D
DieRenteEnte
Gast
Ich habe jetzt mehrere Videos zu DLSS und dessen Erklärungen angesehen und bin beeindruckt, wie oft es ein gutes Bild liefert.
Folgende Erklärung bringt es für den Anfang verständlich rüber:
Mikroruckler sind aber weiterhin ein Problem bei dieser Technik. Genauso wie Ghosting, Flickering, etc. oder wenn man "zu wenige FPS" hat, genauso sollen sich 60 FPS wie 30 FPS oder 120 FPS wie 60 FPS anfühlen, wie hier ganz gut erläutert. Die Praxis muss ich natürlich selbst testen... bisher war ich für Verzögerungen und Mikroruckler aber sehr empfindlich.
So hat man die Wahl, was wichtiger ist: Maximal flüssiges Gameplay zu hohen Kosten oder gute Grafik zu geringeren Kosten.
Je schlechter die Grafik, desto besser sieht DLSS aus.
Diablo 4 scheint hier ein gutes Beispiel zu sein, weil die meisten Texturen eher matschig und unscharf sind, sodass das DLSS-Ergebniss umso besser aussieht.
Auszug:
Hier drei Beispiele mit 60 FPS Limit, für einen besseren Vergleich:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Oder hier Diablo 4 mit DLSS Quality... ständige Mikroruckler, welche ohne DLSS Quality verschwinden. (besonders bei 2:43)
Durch die ganzen Videos neige ich nun dazu die RTX 4000 zu überspringen, da es noch einige Kinderkrankheiten zu geben scheint.
Ich befürchte auch, dass diese Technologie hardwaregebunden bleibt und man für bessere Umsetzungen immer wieder neue Karten kaufen muss, anstatt auf Updates mir großen Sprüngen zu hoffen.
Folgende Erklärung bringt es für den Anfang verständlich rüber:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mikroruckler sind aber weiterhin ein Problem bei dieser Technik. Genauso wie Ghosting, Flickering, etc. oder wenn man "zu wenige FPS" hat, genauso sollen sich 60 FPS wie 30 FPS oder 120 FPS wie 60 FPS anfühlen, wie hier ganz gut erläutert. Die Praxis muss ich natürlich selbst testen... bisher war ich für Verzögerungen und Mikroruckler aber sehr empfindlich.
So hat man die Wahl, was wichtiger ist: Maximal flüssiges Gameplay zu hohen Kosten oder gute Grafik zu geringeren Kosten.
Je schlechter die Grafik, desto besser sieht DLSS aus.
Diablo 4 scheint hier ein gutes Beispiel zu sein, weil die meisten Texturen eher matschig und unscharf sind, sodass das DLSS-Ergebniss umso besser aussieht.
Auszug:
Hier drei Beispiele mit 60 FPS Limit, für einen besseren Vergleich:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Oder hier Diablo 4 mit DLSS Quality... ständige Mikroruckler, welche ohne DLSS Quality verschwinden. (besonders bei 2:43)
Durch die ganzen Videos neige ich nun dazu die RTX 4000 zu überspringen, da es noch einige Kinderkrankheiten zu geben scheint.
Ich befürchte auch, dass diese Technologie hardwaregebunden bleibt und man für bessere Umsetzungen immer wieder neue Karten kaufen muss, anstatt auf Updates mir großen Sprüngen zu hoffen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: