• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Nick.Bo schrieb:
Meiner Meinung nach muss sich D4 eh mit PoE messen. Ist momentan das beste Game im Genre.
Ich mag PoE überhaupt nicht und hoffe Diablo bleibt weit weg von denen. Ich will nicht studieren müssen, um einen guten Charakter zu erstellen. Ich möchte schön casual Diablo 4 zocken und Spaß dabei haben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Rotini und Raptor85
BOBderBAGGER schrieb:
Um Himmels willen Action in einem Action RPG wo kommen wir denn da hin.
Ergänzung ()

Wir wissen das es eine solche Option (noch) nicht gibt. Blizz wird sich auch so lange wie möglich davor scheuen eine solche Option zu integrieren irgendwie müssen Leute mit ihren cosmetics ja Flexen können.
In d3 konnte man auch solo schntzeln warum nicht auch in d4 wir werden sehen

yamiimax schrieb:
warum nicht auch in d4
D3 hatte keine anderen Spieler in Städten oder in der Welt dort hast du nur deine Gruppe gesehen, genau das ändert sich. . Man kann das game (abgesehen von den Worldbossen) solo spielen wird aber zufällige Spieler treffen. Nachfragen der Community nach einem "ich will keinen sehen" Schalter werden bisher diplomatisch umschifft

Naja mal einen sehen und überall wuselnde gamer ist ja mal ein Unterschied also total übertriebener Aufreger😉

Mein Kumpel ist sich auch sicher das es nur ab und zu kommt also geht

yamiimax schrieb:
Naja mal einen sehen und überall wuselnde gamer ist ja mal ein Unterschied also total übertriebener Aufreger😉
Ich denke, Blizzard ist sich da selbst noch nicht ganz sicher, wie sie das letztendlich implementieren wollen.
Daher gibt es zu dem Punkt auch maximal vage Infos.

Man darf ja auch nicht die ganzen alten Hasen verprellen, die allein auf weiter Flur unterwegs sein wollen (oder maximal mit ein paar Freunden spielen wollen).

Oder Blizzard hält sich deswegen zu dem Thema zurück, weil dann am Ende die große MMO-Keule geschwungen wird und dann hunderte DiabloKiller_98 und so durch die Welt hüpfen und sich doof drehen. :freak:

Aber ich denke, so schlimm wirds schon nicht kommen. ;)

Raptor85 schrieb:
Man darf ja auch nicht die ganzen alten Hasen verprellen, die allein auf weiter Flur unterwegs sein wollen (oder maximal mit ein paar Freunden spielen wollen).
Zu denen gehöre ich zum Beispiel. Ich fand Diablo Immortal auf dem iPad zu Beginn ganz spaßig, aber als ab einem bestimmten Level plötzlich ständig andere Figuren im Bild auftauchten und das Ganze eine MMO-Anmutung bekam, habe ich es sofort wieder deinstalliert. Auf so etwas habe ich überhaupt keine Lust. (Mich nervt ja schon der Online-Zwang von Diablo 3 bis heute ungebrochen, den es bei Teil 1 und 2 noch nicht gab …)

Gruß Jens

Raptor85 schrieb:
Ich denke, Blizzard ist sich da selbst noch nicht ganz sicher, wie sie das letztendlich implementieren wollen.
Daher gibt es zu dem Punkt auch maximal vage Infos.

Oder Blizzard hält sich deswegen zu dem Thema zurück, weil dann am Ende die große MMO-Keule geschwungen wird und dann hunderte DiabloKiller_98 und so durch die Welt hüpfen und sich doof drehen. :freak:

Aber ich denke, so schlimm wirds schon nicht kommen. ;)
Last Epoch ist halt n MMO deshalb juckt mich das null und d4 ist nun mal kein MMO

uburoi schrieb:
Zu denen gehöre ich zum Beispiel. Ich fand Diablo Immortal auf dem iPad zu Beginn ganz spaßig, aber als ab einem bestimmten Level plötzlich ständig andere Figuren im Bild auftauchten und das Ganze eine MMO-Anmutung bekam, habe ich es sofort wieder deinstalliert. Auf so etwas habe ich überhaupt keine Lust. (Mich nervt ja schon der Online-Zwang von Diablo 3 bis heute ungebrochen, den es bei Teil 1 und 2 noch nicht gab …)

Gruß Jens
Ja, man meine Oma wollte es auch noch spielen hatte aber nur einen win 98 pc haha JEDER hat internet selbst für steam brauchst internet also hast eigentlich überall zwang

Raptor85 schrieb:

In der Blizzcon Ankündigung der Shared World hieß es damals, dass man eher selten andere Spieler trifft.
Ich war leider nicht in der Closed Beta - kann da jemand mehr zu sagen?

1. Waren da nicht viele in der close beta.
2. Dürfen die nix sagen haha
3. Wenn Blizzard es so sagt wird es so sein.
Es ist kein MMO

yamiimax schrieb:
Naja. Man sieht Spieler auf der Map, hat Worldbosse...

Ist definitiv kein MMO wie WoW oder Final Fantasy XIV, wird wohl aber irgendwas zwischen Singleplayer und MMO sein.

Pisaro schrieb:
Naja. Man sieht Spieler auf der Map, hat Worldbosse...
War das in d3 nicht und gibt es worldbosse auch in der single Kampagne?
Pisaro schrieb:
Ist definitiv kein MMO wie WoW oder Final Fantasy XIV, wird wohl aber irgendwas zwischen Singleplayer und MMO sein.
Weil?

In Diablo 3 hat man keine anderen Spieler in der Welt gesehen und D4 hat definitiv MMO Anleihen eben weil es eine Offene Welt hat wo man anderen Leuten begegnet und sogar Quest mit denen machen kann solange man sich in der Offenen Welt bewegt. Ich meine auch mitbekommen zu haben das in den Städten andere Spieler anzutreffen sein werden. Also ja, D4 hat definitiv Elemente von MMO Spielen ohne komplett eins zu sein, eher eine Mischung aus MMO und klassischem Diablo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Ähnelt dann wohl Undecember. Da sieht auch andere Spieler in den Städten.

yamiimax schrieb:
War das in d3 nicht und gibt es worldbosse auch in der single Kampagne?
In D3? Nein, da gab es keine Worldbosse.
yamiimax schrieb:
Weil du, abseits von deiner Gruppe, in D4 noch andere Spieler über die Map laufen siehst und die dann alle, ähnlich wie bei einem MMO, auf die Worldbosse einprügeln.

Was D4 von einem richtigen MMO unterscheidet sind die Instanzen die du bei einem MMO sehr regelmäßig machen musst um weiter zu kommen.

Pisaro schrieb:
alle, ähnlich wie bei einem MMO, auf die Worldbosse einprügeln.

Man könnte natürlich den Leitfaden zur Open Beta lesen bzw. den Dev Stream schauen bevor man sowas schreibt.
Die World Bosse sind begrenzt auf 12 Spieler.

Im Q&A Stream wurde auch gesagt, dass die Anzahl der Spieler die man sieht begrenzt sein wird da sie weiterhin das Diablo Feeling haben wollen. Es soll weiterhin "desolate" sein und nicht die Immersion brechen.

Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
In Diablo 3 hat man keine anderen Spieler in der Welt gesehen und D4 hat definitiv MMO Anleihen eben weil es eine Offene Welt hat wo man anderen Leuten begegnet und sogar Quest mit denen machen kann solange man sich in der Offenen Welt bewegt. Ich meine auch mitbekommen zu haben das in den Städten andere Spieler anzutreffen sein werden. Also ja, D4 hat definitiv Elemente von MMO Spielen ohne komplett eins zu sein, eher eine Mischung aus MMO und klassischem Diablo.
Hoffe sie übertreiben nicht
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
In D3? Nein, da gab es keine Worldbosse.
Aber es gab so portale mit Bossen das war ok
Pisaro schrieb:
Weil du, abseits von deiner Gruppe, in D4 noch andere Spieler über die Map laufen siehst und die dann alle, ähnlich wie bei einem MMO, auf die Worldbosse einprügeln.
Sind wohl begrenzt
Pisaro schrieb:
Was D4 von einem richtigen MMO unterscheidet sind die Instanzen die du bei einem MMO sehr regelmäßig machen musst um weiter zu kommen.
Ha das wärs noch😂

Hylou schrieb:
Man könnte natürlich den Leitfaden zur Open Beta lesen bzw. den Dev Stream schauen bevor man sowas schreibt.
Wieso? Du sagst es ja selbst:

Hylou schrieb:
Die World Bosse sind begrenzt auf 12 Spieler.

Was dann mehr Spieler als in einer "normalen" Gruppe sind. Heißt: Mehr Richtung MMO.

Zurück
Oben