Die beste Grafikkarte für jedes Budget

nimm keinen E8500 bleib beim E8400 der hat nur 166mhz weniger und kosten deutlich weniger Knete. Grafikkarte würde ich dir ne 4850/4870 bzw ne 8800 GTS512 empfehlen.
 
dann würd ich die 4850 empfehlen, ist völlig ausreichend bei der auflösung, wozu 50% mehr für bissl mehr leistung ausgeben.Die 4870 ist da nur etwas schneller
 
Ok danke für die Tips, ich werde dann mal bei meinem Händler nachfragen, ob sie verfügbar ist. :D
 
hi ich brauche eine neue grafikkarte weiss aber nicht welche zu meinem system basst habe einen 19 " monitor system steht in der signatur. bis 150 euro
 
reicht meine cpu oder wirt die graka limitiert

und wie sieht es aus mit dem netzteil reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Livven

Ist korrigiert.

cYa
 
xp_home schrieb:
Hmm, wie viel schneller ist den die GTX 260 im Vergleich zur HD4870? Für mich sah das bis jetzt nach einem Gleichstand aus. Mit OC müsste die GTX 260 vorne liegen.

y33H@ schrieb:
Je nach Spiel und Setting minus 10 bis plus 30-40%, so grob^^

cYa

Wie ich gesagt habe. Auch beim CB-Test hat GTX 260 mit der HD4870 Gleichstand.

Von daher verstehe ich auch deinen Text bei der GTX 260 nicht, weil die eben nicht schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yeeah: will dich nur darauf hinweisen, das die 4870 ein klein biserl kühler sogar ist als die 4850, laut cb-test!
dann könnte es ja vlt. gehen mit passiv. ich weiß das es grenzwertig ist aber möglich wärs ja, zumindest mit einem lüfter.

mfg
 
Die HD4870 hat nen Dual-Slot, die HD4850 nen Single-Slot :freak: Denken ist ab und zu ganz praktisch.

cYa
 
Interessant:

http://www.edel-grafikkarten.de/pro....html&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54

da steht in der Artikelbeschreibung, das eine 4870 Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo-Module bei LAST so bei 50 Grad liegen soll. Ob das der Wahrheit entspricht? Das wäre ja nicht schlecht. Nur passiv wäre es laut y33H@ unmöglich, aber das Lüfter soviel ausmachen ist ziemlich bemerkenswert, falls es natürlich stimmen sollte. Evtl. habe die auch ne andere Wärmeleitpaste benutzt. Das BIOS haben sie auch optimiert.
 
@Big Baby Jesus

das klinkt nicht schlecht und ist den aufpreis sicher wert. 50° klingt doch realistisch bei 2 Lüftern.
 
@ Big Baby Jesus

Der Wert stimmt. WLP ändert fast nix, das BIOS ist ein banales OC-BIOS.

cYa
 
Hallo


Mein System: AMD X2 5200+
4gig Ram (aber nur 3,2 durch XP)
momentane Grafikkarte 7950GX2 soll durch neue ersetzt werden
21" Röhre

Welche Grafikkarte ist zu empfeheln?

Spiele momentan Age of Conan und will bessere Optik.


DANKE Haetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drankolz

wenn es speziell um AoC geht würd ich zu etwas mit 1gb greifen. Sonst ist ne 4870 ne feine sache.
 
ich dachte jetz an 32 Bir OS, weil der Grafikspeicher ja da auch mit einberechnet wird und dann kan man auch gleich mit 2 GB arbeiten
 
Zurück
Oben