Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Biste jetzt komplett fertig?

Sieht soweit ganz gut aus. Das Feld unter 200€ ist ganz schön dicht zusammen.

Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen bei den GTX Preisen tut. Die Karten müssen auf jeden Fall noch etwas billiger werden.
 
Hab da mal ne Frage an die Kenner unter euch...

Hab im Moment, wie in meiner Sig zu sehen, meinen C2D auf max. 2,9 Ghz laufen, 4 Gb Arbeitsspeicher und ne HD3850 PCS mit max. 796/999 laufen... Crysis läft natürlich nicht so rund, aber wo tut es das schon... :rolleyes:
Alles unter Vista 64bit.

Hab mir überlegt auf die HD4850 umzusteigen, wenn Two Worlds The Temptation rauskommt, weil ich glaube, dass mein System da an ihre Grenzen kommt. Und limitierender Faktor müsste doch die Grafikkarte sein oder?

Spielen tu ich in 1280*1024, und die Grafikkarte hat 512Mb Speicher.

Lohnt sich, lohnt sich nicht? Oder überflüssig, weil sich noch viel tun wird?

Jetzt schon auf die 4850 umzusteigen, wäre von abzuraten, glaube ich?

Gruß
 
Warte bis das Spiel da ist, welches du zocken willst.

cYa
 
Je nach Spiel und Setting minus 10 bis plus 30-40%, so grob^^

cYa
 
Scherzbold :freak:

GTX 260 --> die 267€ sind OHNE Versand (ohne Versand bekommt man die Karte nicht!) und nicht lieferbar. Ich liste nur verfügbare Karten inklusive Versand, zudem runde ich auf 5€. Ist das so schwer zu verstehen?!
y33H@ schrieb:
Die jeweiligen Preise beziehen sich auf den durchschnittlichen Preis der drei günstigsten, lieferbaren Karten inklusive Versand.
cYa
 
y33H@ schrieb:
Je nach Spiel und Setting minus 10 bis plus 30-40%, so grob^^

cYa

xp_home schrieb:
Hmm, wie viel schneller ist den die GTX 260 im Vergleich zur HD4870? Für mich sah das bis jetzt nach einem Gleichstand aus. Mit OC müsste die GTX 260 vorne liegen.
für gewöhnlich (bis auf Lost Planet, Fear und Gothic 3)
ist die hd4870 doch immer so 5% vor der gtx260.
 
Die CB Werte kannst du nicht nehmen, da hier nicht mit aktuellen Treibern gebencht wird bzw. es zu weniger Ergebnisse sind.

cYa
 
DAS habe ich auch nicht behauptet.

cYa
 
Will mir im laufe der Woche eine HD4850 kaufen die meine 7900GT ablösen soll. Nun hab ich nur noch ein Frage und zwar welcher Hersteller nimm ich mir kommts speziell auf die Garantie an wer gibt da die meiste so viel ich weis Asus oder gibt noch ein anderer mit 3 Jahre ?
und ist bei der Asus das neue Bios schon darauf das sie runtertaktet ?
 
@ y33H@ Danke für die Infos und für die Mühe, tolle Zusammenfassung!

Ich hab mir grad vor kurzem einen 24" Moni reingezogen und war mir nicht sicher,
ob meine 1.5 Jährige 8800 GTX bei 1920x1200 noch mithalten kann.

Unterdessen hab ich einige Tests gemacht, mit diversen Games wie z.B. Stalker, DMMM, CCTW,
Gothic3, HL2 etc... und finde das die 8800GTX dafür eigentlich noch locker reicht,
ich kann keine Ruckler feststellen und "breiig" wirkt es auch nicht.

Natürlich sind die oben aufgeführten Games nicht gerade neu,
aber ich hab im Moment noch nichts besseres.

Nach den letzten Reviews im Internet zur HD4870 und 280GTX haben mich
die lauten Kühler enttäuscht, ich dachte dass Thema wäre nun endlich vorbei,
ist scheinbar aber nicht so.

Ich werd wohl noch ne Weile weiter warten mit meinem nächsten Graka Wechsel,
vielleicht gibts doch noch ne Version mit nem guten Kühlsystem,
oder beim nächsten Refresh kommt was gscheites raus...

Gruss Seft
 
@ zlico

Bei den Radeons ist das fast egal, welcher Hersteller.

@ Seft

Die genannten Games schlucken auch kaum was, solange du nicht mit 4-8x TSSAA anrückst. Eine HD48x0 kann man leise kühlen, für die GTX 280 gibts leider keine Nachrüstkühler.

cYa
 
@ y33H@

Ich meine speziell die Garantiezeit Asus gibt ja 3 Jahre die anderen so viel ich weis nur 2 Jahre oder gibts da auch noch einen mit 3 Jahren ?
 
In drei Jahren liegt das Uralt-Gerät doch eh schon im Recyclinghof.

Deine 7900GT ist doch auch höchstens 2 Jahre alt. (CB Test war am 28. März 2006)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst doch die 7900GT wandert nun in meinen kleinen Bruder seinen Rechner. Da muss sie auch noch mindestens 2 Jahre durchhalten. Bei der Hd4850 hab ich da nen bisschen Angst wegen der Temperatur das sie es solange schafft deshalb lieber die 3 Jahre ;)
 
HD 4850


CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X²@2.8GHz/Core2Duo@2.7GHz/Core2Quad@2.7GHz/PentiumE@3GHz/Phenom @ 2.8GHz

Sorry aber das ist totaler Bullshit!


Für fast alle Spiele zZ. reicht eine 2.4Ghz locker aus! Alle Games sind eh GPU limitiert.
Man sollte natürlich (theoretisch) kein SLI System mit nem P3 500Mhz aufbauen, aber deine CPU Empfehlungen sind jenseits von gut und böse...
 
@Busta Rhymes

ne wiso? Die HD 4850 is doch schneller als eine 88GT und da limitiert mein 2,8Ghz X2 schon und zwar bei Crysis.
 
@ Busta Rhymes

Jedes Spiel ist erst mal CPU-limitiert, sofern man eine potente GPU hat. Ein C2D mit 2,4 GHz mag ausreichen (was er de facto bei vielen Spielen aber nicht tut), die Karte kann sich aber nicht voll entfalten und du hast niedrige min-Fps. Wer 150€ für eine HD4850 hat, wird ja wohl auch Geld für einen E6750 haben oder einen PentiumE mit OC.

cYa
 
Zurück
Oben