• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Diese Grafikkarten werden nicht unterstützt

ja darum die Frage ob es dennoch irgendwie gestartet werden könnte, auch wenn das Spiel dann ruckelt oder abstürzt.
Die Mindestanforderungen von Starcraft 2 sind auch höher, aber es ging einigermaßen :)

Das beste ist, dass sogar die Sandbox 2, der Leveleditor zu Crysis, lief. So schlecht ist der Grafikchip gar nicht :D

Ja, Perfomance hat er schon, deswegen hab ich mir damals auch ein Notebook damit rausgesucht. Aber leider hat das Ding auch so seine Macken... weiß nicht obs nur am Treiber liegt, aber manches will einfach nicht starten oder liefert nur Pixelmatsch oder Blackscreen.

hm... meine ET4000 steht nicht auf der Liste, wird die dann unterstuetzt?

Jetzt bin ich um so mehr erbost und nur noch einen Laborunfall davon entfernt ein Superschurke zu werden! Blizzard sei mein Erzfeind, WARUUUUUM!

Was kommt als nächstes, SD-RAM wäre alte Hardware ?

Muahahaha:evillol:

charmin schrieb:
Ich bin sehr gespannt ob das Spiel auf einer Intel HD3000 halbwegs vernünftig läuft, wäre ja wirklich genial (natürlich mit niedrigen Details).

So, eben habe ich die Beta angetestet und ich bin beeindruckt. Texturen sind auf hoch, alles andere auf niedrig und Schatten aus, die Auflösung liegt bei 1366x768. Das Spiel läuft so richtig gut auf meinem x220 mit i7 und darin enthaltener HD3000. :)

Das Shader Model 1 und Shader Model 2 Karten wie Geforce 4Ti und Geforce 5 und die kleinen Geforce 6 die nebenbei 10 Jahre und älter sind nicht unterstützt werden, wundert mich jetzt aber (gibt ja zumindest für erste seit Jahren keine aktuellen Treiber mehr...)...

Aber was ist mit 7600 GS, 7600 GT, 7800 GTX, 7950 GX2, 7950 GT?

Ne mal im Ernst:

Ein Wunder ist es natürlich nicht das aktuellere Serien wie Geforce 8000er, 9000er, GTx 200er, GTX 400er bzw. Radeon HD 2000, HD 3000, HD 4000, HD 5000 und HD 6000 unterstützt werden...

MfG

tmkoeln

Blizzard Spiele sind nicht DX only... Typischerweise wird OpenGL als auch DX9-11 supportet. Samt aller extensions wie tesselation etc

Aha seit wann? Diablo 2 war schon nur per DirectDraw, Direct3D und 3dfx spielbar. Warcraft 3 ist DX only, WoW ist DX only. D3 ist also nun auch per OpenGL nutzbar? Nur weil es evtl. für die Konsolen kommt, heißt es nicht, dass es auf dem PC per OpenGL läuft, auch wenn die PS3 OpenGL nutzt. Die XBox nutzt nämlich auch DirectX.

Yuuri:

WC3, WoW, D3, SC2 laufen ALLE auf OSX .. Also openGL ;)

(im übrigen lassen sich die Spiele auch alle unter WIndows per OpenGL starten)

Bei D2 wurde noch ne URALT Engine verwendet, die lief tatsächlich nur unter Windows soweit ich weis

Das isn Witz oder? Ich habe Stalker Shadow of Chernobyl mit einer GeForce GT7950 gespielt,und ein Diablo 3 mit der Optik,soll auf so einer Grafikkarte nicht mehr laufen? Ich lach mich kaputt,zeugt wirklich von Technisch unterirdisch.

charmin schrieb:
So, eben habe ich die Beta angetestet und ich bin beeindruckt. Texturen sind auf hoch, alles andere auf niedrig und Schatten aus, die Auflösung liegt bei 1366x768. Das Spiel läuft so richtig gut auf meinem x220 mit i7 und darin enthaltener HD3000. :)

*rüber-wink*

Kann ich bestätigen, mit HD3000 kein Problem auf niedrigen Einstellungen (Sieht dennoch akzeptabel aus)

@Tkohr

Die GT 7950 ist doch überhaupt nicht in der Liste der nicht unterstützten Grafikkarten, was regst du dich also auf? Dein Kommentar zeugt damit höchstens von unterirdischen Lesefähigkeiten.

Gerade bei der 9800pro kann ich mir vorstellen dass es Probleme gibt... die Karte ist super (hatte selber mal eine) aber leider hat sie nur SM2 (DX 9.0) und das ist nicht mit dem von nVidia forcierten SM3 (DX 9.0c) kompatibel (umgekehrt schon, die 3er sind eine Erweiterung). Leider nehmen viele Entwickler keine Rücksicht darauf und bauen nur 3er Shader ein...

engelswut schrieb:
*rüber-wink*

Kann ich bestätigen, mit HD3000 kein Problem auf niedrigen Einstellungen (Sieht dennoch akzeptabel aus)

*zurück-wink*

Wenn du die Schatten aus machst, dann kannst du die Texturen sogar auf Hoch stellen. ;)

Zurück
Oben