• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

War aber auch ein bissel der Reiz das man selten was bekommen hat es fühlte sich noch gut an.
Wenn ich an D3 denke da wirst mit Müll Items zugeschüttet die man eigentlich alle direkt verscherbeln kann.

Mal gucken ob ich es mir kaufen werde hab vor einem Jahr nochmal das Original gezockt aber es packt einen im Endgame halt kaum noch nur Diablo / Baalruns schocken auf Dauer halt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
mibbio schrieb:
Das hat nichts mit Mut zur Änderung zu tun, sondern einfach dass so eine Änderung gar nicht gewollt wäre.

Doch, es gab viele Spieler, die sich zumindest eine entsprechende Option gewünscht haben. Ob man so eine Option nutzen würde, ist natürlich eine andere Sache.

Auch wenn ich Diablo II-Spieler der ersten Stunde bin, so finde ich persönlichen Loot deutlich besser. Verursacht halt weniger Stress und macht das Spielen mit fremden Spielern deutlich angenehmer.

Trotzdem hab ich kein Problem damit, dass es keinen persönlichen Loot gibt. Wo Diablo II draufsteht, ist auch Diablo II drin. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moetown und DireWolf
mibbio schrieb:
Das hat nichts mit Mut zur Änderung zu tun, sondern einfach dass so eine Änderung gar nicht gewollt wäre.
Es wurde im Interview gesagt, dass man die Option für unterschiedlichen Loot evtl. einführt, wenn genügend Spieler das wünschen.
 
Trotzdem würde ich es nicht unbedingt mangelndem Mut zuschreiben. Ist bei einem Remaster schlicht immer eine Gratwanderung, was man unangetastet lässt und was man ändert (und sei es nur optional). Irgendeinen Teil der Interessenten wird immer mit einer der beiden Entscheidungen unzufrieden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Mu Wupp
Iconoclast schrieb:
Das ist schön, interessiert aber hier niemanden.

Genau das meinte ich in meinen anderen Posts! Es gibt immer wieder Leute, die auf Teufel komm raus ihre persönliche Meinung äußern müssen, auch wenn diese überhaupt nix zur Sache tut, diese im schlimmsten Fall noch die allgemeine Stimmung runterzieht und zu unnötigen Diskussionen führt.

Blizzard hat in Vergangenheit viel Scheiße gebaut. Daran lässt sich nicht rütteln. Es wird aber nicht besser, wenn man das gebetsmühlenartig immer wieder erwähnt.

Ich sehe das so: Diablo II ist ein Spiel aus meiner Kindheit, womit ich auch heute noch meinen Spass habe. Nicht mehr und nicht weniger. Die Probleme von Blizzard interessieren mal so gar nicht, einfach weil ich meine eigenen Herausforderungen habe, ich mit Spiel XYZ einfach nur eine schöne Zeit verbringen und mich nicht mit solchen Problemen beschäftigen möchte. Das ist meine Freizeit. Also habe ich die Wahl: Entweder ich finde alles Scheiße, was Blizzard so fabriziert, rege mich den ganzen Tag darüber auf und schreibe 100 Posts, wo ich meinen Dampf ablasse, oder ich chille und hab mit Diablo II meinen Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Aduasen und Schmarall
Ich war hin und her gerissen, vor allem weil ich "wahrscheinlich wie so viele" noch ein riesiges Backlog an Spielen habe die ich entweder bei Epic oder Humble Bundle bekommen habe. Konnte jetzt aber doch nicht widerstehen und habe zugeschlagen .... da ist wohl gerade auch ein wenig Last auf der Leitung bekomme kaum die 7MB/s

Mal schauen ob ich viel Multiplayer spiele, das wird wohl eher was wenn ich Abends ein wenig IDLEn möchte....
 
F(r)og of War schrieb:
Hat Blizzard eigentlich im Zuge der Überarbeitung etwas gegen die Botter und Cheater unternommen (detection systems, bans, report system etc), oder laufen schon die ersten Baal-run-Bots in Dauerschleife?
Warum sollten sie das tun? Immerhin sind das ja private Spiele, da können die doch auch die Bots laufen lassen.

GINAC schrieb:
Wenn ich an D3 denke da wirst mit Müll Items zugeschüttet die man eigentlich alle direkt verscherbeln kann.
Noch schlimmer ist es bei GW2: Da kommen aus Lootbeuteln neue Lootbeutel heraus, aus denen dann wieder Lootbeutel kommen - und aus diesen wiederum zu 99% craploot.
 
was meint ihr, ob man das auf low specs auf einem ThinkPad T14s mit Ryzen 7 4750U ohne dedizierte GraKa zocken kann?
 
mibbio schrieb:
... 19:9 ist in etwa die Grenze, wo die originale KI noch funktioniert.
Ich frag mich aber, warum überhaupt eine damals schon nervend dumme KI weiterverwendet werden soll. So ist klar: Alte Diablo-Hasen hatten zwischendurch Kinder, diese sind aus dem Haus und jetzt soll Pappa wieder Geld für genau das gleiche Spiel wie damals ausgeben, um sich jung zu fühlen, so wie Bjarne Mädel und Lars Eidinger nochmal ohne Helm auf dem Mofa durch Deutschland fuhren. Fortschritt ausschließlich in Grafik. Hat Pappa das damals 2001 auf indiablo.de auch schon so gesehen, dass KI keinen Fortschritt machen soll? Ist schon klar, die schleichende Verarmung der Gesellschaft hat nunmal dazu geführt, dass man an jungen Leuten kein Geld mehr verdienen kann. Und wenn man den alten Hasen 40 Euro dafür abnehmen kann, ohne eine moderne, zeitgemäße KI zu schreiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Superzero
dreieier schrieb:
was meint ihr, ob man das auf low specs auf einem ThinkPad T14s mit Ryzen 7 4750U ohne dedizierte GraKa zocken kann?

Die minimalen Anforderungen sehen wie folgt aus:

  • Intel® Core i3-3250 oder AMD FX-4350
  • Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850
  • 8 GB RAM

Allerdings solltest du wissen, dass Diablo II: Resurrected nicht besonders gut optimiert ist. Selbst auf meinem System (siehe unten) erreiche ich keine 100 FPS.
 
oh man, was muss ich da im Update lesen, es gehen nur die uralten online-Spielstände? Also definitiv keine SP-Chars? Oder habe ich was falsch verstanden?

"Letzter Satz gelöscht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Goatman schrieb:
oh man, was muss ich da im Update lesen, es gehen nur die uralten online-Spielstände? Also definitiv keine SP-Chars ? Oder habe ich was falsch verstanden?

Alte Online-Spielstände funktionieren überhaupt nicht. Du hast aber die Möglichkeit, deine lokalen Spielstände in Diablo II: Resurrected zu importieren - allerdings nur im Singleplayer-Modus.
 
DarthFilewalker schrieb:
Alte Online-Spielstände funktionieren überhaupt nicht. Du hast aber die Möglichkeit, deine lokalen Spielstände in Diablo II: Resurrected zu importieren - allerdings nur im Singleplayer-Modus.

ah danke, dann habe ich mich auf die schnelle doch verlesen, also SP off geht, vielen Dank ich dachte schon das würde jetzt doch nicht gehen. Das wäre natürlich großer Mist.

€dith: wenn ich die Anforderungen lese mit GTX 660, vielleicht geht ja die GTX 580 doch noch so gerade?

Naja die 660 kann höher auflösen und hat mehr shadereinheiten, vielleicht sticht das die alte GTX doch aus, prinzipiell weiß ich ja, dass ich mal irgendwann neue Hardware brauche :D
 
DarthFilewalker schrieb:
Genau das meinte ich in meinen anderen Posts! Es gibt immer wieder Leute, die auf Teufel komm raus ihre persönliche Meinung äußern müssen, auch wenn diese überhaupt nix zur Sache tut, diese im schlimmsten Fall noch die allgemeine Stimmung runterzieht und zu unnötigen Diskussionen führt.

Blizzard hat in Vergangenheit viel Scheiße gebaut. Daran lässt sich nicht rütteln. Es wird aber nicht besser, wenn man das gebetsmühlenartig immer wieder erwähnt.
Blizzard hat in der Vergangenheit eher ne Menge richtig gemacht, obwohl das "Friss oder Stirb" schon immer sehr unausgewogen der Spielerschaft gegenüber war.
Was derzeit Wellen schlägt ist der Ist-Zustand und nichts aus der Vergangenheit, was alles noch ein wenig mehr verwerflicher macht.
Ich habe DiabloII geliebt und soviel Stunden reinversenkt, das geht auf garkeine Kuhhaut aber...

...Blizzard unter all den, scheinbar berechtigten, Vorwürfen auch noch Geld in den Rachen zu werfen und ein Game kaufen, das ich eh schon besitze und nur Zeugnis für Blizzards Innovationslosigkeit darstellt nichts Neues mehr auf die Beine zu stellen und Gutes Altes wiederzukäuen, ist vielen ein Dorn im Auge und die Vorwürfe muss man sich leider auch gefallen lassen.
Jeder der das jetzt kauft identifiziert sich auch ein massiges Stück weit mit der arg angeschlagenen Firmenphilosophie und dessen was ihnen vorgeworfen wird.

Es wird also auch rein garnichts besser, wednn man sie noch in Schutz nimmt und den Rücken stärkt.

Meinungen sind wie A...hlöcher - jeder hat eines/eine. Lebe damit und maul nicht rum. Immerhin hatte CB auch ganz legitim über die Vorg#nge bei Blizzard berichtet.
 
..wobei es schon extrem vermessen ist, zu erwarten, dass man die Onlinechars eines 20 Jahre alten Spiels in das Remaster übernehmen kann. Ist ja auch nicht so als wär das heutige battle.net nicht ganz anders als jenes von 2001.
Mir fällt kaum ein Spiel ein bei welchem das jemals so gewesen sein sollte.

Manchmal fass ich mir tatsächlich ein wenig an den Kopf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und cyberpirate
Iconoclast schrieb:
Das ist schön, interessiert aber hier niemanden.
Du möchtest für alle sprechen. Du meldest dich in einem Forum zur Diskussion an, willst diese dann aber nicht.

Klar darf ich hier sagen das so ein HD Remaster 5-10 Euro okay wären und damit bin ich sicher auch nicht alleine. Zumal ich Argumente genannt habe warum. Das nennt man Austausch.
Eigentlich schon belustigend wie solche Leute wie du meinen sie könnten anderen etwas vorschreiben.
Aber naja, traust dich sicherlich nur im Forum und nicht im RL.

DarthFilewalker schrieb:
Genau das meinte ich in meinen anderen Posts! Es gibt immer wieder Leute, die auf Teufel komm raus ihre persönliche Meinung äußern müssen, auch wenn diese überhaupt nix zur Sache tut, diese im schlimmsten Fall noch die allgemeine Stimmung runterzieht und zu unnötigen Diskussionen führt.
Sorry wenn ich da erneut widerspreche, aber das gehört zum Release zu einer üblichen Diskussion dazu und deine Unterstellung das hätte nix mit der Sache zu tun ist einfach falsch. Das ist doch echt absurd! Es wird bei einem kaufbaren Produkt immer über den Preis = Gegenwert diskutiert und der ist aufgrund der Fehler und Null neuen Inhalten nicht gegeben. Das ist meine Meinung und Argumente was alles nicht ok ist wurden alle genannt. Eigentlich auch schon lustig das du im nächsten Absatz dann zur Verteidigung von Blizz ansetzt und meinst "haben halt viel scheiße gebaut"... braucht man nix mehr zu sagen, ich finde es allerdings befremdlich wie man ein zum Kauf angebotenes Produkt nur positiv ansehen darf obwohl es gute Gründe gibt dies anders zu sehen. Und was ich bereit bin zu zu zahlen für eine HD Version ist auch eine völlig normale Ansicht. Im PS5 Store bekomme ich vollwertige Games für 10 Euro im Angebot. Was soll ich mir also ein 20 Jahre altes Game kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und 7hyrael
Captain Mumpitz schrieb:
[ .. ]

Manchmal fass ich mir tatsächlich ein wenig an den Kopf...
prinzipiell ja aber auch ein eindeutiges nein!

Wenn man das seit langer Zeit schon ankündigt und dann bei Spielerscheinung heißt es auf einmal ätsch doch nicht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn sich Leute ärgern in meinem fall habe ich zb falsch überlesen. SP offline geht, aber die alten onlines nicht mehr.
 
Zurück
Oben