• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

@DJMadMax

Den Link den du da gepostet hast ist aus der technischen Alpha. Da aber das Problem mit Aggro usw. bei 21:9 sich nicht beheben lässt wurde der Kompromiss mit 19:9 getroffen.

In der Beta war es wie ich ja selbst und einige anderen Feststellen mussten nicht mehr möglich 21:9 zu nutzen.

Ich bin jetzt kein Profi und ich kann dir nur sagen ich habe Nativ natürlich die 3440x1440 ausgewählt in der Beta und hatte nicht nur ein paar süße Streifen links und rechts sondern wirklich „Balken“. Das war für mich einfach zu störend um 40€ ausgeben zu wollen.

Aber im Grunde ätzt es mich auch an es mit Pad spielen zu müssen damit ich die Fähigkeiten auch aktiv nutzen kann. Verstehe einfach kein Stück wo es die Nostalgie erhalten soll wie ich Fähigkeiten nutze. Seit 15 Jahren + haben wir die Möglichkeiten so wie wir sie jetzt kennen, mit Pad (Konsole) geht es aber am PC muss wieder ne extra Wurst gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, BorstiNumberOne und DJMadMax
C22 schrieb:
Wieviele SoJs sind schon gedroppt?😆 Meint ihr es wird wieder gedupt werden?
Ich gehe stark von aus. Das war im alten Diablo 2 so, warum sollte das jetzt anders sein, wo das technische Grundgerüst ja das selbe ist und somit Lücken, die Dupen damals ermöglichte, sind heute ggf. genauso da sofern Blizzard nicht explizit danach gesucht und geschlossen hat. Und wir kennen Blizzard...

Ich wette, es gibt auch bald wieder jede Menge Programme, mit denen man zumindest im Singelplayer und Opennet die Chars und Items beliebig modifizieren kann.
 
Bestagon schrieb:
Moin. Hat schon jemand versucht das Spiel in Linux laufen zu lassen?
Das würde mich auch sehr interessieren. Man liest im Netz Einiges über die Beta unter Linux, wenns jemand hier schon mal ausprobiert hat mit der Full würde mich eine Anleitung, wie man das Spiel mit Lutris zum Laufen bekommt, sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bestagon
KickiSurface schrieb:
Ich verstehe echt nicht wieso man sich über Sachen so extrem aufregen muss, wo man ganz offenbar nicht zur Zielgruppe gehört?

Das Problem ist, dass viele Menschen der Meinung sind, dass sie aufgrund der in Deutschland geltenden Meinungsfreiheit die Pflicht haben, zu jedem Thema ihren Senf abgeben zu müssen - auch wenn sie überhaupt nicht betroffen sind bzw. auch wenn sie (wie du korrekterweise geschrieben hast) nicht zur Zielgruppe gehören.

Ich kann meine Meinung haben - keine Frage. Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass man seine Meinung für sich behalten kann bzw. sollte - insbesondere dann, wenn man dazu neigt, immer alles mies machen zu müssen und anderen Leuten damit die Laune zu verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, CruxAnsata, Balikon und 6 andere
Nick.Bo schrieb:
Da aber das Problem mit Aggro usw. bei 21:9 sich nicht beheben lässt wurde der Kompromiss mit 19:9 getroffen.
Bei maximaler Entfernung ist es 19:9 aber per "Zoom in" kann man 21:9 erreichen (wenn ich reddit richtig verstanden habe).
 
derseb schrieb:
ich kauf es sobald klar ist das es auf dem steam deck stressfrei laufen wird...

Auch wenn ich jetzt nicht der Steam-Experte bin: Seit wann laufen Blizzard-Spiele auf Steam? Oder kann man den Battle.net-Launcher auch auf dem Steam Deck zum Laufen bringen?
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ich jetzt nicht der Steam-Experte bin: Seit wann laufen Blizzard-Spiele auf Steam?
Man ja Steam fremde Spiele bei Steam hinzufügen aber keine Ahnung ob das aufm Steam Deck läuft

Ich bin auch so ein Steam Nerd - No Steam No Buy. So einfach ist das. Bin auch noch nie schwach geworden seit paar Jahren. Nur auf der Xbox zocke ich mal Spiele die es nicht auf dem PC bei Steam gibt.
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch wenn ich jetzt nicht der Steam-Experte bin: Seit wann laufen Blizzard-Spiele auf Steam?
Das Steam Deck ist ja nicht nur Steam, sondern ein reguläres Linux wo dann auch andere Spiele und Anwendungen per Wine/Proton drauf laufen - so wie auch bei einem Desktop-Linux. Und Spiele von Blizzard sind meist auch problemlos mit Wine lauffähig (inkl. Battlenet-Launcher). Zur Not installiert man sich halt Windows auf dem Teil.

Dass beim Steam Deck auch non-Steam Games Proton nutzen können, wurde mittlerweile auch gesagt.
Und: Über Proton können die Spieler auch Games ausführen, die nicht auf Steam vertrieben werden. Die Verbesserungen für Proton - das für die Kompatibilität mit Windows-Spielen unter Linux sorgt - sollen auf allen Plattformen verfügbar sein.
https://www.golem.de/news/valve-steam-deck-kann-als-pc-controller-verwendet-werden-2109-159822.html
 
Captain Mumpitz schrieb:
Optionen werden nicht einfach eingebaut damit man sie komplett missachtet.
Kann ich jetzt leider nachträglich nicht mehr testen allerdings konnte ich über die Kürzel nur die Map in der Mitte öffnen. Hättest ja wenigstens erklären können wie das bei diesem Nerd Game gehen soll. Aber ist schön wenn das tatsächlich immerhin geht, denn in den Dungeons kommt man sonst gar nicht mehr raus da alle Ausgänge Random sind und ohne gescheite Map-Anzeige ist man da verloren. Ist halt ein maßlos veraltetes Game.

Schmarall schrieb:
Hast du echt gedacht, dass es da ein neues Spiel gibt?
Häh, was du schreibst macht leider keinen Sinn. Ich sagte das mir ein richtiges Remake lieber gewesen wäre.


ABCD. schrieb:
Allein schon die Aussage über die map disqualifiziert dich. Schau dir mal die Optionen genauer an.

Kann ich nicht mehr, die Beta ist schließlich vorbei und kaufen werde ich das Game sicher nicht. Es hat mich in 2 Stunden testen nicht überzeugt und viele andere eben auch nicht. Musst du akzeptieren. Verstehe das nicht warum Nerds sich immer abfeiern und andere Leute abwerten wollen nur weil man etwas nicht versteht oder die Begeisterung teilt. Mir war es selbst als regelmäßiger Gamer nicht möglich mich in diesem alten Game zurecht zu finden, bzw. es ansprechend zu finden. Seinerzeit war es sicherlich ein cooles Game, aber auch die Grafik kann eben nicht verdecken wie maßlos veraltet das Ding ist. Wenn ich schon an das Interface denke gruselt es mir und der Beutel mit den Items. Das macht heutzutage kein anständiges Rollenspiel mehr. Das letzte mal hatte ich das in Gothic 2 und das war 2002.
 
Ich habe mal eine Frage zur Charaktererstellung: Beim erstellen sind unterhalb drei Buttons. Der ganz rechte betrifft wohl das Addon beim anklicken leuchtet er blau. Aktiviere ich erst damit das addon? Ich habe meinen Charakter ohne blau gestartet. Kann mir jemand mal diesen Button erklären?
 
Erzherzog schrieb:
Häh, was du schreibst macht leider keinen Sinn. Ich sagte das mir ein richtiges Remake lieber gewesen wäre.
Das ist dann aber trotzdem kein Grund, sich darüber zu beschweren, dass das Remaster zu wenig gegenüber dem Original ändert.
 
Erzherzog schrieb:
@mibbio
Und warum? Das Gameplay, Interface, ja alles außer der Grafik ist natürlich aus der Zeit gefallen. Lass doch anderen Leuten ihre Meinung, warum sollte man nix dazu sagen dürfen?
Darfst du schon, aber dann musst du auch mit Gegenrede leben.
 
Porky Pig schrieb:
Ich habe meinen Charakter ohne blau gestartet. Kann mir jemand mal diesen Button erklären?

Mit dieser Option hast du die Möglichkeit, einen Classic-Char (ohne Addon) zu erstellen, was aber eigentlich keinen Sinn macht.
 
DarthFilewalker schrieb:
Ich kann meine Meinung haben - keine Frage. Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass man seine Meinung für sich behalten kann bzw. sollte - insbesondere dann, wenn man dazu neigt, immer alles mies machen zu müssen und anderen Leuten damit die Laune zu verderben.
Dann solltest du Dich nicht in Foren aufhalten. Nur weil jemand etwas anders sieht lasse Ich mir jedenfalls nicht irgendwas was mir gefällt vermiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erzherzog
Bestagon schrieb:
Darfst du schon, aber dann musst du auch mit Gegenrede leben.
Gegenrede wird mit Argumenten geführt und nicht der Aufforderung seine Meinung nicht mehr zu äußern. Dein Kommentar ist an der Stelle also Fehl am Platz, aber ansonsten stimme ich natürlich zu ;)


DarthFilewalker schrieb:
Das Problem ist, dass viele Menschen der Meinung sind, dass sie aufgrund der in Deutschland geltenden Meinungsfreiheit die Pflicht haben, zu jedem Thema ihren Senf abgeben zu müssen - auch wenn sie überhaupt nicht betroffen sind bzw. auch wenn sie (wie du korrekterweise geschrieben hast) nicht zur Zielgruppe gehören.
Klingt so als wärst du für eine Diktatur?
Ich habe übrigens noch nirgends gehört das irgendwer es als seine Pflicht sieht seine Meinung zu äußern nur weil das ein Recht in Deutschland ist. Und selbst wenn, so what? Bist du echt dagegen? Was das jetzt auch schon wieder damit zu tun hat das du in Deutschland lebst finde ich auch komisch. Ich schätze mal deine Weltsicht ist ein bisschen komisch, vermutlich gehst du davon aus das sei alles hierzulande so schlecht, das ist eben sehr stark rassistisch, vor allem wenn man das immer auf eine Nation oder Volk bezieht. Sei doch froh das wir hier überhaupt Rechte haben.

Ach ja, falls ich angesprochen war, ich weiß nicht wie du zu der Vermutung kommst ich oder wer auch immer würde nicht zur Zielgruppe gehören. Das man ein Spiel nicht mag heißt nicht das der Hersteller einen nicht als Zielgruppe sieht. Ich finde was du schreibst ist irgendwie alles falsch!


DarthFilewalker schrieb:
Ich kann meine Meinung haben - keine Frage. Meinungsfreiheit bedeutet aber auch, dass man seine Meinung für sich behalten kann bzw. sollte - insbesondere dann, wenn man dazu neigt, immer alles mies machen zu müssen und anderen Leuten damit die Laune zu verderben.
Meinungsfreiheit hat noch nie bedeutet das man seine Meinung für sich behalten so. Woher nimmst du solche frei erfunden Sachen? Woher nimmst du das? Man merkt doch schon direkt das dieser Satz völlig Sinnfrei ist. Man sollte nach Möglichkeit nicht mit der Tür ins Haus fallen und sich benehmen, das ist eher das was du wohl versuchst zu sagen. Deine Formulierung dazu ist aber völlig falsch.

Du wirst nirgends nur etwas positives zu einem Videospiel hören. Wenn du damit schon ein Problem hast, dann frag ich mich wie du das in anderen Bereichen machst. Du gehst ins Internet und denkst alle sind deiner Meinung. Danach geht es doch, dir geht es gar nicht ums schlecht reden. Es geht darum nur das zu sagen und zu hören was du willst und denkst. Das nennt man Blase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@Jesterfox @Slaigrin @Nick.Bo
Jetzt wird ein Schuh draus :) Ich wusste nicht, dass die Render-Engine von Diablo 2 hier den limitierenden Faktor bildet und dachte stets, es ging um eine native Monitorauflösung.

Sorry an der Stelle, wieder was gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und mazO!
Zurück
Oben