Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta
Dann wäre es aber das allererste Blizzard Spiel ever, dass mal nicht auf jedem Toaster läuft um auch ja keinen Kunden zu vergraulen.
Blizzard Spiele sind doch immer low Tech, damit wirklich jeder das Spiel noch laufen lassen kann.
Wenn ich noch an die Texturen bei Diablo 3 denke 🤢
Irrelevant, weil man erstmal die brachiale Masse bedient - und das ist 1080p immernoch.
Es wird ja klar gezeigt, wie genügsam das Game ist in 1080p medium. Die sind quasi gezwungen, dass das Game auf jedem Toaster rennt. P2P + inGame Shop. Gewinnmaximierung at its best.
Allein im asiatischen Raum mit den unzähligen Gaming-Cafés etc. - einfach verdammt viele 1080p User mit 1660 Karte etc.!
Nach oben hin wirds wie immer werden und die Open / Closed Beta zeigt, was genau gebraucht wird.
also warum man solche Presets als Beispiel nennt ... was denkt der Verantwortliche sich bei solch einem Quatsch? Und wer winkt die Entscheidung durch? Profis bei der Arbeit...
Das die meisten Entwickler einfach nicht in der Lage sind, für Spieler relevante Infos anzugeben... unfassbar
Ganz einfach: Die meisten Spieler wohnen nicht in Deutschland, sondern in Ländern in denen man nicht so eine hohe Kaufkraft hat.
Gerade Diablo ist in Ost-Europa sehr beliebt.
Selbst innerhalb von Deutschland findest du außerhalb der CB/PCGH/Igorslab-Community wenige Leute mit RTX 3080/RX 6800XT und schneller.
Für diese Leute ist es durchaus interessant, wie das Spiel a) in FullHD läuft und b) wie gut es eben mit einer GTX 970 läuft.
Dann wäre es aber das allererste Blizzard Spiel ever, dass mal nicht auf jedem Toaster läuft um auch ja keinen Kunden zu vergraulen.
Blizzard Spiele sind doch immer low Tech, damit wirklich jeder das Spiel noch laufen lassen kann.
Wenn ich noch an die Texturen bei Diablo 3 denke 🤢
Ich gönne es dir, aber ich bin wegen Diablo 3 sehr, sehr skeptisch.
Diablo 3 war, zumindest für mich, im Lategame viel zu schnell. Das war nicht mehr viel mit Taktik.
Ausrüstung planen und spammen was das Zeug hält und dabei ein Auge auf den Lebenspunkten.
Für mich persönlich ging da jeglicher Reiz verloren.
Leider!
Ich mochte es immer gerne zu entdecken und zumindest bei Launch hat mir das Spiel gut gefallen.
Level 1-30 hat aber eben auch nicht mehr viel mit 60 & Paragon Level 800 zu tun.
Kaum zu glauben, dass diesen Monat eine offene Beta kommt und ich es a) nicht weiß und b) es mich vergleichsweise kalt lässt. Die UHD Screenshots schauen recht vielversprechend aus.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon. Blizzard ist es gelungen, seinen guten Ruf fahrlässig aufs Spiel zu setzen.
Fyrex schrieb:
Wer braucht denn in einem isometrischen ARPG bitte 120 FPS?
In D2R sind die Ladezeiten der Wegpunkte mit den Frames gekoppelt. Entweder man hat 120Hz+, oder einen OLED, oder Tearing. Oder eben 60 Hz bei 60 Frames VSync und teilweise ätzend lange Ladezeiten.
Hoffentlich ist das nicht wieder so. Bzw. werde ich dann einen anderen Monitor kaufen.
edit: ich hab grad gesehen, die 90gb beziehen sich wohl auf das fertige spiel. die open beta braucht natürlich viel weniger, wenn nur 1 akt spielbar ist.
16GB Ram sind seit fast 10 Jahren Standard und für 40€ zu haben, glaub das stellt keine große Hürde dar. Vielleicht fällts hier mehr ins Gewicht, weil solche Titel weniger mit VRAM arbeiten als mit normalem RAM. Das kann aber auch wieder so eine Blizzard Kiste sein. Wir erinnern uns, dass z.B. auch Starcraft 2 damals nicht wirklich Multithreaded war (also auf 4 Kern und mehr nicht schneller lief), obwohl das zu dem Zeitpunkt schon lange üblich war und für RTS Spiele sogar rein von der Logik her Sinn machen würde. Die programmieren das halt nach anderen Kriterien als die meisten Allerweltsmultiplattformer die heute Standard sind und sind damit ja idR. auch immens erfolgreich, das wird also schon seine Grüne haben.
edit: ich hab grad gesehen, die 90gb beziehen sich wohl auf das fertige spiel. die open beta braucht natürlich viel weniger, wenn nur 1 akt spielbar ist.
Artikel-Update: Ein Leser machte die Redaktion darauf aufmerksam, dass Blizzard die gleichen Anforderungen nun auch auf seinen Supportseiten für Diablo IV abseits der Beta nennt. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Während die Open Beta lediglich 45 GB Speicherplatz verlangt, sind es an dieser Stelle 90 GB. Die Differenz ist mit dem Umfang zu erklären: In der Beta wird lediglich der 1. Akt spielbar sein.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Die Redaktion dankt „MastaHabi“ für den Hinweis zum Update.
Ich hätte mir da eher nochmal Angaben für mindestens WQHD und hohen Settings gewünscht.
Optional dann sogar Ultra... wieso denkt eine Spieleschmiede wie Blizzard daran denn nicht?
Naja, mal sehen...
Wenn der Hype "wieder mal" so groß ist, wird es sowieso wieder ne Enttäuschung, vor allem da Blizzard sowieso (wie immer) mit einigen? vielen? Bugs veröffentlichen wird!
Beta hin oder her, die ist ja eh nur da um "Pre-Order" anzufeuern ^^
Caramelito schrieb:
Merkst du was? Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Das mag schon dein, nur ergibt RT bei einem Hack&Slay halt wirklich kaum Sinn. Normalerweise rennt man da rum und kloppt Monster in einer relativ hohen Geschwindigkeit weg.
naja als ob die helle Wüste mit blauen, gelben und grünen Käfern in Diablo 2 irgendwie düsterer gewesen wäre. Diablo 3 war definitiv kein Comic Look mit überzeichneten Charakteren und Monstern, aber es war hell und die Effekte zu grell.
Eine echte Diablo Atmosphäre, mit Sinn von, ich bin allein in der Finsternis unter der Erde und niemand kommt und hilft mir, hatte nur Teil 1