Taxxor
Fleet Admiral
Warum sind die Bilder denn unterschiedlich groß?Blood011 schrieb:1FSR 2 Nativ beides UHD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sind die Bilder denn unterschiedlich groß?Blood011 schrieb:1FSR 2 Nativ beides UHD.
Weil ich die ausschneiden musste da CB hier weint weil zu groß sonstTaxxor schrieb:Warum sind die Bilder denn unterschiedlich groß?
Das FSR2 Bild an sich ist doch trotzdem noch genau so groß, es ist halt jetzt nur zu nem Drittel weiß^^Blood011 schrieb:Weil ich die ausschneiden musste
frgntz schrieb:Es ist immer noch so und es wird wohl leider kein Bug sein. Ich hatte mit meiner 6900xt mit 16GB schon Probleme, keine Ahnung wie man unter 16GB D4 spielen soll.
Ultra Preset: 16GB sind sofort voll und reichen anscheinend vorne und hinten nicht, habe zwar fast immer limitierte 120fps, aber immer wieder traversal stutter wegen zu vollem VRAM.
Textures auf hoch gesetzt: Belegt werden dann sofort ca. 14GB VRAM, das Spiel nimmt sich nach kurzer Zeit trotzdem 16GB voll, aber hatte dadurch weniger traversal stutter nachdem ich ca. 10 Minuten gespielt habe.
Hab nur FSR ein und ausgeschaltet der rest stand auf max.Taxxor schrieb:Aber dass der Charakter so anders aussieht, sollte nicht an FSR liegen, hier sind ja komplett andere Texturen zu sehen. Sieht eher so aus als wären die Details runtergestellt worden, ob durch ein Preset oder was auch immer. Der Rest der Szene sieht ja auch nicht so viel schlechter aus.
hmm so sieht dein FSR bild bei mir aus wenn ich es runterlade und öffneBlood011 schrieb:Also bei dem bild ist nix bei mir weiß^^.
Bei mir nur der ausschnitt,wie gesagt anders kann ichs hier nicht hochladen.Taxxor schrieb:hmm so sieht dein FSR bild bei mir aus wenn ich es runterlade und öffne
1.) Der Overhead skaliert mit der Anzahl der Pixel pro Sekunde. FG mit 200fps in 1080p ist vergleichbar mit 50fps in 4K.Wolfgang schrieb:Ich halte das immer noch für nicht schlüssig.
Nicht das Argument an sich, das ist schon stimmig. Aber warum passiert das jetzt gerade in Diablo IV? Ich habe FG schon in Spielen mit deutlich mehr FPS genutzt und so etwas habe ich noch nie bemerkt. Also warum aus
Nicht unbedingt. Der Punkt an dem man von DLSS3 (im GPU Limit) nichts mehr merkt ist wenn die Native Berechnung eines Frames genauso lange dauert wie der Overhead (via FG).Wolfgang schrieb:Zumal es halt auch gleich ist, ob eine RTX 4070 oder eine RTX 4090 im Rechner ist, die karten verhalten sich genau gleich. Das müsste sich dann ja eigentlich ändern, weil die Rechenleistung unterschiedlich ist und sich damit der Overhead verschieben würde. Tut er aber nicht.
Ich denke das hat 3 Gründe:Wolfgang schrieb:Und wenn das wirklich richtig so in Diablo IV ist. Warum gibt es das Feature dann überhaupt? Es ist doch völlig sinnlos so. Es gibt aktuell einen einzigen Usecase, wo FG von Vorteil ist.
Das wurde dann bei mir auf 6GB reduziert.^^2023.05.14 15:24:31.548139 [Game] GPU Payload LRU Cache Size: 15360 MB
Mein tatsächlicher Speicherverbrauch lag bei etwas über 6GB.2023.05.14 15:24:34.685287 [Game] GPU Payload LRU Cache Updated Size: 6014 MB
Damit komme ich in Full HD auf 12.421,97MB.^^2023.05.14 15:24:34.685376 [Sigma] Phys Mem Total: 32689.69 MB
2023.05.14 15:24:34.685378 [Sigma] Phys Mem Used: 6406.97 MB
Das kann man denke ich erst mit der ersten Erweiterung so wirklich beurteilen.derbe schrieb:Endgame ist leider genau so "toll" wie bei D3
Also es gibt jetzt schon mehr als in D3.Pisaro schrieb:Das kann man denke ich erst mit der ersten Erweiterung so wirklich beurteilen.
Warum sollte man das abschalten? Das Spiel sieht ohne einfach schlechter aus.Marius schrieb:Wie kann es mit DLSS schärfer sein, als nativ!?
Diese drecks "Bildverbesserer" abschalten, dann isses knackscharf!