Die beste Grafikkarte für jedes Budget

solls die hd4870 nich auch mit 1gb speicher geben? schon würde der deiner meinung nach zugeringe speicher ausgeglichen werden
 
@Angerfist7612

ja wenn es der Richtige RAM ist wird es sicher laufen. google mal nach deinen Board, auf der MSI Seite wird es sicher eine Liste mit unterstütztem RAM geben.
 
ja die idee hat ich auch schon. entweder bin ich zu doof dafür oder weiß auch nicht. auf jeden fall find ich mein board dort auf der seite nicht<.<
 
edit: sorry wegen doppelpost aber der browser spinnt

mein mainboard ist das

MSI 661FM2-V (MS-7060)

und auf msi find ich nur das

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=158&maincat_no=1

hinter dem v ist eine andere typen bezeichnung, weiß jetzt nicht ob das groß waqs ausmacht. ne liste über ram find ich nicht, kann jemand helfen?^^


edit2: hab was gefunden da steht nur swissbeat und Hynix bei ram. ist ja echt mager. entweder ist die liste alt oder nur die beiden ram typen gehn?! kann doch nicht sein Oo
 
Bei der HD48x0 Serie lese ich immer wieder in den Tests, daß die Lüfter laut seien und der Stromverbrauch auch nicht gerade berauschend - oder betrifft letzteres nur die GDDR5-Variante?
...Der RV770-Beschleuniger zieht gleich viel Leistung aus der Leitung wie eine GeForce GTX 280...
Quelle
Lohnt sichs bei den Karten, wenn man wartet bis die Hersteller Kühler-Alternativen bringen?

So, nochmal zur Erinnerung für den TE (y33H@)...
In der Liste vorne NVidia-Chips eintragen: 8600GTS 45€ und 8800GS 65€. (nein ich bin kein nvidia fan...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sigon

Beide HD4k verbraten zuviel Strom und sind in 3D sacklaut. Sollte aber mit dem MSI-BIOS zumindest beim RV770Pro gefixt werden - morgen melde ich mich diesbezüglich.

Sorry wenns nach Diktator klingt - ich entscheide was reinkommt. Die 96GSO ja, die 86GTS nicht (laut, VRAM).

cYa
 
sry das klingt wirklich fast nach diktatur. :( die gts ist deutlich schneller und kostet weniger. bei der 1950pro hast du damals explizit auf leise modelle hingewiesen. da war die lautstärke für dich kein ko-kriterium. auch wenn du persönlich ati bevorzugst, solltest du bei so einem thread imho objektiv bleiben und beide seiten mit gleichem mass bemessen. die 3650 ist keine konkurrenz für die 8600gts und kostet noch 10 % mehr.
bei den lüftern auf leise modelle zu verweisen ist ja ok, aber das hebelt doch nicht das p/l-verhältnis aus.
 
Ich warte bis Two Worlds - The Temptation rauskommt mit meiner neuen Grafikkarte.
Wollte eigentlich nächsten Monat die 4850 holen.

Scheint ja wirklich ne super Karte zu sein.
 
@ Lübke

Ich habe vier nVs und eine ATI hier - letztere liegt im Schrank. Also nix mit ATI bevorzugen ;) Lass mich im Laufe des WEs am Thread basteln, ok?

cYa
 
schafft die hd 4850 eigendlich crysis auf very high (1280x1024)ohne aa aber mit 16xAF flüssig dar zu stellen?
Bei dem Computerbase test ist ja 1xAA aktiviert. Und es soll ja auch eine ziemlich anspruchvolles demolevel sein.

Ich hab nämlich mit der nächsten karte die ich mir hol (hd4850 oder 4870) dann vor Far Cry 2 auf vollen details spielen zu können ohne das es ruckelt. Und ich glaub Crysis kann man da gut als vergleich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne AA ist = 1x AA ;)

PS: Auf VeryHigh bestimmt net ^^
 
Bei "very high" kannst du 16x AF komplett knicken! Seih froh, wenns überhaupt flüssig läuft ;)
 
Ich weiß nich recht ob ich der 155€ Empfehlung trauen kann, die Radeon HD 4850 wird doch irre laut und dabei so heiß, dass sie spätestens kurz nach Garantieende verreckt. Mich würden da Erfahrungswerte zum Thema Lautstärke interessieren, ich glaube meine Club 3d Radeon X800 XL war im 3d-Betrieb nicht mal 40 dB laut (was ich eigentlich schon als fast zu laut empfand), die ist nur leider gerade (nach 3 Jahren und 3 Monaten) auch verreckt (ich denke einfach mal, weil sie oft 75°+ Betriebstemperatur hatte)...

Im Moment wäre die 8800 GTS im Puncto Lautstärke und Temperatur doch besser als die HD 4850, wenn auch teurer was Preis/Leistungs-Verhältnis anbelangt, oder? (Wird der Preis dafür in den nächsten 2 Wochen btw. auch wieder so runtergehen wegen der neuen Generation?)

€: Eine recht gute Alternative, wäre vielleicht http://www.edel-grafikkarten.de/index.php?cat=c37_HD-4850.html, ob der angegebenen Temperatur von 46° bei der HD 4850 "Accelero S1 Edition" zu trauen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht langsam die hd 4870 einfügen, welche ein ausgezeichnetes preisleistungsverhähltnis mitbringt`?
 
Zurück
Oben