• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

Nick.Bo schrieb:
Na ja ich zocke Diablo im ersten Durchlauf sicher wegen der Story. Da lass ich mir auch super viel Zeit mit.

Vom EndGame weiß ja noch keiner weiß, mein Wunsch wäre ja es ähnlich wie in PoE zu halten. Meiner Meinung nach muss sich D4 eh mit PoE messen. Ist momentan das beste Game im Genre.

Ich hab hunderte Stunden jeweils in D2 LoD, D1, D3, PoE und GD... teils über tausend in 10+ Jahren ( D2 LoD ).

Selbst D4 steht im Vergleich zu PoE gerade recht gut da, wenn man anschaut was aus PoE geworden ist.

PoE ist aktuell so zugemüllt, es ist nicht mehr auszuhalten. Man hat jahrelang der League-Schmutz mitgenommen und das Game ist maximal unübersichtlich - und ich rede nicht vom Skilltree, der absolut klasse ist.

Ich red hier nicht die kruden Mechaniken von D3 oder so schön, oder gar das, was und eventuell bei D4 erwartet, aber worin ist das Gameplay anders als bei PoE?

Am Ende rennt man immer Maps - ob da nun ein random Portal geöffnet wird wie bei D3 oder eine Map mit Stats ist am Ende egal - es kommt aufs Gleiche raus.

Oder ein Heist? Ist auch nur eine Map mit einer Tür + Wave - Mechanik.

Am Ende muss das Gameplay dauert flüssig und belohnend sein - das war bei PoE oft genug und auch in naher Vergangenheit seltener der Fall.

Freue mich, seit langem mal wieder was um mit meiner Frau zu co-op'en. Hauptsache die Story ist geil, späteres totleveln und PvP interessiert mich nicht mehr wirklich aber vielleicht überrascht mich Blizzard ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
D3 hat mich nicht gefesselt. D2R fand ich vom Spielfluss mega langsam. PoE war mir zu überladen. GD hat mich knapp 1400h Lebenszeit gekostet, wofür? Ich freue mich auf die Story und die neuen Charakterdarstellung in D4, sowie die neue Mechaniken.

D2R ist ja auch genauso wie das original 2000 oder wo ist da der Unterschied?

GD 1400 muss ja voll krass gut sein haha

Nene finde getrennte chars besser

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr ein i7 970 3,3 Ghz Six Core 1. Gen. mit einer Zotac 970 Extreme Amp würde reichen zum zocken auf fullhd mit 60 fps ? Jedenfalls passt das game schonmal nicht auf mein Raid, werds wohl auf die Spinpoint F3 HDD draufmachen oder mir noch ne SSD kaufen müssen. Bin mal gespannt.

Bumba-Bobby schrieb:
meint ihr ein i7 970 3,3 Ghz Six Core 1. Gen. mit einer Zotac 970 Extreme Amp würde reichen zum zocken auf fullhd mit 60 fps ? Jedenfalls passt das game schonmal nicht auf mein Raid, werds wohl auf die Spinpoint F3 HDD draufmachen oder mir noch ne SSD kaufen müssen. Bin mal gespannt.
Full-HD mit 60 FPS sollte gehen, aber sicherlich nicht mit allen Einstellungen auf Max. Wahrscheinlich eher medium, evtl. bei manchen sogar low. Aber selbst bei Diablo 3 waren die "low" Einstellungen noch ziemlich in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby
yamiimax schrieb:
D2R ist ja auch genauso wie das original 2000 oder wo ist da der Unterschied?

GD 1400 muss ja voll krass gut sein haha

Vom Spiel her ist D2 und D2R gleich, nur die Grafik wurde aufpoliert.

GD ist ja aus 2016, hab noch mal geschaut. waren "nur" 1250h in 6 Jahren.

ResQ schrieb:
Full-HD mit 60 FPS sollte gehen, aber sicherlich nicht mit allen Einstellungen auf Max. Wahrscheinlich eher medium, evtl. bei manchen sogar low. Aber selbst bei Diablo 3 waren die "low" Einstellungen noch ziemlich in Ordnung.
thx. Dann werde ich's mal probieren. Freu' mich schon auf das Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Bumba-Bobby schrieb:
meint ihr ein i7 970 3,3 Ghz Six Core 1. Gen. mit einer Zotac 970 Extreme Amp würde reichen zum zocken auf fullhd mit 60 fps ?
Sollte die offene Beta wirklich für alle zugänglich sein, probiere es am besten einfach aus. Wenn es sauber programmiert ist, bringen die 12 Threads hoffentlich ein wenig was. Zusätzlich halt noch Schatten und andere prozessorlastige Einstellungen auf niedrig setzen. :daumen:

Eine SSD kann das Erlebnis verbessern. Generell sollte man zwingend eine SSD einsetzen, auch für den Alltag.

SirDoe schrieb:
Nur anhand der Closed/Open-Beta werdet ihr keinen Performance-Test machen, oder? @CB
Ich würde mir ja Ergebnisse zum 5800x3D / 7950x3D wünschen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Bumba-Bobby
snickii schrieb:
@User_0815 kann man das "wofür" nicht hinter jedes Spiel setzen? Oder hat das einen speziellen Sinn bei GD

Sicherlich kann man das. GD war für mich nur speziell, weil ich in kein anderes Game so viel Zeit investiert habe in meinem Leben. Bin nur Gelegenheitsspieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nur anhand der Closed/Open-Beta werdet ihr keinen Performance-Test machen, oder? @CB

Ich will ja echt niemanden vorschreiben, was sie mit ihrem Geld machen etc. aber BITTE hört auf Spiele vorzubestellen. Wie oft sollen wir Spieler noch verarscht werden?

Und es geht auch hier mehr ums Prinzip. Ich weiß eigentlich 100% dass ich mir D4 kaufen werde, ich bin ein riesen Diablo Fan, hab früher Stundenlang D2 gezockt, die Sündenkrieg Trilogie und andere Bücher gelesen, D3 tausende Stunden gezockt obwohl ich es nicht so toll fand :D und mittlerweile auch in D2R mit Sicherheit ein paar Hundert Stunden, aber trotzdem bleib ich standhaft und werde D4 nicht wegen 2 Tagen Beta vorbestellen.

Die gesamte AAA Spieleindustrie hat in den letzten Jahren deutlich gezeigt, was sie von ihren Kunden hält. Und Blizzard ist da auch weit vorne mit dabei, zusätzlich kommen da noch die ganzen anderen Probleme bei Blizz dazu. Sämtliche News über Blizzard sind immer voll mit Kommentaren wie scheiße Blizzard geworden ist etc. pp und trotzdem bestellen so viele ein Spiel vor.

Hey macht was ihr wollt mit eurem Geld, aber beschwert euch dann nicht, wenn immer mehr Spiele kaputt, unfertig etc. auf den Markt geworfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, MightyGlory, AlanK und 6 andere
scryed schrieb:
Nur weil die Unart über die Jahre entstanden ist bei solche spielen einfach über die Maps zu setzen um Gegner zu Pullen und zu meucheln macht da eben nicht jeder

Ich zb werde diablo4 nicht hetzten sondern wegen Story primär spielen und gefolgt als jager und sammler von items , mich wird sicher auch der Punkt stören wo man andere Spieler inDörfern und co rumrennen sieht das reisst einen dann komplett raus

Wird es eine Option geben keine anderen Spieler zu sehen ..... Wäre super kein Bock ständig kopflose Hühner rumrennen zusehen
So ist es! Würde die Sichtbarkeit anderer Spieler sofort abschalten, falls es die Möglichkeit dazu gibt. Kopflose Hühner brauche ich in meinem Spiel nicht zu sehen, sowas reißt einen wirklich raus. Maximal noch Coop als kleine Gruppe.

User_0815 schrieb:
D3 hat mich nicht gefesselt. D2R fand ich vom Spielfluss mega langsam. PoE war mir zu überladen. GD hat mich knapp 1400h Lebenszeit gekostet, wofür? Ich freue mich auf die Story und die neuen Charakterdarstellung in D4, sowie die neue Mechaniken.
Du hast Sacred und Titan Quest vergessen hehe bist genz?

Mein Kumpel hat gd nur 40 bis 45 Stunden gespielt ich habs irgendwie nicht gespielt

Titan Quest das sehr ähnlich war hat mich nämlich nicht so geflashed und da GD sehr ähnlich ist ne danke

Zuletzt bearbeitet:
Sacred 1 ist zu lange her. Titan Quest habe ich nur kurz gespielt. GD war da schon besser.
Nun zurück zur Diablo4 Beta......die Uhr tickt.

Ich denke die Hardware Anforderungen um den Login Bildschirm mit Warteliste darzustellen sollten gering sein.
Mehr wird am Wochenende für viele nicht zu sehen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, aklaa, sh. und eine weitere Person
Zurück
Oben