• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

Artikel-Update: Die Server sind wieder online und geblockte Charaktere sollen wieder funktionieren.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Sagt mal, ich bin zwar Ü40, hab aber damals aus irgendeinem Grunde Diablo nie gespielt. Da ich eher Story-Spiele mag, sollte man Diablo 1 vorher spielen, um da was zu kapieren oder ist das im Grunde egal?
 
Marflowah schrieb:
Sagt mal, ich bin zwar Ü40, hab aber damals aus irgendeinem Grunde Diablo nie gespielt. Da ich eher Story-Spiele mag, sollte man Diablo 1 vorher spielen, um da was zu kapieren oder ist das im Grunde egal?

Nicht relevant 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und 1984
Marflowah schrieb:
Sagt mal, ich bin zwar Ü40, hab aber damals aus irgendeinem Grunde Diablo nie gespielt. Da ich eher Story-Spiele mag, sollte man Diablo 1 vorher spielen, um da was zu kapieren oder ist das im Grunde egal?
Diablo spielt man nicht wegen der Story. Bin damals (2000) auch erst mit dem zweiten Teil eingestiegen, ohne den Ersten zu kennen. Hat der Faszination keinerlei Abbruch getan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suschiwurst und Schmarall
Habe gerade die letzten 2h Spielstunden verloren. Ich war Ende Akt 2, jetzt bin ich wieder Ende Akt 1. Das ist mega frustrierend. Habe kaum noch Bock weiterzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumpen Larry
Mein Charakter wurde auch auf Level 1 zurück gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aklaa und Lumpen Larry
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, Bulletchief, Qyxes und 12 andere
Asghan schrieb:
Never play on Release Day
Das trifft auf jedes Onlinespiel zu. Habe es noch nie erlebt, dass es irgendein Entwickler jemals geschafft hätte am Release stabile Server zur Verfügung zu stellen. Das ist aber das erste Mal, dass ich erlebe, dass völlig sinnbefreit irgendwelche stundenalte Backups geladen werden. Das zeugt von extremer Inkompetenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, dideldei und Lumpen Larry
Drakonomikon schrieb:
Habe gerade die letzten 2h Spielstunden verloren. ...Habe kaum noch Bock weiterzuspielen.
Wer sich bei D2 Gedanken um wasted 2h macht sollte besser direkt aufhören. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, KingZero, Iconoclast und 9 andere
Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie die Zeit in D4 investiert hätten, als in ein altes Spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Schlimm ist, egal wie schlecht Bli$$ard ist und noch wird, die Leute kaufen trotzdem.
Das ist das Problem.

... aber gut, wer Spaß dran hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, shoKuu und icetom
F(r)og of War schrieb:
Schlimm ist, egal wie schlecht Bli$$ard ist und noch wird, die Leute kaufen trotzdem.
Das ist das Problem.

... aber gut, wer Spaß dran hat.
Spiel vorab gekauft um die Beta testen zu können. Die Beta lief bestens, null Probleme und es hat Spaß gemacht.

Warum läuft dann nichts zum Full Release? Schließlich gabs vorab keinerlei Anzeichen eines solch katastrophalen Launches...
 
Marflowah schrieb:
Sagt mal, ich bin zwar Ü40, hab aber damals aus irgendeinem Grunde Diablo nie gespielt. Da ich eher Story-Spiele mag, sollte man Diablo 1 vorher spielen, um da was zu kapieren oder ist das im Grunde egal?
Spiel unbedingt zuerst Teil 1. Nicht etwa weil du Story verpasst(und das würdest du) sondern viel mehr wegen dem Soundtrack und der Atmosphäre. Danach dann D2 genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und Mr.Seymour Buds
torsten1502 schrieb:
Spiel vorab gekauft um die Beta testen zu können. Die Beta lief bestens, null Probleme und es hat Spaß gemacht.

Das wäre ja eigentlich kein Grund gewesen, da es auch eine Open Beta (immerhin ein ganzes Wochenende) gab. Dafür hätte man es nicht vorab kaufen müssen.

Übrigens hatte ich bei der Open Beta schon minimale "Probleme". Ich habe Diablo 2 zuletzt vor 20 Jahren, nämlich kurz nach Release, gespielt, aber ich hatte direkt ein Déja-Vu, als es in der Beta diese minimalen Rücksetzer (Rubberbanding) gab, wo man gemerkt hat, dass es kleine Sync-Probleme mit den Servern gab. Das war zugegebenermaßen kaum spürbar, aber es war da und ich finde es nun überhaupt nicht überraschend, dass am Release-Tag die Server dann endgültig die weiße Fahne schwenken. Business as usual bei jedem Online-Game seit Erfindung der Online-Games.
 
Ich bin rundum zufrieden und hab bekommen was ich wollte . Diablo 2 in sehr hübsch. 40 Euro sehr gut investiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface, Porky Pig und aklaa
Können bitte alle, welche noch nie einen ehrlichen 99er in Hardcore hatten, die Gusche halten? 😁

Ernsthaft, tut halt schon ein bisschen sehr weh, wenn man manche Kommentare liest.
 
Erzherzog schrieb:
Ich war in der Beta dabei und doch recht enttäuscht. Ja, die Grafik sieht jetzt gut aus und klar ist es für Fans des Originals sicher eine super Sache, allerdings war das Kapitel welches ich spielen durfte eben 100% das Game von damals mit allen Vor-und Nachteilen und speziell die Nachteile heutzutage aus Komfort-Sicht überwiegen doch sehr stark, auch wenn ich sogar zugeben muss das mir selbst Diablo 3 langweiliger vorgekommen ist. Diablo 2 hat da noch mehr Seele. Ich würde für die Leistung inklusive Server-Probleme und was Blizz sich alles so die letzten Jahre mit Warcraft und Co. erlaubt hat für eine HD Version jedoch höchstens 5-10 Euro bezahlen.

Die wissen schon, warum sie auch nicht zu viel verlangen können. Das Game ist einfach massiv veraltet. Einfache HD Remaster uralter Games sind halt aus meiner Sicht nicht immer ausreichend, hier wäre ein Remake mit einigen optionalen Komfort-Funktionen deutlich besser gewesen. Alleine das die Minimap und diese dämlichen Zufall-Dungeons mit ständig wechselnden Eingängen (selbst beim Startgebiet) immer noch so wie damals sind kickt mich einfach jedes mal. Wir sind halt jetzt in 2021 und nicht in der Games-Steinzeit. Für so ein Zeug können die Grafik hin oder her doch nicht ernsthaft Geld verlangen. Blizz sollte sich echt schämen, vor allem da ihnen absolut nichts neues einfällt. Auch ein Diablo 4 wird wieder nur den Klassiker beschwören. Selbes Gameplay, in Textdialogen erzählte Story und paar Cutscenes wie schon davor und fertig. Früher noch war man Innovativ und hat das Genre voran gebracht, heute ist man selbst der Stillstand. Leider zählt seit Activision nur noch die Kohle und das nachweislich. Da ist mir sogar man höre und staune selbst EA inzwischen sympathischer, da einige gute Games erschienen sind.

Erzherzog schrieb:
Nur weil es aktuelle Games auch verwenden wird es nicht aktueller als es damals schon war. Hat ja seine Gründe warum das gemacht wird. Bei Diablo 2 finde ich es einfach schade, theoretisch hätte blizz das Geld hier eine liebevoll gestaltete Welt zu bauen, mich stören nicht mal die Zufalls-Dungeons selbst, sondern das auch die Zugänge Random sind und die Minimap so bescheuert. Bei großen Displays könnte man die doch ganz simpel an der Seite platzieren oder geht das in der Final? In der Beta konnte man die nur in die Mitte platzieren wie beim Original was einfach lächerlich ist wenn man sich im Dungeon verlaufen hat und die ganze Zeit die Karte noch über dem Spielgeschehen. HD Version hin oder her, ein wenig hier und da "optionale" neue Features hätte niemandem geschadet. Blizz macht an der Stelle mMn zu wenig, aber die Hardcore Fanboys geben sich mit allem zufrieden, auch wenn sie nach so vielen Jahren das genau selbe Game vorgesetzt bekommen, nur mit anderer Grafik. Komisch, dabei waren es doch genau die Fans die immer meinten Grafik ist nicht wichtig und Diablo 2 zockten. Jetzt spielen sie das und wundern sich warum andere Leute es nicht mögen...^^
Ich glaube du hast keine Ahnung von dem Spiel. Allein schon die Aussage über die map disqualifiziert dich. Schau dir mal die Optionen genauer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, Asghan, dideldei und 2 andere
Zurück
Oben