• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo II: Resurrected: Start ab 17 Uhr mit moderaten Systemanforderungen

snickii schrieb:
Das ist schade, aber war zu erwarten. Nicht jeder der es spielt hat es damals auch gespielt und die jüngeren Spieler sind eben so. Trifft jedes Games früher oder später. Alles muss schneller und einfacher sein.
Scheint so, als haben sie die Leistungsgesellschaft schon im genetischen Code 😅.

Ich finde die vergleichsweise gemütliche Spielweise ganz angenehm, auch wenn es gegen bestimmte Bosse und Endgegner dann hektisch wird. Normal, liegt aber auch an diesem altmodischen Inventarmanagement.

Insgesamt sieht man im Vergleich aber sehr gut, welche Entwicklung die Nachfolger wie D3, PoE, Grim Dawn genommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
F(r)og of War schrieb:
Richtig, das menschliche Auge arbeitet mit 40 fps.
Diese Aussage ist falsch. Das Auge kennt keine FPS (das Auge scannt nicht in regelmäßigen Abstände komplette Bilder sondern arbeitet eher "Interruptgesteuert" auf Veränderungen) sondern nur Reaktionszeiten und die sind je nach Sehzellen auch noch unterschiedlich. gerade im Augenwinkel können wir auch noch sehr schnelle Bewegungen/Veränderungen wahrnehmen. Deswegen Flimmern 60Hz und selbst 75Hz können es im Augenwinkel immer noch.

Trotzdem ist es so das wir ab ca. 25 FPS Einzelbilder zu einer Bewegung verknüpfen (daher nutzt das Kino das , es ist die untere Schwelle die notwendig ist). Je mehr FPS es dann werden desto weniger fällt einem dann dabei auf das es trotzdem nicht "flüssig" ist. Wobei es da individuell unterschiedlich ist wie man reagiert und vor allem auch ab welcher Schwelle es einem nicht mehr stört. Ich kann mit 40FPS problemlos zocken, aber es ist nicht so als das ich den Unterschied zu mehr FPS nicht bemerken würde wenn ich drauf achte. Mir ist es nur egal ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: voalirus, McTheRipper, zidius und 2 andere
Jesterfox schrieb:
sondern lieber auf eure alten Fans die genau das wollten was wir jetzt haben: einen Remaster der das liebgewonnene alte Gameplay mit moderner Grafik und ein paar Quality of Live Features verknüpft.
Dennoch hatte ich mir ein paar Änderungen mehr gewünscht, wie bspw. ein größeres Inventar und ein Weglassen des kompletten Ausrüstung- und Inventarverlustes beim Ableben.

Gerade letzteres empfinde ich heute ziemlich überflüssig, weil es einem zwingt, vor Beenden des Spiels den Kram wieder einzusammeln. Das kann schon mal etwas Dauern, je nach Entfernung zum letzten Portal. Davon abgesehen hat es für den Schwierigkeitsgrad und dem generellen Gameplay keine Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
p.b.s. schrieb:
Die vielen genannten Probleme, beziehen die sich jetzt nur auf den MP-Part(Online), oder trifft es auch für Einzelspiel zu? Und läuft das Spiel unter Win7?
Ich habe die ersten zwei Tage abgewartet und habe es mir erst gestern geholt. Ich selbst hatte Online sowie Offline keine Probleme. Performancemäßig könnte es etwas sauberer laufen nach meinem ersten Eindruck.
 
Jesterfox schrieb:
Diese Aussage ist falsch. Das Auge kennt keine FPS
Dir ist schon bewusst, dass dies Sarkasmus war?
Lies mal weiter... Je mehr man blinzelt, desto besser passt man sich der Refresh Rate an? :B
come on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, zidius und OneWinged
finde ich nicht, gerade dass macht das Spiel spannend, selbst wenn man keinen HC Char spielt, möchte man aufgrund der Problematik mit dem Leiche einsammeln, nicht sterben.

Anders Diablo3 , da interessiert es ein quasi nicht ob man mal stirbt
 
konean schrieb:
Performancemäßig könnte es etwas sauberer laufen nach meinem ersten Eindruck.
Bis auf gelegentliche Frametime-Spikes läuft es rund und stabil. Bei max. Einstellungen hier zwischen 120 und ca. 150 FPS.
 
Jesterfox schrieb:
Deswegen Flimmern 60Hz und selbst 75Hz können es im Augenwinkel immer noch.
Das kann man übrigens ganz gut bei manchen Lampen mit Leuchtstoffröhren beobachten. Bei direkt Draufgucken flimmert nichts aber wenn man dran vorbei guckt, so dass man die Lampe nur aus dem Augenwinkel wahrnimmt, bemerkt man ein Flimmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Jesterfox schrieb:
Vielleicht lässt sich irgendwie ne CB Community aufbauen in der man sich zum gemeinsamen spielen und Items tauschen treffen kann? CB hat ja auch einen Discord Server für sowas.
ich wäre dabei, vor allem wenn da ein paar Oldies dabei wären, die eher mal so 8 to10(11) am start wären.
Und es generell auch mal etwas langsamer angehen würden inklusive loottausch/ Handeln etc.
 
Arne schrieb:
ist mir vollkommen unklar.
Weil das Spiel selbst nicht schneller läuft.
Wird ja sehr schnell offensichtlich, wenn man in den Legacy Modus geht.
D2 ist framelocked auf 25fps und alle Skills und Fähigkeiten sind daran gebunden. Es DARF gar nicht schneller laufen, weil sonst das Spiel einfach schneller ablaufen würde.

Das spannende an Ressurected ist ja gerade, dass man über diese physikalische Limitierung eine Grafik drüber simuliert, die ein flüssigeres Spiel vorgaukelt!
Aber eben nur das: vorgaukelt.

Genau deshalb und nur deshalb gibt es ja bestimmte Breakpoints bei denen man mit bestimmten Equipment zum schlagen oder casten plötzlich nur noch 7 statt 8 frames benötigt oder sich schon nach 12 frames wieder von einem Treffer erholt statt von 15 (und so Stunlock vermeidet).
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Davon abgesehen hat es für den Schwierigkeitsgrad und dem generellen Gameplay keine Relevanz.
Es hat keine Relevanz, ob es dir gelingt nackig deine Erfahrung wieder einzusammeln oder ob deine Planung vor dem Kampf gut genug war, um diesem Verlust vorzubeugen?

Eine sehr steile These.
Ohne das würde das Gameplay nur verwässert werden...
 
@Bulletchief
Warum? Ist in der Tat meine Sicht auf das Gameplay, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich finde es nervig.

Wenn andere daran Spaß haben, ist das völlig o.k.

Das hat nichts mit steiler These zu tun. Ich will anderen ja nicht vorschreiben, was bei einem Game Spaß macht oder nicht. Oder was bei einem Game Sinn macht oder nicht.

Just my point of view, nothing more.
 
Wenn man nicht zur Leiche hinlaufen will (oder nicht lebend hin kommt) kann man ja auch einfach das Spiel verlassen und wieder reingehen. Dann liegt die Leiche mit der Ausrüstung im Lager auf dem Boden. Es sind dann halt Inventarinhalt und Gold verloren, das man mit sich rumgetragen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und Vigilant
Seit wann geht da Inventarinhalt verloren? Das einzige was weg ist ist Exp (und das ist bei Level 90+ ärgerlich genug) und Gold.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Vigilant
Ok, war mir nicht mehr ganz sicher, ob das Inventar auch weg ist. Aber man ist halt nicht gezwungen, wieder zu seiner Leiche zu laufen, wenn man mit den Nachteilen leben kann.
 
Hab seit Donnerstag eigentlich nur zu zweit mit nen Kumpel gezockt, er summon necro und ich blizz sorc. Sind heute morgen in Akt 5 Hölle angekommen. Alptraum haben wir noch ziemlich alles weggeholzt ohne Probleme ab Hölle zieht der Schwierigkeitsgrad aber nochmal deutlich an. Aber es macht unfassbar viel Spaß, außer Akt 3 im Dschungel auf Hölle war extrem nervig.

Resurrected ist genau das, was ich von einem D2 remaster wollte. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so lange Sessions am Stück gezockt hab wie die letzten Tage.

Viele mögen das Gameplay veraltet nennen, ich liebe es.

Ich geh dann Mal weiterzocken 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Banker007, OneWinged und 3 andere
Kurze Frage, kann ich mir das Spiel auf die Xbox holen und meine Charakter auch am Laptop bei Bedarf spielen ?
 
F(r)og of War schrieb:
Richtig, das menschliche Auge arbeitet mit 40 fps. Mehr Bilder "bringen" daher keinen wirklichen Mehrwert.
Das einzige Argument für mehr fps liegt in der fehlenden Synchronisation zwischen Auge und Monitor.
Mehr Bilder/s reduzieren also den Input Lag.
Das ist grottenfalsch! Das ist mehr alt-facts als was Trump herumposaunt.
Jesterfox schrieb:
Diese Aussage ist falsch. Das Auge kennt keine FPS (das Auge scannt nicht in regelmäßigen Abstände komplette Bilder sondern arbeitet eher "Interruptgesteuert" auf Veränderungen) sondern nur Reaktionszeiten und die sind je nach Sehzellen auch noch unterschiedlich. gerade im Augenwinkel können wir auch noch sehr schnelle Bewegungen/Veränderungen wahrnehmen. Deswegen Flimmern 60Hz und selbst 75Hz können es im Augenwinkel immer noch.
...
So sieht's nämlich aus! Weiterhin ist zu sagen, dass diese sogenannte --> Flickerfrequenz abhängig ist von der Helligkeit, sowohl vom Umgebungslicht als auch des angebotenen Lichtreizes. Deswegen ist es im Kino auch dunkel, weil man so zu den 25 Bildern pro Sekunde kommen kann. Bei normalem Tageslicht reicht das aber schon nicht mehr aus. Gerade bei einer recht starken Lichquelle wie einem Monitor braucht es da mehr - wie du selbst auch schon gesagt hast.

Arne schrieb:
Seit wann geht da Inventarinhalt verloren? Das einzige was weg ist ist Exp (und das ist bei Level 90+ ärgerlich genug) und Gold.
Du droppst Gold und wenn du was in der Maushand gehalten hast, z.B. beim Inventarsortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zidius
Captain Mumpitz schrieb:
Dir ist schon bewusst, dass dies Sarkasmus war?
So im nachhinein... ich sollt wirklich nicht vor dem ersten Kaffee posten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zidius und Captain Mumpitz
Gibt es im Battle.net Client keine Möglichkeit, die Schrift zu vergrößern? (in den Dialogen)
 
Ich bin mittlerweile auch wieder gut dabei. Nachdem mich keines der letzten Remaster (Kingdoms of Amalur, Mass Effect, Mafia und WoW Classic) abholen konnte, hat es D2:R geschafft.

Ich spiele auch wieder die sinnlosen Skillungen aus meiner Jugend Pala nur mit Dornen Aura z:B.

Damals hatte ich nur 56k Modem und nie einen Patch runtergeladen, von daher war ich überrascht das man wieder umskillen kann..
 
Zurück
Oben