Celinna
Commander
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Taxxor schrieb:Damit lägst du auch richtig^^
nicht ganz mit DLAA gibts das beste und schönste 4K Bild !
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Taxxor schrieb:Damit lägst du auch richtig^^
Meine Empfehlung ist FSR an, da ~100 Watt weniger Verbrauch der 7900XT und einmal Reshade testen.MMIX schrieb:Also in meinem Falle: Wer auch in 3440x1440 zockt und FSR nutzen möchte, meine Empfehlung ist, lasst es aus. Spielt nativ in Ultra Quality wenn Eure GPU samt VRAM das kann.
Struggled dein alter Skylake-X oder warum so ein Kommentar? Wenn ein 120-144 Hz Monitor vorhanden ist, warum nicht mit den entsprechenden FPS zocken? 60 FPS ist längst nicht das Ende der Fahnenstange was die Smoothness anbelangt.Krautmaster schrieb:alles über 60 FPS ist bei so einem Titel doch eh fürn A.
Taxxor schrieb:Danke für die Info, hab fast exakt das gleiche Setting (nur 2550 statt 2520MHz) und ebenfalls UWQHD.
Dann weiß ich schon mal, dass bei meiner 4090 in Diablo die Lüfter aus bleiben werden, denn mein FPS Limit liegt idR bei 80 und die Lüfter gehen erst ab einem Verbrauch von >80W an^^
Die 3090 besitzt 24 GB VRAM, die 4070 Ti mit 12 GB gerade mal die Hälfte, und der benötigte Speicher bei einigen neuen Spielen ist gerade das was wesentlich ansteigt und mit ziemlicher Sicherheit in Zukunft noch weiter ansteigen wird.peakyblinder schrieb:Die dümmsten waren ja die 3090 Käufer, da jetzt eine 850€ Graka a la 4070Ti bereits dieselbe Leistung bringt. ^^
24GB werden gut belegt?? Und das soll in Ordnung sein? Ich weiß nicht. Kommt mir mächtig viel vor. Wieso braucht es mehr als ein CyberPunk oder Hogwarts Legacy mit Raytracing aktiviert?SVΞN schrieb:Ich spiele auch in 4K mit DLSS Quality und fixen 115 fps auf einem LG OLED mit 120 Hz.
Das Spiel läuft mit maximalen Einstellungen absolut butterweich, auch wenn die 24 GB VRAM schon sehr gut ausgelastet werden.
Technisch kann man nicht meckern, wie ich finden.
So ist es und DLSS (aber auch FSR) machen hier einen sehr guten Eindruck. Hätte ich im Vorfeld nicht erwartet.
Für Diablo 4 wurde auch ein massiver Hypetrain durch die Presse gefahren. Die öffentlichen Betas wurden hoch gelobt und und und. Diablo 3 im Vergleich hatte viel Kritik eingesteckt und von Zelda hat man imho kaum was gehört vor Release.Northstar2710 schrieb:@Backfisch du solltest beim suchen nicht den erst besten Treffer nehmen, und wenn doch dann bitte auch auf die Jahres Angabe schauen. Diablo 3 kam 2012 und bis 2014 wurden deine 15millionen Exemplarer und mehr verkauft.. Du glaubst doch nicht im Ernst, das in den letzten 9jahren kein einziges Exemplar mehr verkauft wurde.
Die Fans warten schon viel länger auf ein diablo4 als auf Zelda.
auf welcher Auflösung, welchem Texturen Setting und mit oder ohne DLSS?hamju63 schrieb:Danke für den Beitrag.
Ich hatte mich schon gewundert, warum D4 bei mir immer mal wieder kurz ne Sekunde stockt, bevor es dann wieder flüssig weitergeht.
Liegt dann halt am fehlenden VRAM meiner 3080.
Gut zu wissen.
Wenn man bei Tests Ruckler feststellt, scheint es wohl tatsächlich auch soviel zu brauchen...Vigilant schrieb:Finde die VRAM- Diskussion teilweise etwas aufgeblasen.
Es bleibt weiter zwischen effektiv benötigten und belegten/reservierten Speicher zu differenzieren. Wenn das Spiel den kompletten VRAM größerer Modelle belegt und reserviert, ist das halt so.
hamju63 schrieb:Ich hatte mich schon gewundert, warum D4 bei mir immer mal wieder kurz ne Sekunde stockt, bevor es dann wieder flüssig weitergeht.
Liegt dann halt am fehlenden VRAM meiner 3080.
MilchKuh Trude schrieb:Toll. Kanns kaum erwarten dass das in den sale geht. Unter 40 ist es soweit 😉
Ragna-Dracaena schrieb:Wieso braucht es mehr als ein CyberPunk oder Hogwarts Legacy mit Raytracing aktiviert?
Krazee schrieb:Da ist ein Unterschied zwischen "brauchen" und "nutzen". Es gibt generell Spiele, die krallen sich alles an Ressourcen, was geht.
Du hast es erfasst. FG sind nur die "fake" frames, aber es sollte dann wie oben beschrieben anders getrennt werden. Ist aber auch von NVidia schlecht gewählt, FG hat ja mit super sampling nichts zu tunPisaro schrieb:Jetzt bin ich verwirrt. Das heißt DLSS 3 bringt mir optisch gar nichts?
Da stimmt doch irgendwas nicht.MMIX schrieb:Hier mal Beispiele von mir, wie FSR die Texturen und Welt matt, steif und nicht mehr lebendig wirken lassen
Hohe Texturauflösungen braucht man nicht nur in hohe. Auflösungen für ein gutes Bild. Den Unterschied zwischen 4K Texturen und 2K kannst du auch in WQHD und FHD sehen.Zinured schrieb:Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Man braucht für 4k Ultra Texturen 16gb VRAM..
Was braucht man aber für 2k Ultra Texturen??
Oder macht das eher der preset"hoch" Sinn??
Und was ist daran der Fehler? Kläre uns mal auf. Man kann eine 4090 auch kaufen, weil man in möglichst vielen Spielen 80 fps erreichen will. Dabei gibt es Spiele, bei denen sich die Karte langweilt und Spiele, die die Karte ausnutzen.Alex1980 schrieb:Du kaufst dir eine 4090 um dann mit max 80 fps zu spielen? Erkennst du den Fehler?
Cyberpunk 2077 arbeitet als Speil noch relativ klassisch, was die Assets angeht und es gibt viel Redundanz zwischen diesen.Ragna-Dracaena schrieb:Wieso braucht es mehr als ein CyberPunk oder Hogwarts Legacy mit Raytracing aktiviert?
AIDA64 zeigt dir das an z.B. 👍😉Vigilant schrieb:Habe aber bisher von keiner technischen Möglichkeit gelesen, in diesem Kontext den tatsächlich benötigten Bedarf zu ermitteln, bzw. zwischen reserviert und "in Anwendung" zu unterscheiden.