• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

xD und wieiviel Ram?

Bei mir 28GB glaub mehr geht nicht weil der rest für Win ist^^

Der lagert halt aus und dann gibts unschöne ruckler..

Blood011 schrieb:
28GB Ram verbrauch wtf?
Lagert schöne aus...
Jop, bei mir ist der Ram auch meistens so um die 90% ausgelastet, habe 32GB. 8GB Vram sowieso.

Läuft aber sonst meistens sehr flüssig, wenn man in neue Bereiche kommt, gibt es hin und wieder mal "Nachladeruckler"

2023-03-17 21_05_41-Diablo IV.png

Hey, @Jan und ich haben gerade ausbaldowert, dass sich die Sonntagsfrage diese Woche Diablo Immortal IV widmen wird, à la "Spielt ihr die Beta?", "Wie ist euer erster Eindruck?", "Was war euer erstes Diablo?", "Interessiert euch das Spiel überhaupt?" etc. Klar, letzteres trifft vermutlich zu, wenn ihr euch in diesem Thread rumtreibt, dann seid ihr ganz offensichtlich Hardcode-Diablo-Fanboys.

Jan und ich wiederum sind das nicht, wie ihr vielleicht schon im Podcast mitbekommen habt. Daher an dieser Stelle mal ganz frech die Frage: Was könnte ich im Rahmen der Sonntagsfrage (noch so) fragen? Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, wolve666 und t3chn0
Also dann stimmt bei euch etwas nicht, bei mir sind nur ca. 16GB RAM in Benutzung. Also 22GB VRAM und 16GB normaler RAM.

Sieht man ja auch in meinem Bild. 50% RAM Auslastung.

Bei mir lagert er halt aus und da hab ich für paar sek extreme fps drops.

t3chn0 schrieb:
Also 22GB VRAM und 16GB normaler RAM.
Meine 3060ti hat ja nur 8GB Vram. Kann es sein dass er in den Ram auslagert, da vram voll und deswegen die Ram Auslastung so hoch?

SavageSkull schrieb:
Naja MAC steht ja heute für ARM und das Spiel gleichzeitig auf ARM zu portieren ist schon mehr Aufwand, zumal die Käuferschicht dafür recht klein ist. Denke es spielen mehr Leute auf Linux, als auf Mac.

Na ja, WoW läuft ja auch auf ARM also so schwer kann es nicht sein wenn ein Spiel welches auf Intel entwickelt wurde.

@Vitche
  • "Plant ihr mit Maus und Tastatur zu spielen oder mit dem Controller?"
  • "Welche Klasse wird euer erster Charakter haben?" bzw. "Welche Klasse gefällt euch am besten?"
  • "Gefällt euch der düstere Grafikstil besser oder schlechter im Vergleich zum Vorgänger?"
  • "Plant ihr zusätzlich Geld im Ingame-Shop (für kosmetisches) auszugeben?"
Mal so ein paar Anregungen meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, petepow und t3chn0
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Was ist eigentlich besser, Vollbild-Fenster oder Vollbild? Ich meine beeinflusst das die FPS oder Leistung von einem Spiel?

Kurze Info von Blizzard was es an Probleme gibt:
1679089626819.png

Schlumpfbert schrieb:
Jup, habe HDR aktiviert.
Ergänzung ()

Ich kann die Texturen nur auf mittel machen, höher geht nicht, wie viel VRAM muss die Grafikkarte dafür haben?
Habe derzeit eine 1070 mit 8GB.
Von wegen 970 krass wenn die 1070 struggled crazy

smeck schrieb:
Was ist eigentlich besser, Vollbild-Fenster oder Vollbild? Ich meine beeinflusst das die FPS oder Leistung von einem Spiel?
Wenn Vollbild geht immer Vollbild. Bei Multimonitor Systemen oder wenn man häufig raustabbed ist Fenster angebrachter.

btw - liest vermutlich eh keiner, aber man kann aktuell bei Blizzard auch Spiele zurückgeben: 2h max Spielzeit und Kauf darf nicht länger wie 2 Wochen zurückliegen. Überlege nämlich auch grad...

t3chn0 schrieb:
Mit DLSS habe ich nur 20% GPU Load in 4K Max Settings bei 120 FPS wie festgenagelt.
Das sieht so geil aus auf dem 48" OLED mit HDR.

Bis jetzt ist es für mich ne glatte 1.

Ich finde CS:GO besser, läuft bei mir konstant mit 400 FPS.
Da kann Diablo 4 einpacken.

Csgo ist halt mega hart cpu lastig.
Wofür bräuchte man bei einem Spiel wie Diablo 400 FPS ?

auch nicht schlecht... das spiel verbraucht bei mir mehr vram als ram:
über 13.2gb vram util aber nur 11.3gb ram

sonst performed es ganz gut. komme zwar nicht immer auf die target 140 fps bei 1440p auf high quality nativ aber das spiel ist immer flüssig. nur in kyovashad hab ich manchmal einbrüche runter auf 30 fps, aber das liegt wohl an der engine

Also mit Barbar kann man bestimmt nen dicken tank machen wenn ich mir die skills so anschaue^^

Wird bestimmt nice^^

cruse schrieb:
Wenn Vollbild geht immer Vollbild. Bei Multimonitor Systemen oder wenn man häufig raustabbed ist Fenster angebrachter.

btw - liest vermutlich eh keiner, aber man kann aktuell bei Blizzard auch Spiele zurückgeben: 2h max Spielzeit und Kauf darf nicht länger wie 2 Wochen zurückliegen. Überlege nämlich auch grad...
Das mit 2 Screens ist mir klar, aber wie beeinflusst das die Performance?

und digga chill mal, ist ne Beta. Hab noch keine Beta gezockt die geil war :D Beta's sind alle trash also von den bugs her betrachtet.
Ergänzung ()

murchad schrieb:
auch nicht schlecht... das spiel verbraucht bei mir mehr vram als ram:
über 13.2gb vram util aber nur 11.3gb ram

Das war auch schon in der End Game Beta so strange. Teilweise geruckelt wie verrückt.
Bei Spielen wie Fortnite, COD usw hab ich konstant 120 fps.

Habs Mal abgeschickt

Anhänge

• IMG20230318001032.jpg
    IMG20230318001032.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Nur so wird man wohl ernst genommen... :D

Ich selbst hab vermutlich nur ca. 30 Minuten aktiv gezockt, dazu 2h afk gewesen, hatte zumindest in der Zeit kein Disconnect..

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben