• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

FGA schrieb:
Klingt nach Spass, für nen überpreistes Game Beta zu testen die ganze Nacht, und dabei in Warteschlangen abzuhängen.
Die Warteschlangen waren echt human. Da stand teilweise was von 60-120min, war aber selten so lang. Teilweise war ich auf einmal in 1/3 der Zeit drin.

In LostArk habe ich mehrere Wochen Warteschlangen von 5-7 Stunden mitgemacht um abends spielen zu können. HomeOffice sei Dank ;) Hatte sich dann auch irgendwann gelegt, aber das hier in D4 war Kindergeburtstag dagegen.
Es lief relativ ordentlich auch.

Jetzt gerade sind es unter 1 min am PC, dafür dass es ein Samstag ist absolut top Leistung von Blizzard.
Das hat man bei anderen Multiplayer Games schon ganz anders erlebt, dann auch in der Woche sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Vielleicht haben Sie auch nach erstem Ansturm und ersten Disconnects direkt mehr Kapazität zur Verfügung gestellt. Wäre top

Martinfrost2003 schrieb:
Gibt es keine Funkion, die den getragenen Helm unsichbar macht um den Kopf des Helden sehen zu können?

Blood011 schrieb:
Hab ich auch nicht gefunden
Da müsste es einen extra Button geben, der den Helm ausblendet. Zumindest hab ich das gestern in einem Stream gesehen.

Und es wird immer nur besser werden da Blizzard nun in etwa sagen kann, was an Servern benötigt wird. Das war aber schon immer so bei Blizzard, dass es immer Probleme mit Servern gab. Da ist es egal ob es WoW, SC2, Diablo 3 war oder zukünftige Spiele sind.

Habe mir mal etwas gameplay angeschaut und ich muss sagen man könnte es auch Diablo 3.5 nennen. Aber ok, schauen wir mal wie Endgame aussieht, weil aktuell überzeugt es mich nicht.

snickii schrieb:
Weg werfen.

@th3o @HAse_ONE Muss ich mal schauen wegen D2R, wenn ich mich nicht irre gabs das ja nun schon öfter stark reduziert.
Jo für 30 weiter runter geht's bei blizzard nie haha

hamju63 schrieb:
Da bin ich bei D4 gespannt, denn wenn ich mir den riesigen Skillbaum anschaue (meine Lebensgefährtin zockt es gerade) wird es interessant zu sehen, ob und wie schlimm man sich verskillen kann.
Bei D2 muss man seine Skillpunkte ja wirklich sehr überlegt setzen und auch in Hinsicht auf das Endgame durchaus mal mehrere Level lang Skillpunkte sparen.
Am Anfang habe ich immer alles von jedem Baum genommen klar war mein char nicht so gut haha
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Habe mir mal etwas gameplay angeschaut und ich muss sagen man könnte es auch Diablo 3.5 nennen. Aber ok, schauen wir mal wie Endgame aussieht, weil aktuell überzeugt es mich nicht.
Ich finde sieht gut aus. Es muss halt auch bei so vielen Systemen laufen wie es geht. Ich glaube nicht, dass es mit der 970 gescheit läuft. Habe aber schon ein Video mit der 1060 gesehen, es lief gut sogar in Ultra. Da will ich mal ein Game sehen dieses Jahr, mit welcher du mit ner 1060 noch zocken kannst😂
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Ist halt die Frage holst dir Jetzt und später, also in paar Jahren, dann d4, denn solange bist mit d2r beschäftigt haha

Ich spiel es halt immer mal wieder, extrem vor Ressurected und dann noch in Ressurected hab bestimmt 10 chars am laufen.

Ich würde erstmal d2r machen und dann d4 aber wie du willst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe D2 damals um 2000 herum sehr krass gesuchtet, aber D2R eben nach ca 100h aufgehört zu spielen weil ichs halt schon kenne. Es war total cool das alles wieder in hübsch und zeitgemäß zu erleben, aber da ich ja schon soviel Zeit damals in das Spiel gesteckt habe musste ich jetzt das nicht mehr so krass durchziehen. Und 100h bei 30€ ausgegeben find ich ne gute value sowieso xD
D2R hat halt kein richtiges Endgame, das ist das Endgame was man sich selber macht, eben Boss-runs machen, Cow level etc. Aber es hat eben nicht wie Diablo 3 eigens dafür konzipierte Spielstrukturen weswegen ich nicht denke dass man mit D2R jetzt noch so krass viele Stunden wie damals noch verbringen kann weil die Messlatte was Endgame angeht nun mal mittlerweile ne andere ist.

Phear schrieb:
Die Warteschlangen waren echt human. Da stand teilweise was von 60-120min, war aber selten so lang. Teilweise war ich auf einmal in 1/3 der Zeit drin.

In LostArk habe ich mehrere Wochen Warteschlangen von 5-7 Stunden mitgemacht um abends spielen zu können. HomeOffice sei Dank ;) Hatte sich dann auch irgendwann gelegt, aber das hier in D4 war Kindergeburtstag dagegen.
Es lief relativ ordentlich auch.
Das ist die paid Beta. Wartet mal die Open beta ab 🫣😅

th3o schrieb:
Also ich habe D2 damals um 2000 herum sehr krass gesuchtet, aber D2R eben nach ca 100h aufgehört zu spielen weil ichs halt schon kenne. Es war total cool das alles wieder in hübsch und zeitgemäß zu erleben, aber da ich ja schon soviel Zeit damals in das Spiel gesteckt habe musste ich jetzt das nicht mehr so krass durchziehen. Und 100h bei 30€ ausgegeben find ich ne gute value sowieso xD
D2R hat halt kein richtiges Endgame, das ist das Endgame was man sich selber macht, eben Boss-runs machen, Cow level etc. Aber es hat eben nicht wie Diablo 3 eigens dafür konzipierte Spielstrukturen weswegen ich nicht denke dass man mit D2R jetzt noch so krass viele Stunden wie damals noch verbringen kann weil die Messlatte was Endgame angeht nun mal mittlerweile ne andere ist.
Bin halt casual hab kurz vor Release von d2r angefangen nochmal d2 zu machen und das erste mal Baal (mit Amazone) besiegt (hatte damals druide und attentäterin bis kurz vor baal gespielt ihn aber nie besiegt) schon etwas peinlich haha nixdestotrotz hab ich bis Akt 5 hölle gemacht, aber dann keine lust mehr gehabt.

Paladin soll ja der einfachste char sein, mir hat der nie gefallen.

Zauberin mochte ich am liebsten damals auch Diablo besiegt und bis baal später gespielt

Finde die könnten mal die Sterbeanimationen auf 120fps machen, wenn die Monster sterben sehen die bei mir super stuttery aus weil mein Spiel halt mit 160fps läuft aber die Sterbeanimationen denk ich mal bei 60fps liegen.

Hatte bisher keine Disconnects, aber in der Stadt lagt es etwas. Spielmechanik und Umsetzung finde ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martinfrost2003 schrieb:
Gibt es keine Funkion, die den getragenen Helm unsichbar macht um den Kopf des Helden sehen zu können? Fehlt das noch in der Beta oder finde ich das einfach nicht?

In der ersten "Hauptstadt" ins Gasthaus gehen, wo auch die Lagertruhe im ersten Stock steht.
Rechts daneben die Kommode benutzen, um das Aussehen anzupassen, incl. unsichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Kann mir jemand sagen, wie man die Nebenquest "Geheimnis einer Quelle" löst (die mit dem zerknüllten Zettel)?
Ich stehe neben der heißen Quelle, kann nichts anklicken und weiß nicht, was ich tun soll.

yamiimax schrieb:
Da will ich mal ein Game sehen dieses Jahr, mit welcher du mit ner 1060 noch zocken kannst😂

Jedes Spiel kann mit einer 1060 laufen ;) Läuft jedes in 4k und 144 Hz? Nein, natürlich nicht.

Aber ja, D4 soll halt überall laufen also stimmt es natürlich, dass es nicht die beste Grafik der Welt haben wird. Aber auch das Gameplay hat mich nicht wirklich überzeugt, das meinte ich eher was ich bemängelt habe. Deswegen ja "Diablo 3.5". Es ist auf jeden Fall eine Verbesserung was Grafik angeht aber wirklich viel besser ist es auch nicht.

Also mir gefällt, was ich da jetzt ein paar Stunden im Stream gesehen habe und ich habe es jetzt dann doch gekauft 🙈
Installation läuft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wan900, Laphonso, th3o und 2 andere
th3o schrieb:
Finde die könnten mal die Sterbeanimationen auf 120fps machen, wenn die Monster sterben sehen die bei mir super stuttery aus weil mein Spiel halt mit 160fps läuft aber die Sterbeanimationen denk ich mal bei 60fps liegen.
Denke eher das Server dran schuld sind hehe

hamju63 schrieb:
Also mir gefällt, was ich da jetzt ein paar Stunden im Stream gesehen habe und ich habe es jetzt dann doch gekauft 🙈
Installation läuft :)
ich denke so ging es vielen.
zunächst mal standhaft bleiben wollen und nicht vorbestellen.
aber dann doch positive berichte gelesen und es juckte einen dann doch in den fingern :D
ich habs gar nicht erst versucht zu widerstehen, after all, diablo ist DIE spieleserie für mich, und habe dann auch schon paar tage vor der beta meine bestellung abgegeben xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Für mich gibt es DIE Spielserie leider nicht mehr, alle wurden kaputt gemacht bis jetzt.
Diablo im Prinzip durch Immortal ja auch ein Stück weit.

Finde das Ein oder Andere Spiel zwar ganz gut aber so richtig begeistern kann ich mich langfristig für keins mehr. Das letzte Spiel was mich wirklich über 1 Jahr und mehr angefixt hat war World of Warcraft.
Und das war zu WotLk / Cata Zeiten. lul Ansonsten nur CoD UO und CoD 4 ^^

Ich glaube manchmal das man in der heutigen Zeit einfach ohne Erwartungen ein Spiel kaufen muss. Einfach los spielen und schauen, ohne über irgendwas mit Langzeitmotivation etc nachzudenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Laphonso und th3o
Zurück
Oben