Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Nein, es läuft nichtmal mit ner HD 4870 flüssig.

Sie hat mit 1x AF 28.7 FPS, das heißt mit 16 AF noch ein bisschen drunter.

Dazu kommt das das CB Testsystem den Systemen von Normalsterblichen total überlegen ist, von daher denke ich wirst du um die 20 FPS haben
 
FreeZer_ schrieb:
Sie hat mit 1x AF 28.7 FPS, das heißt mit 16 AF noch ein bisschen drunter.

Nicht nur ein bisschen. 16x AF geht ganzschön in V-RAM sag ich dir...
 
In den VRAM bestimmt nicht. Der Füllzustand ändert sich im Rahmen der Messungenauigkeit.
Wohl eher in die armen TMUs.
 
naja dann kann ich ja zur hd4850 greifen wenn es die hd4870 net schafft ^^. Da hab ich dann ja im endeffekt dasselbe ergebniss für 100euro weniger =). Bis man dann Far Cry 2 wirklich flüssig auf höchsten einstellungen mit 16xAF zocken kann vergeht dann warscheinlich noch 1 jahr. Dann steck ich die 100euro differenz zu 4870 in die kasse für die nächste Karte.

Solange dann wenigstens die andere Spiele flüssig laufen werden also Diablo 3(wenn es in dem Zeitraum erscheint in dem ich die Karte habe^^), GTA4 (wenn es für pc rauskommt), Spore und C&C Alarmstufe Rot 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich werde gehängt aber:
Wenn dir AF so wichtig ist, warum keine 8800GTS oder 9800GTX?
 
weil die mir zu teuer sind und zu wenig leistung bringen^^. Die hd4850 ist billiger und hat mehr leistung. :)
Außerdem mag ich nvidia nicht, liegt an deren Farbe dieses häßliche grün, und Rot ist halt meine Lieblingsfarbe^^.

Zudem unterstützt Diablo 3 havok und nicht PhysiX


was meint ihr
die
die
oder diese version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870 scheint ja richtig abzugehen.

Bei HWLuxx gibts ein Review und dort sind zwischen der GTX 280 und der ATI immer nur 1 oder 2 FPS Unterschied. Da muss nvidia auf jeden Fall noch was beim Preis machen.
 
@ slickride

Verdammt noch mal, wie oft noch?! Ich habe gesagt am Wochendende. Und das ist noch nicht rum! :mad:

@ SchlumpfVI

Die Temps sind egal ... unter 100° ist egal. Die 46° stimmen als Angabe, kann so in etwa bestätigen (hängt ja auch vom Sys ab).

cYa
 
9800GX2 bitte aus der Kaufberatung und die 4870 rein, danke.
Wir wollen ja am Ball bleiben :D . Die 4870 hat mehr power und ist 1/3 billiger.
 
Jetzt lasst dem armen Kerl doch mal seine Freizeit.

Gibt auch Leute die außer Computer noch Hobbys haben oder was anderes zu tun haben ;)
 
Außerdem hat er ja schon 1000x gesagt dieses WE. Sieh am Montag oder Sonntag Abend nach, dann wird sich bestimmt was getan haben.
 
y33H@ schrieb:
@ slickride

Verdammt noch mal, wie oft noch?! Ich habe gesagt am Wochendende. Und das ist noch nicht rum! :mad:


cYa

bedaure, aber ich lese keine 100 beiträge durch, um einefrage anzubringen.
villeicht wäre es von vorteil, wernn im ersten beitrag die entwicklung des threads kurz zusammengefasst oder ein to do eingefügt wird.

gruß
 
FreeZer_ schrieb:
Nein, es läuft nichtmal mit ner HD 4870 flüssig.

Sie hat mit 1x AF 28.7 FPS, das heißt mit 16 AF noch ein bisschen drunter.

Dazu kommt das das CB Testsystem den Systemen von Normalsterblichen total überlegen ist, von daher denke ich wirst du um die 20 FPS haben

ja,unter Very high...mit high kommste an die 38fps average,laut den benches.

TheNameless schrieb:
Die HD4870 scheint ja richtig abzugehen.

Bei HWLuxx gibts ein Review und dort sind zwischen der GTX 280 und der ATI immer nur 1 oder 2 FPS Unterschied. Da muss nvidia auf jeden Fall noch was beim Preis machen.

naja,den Test bei HWL kannste wegschmeißen...da limitiert fast auf jedem bild die CPU..siehste daran,dass 9800GTX, 4870 und GTX280 sich immer nur um 1-2fps unterscheiden...normal sinds a weng größere Unterschiede^^

siehe CB test


gruß
 
@ Byakuya

Erstens noch Versand addieren und zweitens ist der Thread kein 2tes geizhals ;)

cYa
 
Auch wenn du bestimmt gerade beim updaten bist, habe ich einen kleinen Fehler entdeckt.
Wem die GTX 280 zu ??? und die HD4870 zu langsam ist, der wird zumindest was die Leistung und die Bildqualität anbelangt mit der GTX 260 glücklich.
 
Zurück
Oben