• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark

C16+4 schrieb:
Aber das zeigt dir das Ausrüstungs Vergleichsfenster doch immer an.
Naja es zeigt dir an dass es einer Fertigkeit +1 Rang gibt.
Das muss nicht bedeuten, dass du sie beim Ablegen verlierst, evtl hast du ja noch ein anderes Teil wo das gleiche drauf ist, oder du hast selbst mind einen Rang geskillt.

Wenn nicht, warnt dich diese Einblendung warnt dann, dass du eine Fähigkeit nun nicht mehr nutzen kannst.

Taxxor schrieb:
Die tauchen zumindest immer oben Rechts auf.
Genau die meine ich. Würde mir besser gefallen wenn die vielleicht eine Sekunde länger wären.

Was das maximale Item-Level angeht, ich gehe mal davon aus, dass man erst dann besseres bekommt, wenn die Schwierigkeit höher wird.

Einige kleinere Bugs hat das Spiel auf jeden Fall. Hab nem Item 3/4 mal ein anderes Aussehen verpasst und es war nach dem Spawn immer wieder Vanilla. Und in der Stadt wenn viele unterwegs sind, lagt es manchmal recht heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
DevPandi schrieb:
Das Scaling in Diablo 4 ist allgemein sehr bescheiden und ich hatte schon Akt 1 massive Probleme

Ich hatte hier andere Erfahrung gemacht. Die ganze Kampagne auf WT1 gespielt und nebenbei immer wieder Sidequests und Dungeons gespielt. Ich war immer weit höher im Level als gefordert wurde und somit nie gross Probleme.

Auch später im Spiel auf Stufe 3 / 4 gibt es wenig Probleme diese "Final Quests" abzuschliessen um in die nächste Schwierigkeitsstufe zu gelangen.

Ich konnte den Lvl 70+ Finalquest um Stufe 4 freizuschalten schon mit lvl 64 ohne grössere Probleme abschliessen. Gute Skillung und Gear natürlich vorausgesetzt.

Ein Ausrüstungsprolem gibt es also meiner Meinung nach nicht.

• Gefällt mir
Ich habe direkt auf 2 angefangen, anders macht das keinen Spaß finde ich.

Items gibt es noch und nöcher und leider ähneln sich die Perks sehr oft. Also nach jedem Run erst mal erntrümpeln gehn.

• Gefällt mir
BloodReaver87 schrieb:
Ich hatte hier andere Erfahrung gemacht. Die ganze Kampagne auf WT1 gespielt und nebenbei immer wieder Sidequests und Dungeons gespielt. Ich war immer weit höher im Level als gefordert wurde und somit nie gross Probleme.
Das habe ich bereits angemerkt:
DevPandi schrieb:
Das einizge, was dann noch hilft: Auf Weltstufe 1 runter und es versuchen.
Das war zum Ende für mich die einzige Lösung, um noch halbwegs voranzukommen.

Ich habe auch gleich mit Stufe 2 angefangen. Nach Abschluss der Kampagne gleich auf Stufe 3 und mit Stufe 63 dann auf Stufe 4 hoch. Es ist schwer "gute" Items zu bekommen die alles das haben, was man sich wünscht, erhofft und braucht aber es gibt Zeugs ohne Ende und man kann sich ja auch die Sachen selber "bauen" mit den Aspekten. Vorausgesetzt Material ist vorhanden.

Es gibt einige Kleinigkeiten die nicht so schön sind wie das Verzaubern von Werten. Man kann nicht im Vorfeld sehen was man bekommen kann und immer eine Überraschung - eine sehr teure... aber das wird sich im Verlaufe des Spieles mit "zu viel Gold" sicherlich ändern.

Intruder schrieb:
eine sehr teure...
Man könnte glatt meinen, Blizzard hat sich an der momentanen Echtgeldpreisen orientiert als sie die Ingame-Preise gemacht haben. Verglichen mit DIII wird man ein Vermögen los und sollte die ersten paar-fuffzich Level einfach nur grinden, schreddern und Geld sammeln gehen.

Verglichen mit DIII merkt man sehr deutlich, dass das Basteln etwas abgespeckt ist. Dafür ist der Flow ok.

Intruder schrieb:
Es gibt einige Kleinigkeiten die nicht so schön sind wie das Verzaubern von Werten. Man kann nicht im Vorfeld sehen was man bekommen kann und immer eine Überraschung - eine sehr teure... aber das wird sich im Verlaufe des Spieles mit "zu viel Gold" sicherlich ändern.
Es gibt eine gute Tabelle aus Reddit wo man sehen kann was wo drauf sein kann:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1UAiDE7JNRg94kFv6r1nQqHBtaqcJohhSMe4RFk7lK7k/htmlview#gid=0

X% Cooldown Reduction kann zum Beispiel nur auf Helmen, Amulet und offhand droppen.

Aber es wird wirklich sehr schnell sehr teuer. Ein Tipp, bevor man ein legendary aspect auf ein Gelbes item zaubert, zuerst das Item rerollen falls notwendig. Da gelbe items günstiger sind als orange.

• Gefällt mir
2x Abklingzeitreduktion auf einem Item? Nehm ich .. :D
1686560590398.png

Hab die mit 41 gemacht war schon nervig^^

Nur 180fps in UHD? Das muss besser gehen.
Sorry Blizzard, aber unter 360 bleibt das Ding im Regal!
Ladenhüter incoming 😁

Pisaro schrieb:
"Diabolo" gibt es gar nicht... :)
Ist das nicht diese Pizza mit der gewissen Schärfen? 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Option die Kopf-Ausrüstung auszublenden?

Ja beim Kleiderschrank welcher stets neben der Truhe zu finden ist.

CBaseForum schrieb:
Noch jemand, der mit lvl 44 vor lilith stand?
Bin mal gespannt wie du dich in den höheren Rifts schlägst. Hast du es drauf abgesehen gehabt, oder wars Zufall?

Purer Zufall. Es wäre mir nichtmal aufgefallen wenn nicht ein anderer Spieler geschrieben hätte : wenn du lvl 47 bist und die geklatscht hast können wir zusammen spielen und recht zeitgleich ein Kollege mir erzählt hätte dass er lvl 46 und immer noch nicht so weit ist. X)

Kommt halt stark drauf an wie viele Quests etc macht. Ich war glaube ich Level 43 oder 44 als Lilith draufgegangen ist.

Kenne auch Leute die sind mit Level 50 im zweiten Akt :)

Ich lasse mir da schön Zeit ... Zumindest mit dem ersten Char.

Hoffe es kommt nicht wieder sowas hier ... Ist von grad eben. wtf :D

1686574442008.png

Zurück
Oben