• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Offene Beta startet im MĂ€rz

Hatte ich tatsÀchlich in Gedanken als Ausnahme im Kopf, wollte es aber einfach halten und nicht verwirren :D

Warcraft 3 haben se dagegen als remake ja dabei versaut. Deswegen haben dann wohl auch genĂŒgend Leute bei D2 genug druck ausgeĂŒbt.
 
CiX schrieb:
Wie kann man nur blizzard hater sein, also wirklich. Die Firma macht ja nun alles richtig.
Nach dieser Logik mĂŒsstest du Alles von Nestle boykottieren, viel Spaß im Supermarkt beim nĂ€chsten Einkauf

(Hinweis: Es gehört leider unglaublich viel zu Nestle, so dass kaum was ĂŒbrig bleibt zum kaufen.)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seven2758 und Raptor85
Raptor85 schrieb:
Also bitte nicht sowas wie: FĂŒr diesen coolen Edelstein, den du brauchst, um im Endgame wirklich zu bestehen, musst du entweder 500 Stunden zocken oder 20 € zahlen.
Wenn Spiele richtig gut sind, kann man durchaus viel Zeit investieren.. :D
pz.jpg


Aber ich gebe dir natĂŒrlich trotzdem recht.. es sollte nicht wie bei Diablo Immortal ausarten.. oder wie Anfangs bei Diablo 3..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Raptor85
anappleaday schrieb:
Nach dieser Logik mĂŒsstest du Alles von Nestle boykottieren, viel Spaß im Supermarkt beim nĂ€chsten Einkauf

(Hinweis: Es gehört leider unglaublich viel zu Nestle, so dass kaum was ĂŒbrig bleibt zum kaufen.)
ghört zwar ned hierher, sry. aber mal ehrlich, wieviel vom nestel brauchen wir zum leben?
 
Crifty schrieb:
Okay ich sehe auch Diablo IV kritisch an aber wieso wird hier vom WUCHERPREIS gesprochen? AAA Titel kosten heutzutage nun mal 70€ bzw wird bald auch der Sprung auf 80€ FlĂ€chendeckend kommen. Ob es am Ende sein Geld wert sein wird ist eine andere Sache aber 70€ ist schon seit 2-3 Jahren das neue NORMAL. Ob es Jemanden gefĂ€llt, steht dabei nicht mal zur Debatte, das ist einfach die RealitĂ€t.
Das als "Normal" anzusehen zeigt wie Dumm die Leute schon sind...
Kauft nicht jeden MÜLL um Unsummen, dann passiert das auch nicht!

Das EINZIGES Game das den Preis von 60€ wert war, ist Elden Ring.

Aber 80% (oder mehr) aller "Vorbesteller" sind enttÀuscht und Weinen dann rum...
Dass sie dadurch aber das "System" fĂŒttern und dabei ZERSTÖREN ist ihnen ganz offensichtlich nicht Bewusst!
Es glaubt ja sowieso schon jeder 3te er sei "Developer", bringt Mist raus und die Leute kaufen trotzdem immer weiter -> das ist die Definition von Wahnsinn!

Den Leuten ist offensichtlich so Langweilig, dass sie scheinbar ALLES machen um Zeit Tot zu schlagen und sich dann mit "das ist Normal" zu rechtfertigen...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schmarall, Banker007 und Newblader
anappleaday schrieb:
Nach dieser Logik mĂŒsstest du Alles von Nestle boykottieren, viel Spaß im Supermarkt beim nĂ€chsten Einkauf

Das ist auch genau mein Standpunkt.
Wenn, dann richtig und konsequent und dann wirklich ALLES boykottieren, was irgendwie moralisch-ethisch und sonstwie irgendwie verwerflich ist.

Das geht vielleicht mit einem radikalen Lebenswandel und einem vollkommen anderen Lebensentwurf und -stil (und da wahrscheinlich auch nur ganz, ganz schwer zu wirklich 100%).
Aber wir reden hier unter Technik-Nerds, Gamern und PC-Enthusiasten.
Ich glaube, wir machen uns alle irgendwie, irgendwo schuldig. ;)

Dann muss ich persönlich jetzt nicht wegen D IV zur Revolution aufrufen. Ich mag Hack & Slays. Ich will schnetzeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson, Seven2758, =dantE= und eine weitere Person
frankyboy1967 schrieb:
ghört zwar ned hierher, sry. aber mal ehrlich, wieviel vom nestel brauchen wir zum leben?
Zum Leben reicht Wasser und Brot und bissel Obst und GemĂŒse ab und zu 😏

Trotzdem gönne ich mir ab und zu eine Wagner Pizza 🍕, oder ein KitKat đŸ«.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Skatch schrieb:
Wenn Spiele richtig gut sind, kann man durchaus viel Zeit investieren.. :D
Okay, ich bin raus. Ich verkaufe meine 3080. Wer will? :freaky:
Ich werde zum Eremiten, ziehe in eine Höhle und ernÀhre mich nur noch von dem, was die Natur mir bietet. :D
 
lange nicht mehr reingeschaut aber sieht im neuen Video aus, als wĂŒrden sie ein paar Akte aus Diablo2(+LOD) nachahmen. Das ist an sich eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
jps20 schrieb:
Diablo 3 konnte mich fĂŒr tausend Stunden holen. Aber so richtig ĂŒberzeugt hat es mich nicht.
Ich teste gerne die Beta aber das Spiel wird trotzdem nicht blind bestellt.

Diablo 2 ist und bleibt King
Mein Eindruck ist das es eine Mischung aus d2 und d3 wird, definitiv besser als 3 aber ich bestelle im prinzip nix.

HÀtten die statt extra 3 Tage ne Woche gegeben beim vorbestellen hÀtte es sich eher gelohnt was bringen einem die 3 Tage wtf
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McTheRipper und Seven2758
Gesualdo schrieb:
Wie findest du Grim Dawn?
Hab mir noch quasi kein Material dazu angeguckt, kann mich aber erinnern, dass ich es bei der AnkĂŒndigung interessant fand.
FĂŒr mich persönlich das beste Hack & Slay. Ist halt eher wie ein "originales" Diablo mit drei Schwierigkeitsgraden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gesualdo, Schmarall und Seven2758
q3fuba schrieb:
Das als "Normal" anzusehen zeigt wie Dumm die Leute schon sind...
Kauft nicht jeden MÜLL um Unsummen, dann passiert das auch nicht!
Ich wĂŒrde mich mal mit den kosten fĂŒr eine heutige Spiele-Entwicklung auseinandersetzen. Heutzutage kann ein gutes Spiel einfach mal 120+X Millionen kosten, ist damit gleich ein Erfolg erreicht worden? Nur im Traumland. Ein durschnittliches AAA Spiel fĂŒr 60-70 Millionen Dollar muss Heutzutage schon wahnwitzige 4+ Millionen Kopien verkaufen damit es nach allen Kosten und AbzĂŒgen ĂŒberhaupt halbwegs in der Gewinnzone ist. Was macht ein Spiele Entwickler wenn der Erfolg ausbleibt? Er kann definitiv nicht Abends am Daumen lutschen und hoffen das Morgen alles wieder besser wird. Dieser geht dann pleite, weil der Markt und Trends bestimmen was gut und was schlecht ist. Was ich damit sagen will, ist ein Spiel nicht so erfolgreich, sollte im besten Fall trotzdem da eine schwarze Null stehen und wie mache ich das? In dem weniger Spiele zur Sicherheit die Fixkosten trotzdem decken können.

Wenn man sich aktuell noch die hohe Inflation bei uns seit knapp 2 Jahren ansieht, wird schon gemerkt haben das Spiele relativ lange, sehr Preisstabil waren. Am Ende zu glauben das nur Brot und Eier teurer werden aber nicht der Rest, ist naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BillyTastic, schneeland und Raptor85
D2-LOD war Peak-Diablo. Change my mind :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson, McTheRipper und Alexander2
Laphonso schrieb:
Ich hÀtte richtig Bock auf Diablo IV, aber wie sagt man so schön: Blizzard wird wieder einen Weg finden, etwas zu verkacken.
Das befĂŒrchte ich auch. Obwohl ich zugeben muss, was ich bisher gesehen habe, konnte mich ĂŒberzeugen.

Insbesondere die AtmosphÀre und die Gegner gefallen mir sehr. Ich warte dennoch erste Tests ab.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Finstan, Laphonso, Balu_ und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Nach dieser Logik mĂŒsstest du Alles von Nestle boykottieren, viel Spaß im Supermarkt beim nĂ€chsten Einkauf


Es gibt nicht nur die Wahl zwischen kompletten Verzicht auf Alkohol, und vollwertiger Alkoholiker zu sein.
Also nein, alle Firmen kann ich nicht boykottieren. Die widerlichsten und (mir) am wenigsten nĂŒtzlichen aber schon.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson
CiX schrieb:
Also nein, alle Firmen kann ich nicht boykottieren. Die widerlichsten
Kann niemand, deswegen boykottiere ich zb auch nicht Blizzard, sondern nur die Games von denen die ich Scheisse finde. (Sind inzwischen ein paar)

Aber fĂŒr mich haben sie nicht genug Scheisse gebaut, dass ich nun jedes Game von denen grundsĂ€tzlich nicht kaufe
 (Skepsis kann ich aber verstehen).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CiX
Hylou schrieb:
Gut das es den Diablo 4 Subreddit fĂŒr euch gibt. Da wird das beantwortet :).
WTF XP Boost ? (ist jetzt egal ob das Gratis ist im ersten anlauf...) warum sollte man so etwas irres brauchen? die sollen wie bei d2 zum Beispiel Game Balancing machen und dann kann jeder das von anfang bis ende im selben Tempo durchspielen und es sollte keine einzige art und weise geben wie man da was boosten/verschnellern/abkĂŒrzen kann!

Das schreibt doch schon wieder nach Wortklauberei in irgendeiner art und weise.

Aber gut, warten wir auf die fertige Version, wenn es veröffentlicht ist, alles andere sit eben nicht fertig und kann noch stark verĂ€ndert werden. Eigentlich sollte man selbst ab start noch etwas aufpassen, 2 Wochen oder was weiß ich, jedenfalls wortklauberei haben die schonmal betrieben...

Hier könnten die das halt so angehen, das ist kein Pay to win, du zahlst nur um etwas schneller zu leveln (ja ich weiß da stand was von free, ich sags nochmal der Fisch fĂ€ngt vom Kopf an zu stinken!)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Raptor85
q3fuba schrieb:
Das als "Normal" anzusehen zeigt wie Dumm die Leute schon sind...
Kauft nicht jeden MÜLL um Unsummen, dann passiert das auch nicht!

Das EINZIGES Game das den Preis von 60€ wert war, ist Elden Ring.

Wie schon im dritten Satz dein erster obsolet wird
es ist einzig und allein subjektives Empfinden, was einem wieviel wert ist. Elden Ring wĂŒrd ich nichtmal for free installieren, interessiert mich null und wĂ€re MIR nichtmal 30€ wert. Aber deswegen halte ich dich nicht fĂŒr dumm, weil du dafĂŒr 60€ ausgeben wĂŒrdest oder ausgegeben hast.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Crankson, Seven2758, Rodman und 6 andere
ZurĂŒck
Oben