Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen
Artikel-Update: Die anhaltenden Probleme haben zu außerplanmäßigen Wartungsarbeiten geführt, die voraussichtlich noch bis 22:45 Uhr andauern sollen, so Blizzard auf Twitter.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Ich war in der Beta dabei und doch recht enttäuscht. Ja, die Grafik sieht jetzt gut aus und klar ist es für Fans des Originals sicher eine super Sache, allerdings war das Kapitel welches ich spielen durfte eben 100% das Game von damals mit allen Vor-und Nachteilen und speziell die Nachteile heutzutage aus Komfort-Sicht überwiegen doch sehr stark, auch wenn ich sogar zugeben muss das mir selbst Diablo 3 langweiliger vorgekommen ist. Diablo 2 hat da noch mehr Seele. Ich würde für die Leistung inklusive Server-Probleme und was Blizz sich alles so die letzten Jahre mit Warcraft und Co. erlaubt hat für eine HD Version jedoch höchstens 5-10 Euro bezahlen.
Die wissen schon, warum sie auch nicht zu viel verlangen können. Das Game ist einfach massiv veraltet. Einfache HD Remaster uralter Games sind halt aus meiner Sicht nicht immer ausreichend, hier wäre ein Remake mit einigen optionalen Komfort-Funktionen deutlich besser gewesen. Alleine das die Minimap und diese dämlichen Zufall-Dungeons mit ständig wechselnden Eingängen (selbst beim Startgebiet) immer noch so wie damals sind kickt mich einfach jedes mal. Wir sind halt jetzt in 2021 und nicht in der Games-Steinzeit. Für so ein Zeug können die Grafik hin oder her doch nicht ernsthaft Geld verlangen. Blizz sollte sich echt schämen, vor allem da ihnen absolut nichts neues einfällt. Auch ein Diablo 4 wird wieder nur den Klassiker beschwören. Selbes Gameplay, in Textdialogen erzählte Story und paar Cutscenes wie schon davor und fertig. Früher noch war man Innovativ und hat das Genre voran gebracht, heute ist man selbst der Stillstand. Leider zählt seit Activision nur noch die Kohle und das nachweislich. Da ist mir sogar man höre und staune selbst EA inzwischen sympathischer, da einige gute Games erschienen sind.
Ich amüsiere mich über das Gejammer hier, danke dafür. Ansonsten tolles Spiel, wie von Blizzard nach dem zugegeben nicht optimalen WC3R aber auch zu erwarten war.
Ist das schon Fanboy wenn man sich überr Gejammer von Leuten aufregt die für ein Game bezahlen und aufgrund von Server Problemen nicht zocken können? Dazu ist es nur eine HD Version eines uralten Games. Tolle Leistung für eine einstmals innovative Spieleschmiede. Was arbeiten die da eigentlich? Oder wer arbeitet da überhaupt noch? Ich habe mich schon vor 10 Jahren gefragt warum bei denen immer alles 10x verschoben wird, es kommt dann doch eh so gut wie nix raus.
@Erzherzog Es wurde nun mal jahrelang ein Remaster von Diablo 2 gefordert, also wurde auch genau das umgesetzt - ein aufgehübschtes Diablo 2 (+ gutem Konsolenport) und kein Remake.
Und was die aus vorgefertigten Segmenten zufällig generierten Gebiete angeht, da dran ist nichts veraltet, sondern mittlerweile im Genre ein recht verbreiteter Standard. Torchlight 1 & 2 haben das, Diablo 3 auch, sowie Path of Exile. Der einzige Unterschied ist da die konkrete Umsetzung, also größere Segmente oder bestimmte Regel, wo was platziert werden darf oder nicht darf oder Mindes-/Maximal-Entfernung zwischen Ausgängen usw.
Wozu auch das Spiel groß verändern? Der Name "Diablo 2" verkauft sich von alleine. Da müssen Sie nicht viel machen. So macht man eben viel Geld mit möglichst wenig Aufwand. Ähnlich wirds bei den GTA3,Vice City und San Andreas Remaster sein. Das wird sich so krank gut verkaufen... ohne viel Aufwand.
Nur weil es aktuelle Games auch verwenden wird es nicht aktueller als es damals schon war. Hat ja seine Gründe warum das gemacht wird. Bei Diablo 2 finde ich es einfach schade, theoretisch hätte blizz das Geld hier eine liebevoll gestaltete Welt zu bauen, mich stören nicht mal die Zufalls-Dungeons selbst, sondern das auch die Zugänge Random sind und die Minimap so bescheuert. Bei großen Displays könnte man die doch ganz simpel an der Seite platzieren oder geht das in der Final? In der Beta konnte man die nur in die Mitte platzieren wie beim Original was einfach lächerlich ist wenn man sich im Dungeon verlaufen hat und die ganze Zeit die Karte noch über dem Spielgeschehen. HD Version hin oder her, ein wenig hier und da "optionale" neue Features hätte niemandem geschadet. Blizz macht an der Stelle mMn zu wenig, aber die Hardcore Fanboys geben sich mit allem zufrieden, auch wenn sie nach so vielen Jahren das genau selbe Game vorgesetzt bekommen, nur mit anderer Grafik. Komisch, dabei waren es doch genau die Fans die immer meinten Grafik ist nicht wichtig und Diablo 2 zockten. Jetzt spielen sie das und wundern sich warum andere Leute es nicht mögen...^^
Ich warte bis es D2R im Sale gibt.
Es kostet zwar nicht viel, aber durch den Umgang mit Mitarbeiterinnen, haben die viel Sympathie eingebüßt. Und das honoriere ich nicht mit dem Vollpreis
Für so ein Zeug können die Grafik hin oder her doch nicht ernsthaft Geld verlangen. Blizz sollte sich echt schämen, vor allem da ihnen absolut nichts neues einfällt.
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber hast du schonmal daran gedacht, dass sich viele Diablo II-Fans genauso so eine Remake bzw. Remaster (für mich ist das eine Mischung aus beidem) gewünscht haben und Blizzard mit Diablo II: Resurrected (von den Blizzard-typischen Startschwierigkeiten mal abgesehen) genau das abgeliefert hat?
Die Fans haben sich schon seit Jahren eine grafisch und technisch aufpolierte Version von Diablo II zzgl. einiger Quality of Life-Änderungen (wie z.B. eine geteilte Truhe und eine Auto-Sortierfunktion) gewünscht. Genau das haben die Fans bekommen.
Was erwartest du, was Blizzard machen soll? Soll Blizzard sagen, dass da so ein Erzherzog ist, der Remaster langweilig und einfallslos findet und dass es aus diesem Grund kein Remaster gibt? Soll Blizzard dich um Erlaubnis bitten?
Fans wünschen sich ein Remaster von Diablo II und Blizzard liefert. Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist? Wenn dir das nicht passt, dann musst du das ja nicht kaufen und spielen. Deine Entscheidung. Aber lass den anderen Spielern die Freude, anstatt ihnen diese mit deinem Post zu vermiesen. Die Welt dreht sich nicht nur um dich.
Was für ein Fest ! All die Twitch und Streamer Nasen zocken mittlerweile offline.
Jeder wusste es ,jeder ahnte es, Online am Relaistag spielen – no Chance bei Blizz !
Blizzard kann sich anscheinend immer noch sehr viel leisten.Die Dreistigkeit ist für mich
auf einen neuen Lvl . Spiele verkaufen und dann immer schön die Kosten auf das minimale halten.
Heute kann man nicht spielen,egal morgen probiert man es dann ebend neu .Egal die Spieler hächeln den Hype hinter her .Mein Humor. D4 Relais wird nur ein Schatten von dem Debakel heute werden.
Also das ist das beste Diablo 2 seit langem. Ich habe es vorhin mit meinem Bruder gespielt und es hat echt Bock gemacht. Wir haben beide den zweiten Teil nicht gespielt. (Ich vor 10 Jahren aber nur bis Arc 2)
Und uns wurde schon in der erste Höhle vor dem Amazonen Camp, der Arsch versohlt.
Wir sind beide je einmal gestorben und durften beim Mob unser Equipt einsammeln.
Das hat echt Bock gemacht, meine Zauberin Main und der Totenbeschwörer Daniel haben es uns echt angetan.
Wir haben beide Level 4 erreicht und das war super cool.
Doch danach kam die Meldung dass der Realm in 10 Minuten beendet wird. Und danach ging das Spiel mit der Beendigungs Meldung aus.
Nun, meine Main und mein Bruder sein Daniel sind verschwunden. Sie sind weg.
Wir sind untröstlich.
Blizzard hat an mir und Millionen anderer Menschen keinen Cent verdient die ihr Warcraft 3 Reforged zurückgegeben haben. Ich hätte sie auch verklagen können und gewonnen. Und jetzt? Soll ich Blizz feiern oder was ist deine komische Ansicht? Und ganz ehrlich, die sogenannten Fans von denen du sprichst halte ich für Märchengeschichten, das sind ein paar hundert Freaks vielleicht die viel heiße Luft machen, die meisten Gamer sind doch jünger und haben niemals Diablo 2 gezockt und denken sich nach 5 Minuten was ist das für ein veralteter Käse. Und nicht falsch verstehen, Diablo war seinerzeit ein tolles Game aber mit Diablo 3 hat man die sogenannten "Fans" sowieso längst verloren. Also keine Ahnung was dein Geblubber zu dem Thema soll mit "deine Meinung in allen Ehren" aber ich halte deine Aussagen für an der Wirklichkeit vollständig vorbei. Ansonsten lies mal die tausenden Rezensionen im Internet zu beiden Games.
Kannst mir aber gerne Bilder der feiernden Fans des inzwischen entsprechenden Alters zeigen, die verheiratet mit 2 Kids Diablo 2 suchten und sich freuen das sie genau das selbe nochmal zocken nur mit anderer Grafik. Ich würde sogar wetten das die paar Leute nicht mal mehr einen PC haben ^^
ach ja, blizz meinte doch auch die Fans haben alle ein "Smartphone" sorry aber das was dieser Konzern macht hat keineswegs etwas mit echten Fans zu tun, das ist nur ein Vorwand, ein Marketing um Käuferschichten anzuziehen. Nach dem Motto "Diablo" und "Klassiker" will man eben "Kasse" machen. Die Fans von damals sind längst nicht mehr die Zielgruppe.
Es war doch von Anfang an als das angekündigt, was es jetzt geworden ist. Da braucht sich also jetzt keiner hinstellen und beschweren, dass es "nur" ein Remaster ist und er ein vollständiges Remake erwartet hat.
Wer sich das Spiel also in der Annahme gekauft hat, er bekommt ein, an heutige Ansprüche angepasstes, neu programmiertes Diablo 2, hat sich schlicht nicht informiert, was D2:R werden soll.
Gegen 19:40 Uhr begonnen zu spielen, zirka 2,5h gespielt, plötzlicher Disconnect von den Servern, halbe Stunde später wieder eingeloggt... Char gelöscht.
Ist ja auch nur meine Meinung und keine Kritik als Käufer des Games der das erst nachträglich festgestellt hat wie du das versuchst irgendwie unterzuschieben ^^
@Erzherzog Es klingt bei dir halt fast so, als wenn du etwas anderes erwartet hast (auch wenn du es eben deswegen nicht gekauft hast). Aber wie gesagt, das war von Anfang an als optische Überarbeitung kommuniziert. Da ist es irgendwie sinnfrei, zu meckern, das man persönlich eigentlich ein Remake wollte.