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News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

MightyGlory schrieb:
Du siehst es nicht.
Das mit den Rändern würde wohl nachträglich noch angepasst damit es nicht so auffällt, war wohl in der offenen Beta noch nicht so.
 
Nick.Bo schrieb:
Könnte mal jemand einen 19:9 Screenshot hochladen? Also wer Ultra-Wide verwendet….. das wäre echt super, im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Würde gerne sehen wie das aussieht.
 

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ScorpAeon schrieb:
Erst alle so: "Deren Skandale der letzten Wochen kotzen mich so dermaßen an dass ich diese Spieleschmiede meiden werde"

Ich habe es und werde es durchziehen :)
 
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Nick.Bo schrieb:
Könnte mal jemand einen 19:9 Screenshot hochladen? Also wer Ultra-Wide verwendet….. das wäre echt super, im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Würde gerne sehen wie das aussieht.
schwarze balken am rand. Aber ganz ansehnlich umgesetzt meiner Meinung nach. Gefühlt mehr zu sehen, als in FHD, was vielleicht auch daran liegt, dass WQHD offiziell unterstützt wird?
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Es sieht in 21:9 gut geht aus und man sieht auch keine Ränder an der Seite da es dort ins schwarz übergeht. Ich sehe bei mir zumindest das der Bildschirm vernünftig ausgefüllt ist. Habe da überhaupt nicht verstanden wie manche sich aufgeregt haben das Diablo 2 kein widescreen Support hat. Du siehst es nicht.

Naja man sieht es schon. Es ist am Rand halt dunkel. Das ist schon nen unterschied ;).
aber gut umgesetzt. Als klar war, dass von UWQHD kein gebrauch gemacht wird, in dem sinne, dass man entsprechend mehr sieht, ahnte ich schon schlimmes. Aber es ist ok.
 
Ich bin ja echt versucht es mir zu kaufen PlayStation …. Aber finde für ein Spiel das man hunderte Male durch gespielt hat den Preis irgendwie zu hoch :x …. Die aufgerufenen 40€ sind grob das doppelte von dem was es mir wert ist.
 
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Drakonomikon schrieb:
Das trifft auf jedes Onlinespiel zu. Habe es noch nie erlebt, dass es irgendein Entwickler jemals geschafft hätte am Release stabile Server zur Verfügung zu stellen. Das ist aber das erste Mal, dass ich erlebe, dass völlig sinnbefreit irgendwelche stundenalte Backups geladen werden. Das zeugt von extremer Inkompetenz.
Gab es letztes Jahr bei Destiny 2 gleich zweimal hintereinander innerhalb zweier Weekly Resets. Dabei hatte ich auch gut Progress verloren, konnte aber zum Glück vieles leicht erneut erspielen. Aber wenn wegen sowas ein seltener Random Drop weg ist, dann hat man echt kaum Lust weiterzuspielen.
 
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Erzherzog schrieb:
die Minimap so bescheuert. Bei großen Displays könnte man die doch ganz simpel an der Seite platzieren oder geht das in der Final? In der Beta konnte man die nur in die Mitte platzieren wie beim Original was einfach lächerlich ist
Das ist komplett falsch und war bereits in der Beta komplett falsch.
Die Map lässt sich links oder recht oben als Minimap anzeigen wenn man das will. Optionen werden nicht einfach eingebaut damit man sie komplett missachtet.
 
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Nick.Bo schrieb:
Danke, an Freundlichkeit mal wieder nicht zu überbieten.

Mir ging es einfach darum das ich mir nicht so gut vorstellen kann wie es eben aussieht. Aber ja, entschuldige die Frage!
Entschuldige dich lieber für die fehlende Eigeninitiative.

Welche Auflösung genau fährst du? "19:9" ist kein wirklich exakt auflösendes Format.
 
In der Beta hatte ich kaum 60fps in 1440p mit einer RX470 + 16GB RAM und Ryzen 5 3600. Der VRAM war einfach am Ende 3,9GB
 
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Bei den ganzen Server-Problemen bin ich ja nicht mehr ganz so traurig, dass ich gestern keine Zeit zum Spielen hatte ;-)
 
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DJMadMax schrieb:
Entschuldige dich lieber für die fehlende Eigeninitiative.

Welche Auflösung genau fährst du? "19:9" ist kein wirklich exakt auflösendes Format.

Ich habe einen 21:9 bzw 34“ Monitor. 3440x1440 also Ultra-Wide.

Da ich die Beta gespielt habe und mir die normale 16:9 Auflösung nicht gefallen hat habe ich bisher auf einen Kauf verzichtet. Im Netz tauchte dann der Kompromiss auf mit 19:9 aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber natürlich hätte ich das Spiel auch kaufen können um es selbst zu sehen, da hast du natürlich recht mit der fehlenden Eigeninitiative!

Ich dachte nur es gibt bestimmt einige hier wie z.b @Genoo „danke übrigens“ die einfach mal einen Screenshot machen können.

In Akt 2 fällt es natürlich etwas mehr auf aber sonst ist es in den Dungeons wirklich besser als die Lösung vorher mit 16:9.
 
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Nick.Bo schrieb:
Ich habe einen 21:9 bzw 34“ Monitor. 3440x1440 also Ultra-Wide.

Da ich die Beta gespielt habe und mir die normale 16:9 Auflösung nicht gefallen hat habe ich bisher auf einen Kauf verzichtet. Im Netz tauchte dann der Kompromiss auf mit 19:9 aber ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber natürlich hätte ich das Spiel auch kaufen können um es selbst zu sehen, da hast du natürlich recht mit der fehlenden Eigeninitiative!

Ich dachte nur es gibt bestimmt einige hier wie z.b @Genoo „danke übrigens“ die einfach mal einen Screenshot machen können.

In Akt 2 fällt es natürlich etwas mehr auf aber sonst ist es in den Dungeons wirklich besser als die Lösung vorher mit 16:9.
Das Problem ist aber, auch wenn @Genoo es natürlich gut meint, dass sein Screenshot in deinem Kontext gesehen irreführend ist.

Bei einem 19:9-Seitenverhältnis, welche Auflösung auch immer das sein mag (nichts was auch nur annähernd Standard wäre oder gar ab Werk von Grafikkartentreibern angeboten würde) hättest du z.B. keine solch breiten schwarzen Ränder wie in seinem Bild. Sein Bild ist ja UWQHD - Korrektur: UW-UXGA - also 2560x1080. Das entspricht einem Seitenverhältnis von 21,3:9 (Cinemascope).

DU hingegen bist bei vertikaler Full HD-Auflösung von 1080 Bildpunkten bei einer Breite von 2280 Pixeln, um auf ein Seitenverhältnis von 19:9 zu kommen.

Nochmal:
Deine Angaben sind so nicht wirklich schlüssig. Welcher Monitor soll das denn sein, den du da mit 19:9er Seitenverhältnis gefunden hast und welche Auflösung hat er?

EDIT:
Offensichtlich läuft Resurrected sogar auf 5120x1440:
https://www.icy-veins.com/forums/topic/57778-diablo-2-resurrected-in-ultrawide-329-5120x1440/

Ich frage mich weiterhin, wo bei @Genoo die schwarzen Balken herkommen bzw. wieso er mit 2560x1080 einen Screenshot für dich erstellt hat, der unter'm Strich dem selben Auflösungsverhältnis entspricht, das du ja von dir kennst, nämlich 3440x1440 (beides Cinemascope, ca. 2,35:1).
 
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cyberpirate schrieb:
Moin,

nachdem Ich gelesen habe das im Remaster auch die alten Bugs extra drin bleiben bin ich raus aus der Nummer. Was soll denn so ein Schwachsinn.? Sinn eines Remaster ist doch die Verbesserung von Grafik, Technik und ausbessern von Fehlern. Aber auch egal so wild bin Ich auch nicht hinter dem Spiel her. Ist vielleicht auch besser so und die alten Zeiten mit Diablo 1 und 2 so in guter Errinnerung zu behalten.

MfG
Dann hast du wohl falsche Infos gelesen. Die größten Bugs wie WSG, E-Bug, etc wurden gefixt.

Ich hab gestern übrigens direkt ab 17 Uhr online gespielt, Akt 1 gecleart und auf Level 13 gelevelt ohne Serverprobleme. Dann nochmal von 23-1 Uhr gespielt und Akt 2 gecleart. Hatte weder Disconnects noch Levelverluste.
 
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Erzherzog schrieb:
Kannst mir aber gerne Bilder der feiernden Fans des inzwischen entsprechenden Alters zeigen, die verheiratet mit 2 Kids Diablo 2 suchten und sich freuen das sie genau das selbe nochmal zocken nur mit anderer Grafik. Ich würde sogar wetten das die paar Leute nicht mal mehr einen PC haben ^^
meld hier, Bild gibt es trotzdem keines.
Ich verstehe echt nicht wieso man sich über Sachen so extrem aufregen muss, wo man ganz offenbar nicht zur Zielgruppe gehört?

Es ist genau das was ich mir von D2R erhofft hatte, hatte Spaß und wenn jetzt noch /players8 kommt und vlt. stapelbare Runden/Edelsteine - noch besser
 
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cyberpirate schrieb:
Auch kein 21zu9? Noch ein Grund nicht zu spielen. Schade.
Das wurde aber auch nachvollziehbar begründet, warum man keine vollen 21:9 unterstützt, sondern maximal 19:9 als Kompromiss nutzt. https://www.pcgames.de/Diablo-2-Res...alb-gibt-es-keinen-ultrawide-support-1379208/

Es liegt schlicht daran, dass die Gegner-KI mit der horizontalen Sichtweite bei 21:9 nicht umgehen kann. Ab einer gewissen Entfernung reagiert die KI schlicht nicht mehr und die Gegner lassen sich dann im Fernkampf widerstandslos töten, was nicht Sinn der Sache ist. 19:9 ist in etwa die Grenze, wo die originale KI noch funktioniert.
 
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DJMadMax schrieb:
Offensichtlich läuft Resurrected sogar auf 5120x1440:
Das Bild ist vom April. D2R läuft grundsätzlich in allen Formaten, aber alles über 19:9 hat halt schwarze Ränder. Das war in der technischen Alpha und ich glaube auch in der closed Beta noch nicht so, da wurde Ultrawide voll unterstützt. Da es aber im PvE und im PvP damit Probleme gab, hat man in der open Beta die schwarzen Ränder eingeführt.
Trotzdem sieht man in D2R mehr als im Original, weil dieses nur in 4:3 lief (maximal 800x600). Man kann ja auch im Spiel die Grafik zwischen D2R und D2 Original umschalten (Taste G) und dann sieht man den Unterschied deutlich.
 
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DJMadMax schrieb:
Welcher Monitor soll das denn sein, den du da mit 19:9er Seitenverhältnis gefunden hast und welche Auflösung hat er?
19:9 ist auch keine Monitor Auflösung sondern das was D2R maximal rendert, danach gibt's nur noch den schwarzen Balken. Sieht man auch gut an den Screenshot der gepostet wurde das dort mehr als 16:9 sichtbar ist. Hintergrund für das komische Seitenverhältnis ist was die Game-Engine nur maximal damit zurecht kommt, ansonsten kann man Gegner sehen die sich außerhalb des Aktionsradius befinden.
 
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mibbio schrieb:
Das wurde aber auch nachvollziehbar begründet, warum man keine vollen 21:9 unterstützt, sondern maximal 19:9 als Kompromiss nutzt.
Ist doch auch okay. Nur für mich ein weiterer Grund es dann doch nicht haben zu wollen. Dafür gibt es zuviele Spiele als das Ich noch Kompromisse beim Bild machen will.
 
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