Und wo gibt es bitte Sticks mit 5 GB zu kaufen?cmd2012 schrieb:16GB Ram für ein "simples" Hack and Slay? Das kommt mir übertrieben hoch vor. Hätte mit maximal 8-10GB gerechnet. Recht happig.
Wenn 8 GB zu knapp werden oder werden könnten, dann ist die nächsthöhere Steigerung eben die auf 16 GB. Auch wenn diese vielleicht kaum ausgenutzt wird.
Die Angaben gehen ja auch ganz gerne auf Nummer sicher. Das bedeutet nicht, dass das Spiel nicht doch mit weniger RAM gut spielbar wäre.
Auch ein "simples" H&S entwickelt sich grafisch weiter. Und so schlecht sieht die Grafik von D IV tatsächlich nicht aus.cmd2012 schrieb:Raytracing kann einem doch in Diablo egal sein. Dass das überhaupt erwähnt wird kann ich wenig nachvollziehen. Für mich zählt hier flüssiges Gameplay. Aufwändige Grafikeffekte brauche ich in einem HnS nicht.
Und hier haben wir eben auch nicht mehr die bunte und recht einfache Comic-Grafik wie in D III.
Ist natürlich auch dem Zeitgeist und den Möglichkeiten heutiger GPUs geschuldet, aber wenn RT einen optischen Mehrwert bietet, nutze ich es es gerne.
Abschalten geht ansonsten doch immer.
D III konnte ich damals mit einer fast aktuellen Mittelklasse-GPU ohne Probleme auf High in 1080p zocken.
Und das wird dieses Mal vermutlich ähnlich sein.
Ich denke nicht, dass es dafür mindestens das Äquivalent einer 4060 bräuchte.
Zuletzt bearbeitet: