• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

OneWinged schrieb:
Nein im ernst... extra freigenommen und dann schon wieder sowas...
Das war halt auch etwas ... übereifrig. Sowas macht man doch nicht am Releasetag.

Netrunner schrieb:
JEEEEEEEEEEEEEEDES MAL bei Release eines Blizzard Spiels
Es geht gar nix !
Ist doch immer so. Ich dachte, das weiß man mittlerweile.

Schildbrecher schrieb:
Ein richtiger, dummer Haufen. Die sollen endlich mal die Berufsversager rausschmeißen, die sowas nach zig Betas nicht hinkriegen.
Habe absolut kein Verständnis mehr für sowas. Überall im Inet hat man über den zeitgleichen Release gelacht und gesagt, dass sowas passiert.
Komm mal wieder runter. Das ist üblich bei einem Onlinespiel-Release. Und wenn man eh schon darüber gesprochen und "gelacht" hat, warum führst du dich dann so auf?

Erzherzog schrieb:
Ist das schon Fanboy wenn man sich überr Gejammer von Leuten aufregt die für ein Game bezahlen und aufgrund von Server Problemen nicht zocken können? Dazu ist es nur eine HD Version eines uralten Games. Tolle Leistung für eine einstmals innovative Spieleschmiede. Was arbeiten die da eigentlich? Oder wer arbeitet da überhaupt noch? Ich habe mich schon vor 10 Jahren gefragt warum bei denen immer alles 10x verschoben wird, es kommt dann doch eh so gut wie nix raus.
Dein erster Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Dass ein Remaster nicht das Rad neu erfindet, war ja wohl klar. Hast du echt gedacht, dass es da ein neues Spiel gibt? Und wenn dir bekannt ist, dass da nichts dabei herauskommt, dann ist es doch jetzt eigentlich auch egal, oder nicht?

torsten1502 schrieb:
Hab persönlich noch nie so einen katastrophalen Launch eines Spiel mitgemacht.
Klingt so, als ob du noch jüngeren Semesters wärst ;) (no offense g)

Ich verstehe einfach nicht, dass viele hier meinen sich nun so echauffieren zu müssen - vermutlich sogar ohne das Spiel zu haben. Da wird halt wild gewettert weil man sich endlich mal wieder aufregen kann.
Es war vollkommen klar, dass bei einem Onlinespiel (d.h. eines, das zumindest teilweise auf Servern läuft), zum Release Probleme kommen werden. Nicht umsonst heißt es "never play on patchday".

Alle mal wieder durchatmen - zum Wochenende wird's dann hoffentlich einigermaßen rund laufen.

p.s. Ich hoffe, dass es vielleicht zu Halloween oder Weihnachten ein Sonderangebot geben wird, dann schlage ich auch zu. Vor allem sind bis dahin auch die Kinderkrankheiten beseitigt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Banjo, KickiSurface und 11 andere
Kommentare am Release Day, sind schon erheiternd und so unvorhersehbar. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Hanni2k, dideldei und 3 andere
Schmarall schrieb:
p.s. Ich hoffe, dass es vielleicht zu Halloween oder Weihnachten ein Sonderangebot geben wird, dann schlage ich auch zu. Vor allem sind bis dahin auch die Kinderkrankheiten beseitigt :daumen:

Wir reden hier über Blizzard. Versuch es mal Halloween oder Weihnachten 2023/2024 🙂 . Vorher wird es da kaum auch nur einen Cent Rabatt geben. Blizzard-Spiele sind ja gerade anfangs doch sehr preisstabil und Sales sind eine absolute Seltenheit (außer gelegentlich bei den DLCs/Skins).

Habe um 2100 Uhr mal kurz reinschauen wollen und ehe ich das nächste mal auf die Uhr schaue, war es 0100 Uhr.... Eigentlich genau wie damals.

Schon bei den ersten Akkorden haben sie mich wieder gehabt. Und das Portal nach Tristram tut nach all den Jahren noch weh. Selbst dieser kleine Ort war lange Zeit ein kleines Zuhause. 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged, Casillas, Amiga500 und 3 andere
Erzherzog schrieb:
Blizzard hat an mir und Millionen anderer Menschen keinen Cent verdient die ihr Warcraft 3 Reforged zurückgegeben haben. Ich hätte sie auch verklagen können und gewonnen. Und jetzt? Soll ich Blizz feiern oder was ist deine komische Ansicht? Und ganz ehrlich, die sogenannten Fans von denen du sprichst halte ich für Märchengeschichten, das sind ein paar hundert Freaks vielleicht die viel heiße Luft machen, die meisten Gamer sind doch jünger und haben niemals Diablo 2 gezockt und denken sich nach 5 Minuten was ist das für ein veralteter Käse. Und nicht falsch verstehen, Diablo war seinerzeit ein tolles Game aber mit Diablo 3 hat man die sogenannten "Fans" sowieso längst verloren. Also keine Ahnung was dein Geblubber zu dem Thema soll mit "deine Meinung in allen Ehren" aber ich halte deine Aussagen für an der Wirklichkeit vollständig vorbei. Ansonsten lies mal die tausenden Rezensionen im Internet zu beiden Games.
Kannst mir aber gerne Bilder der feiernden Fans des inzwischen entsprechenden Alters zeigen, die verheiratet mit 2 Kids Diablo 2 suchten und sich freuen das sie genau das selbe nochmal zocken nur mit anderer Grafik. Ich würde sogar wetten das die paar Leute nicht mal mehr einen PC haben ^^

ach ja, blizz meinte doch auch die Fans haben alle ein "Smartphone" sorry aber das was dieser Konzern macht hat keineswegs etwas mit echten Fans zu tun, das ist nur ein Vorwand, ein Marketing um Käuferschichten anzuziehen. Nach dem Motto "Diablo" und "Klassiker" will man eben "Kasse" machen. Die Fans von damals sind längst nicht mehr die Zielgruppe.

Huch wie viele Bilder soll ich dir denn schicken, von meinem kompletten Freundeskreis. Die alle ü35 sind mit Kindern und verheiratet?😏

Asghan schrieb:
Never play on Release Day
Hm wie soll denn das funktionieren.... Wenn keiner spielt dann auch keine Probleme und Blizzard klopft sich auf die Schulter das ja alles läuft und am Tag zwei fangen die Spieler an und alles geht den Bach runter

Oder sollen die Server erstmal eine Woche warm laufen? Ne, das ist einfach die Gier das man die ersten Wochen mehr Server zu Verfügung stellt sollte eigentlich selbstverständlich sein

Oder die Keys in Wellen verkaufen wenn man mit solch Ansturm nicht klar kommt...

Jeglicher shitstorm ist da schon berechtigt in meinen augen

Quatsch, selbst wenn sie 1000 zusätzliche Server bereitstellen würden, gäbe es Probleme.

Der Ansturm ist einfach zu groß gewesen. Ist bei Poe auch immer so..zweiter Tag läuft alle wie geschmiert.

Könnte mal jemand einen 19:9 Screenshot hochladen? Also wer Ultra-Wide verwendet….. das wäre echt super, im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Würde gerne sehen wie das aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Och komm schon warum wird immer so getan als wären Server und deren Bereitstellung technisches Neuland ...... Gibt doch nur die Möglichkeit entweder nimmt der bwler das Minimum an um Kosten niedrig zu halten oder es sind Fehler in der Software die man nicht ordentlich getestet hat

Ich würde gerne Mal ein plausiblen Grund wissen warum so ein Start immer verhauen wird die nicht vermeidbar gewesen wären

Kann man denn nicht in Woche 1 mit einem grossen Puffer starten und dann wenn es sich einpendelt das dann anpassen

Dank Vorverkauf und preload müssten doch Firmen einen groben Überblick haben wie viel an Tag 1 spielen wollen

Erst alle so: "Deren Skandale der letzten Wochen kotzen mich so dermaßen an dass ich diese Spieleschmiede meiden werde"

Und jetzt: "Oh ein neues Diablo, von Blizzard (egal), erstmal Urlaub nehmen für so ein geiles Spiel"

Und dann: "Serverprobleme am Releaseday, diese Nichtskönner"

Manchmal fragt man sich schon was ist da verkehrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Killer1980, Alphanerd und eine weitere Person
Rescripted schrieb:
Kommentare am Release Day, sind schon erheiternd und so unvorhersehbar. 😂
Jo. Man bestellt vor weil man die volle Blizzard Erfahrung (VBE) will. Dann preloaded man um zur Launchsekunde die VBE zu bekommen. Man loggt sich zur Launchsekunde ein und bekommt die VBE. Dann geht man ins Netz und jammert auf allen Kanälen über die VBE. Die man ja wollte.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wenn man viele Stimmen hier durchliest könnte einem schlecht werden.
Wer es nicht kaufen will, der soll es bleiben lassen - die 40 EUR sind erneut gut investiertes Geld und was irgendwann mit Warcraft 3 negativ passiert ist, kann mir gleich sein. Und dass man das Studio wegen den Skandalen meiden will ist doppelzüngig, denn solches trifft gerade auch die leidgeprüften Angestellten.

Aktuell passt es für mich, auch wenn ich eher bedauere, dass die Freaks erneut einige moderne Dinge abgeblockt haben, welche angepasst gehört hätten. Schon alleine das viel zu kleine Inventar und dass die Tränke, Rollen oder Edelsteine nicht stapelbar sind, ist und bleibt einfach Mist.

Ich habe mir zum "Warmspielen" erst einmal einen Offline Barbar zugelegt, und ich bin ungeheuer dankbar, dass man diesen beliebten Titel endlich wieder mit Genuss spielen kann, denn die Original-Grafik war für mich mittlerweile ein Graus.

Nick.Bo schrieb:
Könnte mal jemand einen 19:9 Screenshot hochladen? Also wer Ultra-Wide verwendet….. das wäre echt super, im Netz habe ich bisher nichts gefunden.

Würde gerne sehen wie das aussieht.
Wie soll das schon aussehen? Praktisch genauso wie jedes andere Spiel in der Auflösung. Diablo 2 Resurrected ist an moderne Auflösungen angepasst und behält das korrekte Seitenverhältnis bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel
DJMadMax schrieb:
Woe soll das schon aussehen? Praktisch genauso wie jedes andere Spiel in der Auflösung. Diablo 2 Resurrected ist an moderne Auflösungen angepasst und behält das korrekte Seitenverhältnis bei.

Danke, an Freundlichkeit mal wieder nicht zu überbieten.

Mir ging es einfach darum das ich mir nicht so gut vorstellen kann wie es eben aussieht. Aber ja, entschuldige die Frage!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Postman
Es sieht in 21:9 gut geht aus und man sieht auch keine Ränder an der Seite da es dort ins schwarz übergeht. Ich sehe bei mir zumindest das der Bildschirm vernünftig ausgefüllt ist. Habe da überhaupt nicht verstanden wie manche sich aufgeregt haben das Diablo 2 kein widescreen Support hat. Du siehst es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
FGA schrieb:
Viel Interessanter wäre ob die alten Bot´s noch funktionieren :D
Klar, soll ja möglichst nah an das damalige Diablo 2 kommen. Die selben Bugs gibt's ja auch. Warum sollte es die Bots nicht auch geben?

Zumal es in D3 auch Bots gibt. Anders ist es jetzt bei D2 auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milan28
Moin,

nachdem Ich gelesen habe das im Remaster auch die alten Bugs extra drin bleiben bin ich raus aus der Nummer. Was soll denn so ein Schwachsinn.? Sinn eines Remaster ist doch die Verbesserung von Grafik, Technik und ausbessern von Fehlern. Aber auch egal so wild bin Ich auch nicht hinter dem Spiel her. Ist vielleicht auch besser so und die alten Zeiten mit Diablo 1 und 2 so in guter Errinnerung zu behalten.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und Postman
Zurück
Oben