• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Moderate Anforderungen für die Open Beta

@smeck Liegt weniger an den bugs. will nur blizzard kein geld mehr geben :p
D3 gabs damals kostenlos(1 jahr wow abo). Aktuell spiele ich aber kein wow...

und fullscreen vs rahmenloses fenster: je nach game gibts da entweder einen großen oder gar keinen unterschied. früher gabs mehr unterschiede, die frage kommt öfters:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fenster-vollbild-exklusiv-vollbild.2074282/
per google findet man sicherlich noch mehr. ich bin mit computermagazinen (sponsored by oma) aufgewachsen und hatte quasi "den luxus", dass alles so peu à peu kam und auch immer relativ gut erklärt wurde in zeitschriften wie pcgames, c't, chip, pcwelt usw. (ja, die waren damals noch gut :P)

funkflix schrieb:
Nur so wird man wohl ernst genommen... :D

Ich selbst hab vermutlich nur ca. 30 Minuten aktiv gezockt, dazu 2h afk gewesen, hatte zumindest in der Zeit kein Disconnect..
Ist aber auch die Wahrheit =D. Ich war wieder in der Warteschlange und dann kam dieses Popup... =D, dabei war ich halt auf der Couch, Bierchen und meine Kumpels können zocken ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: funkflix
Die ersten heulen schon rum das es zu schwer ist lul.

Sterben anscheinend bei dem ersten großen Boss dauernd^^

Schärfe 20 ist aber pflicht,drunter siehts einfach unscharf aus,war bei hogwarts ja auch schon so.

Hab jetzt mitn kollege bis lvl 17 gezockt,macht schon laune hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich spiele mit Schärfe 6 und finde es scharf. Vielleicht gibt es da doch noch einen Unterschied zwischen Nvidia und AMD.

Ich muss jetzt pennen, bin auch bis 17 gekommen. Kumpel ist 22 und ein anderer 20. Akt I haben wir weg und sind kein einziges Mal gestorben. 1x Zauberer 2x Jäger, im Veteranen Modus.

Mein erstes Fazit nach ein paar Stunden: Sehr geil.
Grafik top, Kampfmechaniken top, einfach das typische moment-to-moment Gameplay haben sie hinbekommen, aber das bin ich von Blizzard und Diablo Games auch gewohnt. Wie immer steht und fällt so ein Spiel allerdings mit dem Endgame und der Langzeitmotivation. Ich würde mal behaupten dass die wenigsten sich dieses Spiel kaufen um nach 20-30h Kampagne es wegzulegen, sondern man erhofft sich hunderte Stunden Unterhaltung und worthy Grind.
Hatte visuell total Angst dass es einfach nur ein blasserer Reskin von D3 ist aber überhaupt nicht, die Texturen sind top notch, die Geometrie ist super, es liegt viel Zeug rum, die atmospährischen Effekte sehen toll aus, es hat einen coolen dunklen und latent depressiven mood, zumindest diese erste Zone. Sehr geil.
Bereue es zum Glück nicht vorbestellt zu haben. Das erste Spiel das ich vorbestellt hab seit RDR2 PC und da wusste man immerhin dass es gut ist von den Konsolen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Raptor85 und Schlumpfbert
Vitche schrieb:
Was könnte ich im Rahmen der Sonntagsfrage (noch so) fragen? Ich freue mich auf eure Vorschläge! :)
  • Welcher Diablo Teil ist euer Favorit?
  • Was war euer erstes Diablo Spiel was ihr gespielt habt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Mein erstes Diablo war Diablo 1 in den 90ern, aber am meisten habe ich D2 gespielt. D3 war eine Enttäuschung, Immortal habe ich nicht mal mit der Kneifzange angefasst und D2R war ein schönes Schwelgen in Erinnerungen aber mehr als 50-60h habe ich da nicht reingesteckt obwohl es top gemacht ist und mit viel Liebe. Aber ich "kenne" es einfach schon zu gut. So cool es war, aber es ist einfach Zeit für was gänzlich neues.

ich für meinen teil jaule nicht, ich bin gamer weil mich gute spiele interessieren.
wenn ein entwickler ein gutes spiel macht werde ich es spielen.
ob das gute menschen sind oder evil bastards, das ist für mich eher nicht ausschlaggebend um ehrlich zu sein.
meine politischen und sozialen überzeugungen lasse ich an der haustür sobald ich die welt meines hobbys seit kindheit betrete.
das gleiche gilt bei filmen und schauspielern. tom cruise kann in seinem privatleben machen was er will mit der Sekte, seine FIlme sind trotzdem top und ich werde ihm auf der leinwand immer gerne zuschauen.

Grafik ist besser als in D3, Sound ist auch super.
Ansonsten war es für mich nur ein Sidegrade und kein Upgrade gegenüber D3, aber ich hab auch nicht so viel gesehen bis jetzt.

Von dem Skilltree bin ich nicht so der Fan, ist mir irgendwie zu viel "gescrolle" und etwas unübersichtlich.

Aktuell würde ich es mir vielleicht nach Release irgendwann mal kaufen wenn mir langweilig ist.

Was ich übrigens noch echt gut fand war die Charakter Erstellung und die ganzen Möglichkeiten dort.

HAse_ONE schrieb:
  • Welcher Diablo Teil ist euer Favorit?
  • Was war euer erstes Diablo Spiel was ihr gespielt habt?

Mein Diablo Favorit ist das überarbeitete D2R - schlicht, weil man wirklich lange suchen muss, bis man irgendwann (wenn man solo spielt) endgamefähig ist.
Einfach, weil viele Dinge so unglaublich selten droppen.

Das erste, was ich damals gespielt habe, war D1
Am meisten enttäuscht hat mich bisher (obwohl ich es lange gespielt habe) D3, denn in der Version wird man mit guten Items zugeschmissen, was ich persönlich halt schade finde.

Ich hoffe sehr, dass D IV jetzt wieder näher an D2 heran rückt.
Grafisch sah das, was ich bei Streamern gestern gesehen habe schon toll aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
hamju63 schrieb:
Am meisten enttäuscht hat mich bisher (obwohl ich es lange gespielt habe) D3, denn in der Version wird man mit guten Items zugeschmissen, was ich persönlich halt schade finde.
Das liegt aber eher daran das man auch die Casual Spieler fokussiert denn das ist eben heutzutage die große Masse.
Merkt man bei jeder großen Spieleserie das man Dinge so anpasst das Sie etwas leichter sind. Ich denke nicht das das bei D4 groß anders sein wird.

So zb. Auch mehr Legy Drops damit die Spieler das Gefühl haben das Sie viel belohnt werden, das brauch der Großteil von heute um motiviert zu bleiben. Unter Anderem auch ein Grund dafür das jedes Spiel ein BattlePass hat.

hamju63 schrieb:
Da ist doch die Spielerschaft zum Teil auch selbst schuld - droppen wenig gute Items, und man muss was dafür tun, wird rumgeheult, dass Nichts droppt.
Heutzutage besteht die Spielerschaft, gefühlt zu 80% aus Mimosen.
Ähhh - spiel zu schwer, spiel zu leicht, spiel zu grün, spiel zu schwarz etc.!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Aduasen, FGA und eine weitere Person
snickii schrieb:
Grafik ist besser als in D3, Sound ist auch super.
Ansonsten war es für mich nur ein Sidegrade und kein Upgrade gegenüber D3

Aktuell würde ich es mir vielleicht nach Release irgendwann mal kaufen wenn mir langweilig ist.
Also du hast die Beta gespielt obwohl nicht gekauft? Hast nen Key fürs Wochenende dann gekauft?
Ich bin ein alter Diablo 1, 2 und 3 Hase und natürlich kann jeder seine Meinung über die D4 Beta haben aber "Sidegrade" ist das letzte was mir nach der D4 Beta einfallen würde. Ich habe noch vor ein paar Wochen D3 mal wieder gestartet und es sah SO schlecht aus im Vergleich zu D4, auch das Kämpfen und die Charakterbewegungen fühlten sich nicht mehr so zeitgemäß an. Finde daher D4 ist was gänzlich eigenes und anderes als D3.
Natürlich läßt sich übers Endgame und Langzeitmotivation nichts sagen, aber während auch ich Angst hatte dass D4 sich wie ein Reskin von D3 anfühlen wird...nach ein paar Stunden spielen hat sich das komplett in Luft aufgelöst diese Angst.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
@th3o Nein, habe von 17Uhr bis 23Uhr Stream geschaut. Habe es nicht selber gespielt.
Wie gesagt, das Viseuelle ist definitiv besser als in D3. Ich denke das haben aber auch alle erwartet.
D3 ist immerhin schon ordentlich alt. Ja, Kämpfen und Charakterbewegungen sehen besser aus, das stimmt.

Das Spiele in der Hinsicht besser werden ist für mich aber Standard nach den Jahren..
Mein wichtiger Aspekt ist das Endgame bzgl Motivation, Drops, Mechaniken usw.
Das was wir gesehen haben, habe ich so erwartet und ist für mich jetzt nichts besonderes erstmal.

Ich halte meine Erwartungen aber auch sehr niedrig, ich hab nämlich Battlefield 2042 bei Release gekauft. :D
:(:freak:

Hey und ich bin kein alter Diablo Hase, das muss ich zugeben. Ich habe nur D3 wirklich gespielt, war eher so das WoW Kind. Aus dem Grund sehe ich die Veränderungen und Verbesserungen vielleicht mit anderen Augen.
Mag das Genre aber mittlerweile sehr btw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Wie das Spiel aussieht ist doch mal völlig egal. Das Gameplay ist entscheidend. Und das kann mich bisher nicht überzeugen. Aber ohne Endgame kann man das sowieso nicht abschließend beurteilen. Und das werden sie wahrscheinlich aus gutem Grund nicht groß zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und FGA
Was gefällt dir bisher am gameplay nicht? Finde Aussagen wie dass es egal ist wie ein Spiel aussieht weil nur gameplay wichtig ist irgendwie nicht aufrichtig weil man doch sehr genau weiß, dass das in dieser Radikalität nicht stimmt. Beides ist wichtig für ein modernes gutes Spiel. Das Auge isst nun mal mit, immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Mir fehlte bei D3 übrigens auch dieses "Geil ein Legendäres Item, endlich"
Gabs halt in Massen, leider. In D4 hatten die Streamer die ich geschaut hatte auch größtenteils Legendäres Zeug an, die Droprate scheint zumindest im Low Level recht hoch zu sein.

Aber vielleicht gibt es seltenere/andere Items als in D3 im Endgame. Keine Ahnung. Hab mich mit D4 überhaupt nicht beschäftigt vor der Beta.

In D3 war es ja leider schon so das viele "ihre Season" nach 20-30h Spielzeit abgeschlossen haben was Equip betrifft. Das finde ich zb. richtig Murks.
Viel zu schnell.

als ich gestern die warteschlangen bei twitch gesehen habe war für mich klar, dass ich das spiel, nächste woche zur open beta, nicht testen werde. da kommen bei mir gleich die erinnerungen an new world hoch:kotz:
stundenlang in der warteschlange warten um zocken zu können ist mir jedenfalls zu blöd.

und wenn der andrang schon zur vorbesteller beta so hoch ist kann ja jeder sich ausmalen was nächste woche los sein wird...

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und FGA
@Christi Ja, das war grausam. Vorallem waren die Leute dann irgendwann drin und nach 5 Minuten manchmal direkt wieder Disconnect. xD

Zurück
Oben