• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Diablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark

RX5700 ... Die 8GB reichen nicht für FSR ...

Mal was anderes. Wer kann mir verraten, warum ich da ein Mannekin auf dem Rücken trage? Ich habs weder gekauft, noch angebracht? :lol: ... Nevermind .. ist ein Schlüssen ...

Anhänge

• 1686577763960.png
    1686577763960.png
    880,8 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
BloodReaver87 schrieb:
Aber es wird wirklich sehr schnell sehr teuer. Ein Tipp, bevor man ein legendary aspect auf ein Gelbes item zaubert, zuerst das Item rerollen falls notwendig. Da gelbe items günstiger sind als orange.
das ist ein super Hinweis 🙂

ich versuche solche Werte auf so vielen Items zu bekommen wie möglich um meine Hauptfähigkeiten aus dem Talentbaum zu pushen...

1686598875404.png

Gerne auch +2 Stats der alles aufbaut nur das ist noch schwerer zu erhalten. Habe so aktuell Frostnova auf Stufe 9 bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Mimir schrieb:
Ein Crysis kam mit 500 MB aus und da gabs auch nicht viel Matsch.
Dafür hat Crysis die komplette restliche Hardware in die Knie gezwungen :smokin:

CBaseForum schrieb:
der mit lvl 44 vor lilith stand? Irgendwie war das glaub ich ein wenig früh.
Wenn du es schaffst gibt's kein zu früh. Genauso wie die WT je früher du hoch wechseln kannst desto besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum und coxon
@Intruder kann zwar nicht mit dienen da Lvl 40 und Frost-Explo-Build, ist aber ein verdammt schönes Teil und ich würde es wahrscheinlich selbst behalten. 😅
Ergänzung ()

Interessant. Wie zu sehen, bin ich gerade drauf gegangen bevor ich das Tor offen hatte. Der Respawn fand allerdings dahinter statt ... :D
1686650116242.png
1686652364345.png

Ich darf den Dungeon noch mal machen, die sind bereits zerstört, aber das Games hats nicht registriert ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Super Test von cb!

Specs: RX 6600 XT (undervolted, overclocked), Auflösung 3440 x 1440
Es gibt immer wieder leichte Hänger bei Texturequalität "hoch". Der VRAM ist annähernd bei 100%. Es kommt also zu Nachladehänger wegen zu wenig VRAM. AMD Adrenalin zeigt mir 65fps Durchschnitt an.

Wenn ich die Texturequalität um Eins runter drehe, sieht es deutlich schlechter aus. Wie cb schon geschrieben hat, wären hier noch Zwischenstufen erforderlich.

Das Balancing ist total daneben. Die Zauberin macht keinen Schaden, der Barbar ist Ok und der Totenbeschwörer ist viel zu stark. Die anderen habe ich noch nicht getestet. Sowas sollte jedem Tester auf Anhieb auffallen? Evtl. ändert es sich noch bei höheren Lvl. Bin bisher nur bis Lvl 30 gekommen, weil ich im Urlaub war und es mir erst vor wenigen Tagen gekauft habe.
Bei D3 war noch die Zauberin extrem stark. Hier macht sie absolut Null Spaß. Ich habe mich an die Empfehlungen der Zauberin gehalten.

wahli schrieb:
Es gibt immer wieder leichte Hänger bei Texturequalität "hoch
Hab ich auch mit ner 16GB Karte in UHD,erst FSR qualität löst das Prob nur sieht das Game dann ziemlich verwaschen und matt aus.

coxon schrieb:
Interessant. Wie zu sehen, bin ich gerade drauf gegangen bevor ich das Tor offen hatte. Der Respawn fand allerdings dahinter statt ... :D
Anhang anzeigen 1366425Anhang anzeigen 1366445
Ich darf den Dungeon noch mal machen, die sind bereits zerstört, aber das Games hats nicht registriert ..
ich habe die Logik auch noch nicht verstanden wo man wieder respawned wird. Mal am Anfang, mal in der Mitte... mal in der Nähe wo man gestorben ist... mal so mal so.

• Gefällt mir
Blood011 schrieb:
Hab ich auch mit ner 16GB Karte in UHD,erst FSR qualität löst das Prob nur sieht das Game dann ziemlich verwaschen und matt aus.

Ich habe schon überlegt, ob ich mir eine 16GB Karte holen soll, z. B. RX 6800 bzw. RX 6800 XT. Aber nur wegen einem Spiel 500 Euro ausgeben, finde ich nicht angemessen. Da lebe ich lieber mit leichten Hängern.

coxon schrieb:
kann zwar nicht mit dienen da Lvl 40 und Frost-Explo-Build
denke als Level 80 wirst du sicherlich noch immer mit dem Build herum rennen und ich sehe mich mit 100 auch noch damit herum schleichen.
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Aber nur wegen einem Spiel 500 Euro ausgeben, finde ich nicht angemessen
wenn man nur "ein Spiel" spielt, dann kann ich das nachvollziehen. Bei mir war es der Hauptgrund das System mal ein wenig auf den neusten Stand zu bringen und mit ein Grund, warum meine 3090 nun in den Rechner von meiner Freundin umzieht und eine 4090 schon hier zum Einbau herum liegt.

Warte nur noch auf Netzteil und weiteres Riser-Kabel von MF

• Gefällt mir
Intruder schrieb:
ich habe die Logik auch noch nicht verstanden wo man wieder respawned wird. Mal am Anfang, mal in der Mitte... mal in der Nähe wo man gestorben ist... mal so mal so.
Wenn es schon keine Zufallskarten mehr gibt, dann wenigstens Zufallsspawnpunkte :freaky:

wahli schrieb:
Die Zauberin macht keinen Schaden
Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Ich habe sämtliche Guides nach bestem Wissen und Gewissen ignoriert damit ich das Spiel für mich spielen kann. Ich spiele ein Frostnova-Feuerball-Build und sogar richtig große Gegnergruppen sind mit einer Kombination aus den Skills direkt platt. Bei den Eliten und Bossen gab es bisher nur einige wenige die mir das Leben schwer gemacht haben.

Was ich aber bestätigen kann, ist dass meine 8GB VRAM auch volllaufen. Ich spiele auf hoch bis ultra und FSR auf Qualität, Bildschärfung steht auf 8 von 100. Ich mag das ruhige und flimmerfreie Bild sogar sehr und es ist mir auch scharf genug.

• Gefällt mir
@coxon
Hab auch schon eigene Builds getestet, die auch etwas besser als die Empfehlung funktionierten.
Blitze kitzeln die Gegner nur und eine Feuerhydra tut auch kaum was. AOE Damage ist katastrophal schlecht bzw. kaum vorhanden. Bei jedem Gegner sinkt das Leben um 5% mit jedem Zauber. Nach ca. 15 Sekunden ist evtl. eine Gegnergruppe platt. Das dauert ewig und macht absolut keinen Spaß.

Intruder schrieb:
denke als Level 80 wirst du sicherlich noch immer mit dem Build herum rennen und ich sehe mich mit 100 auch noch damit herum schleichen.
Ich habs zumindest mal vor. Auf die Kombo die ich da benutze bin ich durch Zufall gestoßen und ganz leicht ist es auch nicht.

wahli schrieb:
Nach ca. 15 Sekunden ist evtl. eine Gegnergruppe platt.
Autsch. Da passt auf jeden Fall etwas nicht. Umso größer die Gruppe die mich angreift, umso schneller sind alle auf ein mal tot. Der ganze Bildschirm kann voll sein, drücke ich nur 3 Tasten in der richtigen Reihenfolge, kann ich looten.
Ergänzung ()

Übrigens, ich hab, wie die Meisten auch, 70,- € gezahlt und genieße jeden einzelnen Cent bisher, da brauch ich keinen der mir reinquatscht. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und Intruder
Ich probiere gerade mit einer Necro herum. Wusste nicht, dass es so anstrengend wird. Kann man den Explosions-Sounds der Kadaver-Explosion irgendwo abstellen oder dämpfen 🥴?

Clear speed ist heftig, nur gegen manche Bosse wird es manchmal etwas eng.

Du kannst nur die allgemeine Effektlautstärke senken. Habe ich auch getan bevor meine Nachbarn sich wegen den Explosionen aufregen ... 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Mage wurde auch tot gepatch,die einzig brauchbare skillung ist die frost wo man wie so MG die splitter verschießt.

Mein mate ist auch enttäuscht auf WT4 zieht der kein schlüpper mehr straff ausserhalb der Frostskillung,und der hat über 20K H in D3 rum also der weis was er macht.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Nachbarn sich wegen den Explosionen aufregen ... 😅
Vorallem wenn man nen woofer hat,ich musste den sound ziemlich runter drehen sonst war erdbeben in der Bude^^
Vorallem mit Hota Barb.

• Gefällt mir
coxon schrieb:
spiele ein Frostnova-Feuerball-Build
mir gefallen diese Skills 😁
1686671104629.png

sobald Barriere an ist - die richtigen Items voraus gesetzt, frieren Treffer mit Eissplitter die Monster ein. Wenn diese eingefroren sind und getroffen werden, fliegen die Splitter auf den nächsten Gegner, auf den nächsten usw.
Alles, was eingefroren ist, kann kein Schaden machen. Die "Aufplatzer" haben oft keine Chance mehr aufzuplatzen sodass dieser Schaden dann nicht mehr ausgelöst wird. Hatte gehofft das eingefrorene zersplitterte Gegner die am Ende noch einen Giftschaden machen, diese nicht mehr auslösen können (wie bei Diablo2) . Ob vereiste zerplatzte Monster von Schamanen wiederbelebt werden können, habe ich bis jetzt noch nicht ganz raus finden können 😁

Mit dem Build kann man recht gut alleine spielen und in der Gruppe - sofern man das denn will, funktioniert er auch hervorragend. Je mehr Monster, umso besser.

Das einzige, was noch stört ist das ich keine gescheite Items bekomme oder eher gesagt bessere. Bin fast Stufe 75 und renne noch immer mit 60er Stuff herum

• Gefällt mir
Ich muss mich mit der Hälfte an Leveln mit etwas weniger begnügen, wobei ich sagen muss, die Beschwörungszauber kommen noch ... Mein schaden ist auch auf die Barriere, Frostnova und den Feuerball ausgelegt. Die richtigen Waffen und Perks vorausgesetzt, gibt das bei gefrorenen Gegnern eine riesige Ketten-Explosion. 🧨🔥😏

1686674471375.png

Intruder schrieb:
Das einzige, was noch stört ist das ich keine gescheite Items bekomme oder eher gesagt bessere. Bin fast Stufe 75 und renne noch immer mit 60er Stuff herum
Stufe nach oben wechseln? ^^

• Gefällt mir
Zurück
Oben