• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

DarthFilewalker schrieb:
Mit dieser Option hast du die Möglichkeit, einen Classic-Char (ohne Addon) zu erstellen, was aber eigentlich keinen Sinn macht.
doch, classic hardcore ist die einzig wahre Art Diablo2 zu spielen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolyeah und GINAC
Erzherzog schrieb:
Gegenrede wird mit Argumenten geführt und nicht der Aufforderung seine Meinung nicht mehr zu äußern.

Das ist richtig! Allerdings sollte man auch wissen, wann es angebracht ist, seine Meinung zu äußern und wann man seine Meinung lieber für sich behalten sollte. Das hat auch etwas mit Respekt und Fingerspitzengefühl zu tun.

Ich habe auch zu vielen Themen meine Meinung. Trotzdem melde ich mich deswegen nicht jedes mal an, nur um der ganzen Welt bzw. dem ganzen Forum meine persönliche Ansicht mitzuteilen (welche in der Regel ohnehin niemanden interessiert).

Du solltest dir die folgende Frage stellen: Was hast du davon, wenn du du das Spiel hier mies machst und damit die allgemeine Stimmung runterziehst? Geht es nur darum, dem Forum mitzuteilen, wie doof du das Spiel findest? Warum? Geht es dir danach besser?

Nicht falsch verstehen: Auch ich bin der Meinung, dass man Diablo II: Resurrected hätte besser machen können. Auch ich bin der Meinung, dass Diablo II: Resurrected im Kern ein vollkommen veraltetes Spiel ist. Versuch mal Selffound ein bestimmtes Item oder eine bestimmte Rune zu finden. Viel Spass beim Suchen!

Trotzdem akzeptiere ich Diablo II: Resurrected so, wie es ist. Wenn du unbedingt deine (durchaus berechtigte) Kritik äußern möchtest, dann mach das doch im Blizzard-Forum. Da gibt es vielleicht auch Entwickler, die das lesen und denen das interessiert. In diesem Forum änderst du damit ohnehin nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu und Usagi
Hat Blizzard eigentlich im Zuge der Überarbeitung etwas gegen die Botter und Cheater unternommen (detection systems, bans, report system etc), oder laufen schon die ersten Baal-run-Bots in Dauerschleife?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert und Bestagon
Erzherzog schrieb:
@mibbio
Und warum? Das Gameplay, Interface, ja alles außer der Grafik ist natürlich aus der Zeit gefallen. Lass doch anderen Leuten ihre Meinung, warum sollte man nix dazu sagen dürfen?
Deine Kritik geht halt am Thema vorbei. Du behauptest, ActivisionBlizzard hätte D2R vermasselt, weil keine aktuelle Grafik, nicht genug QoL, veraltet etc.

Dein Denkfehler ist, dass das gar nicht die Absicht war. D2R ist für Leute, die damals schon D2 gespielt haben und gar keine großen Änderungen wollen. Du wirfst also dem Spiel vor etwas nicht zu haben, das es niemals haben sollte. Daher ist deine Kritik also unsinnig.

Das Remaster stammt übrigens von Vicarious Visions, die u. A. schon beim Remake von THPS 1/2 geglänzt haben. Mir hat die offene Beta gefallen, ich werde es heute wohl nach Feierabend mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Mr.Seymour Buds, Tagesmenu und 2 andere
DarthFilewalker schrieb:
Mit dieser Option hast du die Möglichkeit, einen Classic-Char (ohne Addon) zu erstellen, was aber eigentlich keinen Sinn macht.
danke! kann ich das im nachhinein noch ändern? oder sollte ich neu starten? Ich finde diese Einstellung verwirrend ist "blau" nun mit oder ohne Addon? Standard ist ja aus. So würden doch sehr viele sicher ohne Addon spielen, das übersieht man doch sehr leicht bei der Char Erstellung. Der Button sagt ja nur " Die Standardversion von Diablo 2 ohne Addon" Für mich ist diese also nach dem Drücken (blau) aktiv, oder?
Edit: Blau bedeutet ohne Addon.... jetzt hab ich´s verstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
derseb schrieb:
doch, classic hardcore ist die einzig wahre Art Diablo2 zu spielen 🙃

Aber nur mit verbundenen Augen! 🤣
Ergänzung ()

Porky Pig schrieb:
danke! kann ich das im nachhinein noch ändern? oder sollte ich neu starten?

Einen Classic-Char kannst du jederzeit in einen Erweiterungs-Char konvertieren.
 
DarthFilewalker schrieb:
Du solltest dir die folgende Frage stellen: Was hast du davon, wenn du du das Spiel hier mies machst und damit die allgemeine Stimmung runterziehst? Geht es nur darum, dem Forum mitzuteilen, wie doof du das Spiel findest? Warum? Geht es dir danach besser?
Siehst du, genau das ist das Problem. Es ist dein Empfinden das ich das so mache, das stimmt aber nicht. Leute die das Game feiern werden dir hier natürlich zujubeln, aber ich habe nirgends einen Einzeiler verfasst mit "das Game ist aber blöd" sondern klar argumentiert was mir nicht gefällt. Die Sache mit der Minimap scheint ja schon raus gefallen zu sein. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen das ich hier irgendwie nur sage das Game sei blöd. Kritikpunkte wie die Serverausfälle sind doch nun wirklich für jeden nachvollziehbar.

Moetown schrieb:
Deine Kritik geht halt am Thema vorbei. Du behauptest, ActivisionBlizzard hätte D2R vermasselt, weil keine aktuelle Grafik, nicht genug QoL, veraltet etc.
Die Grafik habe ich gelobt. Und ich sage dir das was ich dem anderen auch schon gesagt habe der das mit Remaster vs. Remake ansprach. Das ist eben meine persönliche Meinung, ich habe ja auch Kritik am Release selbst geäußert. Das ich mir eher ein Remake gewünscht hätte ist eben so. Das ist aber nicht die alleinige Kritik und das schreiben hier doch genug. Wie kann es sein das sogar Chars gelöscht sind und die Server nicht gescheit laufen? Das ging sogar in der Beta besser. Das hat bei Blizz leider auch Methode. Und ganz ehrlich, bei dem was dort alles raus gekommen ist würde ich mich nicht mal wundern wenn die da sitzen und lachen das sich überhaupt jemand das Game kauft. So blöd kann doch keiner sein.


Moetown schrieb:
Du wirfst also dem Spiel vor etwas nicht zu haben, das es niemals haben sollte. Daher ist deine Kritik also unsinnig.

Sehe ich wie gesagt anders, denn das Game ist veraltet. Das fällt umso mehr auf wenn nur die Grafik aktuell ist. Aber ja, um es nochmal zu wiederholen, es war auch so angekündigt. Der Punkt stimmt ja auch ;)


DarthFilewalker schrieb:
Trotzdem akzeptiere ich Diablo II: Resurrected so, wie es ist. Wenn du unbedingt deine (durchaus berechtigte) Kritik äußern möchtest, dann mach das doch im Blizzard-Forum. Da gibt es vielleicht auch Entwickler, die das lesen und denen das interessiert. In diesem Forum änderst du damit ohnehin nix.

Schön wärs, da werden Leute teilweise sogar gesperrt. Bei Warcraft hatte man zeitweise Refund ausgesetzt damit nicht zu viele das Game zurückgeben können. Ich habe schon zahlreiche Kritik dort gelesen die später nicht mehr auffindbar war.
 
Hat schon jemand Erfahrungswerte wie gut / schlecht die Steuerung auf Konsolen (inkl. Switch) im Vergleich zum PC ist?
 
MightyGlory schrieb:
Habe da überhaupt nicht verstanden wie manche sich aufgeregt haben das Diablo 2 kein widescreen Support hat. Du siehst es nicht.
Sorry für die Frage, aber du bist blind oder? :p NATÜRLICH sieht man die schwarzen Ränder links und rechts^^. Sind halt zum Glück nicht so dick bei 19:9 im Gegensatz zu 16:9.
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Deine Angaben sind so nicht wirklich schlüssig. Welcher Monitor soll das denn sein, den du da mit 19:9er Seitenverhältnis gefunden hast und welche Auflösung hat er?
Diablo 2 RE wird auf 19:9 skaliert wenn man nen 21:9 Monitor benutzt, darum geht es!

Edit: Gerade gesehen das du darauf schon geantwortet hast. Sorry :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Erzherzog schrieb:
Sehe ich wie gesagt anders, denn das Game ist veraltet. Das fällt umso mehr auf wenn nur die Grafik aktuell ist. Aber ja, um es nochmal zu wiederholen, es war auch so angekündigt. Der Punkt stimmt ja auch ;)
Es mag objektiv in mancherlei Hinsicht veraltet sein, da das absichtlich aber so ist kann man das eben auch nicht kritisieren. Das ist eine Tatsache und nicht Ansichtssache. Du gehörst halt einfach nicht zur Zielgruppe, für dich kommt dann Diablo 4. Und ohne jetzt ActivisionBlizzard in Schutz nehmen zu wollen, die Probleme zum Start waren doch zu erwarten. Das ist auch bei anderen Unternehmen/Onlinespielen fast ausnahmslos so. Ich würde mir dafür z. B. niemals Urlaub nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und cmi777
nukin schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungswerte wie gut / schlecht die Steuerung auf Konsolen (inkl. Switch) im Vergleich zum PC ist?
Also ich habs auf der PS4 Pro und die Steuerung mit Controller ist in fast allen Belangen besser als am PC, hätte ich echt nicht geglaubt hab das Klicken früher geliebt hat mich auch mindestens eine Maus gekostet :)

Das einzige was am PC besser geht ist den Loot aufsammeln, vor allem wenn viel rumliegt, das liegt aber auch am zu kleinen Rucksack den hätten sie größer machen können, ohne irgendeine Mechanik oder Gameplay zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
snickii schrieb:
Bei Steam könntest du es kaufen und 2 Stunden testen... dann evtl. Refund. Ich bin wohl verwöhnt aber ohne solche Option - ohne mich. :D
Geht bei Blizzard prinzipiell auch. Hatte erst kürzlich Modern Warfare gekauft. Das lief nicht, also hab ich gemeckert und den Kaufpreis anstandslos erstattet bekommen.
Es ist alles ein bisschen aufwendiger als Steam, welches ich in Zukunft auch bevorzugen werde. Aber grundsätzlich ist es meiner Erfahrung nach möglich. Wobei, wie das jetzt aussieht, wenn einem ein Spiel einfach nicht gefällt, kann ich natürlich nicht sagen...
 
Generell ist eine Rückgabe bei Blizzard nur möglich wenn man das Spiel nicht gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
viperxxl schrieb:
Das einzige was am PC besser geht ist den Loot aufsammeln, vor allem wenn viel rumliegt, das liegt aber auch am zu kleinen Rucksack den hätten sie größer machen können, ohne irgendeine Mechanik oder Gameplay zu ändern.

Schwierig, da ein größeres Inventar aufgrund der Inventar-Zauber die Balance beeinflussen würde. Selbst ein separates Zauber-Inventar (was von vielen Spielern vorgeschlagen wurde) hätte minimalen Einfluss auf die Balance gehabt, da du damit im Durchschnitt mehr Inventar-Zauber tragen könntest, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Ich bin ehrlich: Auch ich würde mir ein separates Inventar nur für Inventar-Zauber wünschen. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das niemals kommen wird. 😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Erzherzog schrieb:
Dazu ist es nur eine HD Version eines uralten Games.
Und genau deswegen empfinde ich die aufgerufenen 40 Teuros einfach deutlichst zu teuer. 15-20€ wäre es mir wert gewesen. Aber eben keine 40€ für ein Game, das zwar eine deutlich aufpolierte Grafik hat, aber unter der Haube weiterhin genau das gleiche, mittlerweile 20 Jahre alte Game ist.

Über die Serverprobleme sag ich lieber nichts. Das ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen und war zu 100% genauso zu erwarten gewesen. Und das ist einzig und allein der Part Activison/Blizzard. Das eigentliche Remaster hat ja ein anderes Studio erstellt und Blizzard stellt nur den Vertrieb und die Infrastruktur bereit (bzw. nicht bereit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onsight, McTheRipper und Mu Wupp
.point schrieb:
Wie wird der Loot verteilt? Immer noch, wer zuerst klickt?
Gameplay und Mechaniken sind alle so, wie sie auch im Original waren.

DaBas schrieb:
Und genau deswegen empfinde ich die aufgerufenen 40 Teuros einfach deutlichst zu teuer. 15-20€ wäre es mir wert gewesen.
Oder zumindest als Entgegenkommen einen "Upgrade-Rabatt" für Besitzer des Originals. Dessen Key kann man ja als Nachweise im Battlenet-Account registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onsight, McTheRipper und Schmarall
.point schrieb:
Wie wird der Loot verteilt? Immer noch, wer zuerst klickt?

Leider ja!

Blizzard bzw. Viscarious Visions hatten nicht den Mut, so eine sinnvolle Änderung zu implementieren. Aus diesem Grund würde ich nicht empfehlen, Diablo II: Resurrected mit vollkommen fremden Leuten zu spielen. Es wird immer jemanden geben, der schneller ist oder mehr Luck hat.
 
DarthFilewalker schrieb:
Blizzard bzw. Viscarious Visions hatten nicht den Mut
Das hat nichts mit Mut zur Änderung zu tun, sondern einfach dass so eine Änderung gar nicht gewollt wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Schmarall
Zurück
Oben