• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Diablo III“: Beta-Ende und neues Buch

Weiss jmd obs ne Demo geben wird (von mir aus auch so wie bei SC2)?
(Wenn das nicht bekannt ist, hat jmd ne Kristallkugel parat? ;))

Ich hoffe immer noch einfach nur, das die für die Mainsite im Battle.net und für die Kommunikation nicht den gleichen Trottel als Leiter eingestellt haben wie in SC2. Mehr verlange ich ja garnicht.

Ich habe Diablo 1+2 sehr gern gespielt, allerdings nie wirklich viel.

Ab und zu mal auf ner Lan mit ein paar Freunden und jeweils einmal durchgespielt.
Was ich bei diesem Spiel nie verstanden habe, wie viele Leute so extrem danach gesuchtet haben und wirklich ihr ganzes Leben vergessen haben :-)
Dagegen war die WOW Abhängigkeit bei einigen ja gar nichts!

Egon82 schrieb:
Weiss jmd obs ne Demo geben wird (von mir aus auch so wie bei SC2)?
(Wenn das nicht bekannt ist, hat jmd ne Kristallkugel parat? ;))

Ja wirds geben! Nennt sich "Starter Edition" und wird vom Umfang her wahrscheinlich ähnlich zur Beta sein.

Sehr gut. (Wurde sogar erst heute bekannt? Gutes timing. ;))
Haben sie aus dem 7h Key Müll von SC2 gelernt sehr gut. :)

Compo schrieb:
Schade, ich dachte es wird eine Open-Beta geben.
Aber das die Charaktere von Vorbestellern nicht gelöscht werden finde ich echt mies.
Man kennt es ja noch von Diablo 2, wer erreicht am schnellsten das Max-Level =D

Und sobald die Ladder neugestartet ist und die ganzen Leute, die von Anfang an dabei sind die Charaktere verstanden haben, macht es keinen Unterschied mehr.
Ist doch total egal, ob jemand bereits am ersten, offiziellen Verkaufsstart bereits das maximale Level erreicht oder die Geschichte durchgespielt hat.
Das ist was für den digitalen Schw...vergleich, wenn man nichts Besseres zu tun hat.

Wenn jemand Wochen am Stück, nur am Computer sitzt, ist es meiner Meinung nach keine Leistung. Ich finde es eigentlich ein wenig traurig.

Ne, ich finde bei nem Spielstart sollte auch wirklich der Start für alle sein.
Aber ist ja auch bei Diablo 3 der Fall. Natürlich werden alle D3 accounts for Release resettet.

War das dann jetzt offiziell die längste Beta in Blizzards Geschichte? Weis gerade nicht mehr wie lange die Beta vor WoW-release gedauert hat - da gab's ja immerhin auch noch 2 oder 3 Monate ne open...
Aber irgendwie lustig; je näher der 15.5. rückt desto surrealer wird's dass das Ding tatsächlich demnächst wirklich fertig ist o_O. Ist ja fast wie die Adventszeit für Kinder :P

Grüßt euch :)

Ich habe jetzt hier in diesem Thread gelesen , aber mag nicht jeden einzelnen zu zitieren bzw einzeln zu antworten. Die meisten wissen es, aber für die , die sich da nicht so im klaren sind:

Man erstellt einen Blizzard Battle.net - Account

Link: http://eu.battle.net/de/

Das ist ein kostenfreier User-Account bei Blizzard. Auf diesen battle.net - Account spielt sich dann alles weitere ab. Dort werden alle aktuelle und auch Classic - Games von Blizzard registriert die man für sich erworben hat, bzw die Lizenz diese zu nutzen wenn sie Verfügbar sind.
Halt ganz normal die Spielaccounts.

Man kann weiterhin dort seine monatliche Abo - Gebühr für seinen World Of Warcraft - Account bezahlten , wenn man eine Vollversion dieses Spiels besitzt und spielen mag.

Dort kann man ebenso sein battl.net Guthaben aufladen, welches als Echtgeldwährung (Euro) dann im Echtgeld-Auktionshaus für Gegenstände , Rüstungen etc in Diablo 3 verwendet werden kann.

Zur Diablo 3 - Beta:

Das maximal Level in der Diablo 3 - Beta das man erreichen konnte war Leve / Stufe: 13 .

Die Diablo 3 - Beta endet am 01. Mai 2012. Die Beta - Spielserver werden runtergefahren und sind dann offline.
Die Spielcharaktere die man im Spiel bzw während der Diablo 3 - Beta erstellt und gespielt / erspielt hat werden ebenfalls gelöscht, sodass man dann bei der Veröffentlichung von Diablo 3 am 15. Mai 2012 ganz normal bei null beginnt.

Die Personen die bereits einen battle.net - Account besitzen ( kann man jeder Zeit erstellen ) und sich dort die digitale Standard - Version von Diablo 3 über den Hauseigenen Blizzard - Shop vorbestellt haben, haben ihre Diablo 3 - Vollversion bereits fest in ihrem battle.net - Account registriert und verankert.
Sie können sie bereits jetzt vorab die Spieldateien runterladen, welche dann um 00:01 Uhr am 15. Mai 2012 freigeschaltet werden, sodass man sie installieren kann und dann sogleich Zugriff auf die Spielserver hat und spielen kann.

Für die Personen die eine Diablo 3 Standard oder Diablo 3 Collectors - Edition als Box im Handel z.B. Amazon.de erworben bzw vorbestellt haben, werden diese entweder 1-2 Tage vor dem 15. Mai 2012 geliefert bekommen, oder aber am 15. Mai 2012 im laufe des Tages, so wie der Postfahrer die Adresse auf seiner Tour zeitlich gesteckt hat.

Diese Leute surfen dann die battl.net Internetseite an:

Link: http://eu.battle.net/de/

Und erstellen sich , falls sie es noch nicht getan haben einen battl.net - Account.

Für die, die bereits einen Battle.net - Account besitzen, diese loggen sich ganz normal mit ihren Zugangsdaten ein und gehen dann auf den Button: " Spiel hinzufügen "
Dort geben sie dann ihren Diablo 3 - Vollversionscode ein, der in der Spielbox mit beiliegt.

Nach der Eingabe des Diablo 3 - Vollversionscode ist die gekaufte Diablo 3 - Version fest im battle.net Account registriert.

Ihr habt dann die Auswahl das Spiel von den mitgelieferten DVD's zu installieren , oder euch die Spieldateien runterzuladen.
Man startet dann den Diablo 3 Launcher und startet das Spiel.

Nachdem das Spiel dann gestartet wurde sieht man sogleich auch das Diablo 3 einlogg - Fenster.
Dort loggt ihr euch ganz normal mit euren battle.net - Account Zugangsdaten ein und könnt dann spielen.

Die Diablo 3 Beta endet wie gesagt am 1. Mai 2012.

Die offiziellen Foren von Blizzard zu Diablo 3

Link: http://eu.battle.net/d3/de/forum/

Dort kann wie gehabt weiterhin jeder lesen und auch schreiben, der einen battle.net - Account besitzt, wo entweder eine Vollversion von World of Warcraft oder Starcraft 2 fest registriert ist.

Viele Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
grünel schrieb:
Blizzard hat bestimmt nicht aus Jux in den letzten Beta-Patches dutzende Strings geändert, die sich auf die Starter-Edition beziehen.

Ja, das stimmt. Aber früheren Meldungen zufolge ist es ziemlich unwahrscheinlich dass diese zeitgleich mit dem Vollspiel erscheint. Eher einige Wochen oder sogar Monate später.

Freu ich mich auch schon drauf :)

Ich bin gespannt wie dieses mal die Server reagieren.
Beim Vorbestellen von WoW-Cataclysm bei Blizzard selbst durfte man ja einen Tag vor Verkaufsstart spielen. Die Server allerdings waren dann fast 2 Tage überlastet, bevor man spielen konnte :freak:

grüße

Ich denke eine Starter-Edition, die dem Anschein nach ja so ziemlich dem Inhalt der Beta entspricht, werden sie nach Möglichkeit sofort bei Release oder ein paar Tage später bereitstellen.

Es lohnt sich einfach am meisten, da es besonders bei Release ja immer noch sehr viele Spieler gibt, die lieber erstmal nur den Fuß ins Wasser halten möchten. Nachher verschwindet das Interesse von vielen dann langsam aber sicher.
Von daher lieber gleich so ne "Einfühl-"Version bereitstellen. Ich denke mal die meisten Leute, die auch nur ein wenig interessiert sind an dem Spiel und den Beta Content durchzocken, werden es sich auch kaufen. Man fühlt sich ja auch schon ein wenig näher mit dem Charakter verbunden, nachdem man ein paar gute Drops hatte. Die Story möchte man ebenfalls erfahren und... schwupps, gekauft.

Ich bin ja mal gespannt, wie gut sich Diablo 3 verkaufen wird. Obwohl WoW ne riesen Userbase hat und die Add-ons immer neue Rekorde aufstellen, wird Diablo 3 wohl den Rekord für am schnellst verkaufendes PC Spiel setzen. Und ein Langzeit-Topseller wirds sowieso.

Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Spiel nicht crackbar sein wird, außer in dem seltenem Fall, das ein Hacker an die Serverinformatinen rangekommen ist... aber das ist einfach zu unwahrscheinlich.
Selbst Starcraft 2 hat sich ja sehr gut verkauft (3 Millionen im ersten Monat) obwohl es ein RTS ist, man die Gästepässe ausnutzen konnte und es Singleplayer Cracks gab (war natürlich auch eines der Top-Pirated Games 2010).

Nuja, in einem Monat wissen wir dann mehr :>

xiMyy schrieb:
Also das Spiel kann sich jeder jetzt schon runterladen.
Das habe ich auch schon getan, da ich das lieber im O-Ton spielen möchte. Werde dann morgens schnell zum Elektronikmarkt, mir den Key holen und den Rest wegschmeißen

Also ich habe in meinem Battle.net account nichts gefunden wie ich den Client herunterladen könnte ohne das Spiel bei Blizzard für horrende 59€ zu kaufen.
Habe ich dich falsch verstanden oder habe ich was übersehen?

wow war nicht crackbar (ich zähle private server nicht dazu, falls jemand die mit 'crack' meinen könnte, da diese keinerlei einfluss auf das spiel auf den live-servern haben) und ebensowenig wird diablo III crackbar sein da diablo III wohl hauptsächlich eine ähnliche serverarchitektur nutzen wird und ebenso der eigene char nicht auf der eigenen platte, sondern bei blizzard, samt allen items usw gespeichert ist. man hat schlicht keine möglichkeit in den code des charakters oder der items einzugreifen.
daher auch kein modding und keine option zum offline-play. -> aus sehr guten gründen (siehe dupeentwicklung bei diablo II)
die online-pflicht ist eben der preis dafür, den wir jetzt zahlen müssen damit wir ein sicheres spielerlebnis erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Also ich habe in meinem Battle.net account nichts gefunden wie ich den Client herunterladen könnte ohne das Spiel bei Blizzard für horrende 59€ zu kaufen.
Habe ich dich falsch verstanden oder habe ich was übersehen?

Schau ma auf die zweite Seite des Threads.
Da hab ich irgendwo nen Link angegeben zum Download der Verkaufsversion

Für die arg Faulen hier noch einmal ^^
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/download-diablo-iii-now

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben