Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDiablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta
Dafür dass das so ein wichtiges Spiel ist hat es sich sehr schnell gefangen mit den disconnects, bei anderen Spielen werden die ja stundenlang komplett offline genommen. Finde also das es schon sehr smooth war, und Warteschlange am ersten Wochenende find ich auch eher normal. Ich habe es angemacht, dann minimiert und was anderes in der Zeit gemacht. Easy.
ein streamer hat gesagt, dass das verhältniss 20 zu 80 % ca. sein wird. also dieses wochenende wird nur ein fünftel die server stürmen. nächste woche kommt die masse und da wird garnix mehr gehen. klingt für mich plausibel und ich spare mir den download. spiel wird dann irgendwann mal gekauft. im sommer werde ich jedenfalls kein diablo 4 zocken.
Am meisten enttäuscht hat mich bisher (obwohl ich es lange gespielt habe) D3, denn in der Version wird man mit guten Items zugeschmissen, was ich persönlich halt schade finde.
Eine Diskussion die auch den Diablo Subreddit beherrscht.
D2 Nostalgiker welche immer wieder behaupten das die Itemization in D2 ja sooooo viel besser war.
War sie nicht. In D2 war sie mies und in D3 ist sie dies auch.
9/10 Uniques sind Müll, Rune Wörter sind OP, lediglich ein oder zwei Sets sind brauchbar, droppraten sind eine Katastrophe.
In D3 findet man viel mehr Uniques und weiß wie bei D2 von vornerein ob die was taugen oder nicht. Dafür ist D3 viel zu sehr auf Sets Fokusiert. Die Handvoll LoD build die es gibt sind nicht der Rede wert.
Kurz: Itemization ist nicht gut in beiden Teilen.
Genauso wie immer das Endgame Gameplay von D2 gelobt wird. Für was? Wo ist der Unterschied ob ich Rifts Grinde, dafür aber immer wieder andere Maps sehe gegenüber in laufe immer und immer und immer wieder die gleichen Karten für den einen Unique Drop?
D2 war ein gutes Spiel, das aktuelle D3 steht dem aber in nichts nach. Ausser natürlich persönliche Nostalgie und die Erinnerung das D3 pre RoS echt nicht gut war.
Da hast Du recht.
Die Sets und Uniques in D2 sind Mist, weil in vielen Fällen nicht brauchbar.
Da waren die Sets, wenn vollständig, oder teilweise auch gemischt, in D3 tatsächlich besser.
Von der Sonntagsumfrage abgesehen wünsche ich mir einen Technikcheck für Diablo IV. Ihr könntet ggf. den Gerüchten um Direct Storage-Support nachgehen. Oder FSR / DLSS / Frame Generation testen. Vor allem aber ist interessant, ob die CPUs mit 3D-Cache skalieren. (Dies war bei Diablo II Resurrected nicht der Fall).
Sicherlich hat das alles Zeit bis Juni, bzw. dem tatsächlichen Releasedatum.
Vielen Dank
Naja bei D3 musste ich mich schon durch de lvl Phase schleifen.
Aber hier bockt das richtig.
Hab ja auch nicht viel erwartet.
Aber gerade weil es nicht ganz braindead ist und zumindest jetzt schon herrausfordernder als D3 ist find ich das gut.
Und das düstere setting deutlich besser zu D pass als dieser Fortnite Style.
xxwernixx schrieb:
Ähhh - spiel zu schwer, spiel zu leicht, spiel zu grün, spiel zu schwarz etc.!
. In D4 hatten die Streamer die ich geschaut hatte auch größtenteils Legendäres Zeug an, die Droprate scheint zumindest im Low Level recht hoch zu sein.
Legendary Items sind aber auch "nur" Tier 2, meine ich. Es gibt noch die UInique Items, wenn ich das richtig sehen.
Ansonsten Spielbericht nach 5 Stunden.
Der Barbar hat Stöcker und ist sehr zäh.
Der Magier/Zauberer zerreist dagegen alles. Ich ballere Gegnergruppen weg , die VIER Level über mir sind Chain Lightning und Hydra sind ist komplett OP für Massen/AoE Farmen.
Das User Interace finde ich nicht richtig gut bisher
Der düstere(re) Stil gegenüber D3 kommt wesentlich besser. Das SPiel hat D2 Vibes.
Anfangs ist alles ein Walking Simulator und laaaaaaaaaaaaaaaaaangsam, man hat zu 25% der Wegezeit absolute Leere ohne Gegner oder Gemetzel
Die Crafting, Upgrade ELemente etc haben Potenzial
Die Soundkulisse und Atmosphäre sind top.
3440x1440 alles maximiert auf high = 120 fps an meinem Cap, butterweich. Nur das VRAM Problem ist gaga. Meine 4090 hat 20 GB "belegt" lol, ist klar.
Bisher ist D4 besser als ich erarftet hatte, ABER das ist jetzt noch die honeymoon Phase. Warten wir mal das Endgame ab.
Dir ist bewusst das in D3 beim leveln bereits 11 Schwierigkeitsgrade gibt?
Normal, Hard, Expert, Master, Torment 1 - 6.
Das leveln ist also nur so einfsch oder schwer wie du es haben willst.
In D3 hast du nach einem bestimmten Item gefischt je nachdem was es war gab es reichlich ja endlich Momente. Ob die nutzlosen items die es in D4 sicher auch zu haufe geben wird einen gelben oder orangenen Text haben ist im Grunde Peng. Ich hab D4 noch nicht gespielt was ich gesehen habe sah aber sehr sehr zäh aus aber das kann an den frühen Leveln liegen.
Ist der Shop und das bettlepass Interface eigentlich schon in der Beta oder kaufen wir Mal wieder die Katze im Sack ?
Auf meinem System mit altem Intel 6600 und GTX 1070 läuft es auf 3840x1600 recht geschmeidig, FSR auf Quality, HDR ein, habe zwischen 45 und 65 FPS, GSync macht einen super Job.
Details hoch, bei den Texturen kann ich allerdings nur mittel auswählen, da fehlt es wohl an VRAM.
Es ist also sehr gut spielbar und sieht auch sehr gut aus, aber trotzdem werde ich mir bald ein neues Sytem zulegen, die hochaufgelösten Texturen will ich schon haben. Ist die Frage, ob dafür eine 4070 Ti reicht, oder ob es die 4080 sein muss.
Dir ist bewusst das in D3 beim leveln bereits 11 Schwierigkeitsgrade gibt?
Normal, Hard, Expert, Master, Torment 1 - 6.
Das leveln ist also nur so einfsch oder schwer wie du es haben willst.
Auf meinem System mit altem Intel 6600 und GTX 1070 läuft es auf 3840x1600 recht geschmeidig, FSR auf Quality, HDR ein, habe zwischen 45 und 65 FPS, GSync macht einen super Job.
Details hoch, bei den Texturen kann ich allerdings nur mittel auswählen, da fehlt es wohl an VRAM.
Es ist also sehr gut spielbar und sieht auch sehr gut aus, aber trotzdem werde ich mir bald ein neues Sytem zulegen, die hochaufgelösten Texturen will ich schon haben. Ist die Frage, ob dafür eine 4070 Ti reicht, oder ob es die 4080 sein muss.
Werde mir das (mal wieder überteuerte) Game nicht holen. Sieht zwar schön düster aus, aber insgesamt (vom Zusehen) viel zu langsames Gameplay. Und WorldBosse? Ich bitte Euch, so ein Scheiß. Ich will alleine spielen, ich will die härtesten Bosse selbst killen und nicht gezwungen sein in einer Party zu spielen. Ich hab keinen Bock, mir vom Spiel vorschreiben zu lassen, wann ich online sein muß, damit ich einen bestimmten Boss evtl. finden und killen kann.
Da biste als Singleplayer wieder im Nachteil gegenüber den Cracks, die 24/h online sind und anscheinend arbeitslos sind.
Gibt noch viel mehr negatives, warum ich Blizzard und Diablo nicht mehr anfasse
Das ist halt so richtig toxisches Zeug, unglaublich dass man gleich ein crack oder arbeitslos sein muss um damit ok zu sein in einer Gruppe zu spielen. Übel ey.
Gruppen werden sich sehr einfach zusammenfinden und die Kämpfe eher kurzweilig sein und nicht wie in wow wo man stundenlang planen muss. Einfach reinspringen, zu einem bestimmten Ort gehen und dann werden da schon welche sein. Check ich nicht warum man so übelst abhassen muss.
In welchem Spiel musstest du denn nicht 24/7 grinden um in der Ladder oben zu stehen?
Abseits von Talent - was unterscheidet den Casual und den Pro?
Und das ist nichts neues. Das ist Fakt seitdem es Multiplayer Spiele gibt. Sogar Analog lässt es sich anwenden. Der Hobbysportler der zwei Stunden die Woche trainiert wird nie so gut wie der, der 5 Stunden täglich trainiert.