• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Sphynx schrieb:
Was, wenn ich das Spiel auf einer HDD installieren will?
Diablo 3 war der Grund warum ich Anno 2011 meine erste SSD ins Gehäuse geschraubt habe.
Vorher immer wieder Nachladeruckler der ächzenden HDD sobald die Action losging, danach alles flüssig.....war damals für mich fast Kinnlade runter wie der Einbau der Diamond Voodoo 4 MB

ChrissKrass schrieb:
Das kann ja etwas werden habe schon mit etwas höheren Anforderungen gerechnet das wird wohl auf der gleichen grafikbasis wie Diablo 3 sein Schade und das 2023
Ich hab gegoogled max fhd 2060 4k dann vielleicht 3070? Ja die hast du viel Spass
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Und wo gibt es bitte Sticks mit 5 GB zu kaufen?
Wenn 8 GB zu knapp werden oder werden könnten, dann ist die nächsthöhere Steigerung eben die auf 16 GB. Auch wenn diese vielleicht kaum ausgenutzt wird.
Er meint 12 gb RAM
Raptor85 schrieb:
Die Angaben gehen ja auch ganz gerne auf Nummer sicher. Das bedeutet nicht, dass das Spiel nicht doch mit weniger RAM gut spielbar wäre.
Vielleicht in fhd geht noch
Raptor85 schrieb:
Auch ein "simples" H&S entwickelt sich grafisch weiter. Und so schlecht sieht die Grafik von D IV tatsächlich nicht aus.
Und hier haben wir eben auch nicht mehr die bunte und recht einfache Comic-Grafik wie in D III.

Ist natürlich auch dem Zeitgeist und den Möglichkeiten heutiger GPUs geschuldet, aber wenn RT einen optischen Mehrwert bietet, nutze ich es es gerne.
Abschalten geht ansonsten doch immer. ;)

D III konnte ich damals mit einer fast aktuellen Mittelklasse-GPU ohne Probleme auf High in 1080p zocken.
Und das wird dieses Mal vermutlich ähnlich sein.
Ich denke nicht, dass es dafür mindestens das Äquivalent einer 4060 bräuchte.
Fhd max 2060 rumors
Ergänzung ()

Strambo schrieb:
ich wiess ja nicht wie es bei euch ist, aber mich würde eher interessieren, was ich brauch um in 1440p mit 144fps zu zocken
Fhd max 2060 rumor kannst rechnen
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Das mag schon dein, nur ergibt RT bei einem Hack&Slay halt wirklich kaum Sinn. Normalerweise rennt man da rum und kloppt Monster in einer relativ hohen Geschwindigkeit weg.
Nachher spiegeln Pfützen so sehr das der ganze Bildschirm blendet musst die dann so umgehen haha

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strambo
XCPTNL schrieb:
....t. Was soll man denn mit so einer Info anfangen? Wo sind die anderen Auflösungen, höhere Settings usw.

Oder soll die Aussage sein: "Keine Angst, du brauchst keinen neuen PC kaufen. Spiel mit deiner alten Kiste in 720p bei 30 fps und leg das Geld lieber für unsere Microtransactions weg"

Meine Güte, ist halt auch einfach nur eine Beta. So what? Würdest du dir für das eine oder zwei Wochenenden ne neue GPU holen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
mibbio schrieb:
Interessant ist ja auch, dass die empfohlenen Systemanforderungen von Diablo IV scheinbar sogar teilweise geringer sind als die von Diablo II: Resurrected.

Diablo II: Resurrected (1080p)Diablo IV (1080p)
Core i5-9600K / Ryzen 5 2600Core i5-4670K / Ryzen 3 1300X
GTX 1060 / RX 5500 XTGTX 970 / RX 470

Die Minimalanforderungen für 720p sind dagegen bei beiden mehr oder weniger identisch.
Dachte bei d2r wären das die hoch Anforderungen sogar max?

Khalinor schrieb:
Ich wünsche mir:
  • UWQHD (21:9 wurde bei Diablo 3 erst nachgereicht)
  • hochauflösende Texturen (nicht so einen Brei wie in Diablo 3)
Bei natürlich rein hypothetischem Zugang zur Closed Beta rate ich mal, dass beides vorhanden ist. Letzteres optional (verdoppelte den Speicherdarf auf 70GB).

Laphonso schrieb:
Ja, wobei ich denke das eine Kulisse wie Diablo von guter RT Global Illumination profitieren kann. Das Setting ist doch fast prädestiniert für die Stimmung, die man damit inszenieren kann.
Statt The Ascent könnte man z.B. auch Riftbreaker nehmen, das sieht mit RT auch einiges schöner aus, vor allem bei Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Taxxor

Riftbreaker läuft aber auch wie Butter auf meinem System.

Da werde ich doch mit meinen Ryzen 3700x und RTX3070 auf über 60 fps in MAX Details kommen

LBB schrieb:
Diablo 3 war der Grund warum ich Anno 2011 meine erste SSD ins Gehäuse geschraubt habe.
Vorher immer wieder Nachladeruckler der ächzenden HDD sobald die Action losging, danach alles flüssig.....war damals für mich fast Kinnlade runter wie der Einbau der Diamond Voodoo 4 MB
Ich habe 2011 230€ für 80Gb Intel bezahlt. Bekannt war es schon früher, nur leisten konnte es sich kaum jemand. Grim Dawn nervte. Hoffentlich wird Diablo 4 besser.

Pisaro schrieb:
Das mag schon dein, nur ergibt RT bei einem Hack&Slay halt wirklich kaum Sinn.

Würde ich nicht unterschreiben , es ist ein Diablo Spiel was dunkel ist mit Fackeln und co in Dungeons da würde rt schon viel Sinn geben

Nur weil die Unart über die Jahre entstanden ist bei solche spielen einfach über die Maps zu setzen um Gegner zu Pullen und zu meucheln macht da eben nicht jeder

The ascend schaut in rt wunderschön aus die Effekte von Schatten und Licht wirken super

Ich zb werde diablo4 nicht hetzten sondern wegen Story primär spielen und gefolgt als jager und sammler von items , mich wird sicher auch der Punkt stören wo man andere Spieler in Dörfern und co rumrennen sieht das reisst einen dann komplett raus

Wird es eine Option geben keine anderen Spieler zu sehen ..... Wäre super kein Bock ständig kopflose Hühner rumrennen zusehen

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und Raptor85
scryed schrieb:
Wird es eine Option geben keine anderen Spieler zu sehen ..... Wäre super kein Bock ständig kopflose Hühner rumrennen zusehen
Warum denken alle das blizzard so eine option nicht vielleicht hat...

scryed schrieb:
Nur weil die Unart über die Jahre entstanden ist bei solche spielen einfach über die Maps zu setzen um Gegner zu Pullen und zu meucheln macht da eben nicht jeder
Um Himmels willen Action in einem Action RPG wo kommen wir denn da hin.
Ergänzung ()

yamiimax schrieb:
Warum denken alle
Wir wissen das es eine solche Option (noch) nicht gibt. Blizz wird sich auch so lange wie möglich davor scheuen eine solche Option zu integrieren irgendwie müssen Leute mit ihren cosmetics ja Flexen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
BOBderBAGGER schrieb:
Um Himmels willen Action in einem Action RPG wo kommen wir denn da hin.

Es gibt Aktion und es gibt Aktion , ist schon ein Meilen weiter Unterschied zwischen Leute die einfach wie verrückt durch die Gegend hetzten und andere die sich normal durchs Spiel metzeln

Aber jedem seine Spielweise Wiener mag

scryed schrieb:
Würde ich nicht unterschreiben , es ist ein Diablo Spiel was dunkel ist mit Fackeln und co in Dungeons da würde rt schon viel Sinn geben
Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung) macht in so einem Spiel sehr viel aus. Das und Schatten profitieren enorm von Raytracing.

Na ja ich zocke Diablo im ersten Durchlauf sicher wegen der Story. Da lass ich mir auch super viel Zeit mit.

Vom EndGame weiß ja noch keiner weiß, mein Wunsch wäre ja es ähnlich wie in PoE zu halten. Meiner Meinung nach muss sich D4 eh mit PoE messen. Ist momentan das beste Game im Genre.

scryed schrieb:
die sich normal durchs Spiel metzeln
Nach dem 400sten run wird "so effizient wie möglich" für viele zum neuen normal.
Da es nicht neues mehr zu sehen oder entdecken gibt besteht der spaß in solchen spielen eben oft aus min/maxing.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben