• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo III in Deutschland gestartet – Erste Eindrücke

scheiss DHL mein päckchen ist immer noch nicht da... am samstag schon verschickt...morgen bin ich nicht daheim also krieg ichs auch nicht und am Donnerstag ist feiertag....das war das letzte mal das ich was bei amazon vorbestelle ab jetzt nur noch per online key kauf....

Seh es mal Positiv , wenigstens musst du dich nicht aktuell mit Login-Problemen auseinandersetzen.

Sowas ist auch nervig , wie gerade aktuell es der Fall ist.

10: 22 a.m. PDT- We are in the process of performing an emergency maintenance for all Diablo III servers to resolve several issues that are currently impacting the game. This maintenance may cause some interruption in communication, ability to log in, use of in-game features, and disconnections. We anticipate all servers will be available for play in approximately 1 hour.

Thank you for your patience.

Auch hier Fehler 75 ... :(
Muss man eigentlich den Spielclient installieren?

Hm,
ich hatte je gehofft nach dem Debakel gestern Nacht hat Blizzard das im Griff.
Aber aktuelle kommt man wohl wieder nicht rein. :(
Klar es ist abends, jeder ist jetzt von der Arbeit oder sonst was zu Hause und will spielen, aber gerade deshalb sollte Blizzard doch auf soetwas vorbereitet sein. :(

Also das man sich hier so über die überlasteten server aufregt mag einerseits komisch sein, da man damit rechnen kann.
Andererseits ist es Blizzard und man kann oder sollte wohl annehmen können, das die wissen was sie tun, vorallem da es ja das grosse beta wochenende gab.
Aber anscheinend haben die auch null Ahnung .
Oder haben schlicht nicht damit gerechnet, das es soviele Freaks gibt die um Mitternacht zocken oder sich eben auch freinehmen für ein Spiel.

Ps.Ich hab das game nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Same here, entweder, er läd sich beim Loginfenster tot, oder aber er wirft mir direkt nen "Fehler: 37" vor die Füße.

Durchaus nervig!

Wozu kauft man den Kram eigentlich ehrlich mit dem eigenen Geld, wenn dann doch wieder irgendwelche "Raubkopierer" mit Offline-Cracks etc. spielen können? (wenn auch "nur" offline).

EDIT:
Oh, mal was neues... Fehler 75.

Cya, Mäxl

Ich verstehe es generell nicht. Diablo III ist, das sagt mir meine von Interesse geschwängerte Rechere- und Anspielzeit, ein Singleplayer-Spiel. Ich ging davon aus, dass es einen extra MP gäbe (mit anderen Quests, anderer Monsterjagd oder sonst was), aber scheinbar ist es ja nur ein Coop mit zufälligen Gruppenmitgliedern. Desweiteren finde ich auch die zufallsgenerierte Welt (habe nur Akt I wg. Starter) etwas arg eintönig; in der Kathedrale tauchte dann auf einer Eben der selbe Raum 5x auf. Das wirkte wie das Höhlensystem von Oblivion in schlecht.
Oder anders ausgedrückt: Ich verstehe in erster Instanz nicht was an D3 einen derart unfassbaren Hype (und ich war bei allen WoW-Releases dabei) ausgelöst oder nach Beta und Release gerechtfertigt hat. Aber anyways; das ist ja eine Ansichtssache.

Dieser Onlinezwang ist aber, egal ob er von Blizzard kommt oder von sonstwem, eine Sauerei. Bei einem MMO macht es Sinn, bei Diablo macht der "Cloud"-Gedanke (Charaktere werden online gespeichert etc.) auch ein Stückweit Sinn. Das dies aber nicht optional ist (für den Singleplayer) ist einfach idiotisch; und bei einem nicht-multilangualen Spiel das trotzdem 8GB groß ist kann mir keiner erzählen, das Spiel würde so viel Daten aus dem Netz kriegen das es nicht anders geht. Besonders spaßig ist es aktuell bei mir (obwohl ich nur in der Starter rumderpe) das mein tolles DSL 16,000 gegen Abend weit unter die 100kb/s-Marke geht...

Bzgl. den Errors: Diablo III brach Vorbesteller-Rekorde und der Ansturm war vorhersehbar - wieso nicht für eine Woche mehr Server anmieten?

@DJMadMax: Ich glaube für Leute die viel mit dem Laptop unterwegs sind wäre so eine Version sogar interessanter.

Arch-Angel schrieb:
Hm,
ich hatte je gehofft nach dem Debakel gestern Nacht hat Blizzard das im Griff.
Aber aktuelle kommt man wohl wieder nicht rein. :(
Klar es ist abends, jeder ist jetzt von der Arbeit oder sonst was zu Hause und will spielen, aber gerade deshalb sollte Blizzard doch auf soetwas vorbereitet sein. :(

Es lohnt sich einfach nicht für die paar Tagen nach dem Release extra Server anzumieten. Derzeit wollen nun mal alle Leute spielen - da sind die unterschiedlichen Zeitzonen fast egal.

Im Laufe der Zeit wird es sicher aber einregeln.

PS.
Es ist wirklich unglaublich wie naiv hier einige sind und sich wunder, dass es am Releasetag Loginprobleme gibt. Das hat ein blinder mit Krückstock vorhersagen können :D

Das ist nicht naiv, sondern die ganz normale Erwartung.
Man kauft ein Spiel zum Release zum Vollpreis. Dann will man es auch Spielen. Und zwar zu den normalen Zeiten, wo man Zeit hat.
Wenn ich erst ein paar Wochen warte, gibt es das Spiel auch günstiger.
Und zu dem Argument mit den Servern. Man kann durchaus erwarten, dass Blizzard falls sie nicht genügend Kapazitäten haben, sich temporär welche anzumieten. Wenn man in einer Firma keinen Lagerplatz mehr hat, wird auch nicht gesagt werft das weg, sondern es werden Waren ausgelagert.....
Gerade bei Blizzard, die ja durch WoW mehr als reichlich Erfahrung haben, sollte so etwas nicht passieren!

Ps: Ich bin in Diablo 3 drin und kann spielen. Will aber noch auf meinen Kumpel warten, der jedoch nicht reinkommt. Sehr frustrierend....

Zuletzt bearbeitet:
Der Fortschritt gegenüber damals ist nicht zu verarachten...

Früher musste man das Spiel installieren und konnte direkt loslegen.
Heute muss ich mich selbst für ein Singleplayer Spiel mit den Servern herumärgern.

Wäre schonmal toll, wenn man nicht für JEDEN verdammten Einlogversuch das Passwort neu eingeben müsste *Kopf->Wand*

Fehler 37, 75.....
Ich lass es für heute war bei Starcraft 2 beim release nicht anders.

Seit ihr bitte so nett und spamt den Blizzard Support mit Reports zu?

Die wollen bestimmt eine Rückmeldung zu den Bugs in ihren Spielen! ;)

Kaethe schrieb:
Damits jetzt auch der letzte Schnallt.....

DIE SERVER SIND DOWN UND IN EINER STUNDE WIEDER DA!!!

hab ich vor ner halben Stunde hier erst geschrieben.

Bei der Meldung im Battle.Net Forum steht, dass es die NA Server betrifft, wo steht da was von EU?

eu.battle.net/d3/de/status

meldet, dass die Server online sind.
Wenn das für die Loginserver nicht gilt ist die Statusseite fürn Allerwertesten.

Kommt denn aktuell irgendeiner rein? Also ich probiere seit einer Stunde ohne Erfolg. Auf dem US Server hat es im übrigen beim ersten Versuch problemlos geklappt.

aufn EU Servern nich, aufn US Servern gehts nur kannste die Chars und Freunde nicht aufn EU Server nehmen.

ich hab mich gerade problemlos auf einem asien-server anmelden können

Hallo zusammen,

ich will Diablo 3 Installieren. Habe den Key per Battlenet Account Freigeschaltet, jedoch tut sich nichts was das Installieren angeht. Ich Installiere per DVD, habe also die Normal-Edition gekauft.

Im Hintergrund Laufen 2 Prozesse, "Battlenet.Update.Agent" und eben "Blizzard Launcher and Installer".

Hat einer eine Ahnung, inwieweit das Normal ist, daß sich nach sicherlich 5 Minuten nichts tut im Installationsbalken, dieser also noch bei 1 % steht? Vielen Dank bereits im voraus für Euren Beistand. So etwas hatte ich echt noch nie. Die Leuchte des DVD Laufwerks ist auch nicht an, es sieht so aus, wie wenn auch nicht auf die DVD zugegriffen wird.

Will ich aber Abbrechen, kommt die Meldung, ob ich die Installation Abbrechen will.

So long....

Zurück
Oben