• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

PS: die Beta wird jeder spielen können wer möchte.
Habe so meine Quellen...
Also braucht euch nicht um die Anmeldung zu kümmern ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Pisaro schrieb:
Das mag schon dein, nur ergibt RT bei einem Hack&Slay halt wirklich kaum Sinn. Normalerweise rennt man da rum und kloppt Monster in einer relativ hohen Geschwindigkeit weg.
Widerspruch :)

The Ascent spielt sich aus der Diablo Perspektive.

Wir haben dort moderates Raytracing, aber bisweilen deutlich sichtbare Unterschiede in realistischer(er) Beleuchtung und Reflexion.
Effektives Raytracing trägt also schon direkt zur Kulisse, Atmosphäre und damit zu Immersion bei.

Ein Kommentare pointiert das gut:
The one thing that becomes immediately apparent is that every object suddenly has a ‘presence’ in the world now due to correct shading and shadowing instead of it being roughly estimated when RT is off. My favourite thing is the way the light from the numerous screens in the world reflects its colours accurately in the area around it. This would be near impossible to pull off without RT

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, SavageSkull, GeneralJules und eine weitere Person
guggi4 schrieb:
Für alle, die etwas selbst rechnen und schätzen wollen:
WQHD hat 4x so viele Pixel wie 720p
UHD hat 4x so viele Pixel wie 1080p
;)
Das hilft leider nicht viel bei der Performance Bewertung, weil man ja auch nur das Mittel Preset in den Empfehlungen hat.
Außerdem steigt die benötigte Leistung nicht so linear mit der Pixelmenge(außer bei RT), dann müsste man z.B. in 4K nur noch 44% der FPS haben die man in 1440p hat, es ist bei normalen Raster-Spielen aber eher so um die 60%

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blood011 schrieb:
Smoothness und klarheit ist das zauberwort.
Yep! Diablo IV wird sich jenseits der 60 fps entsprechend weicher spielen und "anfühlen".

Laphonso schrieb:
The Ascent spielt sich aus der Diablo Perspektive.

Wir haben dort moderates Raytracing, aber bisweilen deutlich sichtbare Unterschiede in realistischer(er) Beleuchtung und Reflexion.
Effektives Raytracing trägt also schon direkt zur Kulisse, Atmosphäre und damit zu Immersion bei.
Ja gut, dann drücke ich mich anders aus: RT ist für mich persönlich in Hack & Slays überflüssig. Bei einem Hack & Slay reicht mir eine D2 RE Grafik komplett aus bzw ist mir die Grafik relativ egal.

Bei RPGs sieht das bei mir dann anders aus.

• Gefällt mir
Ich warte nach Release erstmal ordentlich ab, ich hab Zeit...
Bei D3 fand ich die Grafik zweckmäßig und nicht immer matschig, teilweise auch düster.
Sieht bei D4 natürlich düsterer und furchteinflößender aus, was mir bisher gut gefallen hat.
Das die Umrandungen der zu benutzenden Gegenstände nicht umrandet ist, das nervte mich immer. ka. ob man das ausstellen kann. Allein dadurch finde ich wirkt es in D4 erwachsener.

• Gefällt mir
Pisaro schrieb:
Ja gut, dann drücke ich mich anders aus: RT ist für mich persönlich im Hack & Slays überflüssig. Bei einem Hack & Slay reicht mir eine D2 RE Grafik komplett aus bzw ist mir die Grafik relativ egal.

Bei RPGs sieht das bei mir dann anders aus.
Ja, wobei ich denke das eine Kulisse wie Diablo von guter RT Global Illumination profitieren kann. Das Setting ist doch fast prädestiniert für die Stimmung, die man damit inszenieren kann.
Ich denke da an Metro Exodus und die "dunklen Passagen" und die Wirkung von Lichtquellen wie Feuer + die Schatteneffekte. Das ist schon beeindruckend gewesen.

Ob man das nachher in dem Gemetzel wahrnimmt, okay, da bin ich bei Dir :D Da geht es mehr um meine Lebenspunkte, Mana/Ressourcen und die Action auf dem Screen.

Aber es wird auch ruhigere Phasen geben, und beim Chillen wie z.B. einem Hub analog Tristram würde es (RT) schon sichtbar die Atmosphäre bereichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Sturmwind80, Pisaro und eine weitere Person
Egal wie es kommt, mit/ohne RT ich finde alles was sie bisher gezeigt haben sieht gut aus. Und ich freue mich einfach drauf. Es ist düster, es ist dreckig. Ich hoffe nur das die Story wirklich gut ist und wieder etwas erzählt was im Gedächtnis bleibt. Die letzte gute Story von Blizzard ist in meinen Augen SC2 gewesen, da hat man richtig mitgefiebert und hat sich über jedes neue „Ingame Video“ gefreut.

Zumindest ging es mir so.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR, dermatu und Laphonso
Sphynx schrieb:
Was, wenn ich das Spiel auf einer HDD installieren will?
Wird auch laufen, halt längere Ladezeiten haben. SSDs sind günstig: lohnt sich upzugraden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese, Pisaro, Laphonso und eine weitere Person
q3fuba schrieb:
Naja, mal sehen...
Wenn der Hype "wieder mal" so groß ist, wird es sowieso wieder ne Enttäuschung, vor allem da Blizzard sowieso (wie immer) mit einigen? vielen? Bugs veröffentlichen wird!
Das wird auf jeden Fall so sein. Weil das mittlerweile immer und überall so ist das Spiele mit jede Menge bBugs released werde. Dafür sind die Projekte mittlerweile scheinbar einfach zu groß. Ich befürchte nur, das wenn zum release das Spiel nicht perfekt sein wird, dass viele gleich die Flinte ins Korn werfen ähnlich wie bei Diablo 3.

Was dann durch die vielen Patches unterm Strich trotzdem noch ein super Spiel war. Gerade die unterschiedlichen Spielweisen mit all den Item Sets etc. das gab es ja zu Beginn nicht.

Ein Kumpel der Diablo2 absolut gesuchtet hat und bei Diablo 3 aufgehört hat als das Echtgeld AH noch am Start war, hat jetzt gerade durch den Diablo 4 Hype doch mal angefangen den 3er zu spielen und er ist auf einmal dann doch sehr angetan von dem Spiel ...

Ist ja nicht so dass ich es ihm jahrelang gesagt hätte, dass er es einfach nochmal mit uns anspielen soll ...

• Gefällt mir
für einen In Game Shop mit Monster schlachten sind die Anforderungen aber sehr hoch.

Sphynx schrieb:
Was, wenn ich das Spiel auf einer HDD installieren will?
Wer will überhaupt noch freiwillig Spiele auf eine HDD installieren? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Laphonso
Maxminator schrieb:
PS: die Beta wird jeder spielen können wer möchte.
Habe so meine Quellen...
Also braucht euch nicht um die Anmeldung zu kümmern ;)
Quellen 😂. Ist ja nur schon seit mindestens Dezember 22 bekannt…..

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Rotini, Ashnacl und 3 andere
wie du z.B.?

Der Preis geht garnicht... da waren die € 29,90 für Diablo III ja ein richtiges Schnäppchen 🤪

zivilist schrieb:
Wird auch laufen, halt längere Ladezeiten haben. SSDs sind günstig: lohnt sich upzugraden.
Das ist schon klar - aber bist du sicher? Das steht da ja als Voraussetzung. Auch wenn ich jetzt spontan nicht wüsste, was technisch anders bei einem Aufruf von SSD als von HDD sein sollte und das daher nicht gehen sollte.

zivilist schrieb:
Wird auch laufen, halt längere Ladezeiten haben.
Ich meine was von "keine Ladescreens" gelesen zu haben dürfte dann mit einer HDD wohl zu zufälligen Hängern beim nachladen der Gebiete kommen.

Gut das D4 wohl wieder auf einem Toaster spielbar ist muss ich den GPU Herstellern kein Geld in den Rachen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben