch-Dämon (".....FRESH MEAT......") mit seinem Hackebeil durch den halben Dungeon gejagt und auch öfters erschlagen. Von diesem ganzen Gothic und Grusel-Horror sind von D1->D2 gefühlt 60% verloren gegangen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Paule und cyberpirate
Goatman schrieb:
SP offline geht, aber die alten onlines nicht mehr.
Wenn du es damals gespielt hast und mal länger ne Pause gemacht hast wüsstest du das die B.net Chars nach 90 Tagen ablaufen und dann beim Server aufräumen halt gelöscht wurden. Warum verstehe ich zwar nicht aber war halt so.
Weiß jemand ob das immer noch der Fall ist?


Klar ist meine Frage eher retorisch, schließlich hat sich Blizzard insbesondere bei der Diablo Serie immer einen absoluten Scheissdreck um Cheater gekümmert.
Oh doch es gab immer den sogenannten Judgementday wo Hunderttausende Accounts und Keys gebannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moetown und Porky Pig
Mr.Seymour Buds schrieb:
Wo bleibt eigentlich Diablo I mit überarbeiteter Grafik? Diablo I war in vielen Hinsichten besser, als Diablo II. Zum Beispiel war die Atmosphäre viel dichter

. .....
Mr.Seymour Buds schrieb:
Von diesem ganzen Gothic und Grusel-Horror sind von D1->D2 gefühlt 60% verloren gegangen!
Den.text kann man auch auf d2/d3 oder jeden weiter nachfolger eines x beliebigen Games anwenden, oder? ;-)

PS: d1 Remake fänd ich auch gut, aber da muss sich wirklich mehr tun um spielbar zu werden
 
D1 Remaster wär natürlich auch sehr geil. Aber D1 basiert im Grunde auf einem Gridsystem mit seinen Bewegungen und Kampfaktionen, das bräuchte also tatsächlich nochmals mehr Arbeit als D2.
Aber sicher nicht unmöglich.
Ich halte es sogar für wahrscheinlich, je nach dem wie sich D2:R nun lohnt.
 
Beim D1 Remaster kann ich mich nur anschließen. Ich würde vermutlich auch jeden Preis für ein weiteres Addon bei D1 oder D2 zahlen.
D1 zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf Grund des Soundtracks und der tollen Sprachausgabe der NPCs. Wobei ich damals in D2 bestimmt die zehnfache Zeit gesteckt habe.
 
Schreibt hier eigentlich auch mal jemand wie das Spiel so ist? Also persönlicher Eindruck?

Ich lese hier fast nur mimimi über Preis und Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Banker007
Na ja was soll man groß schreiben es ist Diablo mit neuer Grafik-Engine. An der Story hat sich 0 geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, cyberpirate und Mr.Seymour Buds
Das wurde während der Beta vor ein paar Monaten doch schon lang und breit durchdiskutiert.
Es ist exakt das gleiche Gameplay mit wesentlich verbesserter Grafik.
Allerdings halt auch mit den gleichen Fehlern, die damals schon drin waren, da das Spiel ja lediglich grafisch überarbeitet aber nichts am Gameplay geändert wurde.
 
@snickii es ist halt wirklich D2 in hübsch. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Quality of Life Verbesserungen sind eher zu vernachlässigen in meinen Augen. Dass Man Gold nicht mehr einzeln anklicken kann gehört da noch zu den Highlights.

Controller Steuerung soll gemäss Kumpel sehr gut sein, ich persönlich komme nicht damit klar.

Wer damals richtig richtig viel Spass an D2 hatte, wird das sehr wahrscheinlich auch mit dem Remaster haben.
Aber PoE, Grim Dawn & co. sind halt allesamt um einiges moderner, was nicht jedem gefallen wird,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Tor Tesla
Zurück
Oben