• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

Sorry, kenn mich nicht aus ...

Ist das Game Online-Only?

muh2k4 schrieb:
Sorry, kenn mich nicht aus ...

Ist das Game Online-Only?

Es steht hier bestimmt schon 20 mal..

Du hast ONLINEZWANG, ja.

Grund: Spielgebiet/Items etc werden alle Servergeneriert...

Hat schon jemand die englische Version aus UK und kann bestätigen, dass man auch DEUTSCH als Sprache auswählen kann?

Ja freude dem der es schon installiert hat! Ich habs gestern von Amazon geliefert bekommen. Nach dem essen und etwas Zeit mit meiner Frau hab ich mich rangemacht es zu installieren. Ja......nach ca. 30 Min. waren 46% von DVD installiert °_°

Leider ist mir dann der Rechner abgeschmiert und ich darf heute abend, wenn ich um 19 Uhr zu hause bin, alles nochmal von vorne anfangen. Ich bin aber auch sehr neugierig. War anfangs skeptisch, gerade als Diablo Spieler erster Stunde (Teil 1+ AddOn & Teil2 + Addon seit dem jeweiligen Start) und war von der Beta absolut überzeugt. Und das mit den Login Problemen war auch vorherzusehen.

Ich freue mich auf heute Abend und hoffe, dass die schlechte Performance in der Beta an der Verbindung und nicht an meinem greisigen PC liegt ;-)

schachi08 schrieb:
Hat schon jemand die englische Version aus UK und kann bestätigen, dass man auch DEUTSCH als Sprache auswählen kann?

Du kannst jede verfügbare Sprache installieren indem du den entsprechenden Client beim battle.net runterlädst.

Auf der UK DVD ist allerdings nur die englische Version!

So, habe es mir eben bei MM geholt.

Und werde es ganz ruhig angehen. Auch ohne die vorherigen 500 Beiträge gelesen zuhaben, wollte ich als alter D2 Fan mal mein Senf dazu geben.

1. Das Spiel wurde seit Jahren sehnsüchtig von den Leuten erwartet, da kann Blizzard gerne 100 mal sagen, das die Server auf die Massen ausgelegt sind. Aber wer sich darüber nicht im klaren ist, das vermutlich 75% aller verkauften D3 Spiele innerhalb der ersten 24 Stunden verkauft werden und davon vermutlich wieder 90% versuchen sofort ins Spiel zukommen... also Leute, auch in Zeiten von DSL, Multicore-Processoren und was weiß ich alles, muss man auch realistisch bleiben. Also locker bleiben bei Serverfehlern. :cool_alt:

2. Spielzeit. Ich weiß nicht wieviele auch schon D2 gespielt haben, aber selbst "Amateure" konnten das Spiel in ein paar Stunden durchrushen. Denn man muss bei sowas immer im Auge behalten, das man einfach von A direkt nach Z rennen kann und ist dann fertig oder ob man auch die ganzen Zwischenstationen einlegt und in jeder Kiste, Dungeon oder was ist in D3 halt so gibt schaut. Da geh ich einfach von aus, selbst ohne es gespielt zu haben, kommen sicher mehr als 10 Stunden zusammen... geschweige denn 6 ;)

3. Das Spiel selber. Ich habe ja die Beta auch angespielt und sicher war vieles anders, aber seien wir doch auch hier mal ehrlich. Wenn es wirklich wie D2 wäre, nur mit besseres Grafik, wären die Buh-Rufe noch lauter geworden. Also hat Blizzard was geändert... aber auch wieder nicht soviel, das man nicht erkennt das es immer noch Diablo ist. Alleine schon durch den Wiedererkennungswert von einige Sachen, allen vorran Deckard Cain.

Was die Sache mit den Skills angeht, habe ich da 3 Phasen die man durchmacht.

I. Phase: Na was für ein Mist, man kann keine Skillpunkte vergeben und hat nur die festen Vorgaben... also schlecht.

II. Phase: Eigentlich ist das doch eh egal, weil auch in D2 ist man doch eh am Ende bei seinen Skills gelandet, sprich von den 30 Skills die es gab, wurden vielleicht je nach Spielweise 3 - 4 höchstens genutzt... also gut.

III. Phase: Die ist mir erst bei der Beta in den Sinn gekommen. Da will ich auf D2 mal zurückgreifen. Sicher war es so, das ich dort bei der Zauberin z.B. am Ende eh immer auf Frostsphäre gelandet bin... ABER der Weg dahin, der war verschieden. Gerade nach dem letzten großen Patch, wo man seine Skills reseten konnte, hat man auch mal anders angefangen. z.B. das man doch die ersten 30 Level mit Blitz losgezogen ist oder mit Feuerball und ist später erst auf Frost umgeschwenkt.
Und hier ist der große Knackpunkt bei D3... da ist nicht nur das Ziel fest vorgegeben, sondern auch der Weg. Da wird die Zukunft zeigen, ob man dort auch ein Hexendoktor 2 mal hochlevelt oder ob genug Abwechslung durch andere Elemente reinkommt ... also ????

Was die Attribute angeht, das ist völlig Schnuppe. Wenn ich jetzt sage, man sollte sein Char so die Werte verteile.... auf Stäre und Geschicklichkeit soviel um die Waffe zutragen, ein paar auf Mana und der Rest in Vitalität... von welchen Char rede ich ? Genau, könnte fast jeder sein, weil das Grundkonzept auf fast alle so zutraff. Von daher ist das kein Verlust.

So, das von mir dazu. Werde sicher heute mal nur kurz anspielen, aber mich dann auch Richtung WE tiefer reinspielen :-D

Gruß

HD

Einfach schwach im Saturn in Fürth heute !

Um 13:45 in meiner Mittagspause war schon alles weg, nur eine zusicherung für 39€ für das Spiel (das ich dann nächste Woche bekommen hätte) konnte ich ergattern.

Ich frage mich echt wie das Sein kann ? Haben alle urlaub genommen um das Spiel zu holen ? oder vielleicht gar kein job ? :D Oder die hatten nur 10 games weil ihnen 39€ zu billig waren.

Ich check das nicht... und ja beim Müller für 49€ hab ich es dann auch sein lassen. Da warte ich lieber auf nen günstigen key im net.

schade schade

Hallo zusammen,

ich bin gar nicht so in der Diablo-Materie verwurstet, aber habe gelesen dass es in der Spieleverpackung wohl einen Test/Trial-Key oder sowas in der Art gibt..? Bei Starcraft 2 hatte ich auch einen - der aber nie seine Anwendung gefunden hat.

Hatte das Wochenende an dem die Beta lief recht viel zu tun, aber würde es gerne auf meinem Computer mal anspielen.

Deswegen wäre es eine extrem gute Tat wenn jemand mir einen von seinen per PN zukommen lassen würde ;)

P.S. Kann ich mir den Client dann über dem Battle.Net downloaden oder müsste ich mir von jemanden die DVD mit dem Spiel ausborgen?

Wäre echt super !

EDIT: Kann gelöscht werden, weil ich den korrekten Thread für mein Anliegen gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich das Spiel auf Englisch umstellen kann, wenn ich das Game auf Deutsch hier im Laden gekauft habe?

Will es nicht auf Deutsch spielen!

Gruß

Ich habe Diablo III gerade mal bei einem Kumpel angespielt, da ich es mir aufgrund der "gängeleien" selber nicht holen werde. Das Spiel ist nicht schlecht, hat den riesen "Hype" aber überhaupt nicht verdient. Man fragt sich ziemlich schnell warum der Release dieses Spiel so viele Jahre gedauert hat. Die Reihe wurde eher beschnitten als weiterentwickelt. Und die Atmosphäre ist zwar stimmig und Grafik ist mir nicht wichtig, aber man fragt sich dennoch, warum ein so großer Titel eine mittelklasse Grafik verwendet und man nicht zumindest in diesem Punkt einen neuen Maßstab in diesem Genre gesetzt hat (welche den Hype etwas rechtfertigen könnte). Naja, letztendlich sprudelt dennoch die Kohle für Bilizzard und das nur, weil dieses Spiel den Namen Diablo trägt (mehr aber auch nicht).

Aber es kommen ja noch ein paar Hack'n'slay Titel in diesem Jahr, welche bisher einen guten Eindruck machen, dazu weniger Kosten und auf Onlinezwang etc. verzichten. Und man kann eigenständig skillen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ fabi.e: Du kannst dir den englischen Client im Battle.Net runterladen. Geh einfach auf D3 auf der offiziellen Battle.Net Seite und der letzte Punkt müsste "Spielclient herunterladen" sein.

Dafür muss man nicht mal in B-Net.
Einfach Ingame in den Optionen auf English unstellen, dann wird neu gestartet und der Downloader läd automatisch die fehlenden Daten nach

Bleibt bitte beim Thema.​

hey - ich bin barbar und stufe 7 - bin auf der suche nach der krone ... ich habe einen waffendrop: magische
waffe (blau) 18,1 schaden ... ich zerfetz einen boss mit 3 schlägen, die waffen die ich sonst finde haben max. schaden 10 ...

ein bug?

Man kann über den Amerikanischen Server gehen, aber dann muss man sich nen neuen Charakter erstellen -_-

fabi.e schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich das Spiel auf Englisch umstellen kann, wenn ich das Game auf Deutsch hier im Laden gekauft habe?

Will es nicht auf Deutsch spielen!

Gruß

Ich möchte dazu mal anmerken, dass ich die deutsche Synchro bisher für sehr gelungen und gut umgesetzt halte.

Dennoch werde ich mir nach dem Durchspielen auf Deutsch mal die Mühe machen, den englischen Spieleclienten herunter zu laden, mir ist das auch lieber "the Way it's meant to be played".

Jedoch schreibe ich "Mühe" zurecht, denn mit meinem Kack-DSL dauert das Herunterladen des 7,7GB großen Installers ca. 27 Stunden (könnt ja selbst ausrechnen, was ich also an kb/s schaff ^^).

Cya, Mäxl

Ganz ehrlich, ich hab schon wieder einen Hals, seit 40 Minuten kein log-in mehr möglich...
Wenn Blizzard schon einen Online-Zwang vorschreibt, dann sollen die verdammt nochmal dafür Sorgen, dass man sich auch einloggen und spielen kann.
Es kann echt nicht sein, dass nach dem Beta-server Test die Kapazitäten schon wieder nicht ausreichen...

@ DJMadMax,
um die Sprache umzustellen sollte man nicht alles noch mal runterladen müssen.
Es sollte theoretisch so gehen, dass man einfach in den Optionen (oder im launcher(?)) die Sprache umstellt und dann saugt er sich die fehlenden Daten (2GB).

Habe es selber noch nicht gemacht und auch nicht nachgeguckt, aber i-wie so sollte das gehen :p
Finde die deutschen Stimmen auch sehr gelungen!
Der Barbar klingt z.B. vieeeeeeeeeel besser als in D2^^

Habe heute früh um 10:00 Uhr keine Probleme beim spielen gehabt.
Lief alles super bis so ca. 17:30 Uhr... aber egal. Mach jetzt eh erst mal Pause bis morgen :freaky:

So, diablo liegt auf normal im dreck, ich konnte ab etwa 1:30 Uhr bis jetzt gerade ohne jegliches problem zocken.

Das Spiel macht echt laune =)
Schade das es noch einige Buggs gibt wie z.B. keine Achievements oder der Bug mit dem Schild dem man seinem Merc gibt und dann nicht mehr rein kommt o.O

Hoffe Blizzard arbeitet und in ein paar Tagen läuft dann alles perfekt =)

Zurück
Oben